Beiträge von Anderson


    bei meinen 5,3" display handy ist es einfach eine augenweide auch ohne taptalk ins forum zu gehn :D


    sag bloß, du hast dir das Galaxy Note zugelegt?


    Das will ich auch haben!!!!

    Kannst es mir net günstiger besorgen?? :P

    ja, tapatalk-Unterstützung wär recht nett... :D


    ist auch recht einfach zu installieren, habe ich bei uns auch gemacht gehabt... ;)


    dauert maximal 10-15 Minuten, was ich jetzt so in Erinnerung hab und kostet nix - und für unterwegs am Handy ist es auch sehr praktisch... :D

    Getestet wurde eine Rauchgranate mit Bügel und Splint vom Airsoft-Sports.


    Die M14 MK4 Rauchgranaten werden so wie auf dem Bild abgebildet lose in einer Schachtel geliefert.


    Der erste Eindruck ist sehr gut!
    Der Körper besteht aus einem sehr stabilem Karton, der Schalthebel ist aus Kunststoff (Hartplastik) und lässt sich leicht durchdrücken. Der Splint ist aus Metall und mit einem zusätzlichen Sicherungsmechanismus gegen unerwünschten bzw. erschwerten Abzug zu sichern. (im Bild ersichtlich - V-Sicherung beim Splint)




    Die Rauchgranate ist mittlemäßig klein und handlich. Maße: Gesamthöhe = 15cm, Durchmesser Boden = 5cm


    Der Zündmechanismus ist sehr einfach und sehr realistisch gemacht:
    V-Sicherung beim Splint lösen, Splint ziehen und Rauchgranate werfen. Nach dem Loslassen des Bügels wird dieser fast wie bei einer echten Rauchgranate weggedrückt, damit der Auslösemechanismus aktiviert werden kann. Etwa 3-4 Sekunden nach dem Wurf ist die erste Rauchentwicklung bemerkbar.


    Preis beim Airsoft-Sports: 15,-- EUR



    Fazit:
    Rein vom Aussehen her gesehen, durch den Abzugsbügel und dem Splint ist die Rauchgranate relativ realistisch gehalten, jedoch entspricht sie leider auch wieder nicht den Maßen einer echten Rauchgranate. Der Abzugsbügel ist zwar aus mittelmäßig hartem Kunststoff und lässt sich leicht durchdrücken, wirkt jedoch stabil.


    Von der Rauchwirkung war ich leider (im Vergleich zu anderen - auch günstigeren Rauchgranaten vom Airsoft-Sports) sehr enttäuscht. Für den Outdoor-Bereich ist sie eher nicht zu empfehlen, jedoch für den Indoor- (CQB-)Bereich aufgrund der geringeren Rauchwirkung wäre sie schon zu empfehlen.


    Abgesehen davon ist sie durch den relativ realistischen Style und einer sehr realistischen Funktionsweise an die Funktionsweise einer echten Rauchgranate angelehnt. Jedoch kommt die Rauchwirkung bei weitem nicht an eine echte Rauchgranate heran. Rein von der Rauchwirkung her gesehen wäre eine andere Rauchgranate vom Airsoft-Sports eher zu empfehlen.


    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier meiner Meinung nach nicht ganz gerechtfertigt. Der Preis rechtfertigt sich hautpsächlich an der Abzugs-Bügel-Funktion.


    Ich kann die Rauchgranate jedoch leider nicht für den Outdoor-Bereich empfehlen.



    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Sollten doch noch Fragen zu dieser Blendgranate anfallen, diese bitte an mich richten, ich werde dann versuchen diese auch so weit als möglich zu beantworten.


    Ich möchte hier auch noch auf das erste Review der ersten Rauchgranaten vom Airsoft-Sports verweisen: http://forum.socom-af.net/viewtopic.php?f=53&t=131



    Hier noch ein Video vom Test der Rauchgranate:


    M14MK4Rauchgranate

    Getestet wurde eine MIL Sim Rauchgranate 60 sec. vom Airsoft-Sports.


    Die Rauchgranaten werden so wie auf dem Bild abgebildet lose in einer Schachtel geliefert.


    Der erste Eindruck ist sehr gut!
    Der Körper besteht aus einem sehr stabilem Karton. Die Beschriftung der Rauchgranate ist u.a. "SMOKE SCREENING" und ein paar Funktions- und Sicherheitshinweise.




    Die Rauchgranate ist sehr klein und sehr handlich. Maße: Gesamthöhe = 11,5 cm, Durchmesser = 4,5 cm


    Die Rauchwirkung (Dichte des Rauches) ist für den Preis und die Größe sehr in Ordnung und reicht auf jeden Fall um eine schnelle Deckung zu bekommen. Zündzeit ist auch ungefähr wie bei einem Silvesterkracher.


