Beiträge von aZtec

    Unwahrscheinlich, aber evtl. hat die neue Verkabelung einen Leistungssprung in der Elektrik bewirkt, der stark genug für den Overtravel ist...


    Der Overtravel kann theoretisch einen fps Verlust bewirken, wenn du einen zu langen Lauf hast, sodass beim Rückwertsbewegen vom Piston die BB noch im Lauf ist. Das würde sich aber wohl auch vorher schon bemerkbar gemacht haben.

    Um Neueinsteiger auf ein übersichtliches Verzeichnis verweisen zu können und um nachschlagen zu können, wenn man sich fragt "wie hießen die nochmal?", habe ich versucht, auf unserer Vereinsseite ein möglichst aktuelles Verzeichnis alle registrierter, österreichischer Airsoftvereine zu erstellen.


    Airsoftvereine in Österreich :: SSV-Salzburg.at


    Da ich über weiter entfernte Bundesländer selbst nicht so aktuelles Wissen hab, bitte ich alle, die Liste kurz zu überfliegen und auf Vollständigkeit zu prüfen.
    Sollte ein Verein fehlen, die Liste einen nicht mehr registrierten Verein enthalten oder sich irgendwelche Fehler eingeschlichen haben, bitte um kurze Rückmeldung hier im Forum oder unter Kontakt.


    Danke! 8)

    Dann nochmal die Frage: Mit welchen BBs schießt du?
    Ist der O-Ring in Ordnung? Prüf das ggf. mal und putze den Zylinder, spanne den O-Ring über den Zylinder, föhnen, abkühlen lassen, neu einfetten.


    Und ich würde trotzdem das Bucking putzen, bevor du ein neues zulegst.

    Mahlzeit!


    Ich möchte meine PTS EMags durch normale STANAG-Magazine ersetzen, da mir letztere einfach besser gefallen. Konkret dachte ich an Real Sword 130er MidCaps. Nun sollen da Magpul Ranger Plates dran. Es gibt ja von den Rangers eine Realsteel Variante (, eine Systema/Marui Variante von PTS, die gleich aufgebaut ist wie die Realsteel????) und eine Airsoftvariante, mit Schlitz für HighCap-Räder...


    Nun haben meine Real Sword unten an der Deckelplatte die Airsoft-typische Schraube. Kann ich trotzdem die Standard Ranger Plates für Systema/Marui verwenden, also für Magazine die im Deckel nur ein Loch haben und wo das Innenleben über die Clips seitlich an der Shell festgehalten wird? Die Airsoft-Version mit dem Schlitz gefällt mir nicht so recht.

    Welche BBs verwendest du?
    Ist die AEG neu? Wenn ja, solltest du sie erstmal einschießen.
    Die AEG muss zuerst mal das ganze überschüssige Fett rausblasen, das heißt für dich: oft den Lauf putzen. (aber nicht mit einem Taschentuch sondern mit einem fusselfreien stofftuch und ohne silikonöl)


    Wenn du 3000-4000 Schuss durch hast, solltest du folgendes machen:
    Hopup auseinandernehmen, Hopup bucking in warmes Seifenwasser geben und einweichen lassen, nach ein paar Stunden mit einem Wattestäbchen ausputzen, auswaschen und trocknen lassen. Damit sollte evtl. Fett auf dem Bucking entfernt werden, was das Schussbild merklich verbessern sollte.


    Wenn du dann noch hochwertige Munition verwendest und der Lauf geputzt ist, sollte die Leistung schon sehr zufriedenstellend sein. Wenn nicht, kannst du immer noch auf andere Teile umrüsten...


