LiPo und RIS

  • Hallo Leute,


    hab ein Paar fragen an euch.


    1. Möchte auf RIS Handguard von Daniel Defence umsteigen. Derzeit habe ich LiFePo Akkus im MOE Handguard, aber die passen nicht in Stock Tube. Welcher LiPo wäre der Richtige, 11.1V oder 7.4V? Ich tendiere zu 11.1V, da ich Systema Magnum Motor habe.
    2. Welche Hersteller sind OK? Die Akkus von Conrad passen nicht wegen der Größe, die von airsoftgun.at wiederum wegen dem Entladungsstrom von 15C. Mein Motor wird mindestens 20C brauchen bei 1100MAh. Wenns 3000 wären, hätte ich kein Bedenken.
    3. Ist die ACM Version von Daniel Defence http://www.airsoftgun.at/Ersatzteile-und…ie-M-Serie.html wirklich so viel schlechter als die von Mad Bull? Von der Verarbeitung und der Lackierung spreche ich nicht, weil es sowieso klar ist. Mich interessiert eure Meinung bzw Erfahrung was die Maßtoleranz betrifft. Ich will ja, dass nichts wackelt und sehr viel herumsch... damit will ich auch nicht.
    4. Welche Länge von RIS Handguard empfehlt ihr mir bei einer M4 mit voller Laufgröße? 9,10,7 Inches? Ich tendiere zu 9, aber vielleicht sind 10 oder 13 besser?


  • 1. Möchte auf RIS Handguard von Daniel Defence umsteigen. Derzeit habe ich LiFePo Akkus im MOE Handguard, aber die passen nicht in Stock Tube. Welcher LiPo wäre der Richtige, 11.1V oder 7.4V? Ich tendiere zu 11.1V, da ich Systema Magnum Motor habe.


    2. Welche Hersteller sind OK? Die Akkus von Conrad passen nicht wegen der Größe, die von airsoftgun.at wiederum wegen dem Entladungsstrom von 15C. Mein Motor wird mindestens 20C brauchen bei 1100MAh. Wenns 3000 wären, hätte ich kein Bedenken.


    zu 1.: Ein 7.4V Akku reicht in Normalfall. Vor allem bei einem Systema Magnum, der ja ein recht starker Motor ist. Gegenfrage: Ist die ROF bei einem Systema Motor geringer, als bei einem Standard Motor - bei gleichem Akku natürlich?


    zu 2.: Ich habe meine Akkus beim Lindinger gekauft: http://lindinger.at/
    Modellbau Geschäft mit jahrelanger Erfahrung -> sehr kompetent.
    Gewählt habe ich damals die Wellpower Akkus. Die haben 11 Euro gekostet, was ja wirklich nicht viel ist. Die kommen sogar mit einem schönen LiPo Sackerl ;)
    Nach ca. 1 Jahr im Einsatz (natürlich nicht dauerhaft) kann ich sagen, dass die Dinger mal sicherlich 11 Euro wert sind. Habe keinerlei Probleme damit.

  • Erstmals danke für die Hilfe!


    1. Die ROF ist nicht geringer als bei einem normalen Motor. Der Motor an sich braucht laut Internet und Gerüchte mehr Strom, weil er ein super bla-bla torque Motor ist. Ausmessen wie viel Strom in Amper er wirklich braucht kann ich nicht, weil ich nicht weiss wie man es macht. Ausserdem glaube ich ist es ohne Umlötarbeiten gar nicht möglich (das Ausmessen). Die Lipos sind ziemlich besch... was die Spannung anbelangt. 7,4 sind 8,2, wenn der Akku geladen ist. Bin halt schon von LiFePo verwöhnt, weil ich 10,7 oder so mit 3 Zellen hinbekomme und dabei hat man andere Extras wie Beständigkeit usw.


    2. Bei mir ist ja das Problem, dass der Akku in die (der, das) Stock Tube reinpassen muss, weil ich einen RIS II Handguard von Daniel Defence verbauen will. Die Halterung am lower reciever für Stock Tube kann man schon bissrl anpassen und abschneiden, aber nicht viel. Daher die max. Maße von 13x2,2x2,2 cm. Da passen die Akkus von lindinger.at genau so wenig rein wie die von Conrad mW, weil es ja Flieger oder Auto Akkus sind.


    Warte noch immer auf Vor- und Ratschläge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!