Beiträge von Krügerl


    Also 5 Personen schaffens nicht, das Lager zu checken? Also glauben kann ich das ned.(wenns nur das Lager gwesn wär)


    Ich weiß nicht, ob ich gerade zu simpel denke, aber das Lagerstandsproblem hätte man eigentlich auch mit einer altmotischen Inventur beheben können. Das beudeutet vielleicht maximal einen Tag langweilige Arbeit, aber so hätte man zumindest wieder den Lagerstand mit der Verfügbarkeit im Shop auf Gleich bringen können.


    Totschweigen war jedoch in allen Belangen die schlechteste Lösung. Bei wir waren ebenfalls noch ungefähr 30€ aus einer Teillieferung offen. Innerhalb von zwei Jahren habe ich jedoch nie auch nur ansatzweise eine Reaktion erhalten. In zwei Jahren (!) kam weder Geld retour noch die restlichen Artikel. Eine Zeit lang wurde ich noch vertröstet ("Bald lieferbar") und schlussendlich sogar mit "wird morgen verschickt" abgespeist. Danach wurde ich einfach ignoriert.


    Den gesamten AUG Outerbarrel shimmen...Der Front wackelt mit der Zeit böse am Reciever und der Reciever mit der Zeit am Body.


    Die gesamte Front wackelt bei der JG sowieso von Anfang an. Das gesamte Outerbarrel mit Lauf und HU wird nur durch einen Bajonettverschluss gehalten. Präzisionsmäßig hoffe ich dennoch, mit dem neuen HopUp sowie dem Lauf etwas herausgeholt zu haben. Mit den Standardteilen hat das AUG gestreut, wie eine Schneekanone. Es reicht schon, dass sich beim JG AUG die Optik quasi überhaupt nicht adjustieren lässt... :-X

    So, gestern wurde noch diese HopUp-Kammer mit dem bereits vorhandenen, transparenten Guarder-Gummi verbaut. Nun erreiche ich um die 398 FPS. Leistungsmäßig möchte ich nun eigentlich nichts mehr erhöhen. Theoretisch könnte ich die Leistung natürlich noch auf 410-420 FPS steigern, um die "Tolleranzgrenze" der meisten Vereine auszureizen, aber ich denke, 398 FPS ist ein recht schöner Wert und man ist immer auf der sicheren Seite. :)




    habe eine Frage: kannst mit dem Madbull Lauf bessere Präzision erreichen?
    habe auch einen verbaut, kann aber keinen großen Unterschied merken, auch FPS-mäßig nicht.


    Also ob es fps-mäßig etwas bringt, kann ich dir leider nicht sagen, da der Lauf gleichzeitig mit der Feder verbaut wurde.
    Die Präzison kann ich leider erst am nächsten Spiel (16.03.) genauer testen. Fakt ist jedoch, dass sie mit dem Standardlauf gestreut hat, wie Sau. Das Ausmaß der Unterschiede liegt meistens auch natürlich am Lauf, den der Madbul ersetzt hat.


    wen die doch schon wissen es geht berg ab dan sollen die nicht noch zum schluss hin die leute so übern tisch ziehen !!


    Zwei Möglichkeiten: Entweder wollten sie ihre aussichtslose Situation einfach nicht wahr haben und haben die Augen verschlossen oder es lag ihnen so viel an ihrem Geschäft, dass sie einfach nicht aufgeben wollten und zu optimistisch in die Zukunft gesehen haben ("Geht alles wieder aufwärts, wird schon...")


    Ich tippe eher auf Letzteres. Die beiden haben wirklich ihr gesamtes Herzblut in das AirsoftHQ gesteckt. Nur leider haben sie irgendwann völlig den Überblick verloren. Sei es über die Lagerlogistik oder die Rechnungsgebarung. Das Ganze endete schlussendlich in einer Abwärtsspirale, welche schließlich zum Totalaus führte.


    Irgendwann war es wirtschaftlich einfach zu Ende. Woran es genau und tatsächlich lag, das kann jeder hier von uns nur vermuten.


    und das noozle tausche. es gibt da welche mit einem O-ring, die dichten besser ab. kommt halt drauf an, was JG derzeit verbaut und vor allem wieviel FPS du anstrebst.
    da du derzeit eh schon 390 hast, würde ich nicht mehr versuchen mehr FPS rauszuholen, da du schon fast an der grenze bist.