    Fals du das Fahrzeug von Alpha meinst kann ich nur sagen du Solltest dich informieren bevor du etwas diesbezüglich schreibst.
    [/quote]


    Oh, vers. Danke gedrückt...
    Konkret habe ich den Alpha1 Pinzgauer gemeint. Ist auch egal, allein, dass wir einen MG-Pinzgauer im Zug hatten wars schon wert :D aber ich hätte es halt schöner gefunden, wenn wir mehr Support davon bekommen hätten, z.b forward ammo depots oder so.
    Als ihr am Freitag auf einmal aufgetaucht seid hatte ich zwar noch genug Wasser bei mir aber ich war trotzdem froh dass ihr da wart, für den fall der fälle ;)
    Das mit den Ammo Depots war eh so eine Sache, da könnte ich jetzt wieder ein paar Absätze schreiben. Meine Leute haben sich alle an die 600 Schuss Regelung gehalten, von daher wären wir oft um Ammo Depots froh gewesen - das ist aber irgendwie von der SELA-Orga aus zu wenig erklärt worden oder whatever...
    Nur am Sonntag haben wir dann mal unsere Magazine im Feld aufgeladen, nachdem wir von Highcap-Spielern bekämpft worden sind und so weiter usf.

    sparco klar, ich bin verdammt froh, dass ich 40€ bezahlt hab, meinen spaß gehabt hab, und wieder heimgefahren bin. Der Aufwand für die Orga ist schier unvorstellbar, und mehr oder weniger für über 1000 Airsoft-Deppen zu haften stell ich mir auch nicht so toll vor. Insofern hat sich die Orga zwar übernommen aber das daraus teilw. folgende Chaos ist nachvollziehbar und man sollte deswegen auch keinen Einzelpersonen böse sein.


    Man sollte halt immer konstruktiv kritisieren, damit Probleme fürs nächste mal behoben werden können, und nicht so gute Ideen verbessert werden.


    Und ja, das Band of Brothers Feeling war def. da! Dass auch "in echt" nicht alles glatt läuft ist ja selbstverständlich. Das teilw. auf-sich-allein-gestellt-Sein macht ja auch ordentlich Spaß!


    Ich hoffe die Orga lernt aus ihren Problemen und lässt sich nicht zu sehr von der Gier nach noch mehr Gewinn vereinnahmen - dann bin ich gerne nächstes mal wieder dabei!

    Stimme den geposteten Kritikpunkten bzgl. Orga und Spielablauf grundsätzlich zu. Für mich persönlich wars trotzdem eine coole Erfahrung, da erste MilSim dieser Größenordnung.


    Highlights


      [li]Feuergefecht der Alpha-Kp am Sa. Vormittag zwischen Border Crossing und Monitoring Pipe[/li]
      [li]Handstreich auf den stehenden TF-Konvoi auf der Wiese neben dem Village[/li]
      [li]Der ganze Sonntag Vormittag, wo die motivierten, noch spielenden Reste der Alpha-Kp als Zug 4x TF-Einheiten gebasht haben (Sturm auf den Bunker, 2x Grabenkämpfe im Wald, Gefecht auf der großen Wiese) und als krönenden Abschluss die TF-Base angegriffen haben.[/li]



    Kritikpunkte


      [li]Organisation war total überfordert


        [li]Pipelinestationen für sich waren schon eher lächerlich.[/li]
        [li]Fehlendes LARP-Element im Dorf. Letztes Jahr war ja anscheinend eine richtige LARP-Gruppe eingeladen, die das wohl stimmiger und authentischer gemacht haben. Ein paar Typen für 20€ im Kaftan da hinzustellen und Rock-n-Roll zu spielen ist nicht gerade das, was man sich unter einem LARP-Dorf vorstellt.[/li]
        [li]Viel zu wenig Feedback zum aktuellen Geschehen, sprich welche Pipeline-Stationen werden von wem kontrolliert, wie ist das Dorf gesinnt etc.[/li]
        [li]Medic-Regelung war viel zu kompliziert. Ich glaube, niemand hat seine Verwundungen in den Passport eintragen lassen. Bei Alpha 1 hat sich, glaube ich, jeder ganz gut daran gehalten, dass man nach der Verarztung durch den Sani die angesagte Erholungszeit liegen bleiben muss, aber ich habe auch einige gesehen, denen es scheinbar völlig egal war.[/li]

