Review: Blendgranate Airsoft-Sports

  • Schon etwas älter, aber auch noch immer aktuell. ;)



    Getestet wurde die Blendgranate von Airsoft Sports (http://www.airsoft-sports.com - Outdoor & Survival - Pyrotechnik):


    Getestet wurde am 24.03.2007 am Vormittag bei ca. 7-9 Grad Außentemperatur.


    Die Blendgranaten werden so wie auf dem Bild abgebildet lose in einer Schachtel geliefert. Der erste Eindruck ist super. Die Blendgranaten sind an der Seite beschriftet mit der Aufschrift "Thermo Baric Grenade". Der Körper der Blendgranate bestehen aus sehr stabilem, dicken Karton.





    Testbericht:


    Die Blendgranate ist mittlemäßig klein und handlich. (Maße: Gesamthöhe mit Kappe= 14,7 cm; Durchmesser Boden= 3,5 cm; Durchmesser Kappe= 3,8 cm; Gewicht= 54g)
    Der Zündmechanismus ist sehr einfach: Kappe abreißen, umdrehen und die Zündschnur durch Reibung wie bei einem Silvesterpiraten zünden.
    Danach wegwerfen. Die Zündzeit ist auch ungefähr wie bei einem Silvesterkracher. Bei der Detonation der Blendgranate entsteht ein dumpfes Geräusch. Danach entsteht der blendende Blitz und mit dem Blitz entsteht eine kleine Rauchwolke.


    Die Blendwirkung ist für eine Airsoft-Blendgranate ausgezeichnet. Im Freien hat die Blendgranate jedoch nur bei Dunkelheit eine richtige Wirkung und ist deshalb eher für CQB zu empfehlen.


    Preis beim Airsoft-Sports: 5,00 EUR




    FAZIT:


    Durch die ausgezeichnete Wirkung und Handhabung dieser Blendgranate ist diese hauptsächlich für Spiele im CQB-Bereich sehr zu empfehlen. Bei Dunkelheit kann die Blendgranate durchaus auch im Freien die volle Wirkung erzielen. Durch das verpflichtende Tragen einer Schutzbrille besteht absolut keine weitere Gefahr bei der Verwendung.





    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Sollten doch noch Fragen zu dieser Blendgranate anfallen, diese bitte an mich richten, ich werde dann versuchen diese auch so weit als möglich zu beantworten.

    "Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" - Tyler Durden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!