Review: AN/PRC 148 funktionierendes Replika

  • Hallo zusammen


    Heute ist mein Replika AN/PRC 148 gekommen. Natürlich mußte ich das Teil gleich genau unter die Lupe nehmen.



    Bevor wir hier starten, gibt es noch Kleinigkeiten zu erwähnen.


    Das Replika kam mit Versand aus Hongkong auf ca. 150 USD.
    Einfuhr von Hongkong!!!!!! Keine Probleme mit dem Zoll, troz 1,5W Sendeleistung. Die normal bei PMR bei 0,5W liegen sollte. Glaube ich :kopfkratz:
    Achja und natürlich ABGABEFREI!!!!!!!!
    Verarbeitung des Gerätes in der üblichen China Qualität. Trotzdem kann man sagen das es robuster ist, als die Dummybox vom gleichnamigen Hersteller (Toysoldier).


    Let's begin


    Im Lieferumfang wie oben im Bild zu sehen ist, ist das PMR mit auswechselbaren Antennenzubehör.




    Wahlweise kann die Gummiantenne mit oder ohne Kabelverlängerung oder nur die Bladeantenne gewechselt werden.
    Mit dabei ist auch noch ein gelungener Nachbau des H250/u Handset. Aber der Schein trügt ein wenig. Der am Handset verbaute Stecker ist leider aus Plastik und die Klinke dürfte eingeschweißt sein. Also meiner Meinung nach ein GLUMP.




    Betrieben wird das ganze mit 5x handelsüblichen AA 1,5 V Baterien.



    So, das war jetzt im großen und ganzen das PMR mit Zubehör.
    Jetzt gehts ums eingemachte.


    Die Funktionen


    Bei den Funktionen gibt es nicht viel zu sagen. Funktioniert wie ein handelübliches PMR Funkgerät.
    Die Tasten am Frontpanel sind alle funktionstüchtig und haben, man glaubt es kaum, FUNKTIONEN.
    Diese können leicht anhand der beiliegenden Anleitung bediehnt werden. Keine Angst, die Anleitung ist in englisch.


    Fazit


    Funktionieren tut es einwandfrei.
    Verarbeitung könnte um einiges besser sein.(Ich dachte es wäre ein ALU Gehäuse)
    H250/u Handset ist ein wenig filegan und das einzige Manko.
    Der Preis ist ein wenig übertrieben.
    Aber ein herforragender Reenactmant Teil.(Also mir taugts)

    Marines sterben nicht!!!! Sie steigen nur in die Hölle herab, um sich neu zu formieren!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!