      [/li]
      [li]Teilweise etwas aufgereizte Stimmung, das manche von anderen als motherf. highlander beschimpft wurden, etc. Schien mir aber eher die Ausnahme.[/li]
      [li]Blaue 8-Mann Campingzelte in der SELA-Basis haben nicht gerade die MilSim-Stimmung angeheizt. Schon klar, dass man niemandem zumuten kann, sich extra für so ein Event ein neues Zelt zu kaufen, trotzdem schade.[/li]
      [li]Von den Journalisten habe ich so gut wie garnichts gesehen. Interviews mit Coy-/Platoonleadern wären interessant für den Frontverlauf usw. gewesen - siehe oben[/li]
      [li]Fahrzeuge, deren Besatzung sich zwar regulär in einen Zug eingliedern lässt, aber es dann wichtiger findet, durch die Gegend zu heizen und "Unsinn" zu machen, als die eigenen Leute mit Mun. und Wasser zu versorgen, Verwundete abzutransportieren oder Verstärkung zu bringen etc.
      Klar, wenn ich mit einem Fahrzeug auf eine MilSim fahre, will ich auch meinen Spaß haben! Aber dann muss ich vorher sagen, was ich machen will. Und wenn das eben "durch die Gegend heizen" heißt und nicht "eigene Leute zu unterstützen", sollte man das vorher klarmachen.[/li]

    In deinem Preisfeld wäre wohl eine G&G oder eine vergleichbare Marke die beste Wahl.
    Die sind von den Internals her halbwegs brauchbar, du hast breite Auswahlmöglichkeiten, Akku und Ladegerät sind inkludiert.
    Letzteres sollte aber wohl als eines der ersten Dinge ausgetauscht werden, denn solltest du längerfristig bei "normalen" Akkus (also NiMH) bleiben wollen, brauchst du ein Ladegerät mit Delta Peak Abschaltung, da du dir sonst die Akkus ruinierst oder immer Zeitrechnen musst. NiCd Akkus kannst du gleich lassen, da sind zwar die sehr hochwertigen Zellen, was ich weiß, leistungsstärker als NiMH Zellen, aber die 08/15-Airsoft-NiCD-Zelle ist zum wegwerfen...
    Wenn du auf Lithium (LiPo, LiFePO oder LiMn) umsteigen willst, sieht das wieder ganz anders aus.
    Kauf dir auch keine leichteren BBs als 0.25 - selbst die schwächsten handelsüblichen AEGs packen 0.25 locker.


    Auch bei der Schutzbrille solltest du nicht sparen!
    Wenn du keine rundum schließende brille (mit Gummidichtung) willst, solltest du unbedingt verschiedene Modelle probieren, da die Passform für dein Gesicht von Modell zu Modell stark variieren kann. Je angegossener und abschließender die Brille sitzt, desto besser! Nimm eine klare Brille, getönte sehen zwar besser aus, wenn du aber keine klare oder gelbe zum Wechseln hast, bist du wenns finster wird aufgeschmissen.


    Schuhe sind wohl der letzte Punkt, wo du gleich von vornherein in gute Qualität investieren solltest. Ob Halbschuh/Trekkingschuh, Bergschuh oder Kampfstiefel ist egal, wichtig ist: Er muss dich vor umknicken schützen. Stell dich seitlich auf sie Sohle und schau, wie gut er das Gelenk stabilisiert. Auch auf Wasserdichtheit solltest du achten, nichts ist unangenehmer als nasse Füße. Letzten Endes sollte er noch so bequem sein, dass du dich halbwegs komfortabel abhockeln kannst, sprich dass er nicht weh tut, wenn er verformt wird.


