Collapse column Collapse column

Personal Menu -

Main Menu -

Users online -

180 Gäste, 1 Mitglied

[Member]

Am meisten online (heute): 212.
Am meisten online (gesamt): 610 (14.05.2018, 05:09)

Autor Thema: [Verein] Carinthian Skull Troopers  (Gelesen 14342 mal)

Offline Dutch Oak

• Trade Count: (+5)
  • Urgestein
  • Land: at
  • Beard... Never go into combat without one...
    • ASVT
    • Profil anzeigen
    • ASVT
Re: [Verein] Carinthian Skull Troopers
« Antwort #15 am: 23.12.2012, 13:37 »
Hab selber einen minderjährigen Sohn mit 15j, der die kommenden 3 Jahre lieber wegwünschen würde.

Kenne das Gefuehl - war hier die gleiche Situation, aber wir haben es fast schon geschafft. Noch ein paar Monate und dann weiss ich das erste Mal in Jahren was zum Geburtstag geschenkt wird. Ach und so herrlich, "ja Schatz, ich muss wieder wegfahren zu einem Spiel - muss ja Sohnemann dahin fahren"  :P   8)

@Skipper,machst du gut.
Aber auch wenn du recht hast, bedenken "recht haben ist eins, recht bekommen ein zweites". Und wenn dich die Medien in die Mangel genommen haben, helfen dir die besten Anwáelte nichts mehr. Dei Ruf und der des Airsoft Hobbies (Sport ist es leider noch keinen) sind geschaedigt. Dieses Entschuldigungsschreiben auf Seite 48 der Krone Zeitung (neben die Uebersichte von DAX und Wall Street  ;D ) liest eh kein Schwein. Und darauf bauen diese Nudelaugen...
Airsoft, because even paintballers need heroes!

Offline Jay

• Staff
  • Trade Count: (+10)
  • I'm the MAAAAAAAAN!
    • ACE
    • Profil anzeigen
    • http://www.ace-hq.at
« Antwort #16 am: 23.12.2012, 13:50 »
Ja, seh ich auch so.
Unser Problem ist ja meistens nicht etwas nicht zu tun was verboten ist, unser Problem ist meistens dass Irgendwelche Leute (*hust*Medien*hust*), irgendwas reißerisches in die zeitung schreiben. Egal wie die Tatsachen wirklich sind, die Verlierer sind wir.

Der Falschbericht steht in fetter Schrift am Titelblatt, die Richtigstellung, sollte sie überhaupt erfolgen, steht irgendwann dann zwischen Impressum und Kontaktanzeigen. (Letztens war, ich glaub es war in der Heute, eine Richtigstellung einer Meldung aus 2003 drin. Alles rechtlich in Ordnung, nur die öffentliche Meinung ist im Arsch)

Offline SKIPP C.S.T

• Trade Count: (0)
  • Frischfleisch
  • *
  • Default Avatar
    • Carinthian Skull Troopers
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 23.12.2012, 15:31 »
Dutch Oak das was du sagst könnte von mir sein und auch von dir Jay,es ist alles richtig was ihr sagt ich sehe es auch so !!! und das aller letzte was wir wollen das in irgend welcher Form unser aller Hobby (für mich persönlich Sport  :P) in ein schlechtes Licht gerückt wird, oder wie geschädigt wird. Aber es fällt mir extrem schwer gegen SOOO eine Schmierblatt  " POLITIK" still zu halten,vor allem weil wir uns gedanken machen wie wir Airsoft der Öffentlichkeit näher bringen können, und alles dreimal überlegen was wir machen !!! Aber sei wie es sei !!! Was eurer Meinung nach  sollte ich tun? Die zwei von der HP nehmen Sie derwegen Vorbereitungen treffen lassen ,sie überhaupt nicht mehr mitarbeiten lassen usw, ihr wisst was ich meine !!  Was die Ränge angeht
schalte ich auf stur, dass sind in dem Fall Aufnäher das einzige was ich mache sollte es zu irgendwelchen problemen führen ,dass ich sie umbennene wenn sie dann ihre FREUDE haben. Es gib genügend Vereine (Ohne Namen zu nennen) die Ränge des  ÖBH verwenden und auch Vereine die Ränge anderer REALER ARMEEN und deren bezeichnung verwenden! Was ist  dass?  nicht paramiliärisch ?? (und ja ich kenne die Gesetzeslage in Kärnten bevor mich das wieder einer fragt und nein ich weiss nicht wie es in anderen Bundesländern ist)  also was TUN ? Ich mache nur ungern Schritte zurück und noch weniger um irgendwelchen ZEITUNGSFUTZIS  gerecht zu werden: Aber wie gesagt nichts was den AIRSOFT HOBBY ( SPORT ) schädigen könnte.