    Preis beim Airsoft-Sports: 4,50 EUR



    Fazit:
    Die 60sec. MIL Sim Rauchgranate ist im Gegensatz zur normalen 60sec. Rauchgranate vom Airsoft-Sports um 1,50 Euro teuerer. Der Preis ist aber recht in Ordnung, da die Rauchgranate auch im Vergleich zur etwas günstigeren Rauchgranate etwas besser in der Rauchwirkung ist.


    Die 60sec. MIL Sim Rauchgranate ist genauso wie die etwas günstigere 60sec. Rauchgranate sehr zu empfehlen, da sie für einen recht günstigen Preis eine schnelle Deckung bietet.


    Ich möchte hier auch noch auf das erste Review der ersten Rauchgranaten vom Airsoft-Sports verweisen: http://forum.socom-af.net/viewtopic.php?f=53&t=131


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Sollten doch noch Fragen zu dieser Blendgranate anfallen, diese bitte an mich richten, ich werde dann versuchen diese auch so weit als möglich zu beantworten.



    Hier noch ein Video vom Test der Rauchgranate:


    MILSIMRauchgranate

    Zwar schon ein älteres Review, aber immer noch aktuell ;)



    Getestet wurden vier verschiedene Raucherzeuger/Rauchgranaten von Airsoft Sports (http://www.airsoft-sports.com - Outdoor & Survival - Pyrotechnik):


    Zur Auswahl standen
    1.) Rauchgranate 60 sec. weiß
    2.) Rauchgranate 60 sec. rot
    3.) Rauchgranate 90 sec.
    4.) Rauchgranate 150 sec.


    Getestet wurde am 30.12.2006 am Nachmittag bei ca. 5-7 Grad Außentemperatur.


    Die Raucherzeuger werden so wie auf dem Bild abgebildet lose in einer Schachtel mit kleinen Styroporflips geliefert. Der erste Eindruck ist super. Die 60sec. und 90sec. sind an der Unterseite beschriftet in welcher Farbe sie rauchen. Die Körper der Rauchgranaten bestehen aus sehr stabilem, dicken Karton, bei der 150sec. Rauchgranate dürfte der Körper sogar aus Holz bestehen (oder der Karton ist wirklich enorm stabil).


    Zur Beschriftung der Rauchgranaten: Die zwei kleinen Rauchgranaten sind durch die Aufschrift "Smoke Grenade" wie auf dem Foto zu erkennen beschriftet. Auf den Kappen der zwei kleinen Rauchgranaten, bzw. auf dem roten Etikett der großen, werden Anleitung und (Standard-)Sicherheitshinweise in Englisch angeführt, die besagen, wie die Granate gezündet wird, dass man die Granate 5 Meter weit werfen sollte, dass es kein Spielzeug ist, dass es nur in gekennzeichneten/dafür bestimmten Spielgebieten verwendet werden soll, dass die Granate Rauch und Wärme erzeugt, dass Minderjährige die Granate nicht verwenden dürfen und dass man eine eventuell fehlgezündete Granaten nicht mehr angreifen soll. (Dies sind halt die Standard-Sicherheitshinweise, die angeführt werden müssen, damit sich die Firma vor eventuellen Falsch-Verwendungen absichert.) Auf den Böden der 60sec. und 90sec. ist ein kleines Etikett wo die Farbe des entstehenden Rauches draufsteht. Auf der 150sec. ist wie auf dem Bild zu sehen ein weißes rundes Pickerl für die Farbe weiß.


    Größenvergleich:
    Redbulldose, 60 sec., 90 sec., 150 sec.



    [size=4]Testbericht:[/size]


    1.) Rauchgranate 60 sec. weiß
    Die Rauchgranate ist sehr klein und handlich. (Maße: Gesamthöhe mit Kappe= 13,5 cm; Durchmesser Boden= 2,5 cm; Durchmesser Kappe= 3 cm; Gewicht= 40g)
    Der Zündmechanismus ist sehr einfach: Kappe abreißen, umdrehen und die Zündschnur durch Reibung wie bei einem Silvesterpiraten zünden.
    Die Rauchwirkung (Dichte des Rauches) ist für den Preis und die Größe sehr in Ordnung und reicht auf jeden Fall um eine schnelle Deckung zu bekommen. Zündzeit ist auch ungefähr wie bei einem Silvesterkracher.