    Weitere wichtige Ausrüstungspunkte:
    Handschuhe, Feldflasche oder Trinkblase

    Das Problem ist, dass es auf Wikipedia so "Betreuer" für bestimmte Artikel gibt. Wenn man da einen wichtigtuerischen Obersheriff erwischt, der aber im Grunde von der Materie keine bis wenig Ahnung hat, wird's schwierig, mit Objektivität zu punkten.


    Ich glaub die Orga will einfach heuer den Umsatz steigern mit ihrer Imbissbude.


    Klar wollen Sie dass, sollte man ihnen auch nicht übel nehmen, wenn das Catering was taugt. Aber ich muss schon sagen, dass die Diskussion hauptsächlich durch Missverständnisse seitens Spielern und schlechter Informationspolitik seitens BW-Crew entstanden ist.
    Im Endeffekt hat sich jetzt ja garnichts geändert und diesen des. Kochplatz hat's immer gegeben, nur haben sie mit diesem zero tolerance thread alle so nervös gemacht und dann keine Fragen beantwortet, dass es nicht wundert, dass da Missverständnisse entstanden sind.



    Ich freu mich schon!!!! Hoffentlich spielt's Wetter halbwegs mit!

    was nutzt ein Metallschlitten wenn die Innereien alle brechen


    Ah, danke für den Hinweis.
    Bei meiner WE MEU ist natürlich auch das barrel bushing gebrochen, aber das ist so selbstverständlich, dass ich garnicht dran dachte.


    Hat schonmal jemand von euch eine Marui GBB mit Metallschlitten aufgerüstet?
    Das Marui zeug ist ja auch von den Internals auf den leichteren Schlitten ausgelegt. Reicht es, mit dem Metallschlitten dann Redgas (packt Marui das überhaupt?) zu verwenden oder sollte man auch an den Valves, Recoil Springs etc. arbeiten?


    Btw., gestern bin ich auf ein neues tolles, tolles Feature meiner WE draufgekommen.
    Ich weiß nicht obs am Fehlen des Sicherungshebels liegt aber wenn man den Hammer "half-cockt" also repetiert und dann in die mittelstellung entspannt (eine Art sicherung, die durch neuerliches Spannen des Hahns im Holster deaktiviert wird), dann macht das ding die komischsten Sachen! Erstens passiert es beim leichtesten Druck nach vorne, dass das Ding einfach abschlägt während man den Hahn spannen will, dass er nach dem Spannen dann einfach abschlägt oder sonst was.


    Ich glaub WE ist ganz eindeutig NOT ALEX APPROVED ;)

    Habe hier eine WE M.E.U.
    Abgesehen davon, dass alles aus billigstem Pot Metal gefertigt ist, der Lack sehr leicht absplittert, mir bei letzten Spiel einfach so der Sicherungshebel abgehauen ist und der schlitten sehr schwer ist, was schnelleren cooldown bewirkt, und die magazine schrott sind, kann ich mich eigentlich nicht beschweren :P

    So, endlich fertig!


    Das Ding ist ein Zwitter aus SOPMOD Block I und Block II.
    Inspiration war und Anlass gab hauptsächlic dieses Bild eines Marines aus einem MSOB.
    SOPMOD Block 2 ist ja immer häufiger zu sehen aber nicht immer entsprichen alle Teile komplett den Block 2 Spez.
    Teilweise werden von den Einheiten nur Einzelteile gekauft, da Block 2 mehr ein Anhaltspunkt ist, um alle SOCOM-Einheiten halbwegs auf den gleichen Stand zu bringen.



      [li]KWA KM4 RIS m. ASCU v2[/li]
      [li]PTS EMag[/li]
      [li]P&J / KAC RAS[/li]
      [li]V-Tac sling[/li]
      [li]* Tango Down vertical grip (G&P Raider)[/li]
      [li]* SU-233 (VFC V3X)[/li]
      [li]EOTech 552.A65[/li]
      [li]*MaTech BUIS[/li]


    * = Replika