Beiträge von MedalofHonor

    Hast du den Arretierungsstift für den Silencer (grüner Kreis ) auch rausgenommen?
    Der Gasblock sitzt sehr fest am Lauf. Hat bei mir auch einiges an Kraft gebraucht. Ein bischen nach links und rechts bewegen, dann sollte er sich lockern.

      [quote='Stuntcat','http://airsoftforum.at/forum/index.php?thread/&postID=22009#post22009']






        [li]Das Projekt soll so kostengünstig wie möglich ablaufen und zu Beginn so wenig wie möglich technische Umbauten erfordern. Geld- und Nervenfresser wie Gearbox-shimming, kostspielige Tuning Teile (Systema-Hop-Ups, Präzisionsläufe, die dann nur mehr vergoldete Wachteleier als Munition vertragen etc.)
        [/li][li]Reichweite und Präzision sind dann ausreichend, wenn ich mit normal üblichen AEG-Reichweiten mithalten bzw. diese übertreffen kann.[/li]


      [li]Die angestrebte Leistung liegt bei 400fps, darunter ist akzeptabel, wenn die Reichweite ausreichend ist und die Gearbox ein späteres Tuning aushält. Mehr fps ist dann interessant, wenn die AEG, ganz allgemein formuliert, dann z.B. keine Umbauten am Feuerwahlsystem erfordert um keine Diskussionen mit Spielfeld-Orgas zu provozieren. Die AEG soll an so vielen Spielfeldern wie möglich spielbar sein.[/li]



    Ich habe eine G&G SR25 S-AEG und die hatte out of Box 380fps, und eine "Reichweite" (Ganzkörpertreffer) von 60-70m mit 0,30g BB´s. Die Werte erzielt sie durch ihren sehr guten HU-Gummi und den 505mm langen Messinglauf, der eine sehr dicke Materialstärke ( vermeidet Laufschwingungen ) und sehr präzise Laufbohrung aufweist. Sie ist sehr sauber verarbeitet, und du kannst bei bedarf den Silencer abnehmen. Danach ist sie ca. 15cm kürzer.
    Die Gearbox und der Motor halten eine 140m/s Feder aus, womit du auf 450-460fps kommst.
    Airsoft Semi Sniper Rifle

    Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus 8Ball.
    sniperjoe, der Transferdruck ist eine verdammt Heikle Sache, und es gehört schon einiges an Übung dazu, es so wie 8Ball hinzubekommen. Es sieht in den Erklärungsvideos immer sehr einfach aus, ist es bei weitem nicht.
    Ich hab das auch schon ein paar mal versucht, aber nie so hinbekommen.


    Die SVD und die SR-25 welche ich auf 450 vermutlich nicht kaufen werde.


    Aus meiner SR25 bekomme ich mit 450fps und 0,36ern, ca.75-80m raus. Also für mich ist das genug Vorteil, weil sie durch das Kugelgewicht auf die Entfernung sehr genau geht.
    Somit sieht man das man auch ohne übertriebenes Leistungstuning ein gutes ergebnis erzielen kann.

    Ich denke das es so wie Jay schon sagt, sicher nur Vereins intern veränderungen geben kann/wird. Da es mMn nach auch auf das bespielte Gelände sowie auf die Art der Veranstaltung und der Teilnehmenden Spieler ankommt, ob man vereinzelte Ausnahmen macht.
    Alle anderen Versuche das Regelwerk zu verändern wird immer an irgendwelchen plausieblen o. weniger plausieblen Argumenten scheitern.
    Für mich ist es nachvollziehbar das man jemanden den man noch nicht so kennt, nicht gerne mit einer Leistungsstarken Gun mitspielen lässt um unnötige Verletzungen usw. zu vermeiden.


    bei LMGs für dies kein drumag gibt wären highcaps erlaubt (AUG H-Bar, L86)


    Bin von der Liste von Jay ausgegangen.
    Und die fps Werte sind für mich sowieso nur Höchstgrenzen, und keine muss ich haben Werte. Meine L86 hat jetzt ca. 380fps, und das ist für mich auch schon genug.



    Bin nicht einer der meisten. Kann aber damit leben das ich Beispielsweise meine L86A2 LSW nicht mit High-Cap spielen darf. Solange sie 450fps haben darf, ist sowieso ein Vorteil gegeben.

