Collapse column Collapse column

Personal Menu -


Main Menu -


Users online -

 
107 Gäste, 3 Mitglieder



Am meisten online (heute): 165.
Am meisten online (gesamt): 610 (14.05.2018, 05:09)

 

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Falcon

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Board Info / izhmash.at content wandert in unser Forum
« am: 27.05.2018, 14:17 »
Hallo Liebe Forengemeinde,

wie viele von euch wissen, hat Jay neben diesem Forum noch ein weiteres mit mir zusammen geführt welches sich dem Thema Reenactment russischer/sovietischer Streitkräfte gewidmed hat. Leider musste ich feststellen, dass die Host Zugangsdaten die ich von dem Forum habe leider nicht mehr funktionieren. Dadurch ist es mir nicht möglich die Zahlungsinformationen zu ändern und es weiter zu betreiben. Alle Versuche an diese Daten zu kommen scheiterten bislang und im nächsten Monat wird die nächste Zahlung fällig. Somit kann ich das Forum leider nicht für ihn weiter führen. Da Jay dort eine große Datenbank mit Informationen zu dem Thema zusammengetragen hat und es ihm immer ein besonderes Anliegen war dieses Wissen mit anderen zu teilen, will ich nicht, dass dieses "Erbe" von ihm so einfach verloren geht. Ich habe mit dem restlichen Staff gesprochen und die haben eingewilligt, dass ich diesen Content hier in den Reenactmentbereich übertragen darf.
Daher wird es heute und evtl. auch morgen zu sehr viel neuen Posts kommen die sich den russischen Streitkräften widmen. Wir sprechen hier von ca. 150 Artikeln. Ich hoffe der ein oder andere findet was interessantes darin, und der rest stört sich nicht zu sehr daran, bei denen die es tut, möchte ich mich schon vorab entschuldigen.

Natürlich werden ein paar neue User diesbezüglich auch zu uns stoßen, aber wir werden hier deswegen keine Invasion russischer Reenactoren erleben die dieses Forum in ein deutschsprachiges red-alliance verwandeln. Es waren nämlich ohnehin auch leider nicht mehr besonders viele auf izhmash.at aktiv. Was es für das Forum heißt ist lediglich, dass der Reenactmentbereich in diesem Punkt erheblich aufgewertet wird.

An diesem Punkt will ich auch gerne nochmal einen Aufruf starten. Wir würden uns auch sehr freuen, wenn sich Leute finden würden, die so einen Aufbau auch für andere Reenactmentbereiche betreiben würden.

Vielen Dank für euer Verständnis,

Falcon

2
Board Info / Update 25.05.2018
« am: 25.05.2018, 13:49 »
Hallo Liebe Forengemeinde,

vorweg möchte ich mich für den Ausfall heute Mittag entschuldigen!

Wir waren kräftig dran wichtige Ergänzungen an unserem Forum vorzunehmen und da ist leider nicht alles nach Plan verlaufen. Zum Einen wurde die Forensoftware wieder auf den aktuellsten Stand gebracht, zum Anderen tritt ab heute die neue Datenschutzverordnung in Kraft. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben wir dementsprechend Maßnahmen ergreifen müssen da wir logischerweise für den Betrieb des Forums auch Daten von euch erfassen wie Beispielsweise eure Mail die ihr zur Registrierung angegeben habt, eure Geburtsdatum das für die Altersfreigabe notwendig ist usw..

Hierfür wurde ein neuer Punkt Privacy Policy erstellt. Dieser ist auch jederzeit über einen Link ganz unten im Footer des Forums für euch zugänglich. Zum aktuellen Zeitpunkt ist sie leider in Englisch gehalten da wir ein eigens für diese Zwecke erstelltes Plugin nutzen und der Text hierfür unserer Meinung nach sehr gut formuliert ist. Wir haben noch nicht die Zeit gefunden für eine adequate Übersetzung. Diese wird aber auf jeden Fall noch folgen. Wir bitten um Verständnis, dass ihr dann dieser erneut zustimmen müsst.
Es wird im Laufe des Tages auch noch eine E-Mail an alle User raus gehen, dass sich eben die Privacy Policy "geändert" hat und man sie doch bitte bestätigen möge. Dies wird auch natürlich nach der Übersetzung erfolgen, da es sich hierbei logischerweise auch um eine Änderung handelt.

