Beiträge von adaptare

    Hi Julu,





    Problem #1: Da wirst du die Gearbox aufmachen müssen. Wie resetest du den Zustand? Oder geht's seit dem Vorfall gar nimma?



    Problem #2: Schieß paar Schuss auf Semi, dann sollte die Feder entspannt werden. Bei machen ASGs gibt es auch so einen Hebel mit der zu das manuell machen kannst, aber ich das habe ich noch bei keiner AK gesehen.

    Wäre möglich ja, aber praktischer Nutzen imho nicht da.



    * Hast eine weitere Fehlerquelle, welche ausfallen kann
    * Der Servo macht Geräusche -> nachteilig
    * jetzt musst du noch einen Platz finden den Akku finden
    * jeder ist stark genug den Bolt per Hand zu spannen.
    * kostet mehr


    Für Sniper mit Magazin nimm doch einfach eine AEG (oder bau eine P* oder SMP ein) und die Sache hat sich.





    Ich bestelle dort Kleinigkeiten, wenn jemand was haben möchte soll er sich per PN melden. Ich bestelle diese Woche. Abgabeort Wien. Geld im voraus und keine schweren Sachen wie AEGs bitte (außer derjenige ist gewollt einen großen Anteil der Lieferkosten zu übernehmen).

    Danke für den Link. Leider habe ich keinen Account im roten Forum da die Admins einen manuell freischalten müssen und das dauert schon 1 Jahr. So überzeugt sind die Admins nicht bei der Sache.



    Wann ist diese Generalversammlung? Und wer ist jetzt für den ÖASV zuständig? Ich denke der ASVW weil die oeasv.at Seite auf ihre Domain weiterleitet. Konkret bräuchte man auch Kontakt zur Person die als Domain Holder eingetragen ist.


    Also wegen Geld wird es hoffentlich nicht Mangeln, da man mit Domain- und Serverkosten auf unter 30€ / Jahr kommt. (26,02€ wenn man es genau nimmt.)

    Hi Seb,


    ich würde dich gern in technischer Hinsicht zwecks Internetpräsenz unterstützen.


    Punkte/Fragen die wir brauchen:



    * Wer tragt zurzeit die Kosten für die Domain und den Server?
    * Habt ihr Grafiker im Boot?
    * Gibt es jemanden mit einem guten Kamera und Mikrofon Setup?
    * Wegen Anwalt müssen wir halt auf freiwillige Arbeit setzen, anders ist es nicht wirtschaftlich.



    Schreib mir mal eine PN mit deinem Skype o.ä. Namen.

    Ich nehm ihn gern für meine Wolverine SMP/P* HPA Kit für meine AS Val. Aber mal schauen, vielleicht sind die Preise so hoch, dass man auch mit Gutschein teurer wegkommt?



    Wie weit IRL willst du dich treffen. :P



    Stufe 1: Email
    Stufe 2: Skype
    Stufe 3: in IRC im Linux Terminal
    Stufe 4: Code Red: Real Life

    Ich habe mir in der Zwischenzeit ein Daytona AK Kit gekauft (Fuck war das teuer!) und die passende LCT AK dazu. Die HPA Flasche ist aus Carbonfaser mit 90ci/4500psi und einem SFR Regulator. Ich denke mit der Flaschengröße werde ich einen ganzen Spieltag auskommen und da ich den auch hinten am Rücken tragen werde, ist er auch nicht im Weg.



    (Für Interessierte an dem Daytona System... einsatzbereit ist sie noch lange nicht. Man muss Fehler ausmärzen. ZB das HopUp ist nicht optimal genau so wie die Problematik, dass ein paar Teile aus Messing bestehen. Jeder weiß wie weich Messing ist und daher werde ich ein paar Teile nachfräsen lassen aus Stahl oder Alu. Wobei Alu finde ich nicht so super, denn es sollte ein hartes aber dennoch duktiles Metall sein, damit es keinen Sprung bekommt.)



    Das mit der Feuerwehr ist ein guter Tipp. Die ist bei mir 2 U-Bahn Stationen entfernt. Ich werde dort mal aufkreuzen und fragen ob sie mir die Flaschen füllen lassen entgegen einer Spende. Aber das mit der Kiste Bier gefällt mir gleich besser, weil ich weiß wie die Feiern bei der Feuerwehr ablaufen. :P Hmm Kiste Budweiser Budvar, Starobrno oder Kozel sollte passen.



    Für einen Kompressor hab ich 1.) kein Geld 2.) kein Platz und 3.) lohnt sich der Kosten/Nutzen Faktor nicht bei dem paar mal nachfüllen. Wer aber in Wien wohnt und einen hat, nur her damit! Hahaha! Aber ich mein die Punkte sind eh klar...



    Werde mir noch ein HPA Teil zulegen für eine AS Val... dann wars das aber auch mit den Airsofts. AEG AK, Daytona AK, und eine P* oder SMP AS Val.

    Also ganz allgemein:



    * Unterschiedliche Gase (auch unterschiedliche Zusammensetzung) haben eine unterschiedliche Dichte.
    * Manche Gase besitzen, müssen aber nicht, eine kritische Temperatur (zB CO2) liegt dann im flüssigen Zustand vor. Damit würde noch mehr reinpassen.
    * Wahrscheinlich in deinem Fall: mehr Druck = mehr Volumen welches du in den Behälter reinbekommst (bezogen auf einen atmosphärischer Druck auf Meereshöhe ~1bar).