Schäfte VFC kompatibel machen

  • Hallo allerseits,


    Weil ich meine drei VFC M4 GBBR's verkaufte und die letzte dann doch bealte,denke ich darüber nach diese in eine MSR zu verwandeln.
    In dem Sinne kommt eine 240mm RIS drauf,was kein Problem darstellt.
    Das einzige was mich nachdenken lässt, ist der Stock,weil ich weiß,dass die Fassung der meisten Stocktubes zu groß ist,damit diese an den Lower Receiver angeschraubt werden könnten.
    Ich überlege zu dremeln,wobei ich mit diesem Denkschritt vorsichtig bin. Generell denke ich da an einen CAA SRS Sniper Stock, bzw Magpul PRS.Bei denen weiß ich aber,dass die Fassung zu groß ist.
    Was kann ich also tun,damit die Stocktubes VFC-Lower Receiver- kompatibel werden?
    LG

  • Mit WA kompatiblen Teilen habe ich es bereits versucht und schon diese nahm er nicht an.Ich habe die Nacht über das Projekt geschlafen und werde einfach die originale M4 Stocktube rundschleifen.Spacer und Feder passen dann bereits aufeinander ab und ich muss nichts am Lower Receiver dremeln.(Wäre das eigentlich überhaupt eine Option? Immerhin schwäche ich das Material an einer Belastungsstelle)

  • So,ich hatte Gelegenheit folgende Stocks zu testen,allerdings an meiner WE M16 CB;
    Magpul PRS PTS GBB Version
    ACM SRS GBB Version


    An und für sich lassen sich beide anschrauben,allerdings ist die PRS Stocktube,genau in der Mitte zu schmal, um den Recoil Buffer gleiten zu lassen.
    Mit der ursprünglichen Stocktube geht es problemlos,allerdings musste ich dafür eine kürzere Tube-Schraube nehmen und zur Sicherheit fixierte ich alles mit Shims.


    Zum ACM Stock kann ich nur sagen; Lässt sich draufschrauben,aber dann lässt sich nichts bewegen.Selbst mit der Original Stocktube lässt sich nichts machen,obwohl die Fassung im Schaft auch für M16 Stocktubes ausgelegt ist.


    Generell bin ich mit den PRS Stock zufrieden und die VFC Bekommt einfach einen modifizierten CTR bzw. AX Stock drauf.
    Was mich aber zum Nachdenken bringt ist;warum ist der ACM SRS Stock so ein Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!