Beiträge von Krügerl

    Für mich eine nette Spielerei, nicht mehr, nicht weniger aber mit Sicherheit auch eine Frage des Preises. Etwaige Einsatzmöglichkeiten würden mir sowohl positive, aber auch negative (Stichwort "Semi"-Sniper mit 450 FPS) einfallen.

    So, beide Überzüge sind heute bei mir eingetroffen und ich kann nun sagen, dass es sich bei meinem Helm um eine Größe I handelt.
    Für den übrig gebliebenen Überzug in Größe II habe ich vermutlich bereits einen Abnehmer gefunden. Sollte derjenige jedoch wider Erwarten kein Interesse daran haben, könnt ihr schon bald in einem entsprechendem Verkaufstopic zuschlagen. ;)

    Hallo, liebe Community!


    Könnte mir eventuell kurz jemand (eventuell sogar bildlich) Schritt für Schritt erklären, wie man das Stg77 richtig riemt? Durch meine lange Zeit auf der "russischen Seite" habe ich es irgendwie verlernt. :D


    Es ist ein Haufen Holz, aber wie so oft bei neuen Systeme - der "Clone-Hammer" hängt schon griffbereit und spätestens 2 Jahre nach Launch (wenn es sich als gut erwiesen hat) werden auch neuere, billigere, vielleicht nicht so hochwertige Modelle angeboten.


    Meine Hoffnung liegt wieder einmal in einer Weiterentwicklung der Chinesen. :)


    Airsoft Systems ist bekannt geworden durch seine chipgesteuerten "PTW-Systeme", welche es ermöglichen, verschiedene Schussmodi (Burst, etc.) für AEGs zu programmieren. Ziel des Unternehmens ist es geworden, den Airsoftsport realistischer und umfangreicher zu gestalten. Nun nimmt sich Airsoft Systems auch das GBB-System zur Brust, mit dem Versuch einer regelrechten Evolution. Nun ja, zumindest im Airsoft-Bereich. Das in Entwicklung befindliche System ist nämlich durchaus bereits von CO²-betriebenen Sportgewehren bekannt.


    Das "neue" System nennt sich ASSR und steht für "Airsoft Systems Sniper Rifle". Ein reales Vorbild für das Gewehr jedoch, welches erstmalig auf der IWA in Nürnberg am 08. März 2013 vorgestellt wird, existiert nicht wirklich. Einzig und alleine eine Studie von "Dynamic Arms" existiert über das reale Vorbild. Handschutz sowie Schaft jedoch sollen von FAB-Defense stammen, es wird sich also zumindest hierbei um "Realsteel-"Teile handeln.


    Besonderheit des neuen Systems stellt der neu entwickelte Gas-Container dar, welcher sich nicht mehr im Magazin, sondern unter dem Lauf befinden wird. Weiters soll ein spezielles Ventilsystem dafür sorgen, dass während der Schussabgabe kein flüssiges Gas austritt, um einen zu raschen "Cooldown" zu vermeiden. Qualitativ wirkt das Modell selbst verlockend hochwertig, da der Systemkasten samt Aussenlauf aus CNC-gefrästem Stahl bzw. Aluminium bestehen soll.


    Weitere Vorteile soll die AEG-Kompatibilität bringen. So sind HopUp-System sowie Innelauf im gängigen AEG-Standard. Ebenso sollen so gut wie alle Standard-M14 Magazine von AEGs passen.


    Die Preisspanne des in Kürze von Airsoft Systems und Redwolf Airsoft vorgestellten Gewehres liegt jetzt bereits zwischen 700-800$.
    Weitere Infos und Bilder werden folgen, nachdem die ASSR auf der IWA in Nürnberg präsentiert wurde.



    Also hat mich meine Intuition doch nicht getäuscht. Ha, na dann... :D




    die seltene (aber schwer geniale) Symphatex Jacke könnt ich anbieten ;)


    Eigentlich würde ich gerne auf Neejay warten, aber Detailbilder und Zustand wären schon einmal interessant - würde mich über eine PN freuen. :)


    Geiiiiiiil! :*


    das schaut irgendwie aus, wie der reflektor von einem auto- oder traktor anhänger ^^.


