KWA KRISS Vector GBBr

  • hallo,
    ich bin gerade etwas hin und hergerissen zwischen einer RA-TECH WE M4 GBBR und einer KWA KRISS VECTOR GBBR und kann mich, leider wie so oft, nicht entscheiden.
    bei der M4 kann nicht mehr viel hinwerden, bei der KRISS gibts leider noch kein npas zum gas reguliern, aber dafür 49schuss magazin und leider noch nicht allzuviel ra-tech ersatzteile - aber es wäre mal was anderes icon_wink



    hat wer von euch eine KRISS zuhause bzw kennt das teil schon näher (also nicht nur von youtube)?


    danke für eure mithilfe!

  • hab schon mit der kriss rumhantiert
    rückstoss hat sie ironischerweise kaum einen (is ja der sinn des systems in der kriss) aber verarbeitung is KWA typisch gut, genauigkeit war mir bissi zu mies (is noch ungenauer als meine kwa mp7)


    neben spielstil und geschmack ist die wichtige entscheidung ob du sie auch unter 10°C verwenden willst, für die WE gibts CO2 mags für die kriss nicht


    wegen npas brauchst dir bei der kriss keinen kopf machen, hat bei 25°c mit greengas von walther 380fps gehabt, also zu stark wird die nur wenn du den innenlauf verlängerst


    wenn du mehr als 30schuss in der WE willst sind Prowin mags zu empfehlen, teuer aber haben super qualität und 50 schuss


    generell würd ich dir fürn anfang von RATECH teilen abraten, wenn du nur einzelne teile austauscht zerlegen die stahlteile den rest und das komplette upgraden is hald teuer (ansich sind die RATECH teile aber spitze)


    hoffe hab dir bissi geholfen

  • soweit ich weis müsstens funktionieren, WE is nur ein modifiziertes WA system, selber in der kombination hab ichs aber nicht probiert


    ich nehm immer die magazine vom hersteller selbst, die passen immer ohne rumspielen, bei prowins is immer bissi spielerei


    schau mal vipertech m4s an, die sind zwar teurer aber kann ich nur wärmstens empfehlen (und es gibt CO2 mags ;))

  • viper sind eh auch nur 30 schuss, hat hald aber wie gesagt den liebhaber preis :P


    günstiger is die WE sicher, falls du bissi technisch begabt bist (und M4 GBBRs sind vielll einfacher als AEGs) dann würd ich dir hald die normale WE empfehlen und wenn was eingeht kannst immernoch auf RATech upgraden, spart wieder geld und du kannst mal schaun ob du die RATech sachen überhaupt brauchst


    kenn WE m4s die seit 3+ jahren ohne schaden laufen mit entsprechender pflege :)

  • Rückstoß - verringert die "Präzison" beim automatischen schießen, gibt aber Leute die meeeeeeeehr wollen -.- da empfehle ich einen Presslufthammer :D
    Im RS gibt es 3 Buffer, standart(ca100g), schwer(150g) und extra schwer(200g) und zusätzlich extra 16g Gewichte die hineinpassen, zur not passt auch eine AA Batterie :D in den A2 Buffer passen 2 stück rein :P


    Desweiteren sollte erwähnt werden, dass das NPAS in 2 Richtungen funktioniert:
    einmal nach vorne für die Kugel und einmal nach hinten in den Rückstoß.
    Mit dem NPAS kannst du direkt, gleichzeitig die Leistung erhöhen und den Rückstoß verringern
    oder die Schussleistung senken und den Rückstoß erhöhen. Soltest du gleichzeitig viel FPS UND Rückstoß haben wollen, wirst du schon auf spezielle Recoil kits zurückgreifen müßen. (höhere mechanische Beanspruchung aller Teile, der Verschlussträger berührt im Normalfall NICHT die HU-Unit, da das Nozzle etwas länger ist und somit mehr beansprucht wird)


    Bei der WEM4 solltest du auf jeden Fall den Charging Handle Tauschen, der Rest läuft ohne Probleme stock,
    wenn du Lust hast, kannst du dir das NPAS einbauen - richtig gesetzte Shims sind präziser und konstanter ;) als das nutzlose NPAS ::)


    Wie Nightcloak schon sagte, lass die Finger von den "Rostteilen" die zerschmettern dir nur den Rest, selbst wenn du ein komplettes Trigger Pack nimmst, verbraucht dir der Hammer den Verschlussträger - wenn du diesen dann ebenfalls durch Stahl ersetzt, zerfetzt er dir dann die HU-Unit :D


    Da WE von Haus aus schon 6.03 Läufe liefert, kannst du um die "Präzision" zu erhöhen, den Innenlauf in Teflon einwickeln - um Vibrationen zu minimieren.