Wir bitten um euer Verständnis.

Was hat sich noch verändert?
Wir haben SSL aktiviert. Das gesamte Forum sollte nun über SSL laufen und somit die Datenübertragung sicherer machen.
Durch das Datenschutz Plugin könnt ihr nun jederzeit eure Daten selbst aus eurem Profil raus exportieren:



Zudem wurde nun auch ein Impressum hinzugefügt.

Wir sind noch nicht ganz mit den Arbeiten fertig, daher kann es womöglich im Laufe des Tages noch zu weiteren Ausfällen kommen, wir hoffen das aber bestmöglich zu vermeiden.

Solltet ihr Fragen haben, bitte jederzeit stellen, wenn es Wünsche und Anregungen gibt, immer her damit, und wenn ihr jetzt nach den Updates Probleme mit dem Forum habt oder euch was auffällt, bitte noch viel mehr her damit.

Vielen Dank,

das Airsoftforum.at Team

3
Board Info / Marktplatzsäuberung
« am: 15.11.2017, 08:45 »
Hallo liebe Forengemeinde,

es wird wieder einmal Zeit, dass wir den Marktplatz aufräumen. Ich würde mich dem diesen Freitag widmen.
Es werden alle Threads die keinen Post seit dem 1. Oktober haben geschlossen und ins Archiv verschoben.
Daher geht bitte nochmal eure Threads durch ob noch welche aktuell sind die einfach beim Pushen übersehen wurden und ein wenig in Vergessenheit geraten sind. Pusht diese einfach nochmal bis Freitag morgen damit ein Post neuer als 1. Oktober drinnen ist.
Sollte der Thread nicht mehr aktuell sein, so besteht kein Handlungsbedarf.
Natürlich kann auch jeder Post wieder aus dem Archiv reaktiviert werden, sollte es wer nicht schaffen bis Freitag dies zu erledigen.

Schöne Grüße,

Falcon

4
User News / Russische SMGs von NPO als AEP
« am: 29.06.2017, 11:44 »
Gerade mal wieder gegoogled ob sich was bez. SR2M tut und da bin ich doch tatsächlich über einen Facebook Post von NPO AEG von Gestern erst gestoßen.

Zitat
Working prototype of the "AEG" platform for the Rossi range of submachine guns:
SR-2м, PP-93, PP-2000
Modern characteristics
- 70m / s
- automatic fire
- firing range 35m
We proceed to assembly in metal.
Planned characteristics:
- 85m / s
- automatic fire
- firing range 45 m


Quelle:
https://www.facebook.com/NPOAEG/

Leider nicht die GBB die sie mal angekündigt haben, aber besser als gar nichts. Ich warte schon ewig auf so ein Teil, dann fehlt nurmehr der GM94 damit ich alle ASGs habe die ich mir wünsche. :)

5
Hallo liebe Forenuser!

Wir werden heute gegen 18:00 das Forum und damit verbunden auch einige Plugins wieder auf den neuesten Stand bringen. In der Zeit wird das Forum nicht verfügbar sein. Wir können leider nicht genau abschätzen wie lange das dauern wird, da wir an vielen Plugins größere Veränderungen vorgenommen haben um sie auf unsere Bedürfnisse anzupassen, und diese werden aller Voraussicht nach ein automatisches Update verhindern und manuelle Eingriffe erfordern. Wenn alles gut geht kann es in 15 Minuten erledigt sein, mein Bauchgefühl sagt mir jedoch, dass wir eher bis 20:00 rechnen müssen.

Wir bitten um euer Verständnis,

das Airsoftforum.at Team

6
User News / TM bei der Shizhuoka Hobby Show 2016
« am: 13.05.2016, 13:39 »
TM hat ein paar neue Sachen auf der Shizhuoka Hobby Show präsentiert.
Ganz vorne dran waren eine KSG Shotgun welche auf dem M870 System basiert, dann eine CQBR Block 1 für die GBB Serie und ein M40A5 welches anscheinend wieder ein etwas neues Magazinsystem besitzt und auch die Abzugseinheit soll ein wenig geändert worden sein, so dass man den Abzugsweg weiter einstellen kann.
Auch wieder ausgestellt war wieder einmal die HK45 und dazu gesellte sich eine Glock 22 sowie ein Drum Mag für die AA12 und Magazinadapter für die Recoil Shock Serie.

