Hallo, liebe Community!
Obwohl ich ein strenger Verfechter des Grundsatzes "Never touch a running system" bin, war ich bei meinem JG AUG zum ersten mal gezwungen, etwas zu unternehmen. Das Trefferbild "out of the box" war katastrophal und die Stockleistung war ebenfalls alles andere als berauschend. Was also tun? - Eine Marui holen oder in Tuning investieren. Ich habe mich für Letzteres entschieden und Folgendes ist dabei herausgekommen:
Out of the box: 340 FPS
Aktuell: 390 FPS
--> Guarder Phantom SP110 Feder
--> Neuer Piston (Polycarbonat) & Pistonhead
--> Stahlgears & Lager von SHS
--> Neuer, geschlossener Cylinder
--> Guarder Silikon HopUp-Rubber (der transparente)
--> Madbull Black Python v2 6.03 Präzilauf
Doch irgendwie hat mich nun das Tuningfieber doch mehr angesteckt, als ich dachte. Daher meine Frage: Waren meine oben getroffenen Entscheidungen richtig? Was haltet ihr von den verbauten Teilen (besonders den HopUp-Gummi)?
Macht es überhaupt Sinn, noch mehr in die Jing Gong zu stecken? Es hätte wohl mehr Sinn gemacht, solche Teile in eine CA oder Marui zu verfrachten, wobei ich mit der Verarbeitung der Externals bei der JG eigentlich ganz zufrieden bin. Nur: Wenn ich so weitermache, habe ich mehr Geld in das Tuning der Ding Dong investiert, als für die ASG selbst. ;D
Falls ja: Welche Teile wären noch sinnvoll auszutauschen? Würde eine Alu HopUp-Chamber beispielsweise irgendwas bringen?
Und dann noch eine Frage zu den Pistons: Wahnsinn, wie viele verschiedene, aber kompatible es da gibt. "Halbzahn", "Vollzahn", ich weiß nicht, mit wie viel unterschiedlichen Zähnen und Stahl-Zähnen. Was bewirkt genau ein Tausch auf andere Varianten?
Und noch eine Frage zu den Gears: Mit der Untersetzung anderer Gears kann ich eigentlich nur die Kadenz verändern, oder?
Ich weiß, das waren jetzt einmal eine Menge Fragen, aber vielleicht kann der eine oder andere von euch ja bei mir Klarheit schaffen.