    Preis beim Airsoft-Sports: 2,50 EUR


    2.) Rauchgranate 60 sec. rot
    Die roten Rauchgranaten unterscheiden sich optisch und funktionell überhaupt nicht von den weißen. Der einzige Unterschied ist die Kennzeichnung am Boden dass es sich um eine rote Rauchgranate handelt. Die Rauchwirkung ist praktisch auch die Selbe wie bei den weißen, mit dem Unterschied eben dass der Rauch eine schöne rote Farbe hat. (logisch *GG*)


    Preis beim Airsoft-Sports: 2,50 EUR


    3.) Rauchgranate 90 sec.


    Die Rauchgranate gibt es derzeit nur in der Farbe weiß. Sie ist zwar etwas größer als die 60sec., ist aber auch noch sehr handlich. (Maße: Gesamthöhe mit Kappe= 15,5 cm; Durchmesser Boden= 3 cm; Durchmesser Kappe= 3,5 cm; Gewicht= 72g)
    Der Zündmechanismus unterscheidet sich nicht von der 60sec.. Die Rauchwirkung ist (meiner Meinung nach) etwas, aber doch merklich besser als die der 60sec.


    Preis beim Airsoft-Sports: 4,00 EUR


    4.) Rauchgranate 150 sec.


    Diese Rauchgranate gibt es derzeit auch nur in weiß und ist wesentlich größer als die anderen Rauchgranaten. (Maße: Gesamthöhe mit Kappe= 19,5 cm; Durchmesser Boden= 6 cm; Durchmesser Kappe= 3 cm; Gewicht= 368g)
    Der erste optische Eindruck ist sehr gut, abgesehen davon, dass die Rauchgranate eben durch die Maße sehr unhandlich und groß ist.
    Der Zündmechanismus funktioniert wie bei den kleinen. (Kappe abreißen, umdrehen und an der Zündschnur reiben)


    Leider hatte ich mit den 150g Rauchgranaten ein Problem (zwei wurden ausprobiert, beide hatten das selbe Problem!):
    Die Zündkappe ist leider zu fest angeklebt (sieht aus wie Leim, oder so). Dadurch kann man die Zündkappe nicht abreißen. Wenn man trotzdem fester anreißt, geht der restliche Deckel (Pappdeckel) auch mit ab, da dort offensichtlich dort nur normaler Klebstoff verwendet wurde. Das heisst man hat die offene Rauchgranate in der einen Hand und den restlichen Deckel samt Zündschnur in der anderen Hand. Dadurch kann die Rauchgranate nicht mehr wie ursprünglich gedacht verwendet werden. (Ich kann nicht sagen, ob das bei allen 150g so gemacht ist, oder ob ich nur ein Montagsprodukt habe, aber bei den zwei getesteten ist das auf die gleiche Weise passiert.) Zur Not kann man, falls man sich die 150sec kauft, die Rauchgranate "vorpreparieren" in dem man mit einem Messer vorsichtig die Kappe, die zu fest angeklebt wurde, mit einem Messer herunterschneiden und entweder mit einem Tixo festmachen, oder eine Heißklebepistole nehmen und mit ein oder zwei kleinen Klebepunkten die Kappe wieder so befestigen, dass man sie nacher leicht wieder entfernen kann. (Nur ganz kleine Klebepunkte verwenden, da sonst das selbe Problem wieder entsteht. :wink: )


    Um die Rauchwirkung trotzdem zu testen, habe ich eine normale Zündschnur genommen, hineingesteckt und die Rauchgranate auf den Boden gestellt und angezündet.


    Die Rauchwirkung ist enorm!!! Sie ist vergleichbar mit den echten Rauchgranaten vom Bundesheer. Nicht nur, dass die 150 Sekunden sicher eingehalten werden (Zeit wurde nicht nachgemessen. Nur vom Gefühl her!), hat der Rauch fast die ganze Schottergrube (kleine Schottergrube Wilfersdorf) komplett mit dichtem Rauch eingenebelt!!!


    Der Preis ist nicht ganz gerechtfertigt. Meiner Meinung nach würden 8-10 EUR reichen. Aber wie bereits beschrieben, kann man für den Preis eine Rauchgranate mit einer Wirkung einer echten großen erwarten!


    Preis beim Airsoft-Sports: 12,50 EUR



    [size=4]FAZIT:[/size]


    Die Rauchgranaten 60sec. weiß, 60sec. rot und 90sec. weiß sind durch die Preise und deren Wirkungen sehr zu empfehlen.