Da ich keine Urheberrechte verletzen will, verlinke ich nur zu den Bildern anstatt sie einzubetten:

http://www.hyperdouraku.com/event/hobbyshow1605/index.html

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.218145761904125.1073741835.212506179134750&type=3


7
Board Info / Wünsche und Anregungen
« am: 04.11.2015, 15:18 »
Ich denke es ist mal wieder an der Zeit ein paar Wünsche und Anregungen einzuholen und mal wieder Feedback von euch Usern zu erhalten ob euch was fehlt oder was ihr gerne hättet. Bitte diskutiert hier frei und gebt uns Input, damit wir das Forum für euch angenehmer gestalten können.
Das kann anfangen beim Wunsch nach einem Sammelthread für gewisse Themen, neuen Board Bereichen bis hin zu neuen Designs und Features der gesamten Seite.

Redfield hat folgenden Wunsch geäußert:


@Admins:

Ich hätte eine Idee. Könnten wir nicht ein Topic einrichten wo wir solche einfachen Fragen welche oft mit 1-2 Antworten erledigt sind behandeln.

In manchen Foren gibt es Silly Questions Topics. Das hat nichts damit zu tun ob eine Frage blöd ist oder nicht sondern man muss ja nicht immer ein eigenes Thema eröffnen. Nicht böse gemeint GBBonly. Die Frage ist berechtig und soll auch gestellt werden wenn du sie brauchst.

Ich fände es schöner wenn es dafür ein Topic gäbe.

Nur so als Feedback!

Bitte gerne hier darüber diskutieren ob ihr so Sachen lieber in einem Thread zusammengefasst habt oder ob ihr lieber mehrere kleine Threads habt die sich nur mit einem Thema beschäftigen. Danke! :)

8
News / Celsius AKM CTW
« am: 21.10.2015, 09:44 »
Gerade bei Arnies gefunden. Celsius wird eine AK CTW raus bringen.
Das könnte mich gerade auch noch interessieren. ^^

! No longer available


Ich habe aber leider die Befürchtung, dass man den Akku ausschließlich im Stock unterbringen kann bei dem Design und so keine Klappschaftmodelle möglich sind. Evtl. im Handguard. Mal sehen und abwarten. Interessant wäre es für mich in erster Linie eine 100er Serie.

9
[V] Gear Archiv / [V] 6B3 Cover
« am: 20.07.2015, 19:31 »
Da ich schon ein 6b3 Cover hatte, aber das Bestellen der Kevlar Schicht innen alleine nicht ging bei der Quelle die ich gefunden habe, verkaufe ich eine der Hüllen.
Die Brusttasche hat ein Loch unten und eines der Fächer wo das Kevlar Inlay rein kommt hat der Klett ein paar Fäden angezogen. Ansonsten habe ich außer ein paar Verfärbungen am Rückenteil nichts gefunden. Die Klett sind ansich sauber und greifen gut.
Ich stelle mir noch in etwa 40€ exklusive Versand vor.










10
[S] Gear Archiv / [S] SSH68 & VSR Überzug & VSR Kepi
« am: 15.06.2015, 11:39 »
Der Titel sagt so ziemlich alles.
Ich setz mal als Preisvorstellung für beides inklusive Versand ~40€ an.
Größe müsste 2 sein. (58 habe ich bei den Mützen)



Natürlich noch geringfügig verhandelbar.

Tja und dazu dann auch noch ein VSR Kepi wäre ne tolle Sache.
Da stell ich mir 10€ exkl. Versand vor.