Offline Dutch Oak

• Trade Count: (+5)
  • Urgestein
  • Beard... Never go into combat without one...
    • ASVT
    • Profil anzeigen
    • ASVT
« Antwort #18 am: 23.12.2012, 16:41 »
Nein, behalte es bei wenn du willst mit eure Supporter - aber tue es intern, im Vereinseigenen internen Forum. Lasst die Jungs weiterhin ihren respektablen Job als Vereinshilfe machen, finde es bewundernswert das die Jungs das machen wollen.

Mit den Raengen, musst selber wissen. Wie auch oben erwaent, tue es lieber vereinsintern wie nach draussen: a) bietest diese bleistiftlutschende Aasgeier keine Materie zum aufwirbeln und b) uns (deine Kollegen im Hobby/Sport interessiert es auch nicht wesentlich.

Solange es die Gesetzeslage zulaesst, muesst ihr selber entscheiden ob ihr euch damit "schmuecken" moecht. Wennst kreativ bist, kannst eventuell eigene Raenge entwerfen (vielleicht welche mit einen nicht allzu ernsten Hintergrund)...
Airsoft, because even paintballers need heroes!

Offline SKIPP C.S.T

• Frischfleisch
  • *
  • Default Avatar
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 23.12.2012, 21:03 »
Das  witzige ist das dass selbst entworfene Ränge sind, waren Schweine teuer die dinger!
Wir haben nur die Bezeichnungen vom ÖBH aber auch nicht alle,aber egal es wird bereits von unseren Anwalt geprüft dann sehen wir weiter . Und die zwei Supporter werden wir aus der HP direkt  nehmen.  Werden aber sicher weiter für uns Arbeiten und Vorbereitungen treffen Vereinsintern wie bisher.   

Offline Erdferkel

• Member
  • **
  • Default Avatar
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 23.12.2012, 21:20 »
Anwalt ist der falsche Ansprechpartner... Legal is das auf jeden Fall (Bin selber vom Fach) aber die Frage ist ob es was die Wirkung in der Öffentlichkeit betrifft so a gute Idee ist.

Rein Theoretisch ist es ja auch Legal wenn ich in kompletter Montur mit AEG und aufgepflanztem Plastikbajonett spazieren gehen will (Solang ich niemanden direkt bedrohe), aber Probleme bekomm ich trotzdem und in der Zeitung steh ich auf jeden Fall auch. You know what i mean? ;)

Was die Öffentlichkeit betrifft ist es da immer noch am Sinnvollsten sich so brav und unmilitärisch wie's irgendwie geht darzustellen... Wir betreiben keine MilSim sondern wir sind kindische Burschen die Räuber und Gendarm bzw. Cowboy und Indianer spielen... Und weils mehr Hetz' ist beschießen wir uns dabei mit kleinen Kugerln als uns einfach nur abzuklatschen...
« Letzte Änderung: 23.12.2012, 21:23 von Erdferkel »
When Evil Strives To Overcome Good
When Firepower is Greater Than The Spoken Word
Then Death Rides A Winged Horse

Offline Shady

• Frischfleisch
  • *
    • Gotcha Commando Feldbach
    • Profil anzeigen
    • Combat Center Lenti
« Antwort #21 am: 25.12.2012, 17:56 »
Grüße vom GCFB!

Und alles Gute zur Vereinsgründung!

SHADY
GAME ON!!!

Reminders -

Add a reminder for not forget that he wished to :)

Calendar -

« » Mai 2018
S M D M D F S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Last Topics -

[V] Aug A4 
Last updated: Heute um 07:25
Beitrag von: Bleax