    Das sind einfach nur rot lackierte Dreiecke aus Blech.


    Wenn sie jedoch aktuell beim Jotex zu bekommen sind, ich sie selbst "live" schon einmal auf einem Rucksack gesehen und jetzt auch noch ein Bild dazu entdeckt habe, müssen sie zumindest irgendetwas mit dem Bundesheer zu tun haben.


    Also entweder sind sie tatsächlich, wie Jay bereits schrieb, zur Mienenkennzeichnung vorgesehen oder sie erfüllen irgendeinen anderen Zweck. Jedenfalls würde mir, sofern sie zum Kennzeichnen von Mienen gedacht sind, kein taktischer Grund einfallen, sie leuchtend außen am Marschgepäck zu befestigen. :D


    Das sind so diese klitzekleinen Kleinigkeiten, die das Reenactment wirklich reizvoll machen. Kosten tun ja die Dinger praktisch nix, dennoch würde ich mir zumindest über den Zweck sicher sein. :D



    Bei uns gabs die reflektoren als eine Art "Klemme". Zuerst aus Metall und dann aus Plastik. Aber keine roten Dreiecke.


    Sind das zufällig die, die ebenfalls oben auf dem Bild zu sehen sind (an den Beinen)?

    Hallo und schon wieder ein Thread von mir! :P


    Beim Jotex werden einem aktuell kleine, rote Bleckdreiecke nachgeschmissen. Ich kann mich dunkel erinnern, diese einmal im Urlaub bei einem vorbeimarschierenden Zug von einem am Rucksack angebracht gesehen zu haben. Gehe ich richtig in der Annahme, dass so praktisch das "Schlusslicht" markeirt wird? Kann ich mir eventuell zur Sicherung bei Märschen auf öffentlichen Straßen, etc. vorstellen.


    Werden diese Dinger noch verwendet? Ich stehe einfach auf diese kleinen Gimnicks. ;D

    Ich glaube, ich muss einmal ein paar alte Kontakte aufwärmen. Vielleicht finde ich ja jemanden, der mir eine "verliert"... :D
    Steinadler ist bei mir immer die letzte Option. Auch wenn ich einige Kaderleute kenne, die auf Steinadler schwören, so bevorzuge ich doch das "Heereseigentum". :)


    Auf Steinadler greife ich jedoch immer wieder gerne zurück, wenn es keine ausgegebene Alternative gibt (bspw. Combat Shirt, etc.).


    armywarehouse hat den kradfahrer anzug.
    der hat auch goretex membran und ist, von der qualität sehr gut. hatte ich schon mehrere stunden im regen an und bin dabei nicht nass geworden.
    im vergleich zu dem regenanzug der da am bild zu sehen ist ist er geradezu geschenkt ;)


    Nein, ich brauche genau den auf dem Bild zwecks...issuedness. :D
    Preislich rechne ich in einem neuen Zustand sowie so mit 100€ aufwärts.




    hast beim Jotex scho gschaut?


    Beim Jotex bin ich schon Stammkunde, dass mir mittlerweile sogar Kaffee angeboten wird. :P
    Der Jotex hat leider nur eine einzige und dazu auch noch seltene (aber schwer geniale) Sympatex-Jacke vom DA75, diese jedoch in Größe V/VI... da verschwinde ich drinnen. ^^

    Hallo, liebe Community!


    Ich bin auf der Suche nach der aktuell ausgegebenen Regenbekleidung bzw. -jacke des ÖBH. Nur einerseits finde ich nur zerfledertes, altes Zeug aus den 90ern und andererseits ist es bei neuen Modellen recht schwer zu unterscheiden, zwischen kommerziell beschafften (Stichwort "Steinadler") Jacken und ofiziell ausgegebener Regenbekleidung auf Stand des KAZ03.


    Jedenfalls geht es um die Regenjacke, welche diese Herren hier auf dem Foto tragen:



    Weiß irgendjemand von euch die genaue Bezeichnung davon und wo man sie eventuell herbekommen kann?