11
News / Tokyo Marui AA-12
« am: 15.05.2015, 06:57 »


TM hat bei der Shizuoka Hobby Show seine AA-12 enthüllt.
Es ist nicht wie man vielleicht erwarten würde eine ganz normale AEG.
Sie funktioniert tatsächlich mit 3 Inner Barrels und verschießt 3 Schuss unter einem mal wie man es von TM Shotguns gewohnt ist.
Das macht sie auch in Semi und Full Auto.
Betrieben wird das ganze von einer Mega Gearbox die wohl ausschließlich in der AA12 platz finden wird. Der Prototyp den sie auf der Messe hatten war schon komplett funktionstüchtig. Damit bei 3 Zylinder nicht gleich die Switch Assembly abraucht nutzt TM hier nun auch einen Mosfet. 600 rpm sollen möglich sein und das Magazin dazu fasst 90 BB was 30 Schuss entspricht.
Hier das Video dazu (einbetten funktioniert leider nicht):
https://youtu.be/xmoyWRhBCCQ

Bilder:
http://www.hyperdouraku.com/event/hobbyshow1505/index.html

12
Allgemeine Airsoft Diskussion / Frage zu Tracer
« am: 28.04.2015, 10:11 »
Ich bin mir sicher, einige hier im Forum haben Tracer Units im Silencer Look.
Könnt ihr vielleicht mal nachsehen was für einen Durchmesser die haben bzw. was für ein Durchmesser die Innereien vermutlich benötigen sofern man da evtl. was abnehmen könnte?

Geht um eine eventuelle Verpflanzung da rein:
http://airsoftforum.at/index.php?topic=4763.0

13
User News / IWA 2015 Pics
« am: 13.03.2015, 16:11 »
Ich hatte das Vergnügen letzten Sonntag auf die IWA zu können und habe da am Ende dann noch ein paar Bilder gemacht.
Es ist nicht viel, aber vielleicht findet der eine oder andere was, das ihm gefällt. Die meisten werden eh schon mehr Bilder gesehen haben, und es wird wohl nichts neues dabei sein, aber dennoch. ;)
Natürlich ist es wenn es von mir kommt etwas Ostblock lastig. Man verzeihe mir.

WE:



Gunfire:

LCT M70AB2 (Yugoslawische AK):









Vergleich aller am Markt existierender VSS Vintorez (ausgenommen NPO):









Redwolf Stand:













Airsoft Innovations beim Redwolf Stand, hatte einen netten Plausch mit dem Vater des Besitzers/Gründers:





Sie suchen gerade einen Hersteller für diese Shotgun.

King Arms Prototypen:







M1 carbine (& Para) von KA:


14
Ich würde so einen Upperhandguard für eine AKSU suchen, am liebsten auch mit Gas Tube:

http://www8.wgcshop.com/wgc2008/main/product_detail1.php?search_From=category&item=LCT-PK-210&search=category&rs=Handguards&catid=14&cat=600&view_choice=a

Schwarz und gerippt.  ;D

Preisvorstellung bis zu 15€.

15
Wie nennt man diese "Spreizringe" wie sie u.A. auch bei einem M4 Hop Up zu finden sind wirklich?

Sehen so aus wie die 2 unter dem linken Zahnrädchen:



Ich find solche nicht unter den Begriffen die mir spontan dazu einfallen würden (Pressring, Spannring oder Spreizring), daher denke ich fast da gibt es noch einen anderen Begriff dafür.

Bräuchte sowas in der Art für eine meiner Gletcher Grach, da sich das Teil von meinem Stift der auf das Ventil klopft verabschiedet hat und somit mir das Ding bei jedem Schuss entgegen fliegen würde... -_-

Seiten: [1] 2 ... 5

Reminders -

 
Add a reminder for not forget that he wished to :)
 

Calendar -

 
« » Juni 2018
S M D M D F S
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

 

Last Topics -

 
2018-07-01 [ASVO] FFA Game [Klosterneuburg] 
Last updated: Gestern um 18:44
Beitrag von: robmark
Forum: User Veranstaltungen

2018-06-16 - Jay Memorial Game, Junkyard 
Last updated: Gestern um 15:12
Beitrag von: geekazoid-at
Forum: Veranstaltungskalender

[V] (AEG) Umarex MP7 A1 SWAT VOLLMETALL  
Last updated: Gestern um 14:29
Beitrag von: Cooper
Forum: [V] ASG

Buchempfehlungen zum Thema Airsoft gesucht 
Last updated: 20.06.2018, 17:51
Beitrag von: Redfield
Forum: Allgemeine Airsoft Diskussion

[V/T] VFC MP7 A1 + Angrygun power-up silencer +4 Magazine 
Last updated: 20.06.2018, 16:41
Beitrag von: UnevenStructure
Forum: [V] ASG