    Also mein Ziel sind eigentlich schon relative und vor Allem halbwegs konstante 400-405 FPS. Beim Noozle bin ich mir allerdings unsicher, welches ich da verbauen kann. Das Noozle einer AK ist mit Sicherheit ein anderes wie von einer M4 und wiederum von einem Stg. Explizit für die AUG finde ich da nicht viel.




    wegen piston: einen pistion mit stahlzähnen würd ich nicht verbauen. kommt es zu einem problem im der GB, ist es immer gut, wenn es eine art "sollbruchstelle" gibt. das wäre dann hier der piston. wenn du jetzt einen piston mit stahlzähnen nimmst, gibt es keine "schwachstelle" mehr und es kommt wo anders zu beschädigungen. z.b. gears, motor oder kombination zwichen den teilen. dann hast großen schaden in deiner GB. mit dem kunststoff piston wird eben nur der kaputt (kostenpunkt ~30 euro).


    Bei mir war so ein extrem weicher, weisser Plastik-Piston verbaut mit einem Stahlzahn. Jetzt ist einer drinnen mit drei Stahlzähnen und der Rest aus Polycarbonat. Keine Ahnung, ob´s einen Unterschied bringt. ^^


    Aktuell überlege ich mir den Einbau von dieser HopUp-Kammer aus Alu. Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher, ob die noch was bringt.

    Hallo, liebe Community!


    Obwohl ich ein strenger Verfechter des Grundsatzes "Never touch a running system" bin, war ich bei meinem JG AUG zum ersten mal gezwungen, etwas zu unternehmen. Das Trefferbild "out of the box" war katastrophal und die Stockleistung war ebenfalls alles andere als berauschend. Was also tun? - Eine Marui holen oder in Tuning investieren. Ich habe mich für Letzteres entschieden und Folgendes ist dabei herausgekommen:


    Out of the box: 340 FPS
    Aktuell: 390 FPS


    --> Guarder Phantom SP110 Feder
    --> Neuer Piston (Polycarbonat) & Pistonhead
    --> Stahlgears & Lager von SHS
    --> Neuer, geschlossener Cylinder
    --> Guarder Silikon HopUp-Rubber (der transparente)
    --> Madbull Black Python v2 6.03 Präzilauf


    Doch irgendwie hat mich nun das Tuningfieber doch mehr angesteckt, als ich dachte. Daher meine Frage: Waren meine oben getroffenen Entscheidungen richtig? Was haltet ihr von den verbauten Teilen (besonders den HopUp-Gummi)?


    Macht es überhaupt Sinn, noch mehr in die Jing Gong zu stecken? Es hätte wohl mehr Sinn gemacht, solche Teile in eine CA oder Marui zu verfrachten, wobei ich mit der Verarbeitung der Externals bei der JG eigentlich ganz zufrieden bin. Nur: Wenn ich so weitermache, habe ich mehr Geld in das Tuning der Ding Dong investiert, als für die ASG selbst. ;D


    Falls ja: Welche Teile wären noch sinnvoll auszutauschen? Würde eine Alu HopUp-Chamber beispielsweise irgendwas bringen?


    Und dann noch eine Frage zu den Pistons: Wahnsinn, wie viele verschiedene, aber kompatible es da gibt. "Halbzahn", "Vollzahn", ich weiß nicht, mit wie viel unterschiedlichen Zähnen und Stahl-Zähnen. Was bewirkt genau ein Tausch auf andere Varianten?


    Und noch eine Frage zu den Gears: Mit der Untersetzung anderer Gears kann ich eigentlich nur die Kadenz verändern, oder?


    Ich weiß, das waren jetzt einmal eine Menge Fragen, aber vielleicht kann der eine oder andere von euch ja bei mir Klarheit schaffen. :)

    Entschuldigt bitte das Ausgraben der Thread-Leiche, jedoch ist es schon seit einiger Zeit recht still geworden um die Izhmash-AEG. Weiß man schon etwas genaueres für einen ungefähren Release-Termin oder Ähnliches? Ist überhaupt noch fix, dass sie überhaupt erscheinen wird? Wird es einen Importeuer geben?


    Du weisst aber schon dass der Gummirand nicht IN den Helm gehoert sondern der Helmrand IN den Gummirand, oder?
    Weil bei dir hast den Gummirand im Helm.


    http://www.bundesheer.gv.at/pool/img/kaz_neu_2.jpg


    Dankeee! ;D
    Jetzt ist der Überzug Größe I oben.





    is aber dennoch echt eine sau hackn...


    Vor Allem, wenn du mit den Fingern unter den Gummirand fährst, um ihn runter zu ziehen und du dir am Reibeisen-Helm schön die Haut aufreisst... 8)