    An die 30 Schuss gewöhnt man sich schnell, vor allem wird man ruhiger - verbraucht weniger Gas und Kugeln!
    Die Gaseffizients der Magazine kannst du mit Original Magpul PMAGS(a20€) um 30% erhöhen bzw gibt auch billigere "Tangodown Kits"(a8€).


    Overall ist das WE System billig und Außenrum RS kompatibel, wenn du auch etwas "Liebe" investierst, kannst du die Effizients erhöhen also deutlich mehr raushohlen - was kosten Teflonband? odr 'n paar Shims?


    Lg david


  • An die 30 Schuss gewöhnt man sich schnell, vor allem wird man ruhiger - verbraucht weniger Gas und Kugeln!
    Die Gaseffizients der Magazine kannst du mit Original Magpul PMAGS(a20€) um 30% erhöhen bzw gibt auch billigere "Tangodown Kits"(a8€).


    Overall ist das WE System billig und Außenrum RS kompatibel, wenn du auch etwas "Liebe" investierst, kannst du die Effizients erhöhen also deutlich mehr raushohlen - was kosten Teflonband? odr 'n paar Shims?


    Lg david


    das mit den mags versteh ich jetzt nicht ganz...


    ich würd mir gleich die ra-trch WE m4 nehmen - is ja schon alles "bull"-sicher gmacht und kann hoffentlich nix schnell hin werden :)


    was denkst du von der RA Tech M4(das eigensentwickelte teil mit 3rd burst)?
    bzw in dem vergleich dazu die m4 von viper tech?


    lg


  • Wärmedämmung ein Begriff? also so wie bei der Thermoskanne. Im Normalfall hast du den Gastank, dann etwas Luft und dann die Blechhülle
    Die Magpul PMAGS müssen geschliffen und gefeilt werden, bis der "Gastank" hineinpasst.
    Dann hast du eine effektive "Wärme bzw Kälte Dämmung", durch die Plastikhülle kühlt das Magazin nicht so schnell herunter - verringert somit den CD Effekt - verbraucht dadurch auch weniger Gas.


    RAWEM4 da gibts auch diverse Versionen, glaube im shop heist es Level, naja, die Alunozzle Version würde ich meiden - deswegen ist man ja von Closed Bolt auf Open Bolt umgestiegen, Metal friert schneller als Plastik, daher ist das Alunozzle nur bedingt brauchbar, desweitern haben sich sehr viele Leute über die Übermäßige "unkonstantheit" des Alunozzles beschwert. kansnt du auch in folgendem Video http://www.youtube.com/watch?v=JKAiWai_Owg#ws sehen 440, 146, 440, 220 FPS, ab Minute 6.
    Wie ich vorhin schon erwähnt habe, im normal Fall ist zwischen HU-Unit und Bolt Carrier ein kleiner spalt von ca 0,5-1mm, somit "absorbiert" das Kunststoff Nozzle einen Teil der Energie - Alu gibt es fröhlich weiter ;D ::)


    Die Burst Funktion gibt es nur für WA, Ino und co, da diese ein sehr Realistisches innenleben haben - gibt diverse +99% RS Builds, bis auf den Verschlussträger kannst du in den US&A alles verwenden, gibt auch 80% Läufe, wo der Lauf außen fertig ist, innen jedoch noch keine "züge und Felder" hat.

  • es gibt im GBBR zwei "Philosophien" einmal WE und den Rest :D (Ino, VT etc)
    In Sachen WE kann ich dich beraten, zu den "Anderen" hab ich keine Erfahrungen, daher empfehle ich jemand anders.


    Basics vom anderen System hab ich, jedoch bin ich keiner der sich hinstellt und sagt DAS IST BESSER, beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile sogar die GHKs - gibt einige SPieler die GHKs mit WE Internals spielen :P


    Beim Kauf der "Anderen", soviel kann ich dir sagen, solltest du auf das Produktionsjahr achten,
    die alten 2008/9 zicken gerne rum, die 2011/12+ sind besser.


    Zu deinem Konkreten Beispiel, da der Preis bei beiden gleich ist, würde ich eher zu RA raten, die hat auch den "Burst"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!