    Der Rauch der erzeugt wird, wurde auch nicht als reizend empfunden, jedoch wird sicher nicht empfohlen mehrere Minuten (!) durchgehend den Rauch einzuatmen. Es ist aber sicher unbedenklich den Rauch für kurze Zeit einzuatmen.
    (Betont wird, dass ich kein Mediziner bin, dies also nicht bestätigen kann und keinerlei Verantwortung übernehme bei etwaiger Unverträglichkeit! Dies ist lediglich eine Schilderung von einem Test an einem Tag!)


    Zur Flammen- und Hitzeentwicklung: Flammenentwicklung ist ca. wie bei einem Böller, da die Zündung mit einer etwas dickeren Zündschnur erfolgt. (Also keine richtige Flamme, sondern einfach wie eine normale kleine Zündschnur.)
    Der Raucherzeuger wird nach der Zündung beim Rauchen leicht warm. Ich konnte den rauchenden Raucherzeuger ohne Probleme in die Hand nehmen und ihn in der Hand verwenden. Es besteht in dieser Hinsicht also keine Probleme (eben nur so wie bei einem Böller beim Anzünden) seitens des Raucherzeugers bezüglich Brandgefahr.


    Die Rauchgranate 150sec. weiß ist durch den Preis eher nicht zu empfehlen.
    Weiters habe ich, wie oben beschrieben, Probleme mit dem Zündmechanismus gehabt, wodurch der Spaß an der Verwendung etwas gedämpft wird und man, aufgrund des doch relativ hohen bezahlten Preises, danach doch etwas entäuscht wird.
    Es wird dabei aber betont, dass nur die verwendeten Rauchgranaten das Problem hatten und die dritte gekaufte vermutlich das selbe Problem haben wird, da man bei dieser sehr offensichtlich sieht, dass die Kappe auch aufgeklebt wurde. Ob dieses Problem in Zukunft, bzw. bei den anderen verkauften 150sec. Rauchgranaten auch existiert kann nicht gesagt werden.

    Schon etwas älter, aber auch noch immer aktuell. ;)



    Getestet wurde die Blendgranate von Airsoft Sports (http://www.airsoft-sports.com - Outdoor & Survival - Pyrotechnik):


    Getestet wurde am 24.03.2007 am Vormittag bei ca. 7-9 Grad Außentemperatur.


    Die Blendgranaten werden so wie auf dem Bild abgebildet lose in einer Schachtel geliefert. Der erste Eindruck ist super. Die Blendgranaten sind an der Seite beschriftet mit der Aufschrift "Thermo Baric Grenade". Der Körper der Blendgranate bestehen aus sehr stabilem, dicken Karton.





    Testbericht:


    Die Blendgranate ist mittlemäßig klein und handlich. (Maße: Gesamthöhe mit Kappe= 14,7 cm; Durchmesser Boden= 3,5 cm; Durchmesser Kappe= 3,8 cm; Gewicht= 54g)
    Der Zündmechanismus ist sehr einfach: Kappe abreißen, umdrehen und die Zündschnur durch Reibung wie bei einem Silvesterpiraten zünden.
    Danach wegwerfen. Die Zündzeit ist auch ungefähr wie bei einem Silvesterkracher. Bei der Detonation der Blendgranate entsteht ein dumpfes Geräusch. Danach entsteht der blendende Blitz und mit dem Blitz entsteht eine kleine Rauchwolke.


    Die Blendwirkung ist für eine Airsoft-Blendgranate ausgezeichnet. Im Freien hat die Blendgranate jedoch nur bei Dunkelheit eine richtige Wirkung und ist deshalb eher für CQB zu empfehlen.


    Preis beim Airsoft-Sports: 5,00 EUR




    FAZIT:


    Durch die ausgezeichnete Wirkung und Handhabung dieser Blendgranate ist diese hauptsächlich für Spiele im CQB-Bereich sehr zu empfehlen. Bei Dunkelheit kann die Blendgranate durchaus auch im Freien die volle Wirkung erzielen. Durch das verpflichtende Tragen einer Schutzbrille besteht absolut keine weitere Gefahr bei der Verwendung.





    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Sollten doch noch Fragen zu dieser Blendgranate anfallen, diese bitte an mich richten, ich werde dann versuchen diese auch so weit als möglich zu beantworten.

    Da ich ansich zwar net ganz unbekannt bin, aber net unhöflich sein will, für diejenigen die mich noch net kennen :P


    Nick: Anderson
    Name: Stefan
    Alter: 27
    Verein: SOCOM Airsoft Sport Verein
    Funktion: Obmann
    Sonstiges: Derzeit hauptsächlich "fortgeschrittener" Hobbyfotograf... :D ;D