    Jay, hab deine Liste zwar nur überflogen, aber muss sagen das sie für mich recht schlüssig klingt.
    Das SVD und SR25 mit 500fps begrenzung finde ich auch ausreichend, da man einen schnellen Schuss nachsetzen kann.
    Man könnte vielleicht noch ein auf einer 417er aufgebautes G28 in die Liste nehmen.

    Hallo Leute,
    da mir meine ICS L86A2 LSW schon out of the Box verreckt ist, möchte ich euch ein paar Erfahrungspunkte für das tauschen des Gearboxinnenlebens o. Gearboxtunings aufzeigen.
    Der Schaden an den Originalen teilen lässt erkennen warum das Gerät nur 284fps hatte.
    Den letzten Zahn des Piston hat es abgerissen.
    Man sieht auch sehr schön das der Zahn in den Zylinder gezogen wurde und diesen auch noch Deformiert hat. Da ich aber zuerst die Box nicht öffnen wollte und auch nicht wusste das die Internals kaputt sind, Habe ich die Leistung durch eine MadBull 120m Feder kompensieren wollen. Da die Original Feder sicher keine 120ms Spring ist, obwohl laut ICS eine verbaut sein sollte. War wohl keine gute Idee, da MadBull einen stärkeren Draht verwendet, und sie somit im kompremierten zustand zu lange ist.
    Fazit: der rest der Verzahnung am Piston hat sich verabschiedet.



    Na gut, wo sie schon mal im A.... ist, holt man sich gleich hochwertiges von Ultimate:
    Piston, Piston Head, Zylinder und Zylinder Head, damit auch alles gut abgestimmt ist.



    Alle Teile eingebaut und mit offener Gearbox den Ablauf kontrolliert. Augenscheinlich alles in Ordnung. Die Gun wieder zusammengebaut und den Abzug betätigt. Da war auch schon das Sector Gear dahin.



    Diesmal hat sich das Spur Gear in den Piston verbissen, da dieser ein anderes Profil wie der Originale hat.
    Neues Sector Gear besorgt und den Piston an der Stelle wo das Spur Gear über den Piston greift abgeschliffen. In Zuge des Komplettumbaus auch gleich ein G&G HopUp-Gummi verbaut.



    Ende der Geschichte sind 360fps laut MadBull Chrono

    Mein neues Schätzelein.
    Ich mag die Britin, kompakt wie meine M4 und dazu ein extravagantes Design.
    Was ich nicht so mag sind rund 300fps mit der stärksten Feder einstellung :(
    Warum muss es gerade bei mir immer so ein F... sein.




    bei HG-Arts, also im oberen Video schneidet er es nicht ein, vielleicht gibt es von der her Folie unterschiede.


    Das kann ich mir gut vorstellen, denn es funktioniert bei meiner Carbonfolie nicht so wie in diversen Video´s gezeigt wird oder in der Anleitung steht. Ich muss den Film bei 30°-32°
    ein wenig länger (ca. 2min.) aufweichen lassen, dann sehr viel Aktivator drauf und nochmal ein wenig warten.
    1min-1,30min sind zu wenig.
    Ich schätze das man für jeden Film ein Versuchobjekt machen muss, damit man das gefühl dafür bekommt.

    Mir ist mit Klebeband 4x der Film gerissen, bis ich es ohne versucht habe. Habe nur auf den Ecken je ein Stück Malerband geklebt und dann hat es funktioniert.
    wenn du ein Tauchbecken hast das du in grösse verstellen kannst damit sich die Folie nicht vergrössern kann wäre es optimal.

    Verlangt schon etwas Übung, der Wassertransverdruck. Wichtig ist das das ganze in einen gut belüfteten Raum stattfindet, da dir sonst der Aktivator trotz Schutzmaske das Gehirn rausätzt :))
    Die Arbeitsschritte und die Zeitvorgaben sollten strickt eingehalten werden, da sonst die Folie im Wasser zerreisst.
    Die ersten 4 versuche sind Ordentlich daneben gegangen. Beim Fünften hab ich es das erste mal geschaft etwas zu bedrucken.