Walther PPQ M2 Navy Prob.

  • Hallo Leute.


    Ich wollte einfach mal in die Runde Fragen ob irgendeiner soetwas schon mal geshen hat oder gehört hat. Und zwar ist mir gestern bei einem Pistolenmatch der Schalldämpfer samt Aussenlauf beim ersten Schuss aus meiner 2 Wochen alten PPQ M2 gefallen. :D Muss ein geiles Bild gewesen sein.Das Gewinde wo der vordere Metallauf in den hinteren Teil des Aluaussenlaufs geschraubt wird ist gerissen. Aber seht euch die Bilder ein mal an. Das muss doch fast ein Produktionfehler sein. Oder ist das ein Konstruktionsfehler weil ansonsten bekommt man den Innenlauf ja nicht raus..





  • Das ist sicher zum Streiten.


    Ich würde mal sagen nicht optimal konstruiert:
    *Falsches Material für diesen Zweck (porös).
    *Scheint kein Gewindefreistich vorgesehen zu sehen.


    Sollte es in den meisten Fällen funktionieren vlt. auch ein Produktionsfehler:
    Dieses Gewinde am Abend noch schnell angezogen und ein wenig zu viel.


    Letztenendes aber egal:
    Wenns noch neu ist, dann gehts zurück an den Shop.

  • Es gibt wahrscheinlich nicht um sonst bei evike und redwolf schon einen Aussenlauf komplett aus Stahl... Aber in Europa hab ich den noch nicht gefunden. Der Grund warum das mit dem Gewinde so gemacht wurde wird wahrscheinlich sein weil es 2 Varianten gibt einmal kurz und einmal lang. ( Produktionskosten).


    Ja das is eh klar zum Shop zurück und gut is. Trotzdem will ich mich mit dieser Konstruktion nicht zufrieden geben und den Lauf tauschen.

  • So die PPQ ist laut Hersteller unwiederruflich zerstört! >:( Ein neuer Aussenlauf hätte es auch getan!! Da das Modell laut Hersteller nicht mehr hergestellt wird, hat UMAREX sich entschlossen mir einen Ersatz zu spendieren!!! Ich habe mich für die HK 45 entschieden!! Mal schauen ob die was taugt!!


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!