Beiträge von Krügerl



    A&K ist unter anderem schon des Längeren für seine durchaus beliebten Nachbauten der M249er-Serie oder einigen M60-Varianten bekannt.
    Nun möchte der chinesische Hersteller auch einem der modernsten in der amerikanischen Armee dienenden Sprösslinge der Familie einen Airsoftableger widmen und präsentierte vor einiger Zeit das neue Modell einer Mk.46.


    Wie von A&K mittlerweile gewohnt handelt es sich auch beim neuesten Ableger um eine Full Metal-Ausführung, welche out of the box um die 390FPS leistet und über 6 Kilogramm auf die Waage bringt.


    Technische Daten:





    Ab wann das gute Stück in Europa bzw. in Österreich erhältlich sein wird, ist zwar noch nicht bekannt, es kann jedoch bereits aus Übersee - unter Anderem bei eHobby Asia bestellt werden.

    Hier noch einmal in Videoform:


    SOCOM GEAR (HD) - Gemtech (Fully Licensed) Oasis w/ Integrated Barrel Extension


    Airsoft Evike.com- *NEW* SocomGear GemTech Oasis Pistol


    Ich finde es nur irrsinnig schade, dass der Schalldämpfer zwar aus Metall ist, der komplette "Body" der Pistole selbst jedoch nur aus ABS. :-X
    Wer also über keinen Markings-Fetisch verfügt und den (übrigens nicht abnehmbaren) Schalldämpfer nicht unbedingt benötigt, kauft mit der KJW wohl weiterhin günstiger ein.



    Zwar schade, dass das Modell wieder einmal nur als NBB auf den Markt kommt, aber für Fans mit Sicherheit eine höherwertige Alternative, als die Full ABS-Version von KJW.

    Einerseits würde mich einmal interessieren, wie viele Teile denn nun tatsächlich "Used from real MG42" sind. Sollten bei den Externals wirklich - Hausnummer - 90% Originalteile verwendet werden, würde dies zwar die limitierte Auflage rechtfertigen, nicht jedoch den doch immens übertriebenen Preis.
    Mich fasziniert dieses MG durchaus, dennoch schaue ich lieber einmal, was Zeta Labs da noch auf die Beine stellt. Vom äußeren Eindruck her jedoch denke ich, dass ACZC aufgrund der Originalteile als Sammler- und Dekorationsstück mit Sicherheit die Nase vorn haben wird. Denn auf dem Spielfeld gibt es reenactmentmäßig gesehen ja nun doch nicht so viele Einsatzmöglichkeiten... :-X



    PS: Ist da nicht einmal bereits ein Modell, welches jedoch komplett aus ABS bestand, auf dem Markt erschienen? Oder irre ich mich da und das war ein MG3?

    Im Moment ist die Seite wieder so eingestellt, dass auch nicht angemeldete Besucher das komplette Forum inklusive aller Benutzerprofile sowie die Gallerie einsehen können. Ist dies gewollt so und wird das in Zukunft auch so bleiben?
    Finde dies sowohl aus marketingtechnischen als auch aus informationstechnischen Gründen (keine Profil-Leichen von "Reinschnupperern", etc.) eigentlich ganz nett und sinnvoll.

    Danke für die Info, orb! Ich glaube, da müssen wir uns irgendwann einmal wirklich wegen einer Sammelbestellung zusammenreden... ;)


    Und damit´s kein Spam ist, gibt´s hier noch etwas aus der "westlichen" Ecke meines Magazins:


    A&K M4A1 mit

    -) Magpul PMAG® 30 MagLevel™, 5.56x45
    -) Magpul ACS™ Carbine Stock
    -) Magpul MIAD® Grip Kit
    -) MS2™ - Multi Mission Sling System
    -) Aimpoint Comp M2
    -) Troy Industries Medieval Muzzle Brake 5.56


    orb
    Sieht so aus, als wäre da jemand schneller als ich beim AK103-Umbau... :D
    Aber wo hast du denn die Slabside-Magazine her? Sind das umgebaute Originale? Und was löhnt man denn für das Rearsight?




    Endlich ist mein RPK 74 fertig!
    Ein großer Dank geht an dieser Stelle noch einmal an FIDO, der vor einiger Zeit für die Anpassung des originalen Schafts sowie der Handguards verantwortlich war. Danach habe ich noch den Griff getauscht und das (ebenfalls von FIDO eingefräste) "Batteriefach" noch soweit angepasst, dass endlich ein kleiner 11,1V-LiPo hineinpasst. Ist zwar immer noch eine minutenlange Pfriemelei, bis alles verstaut ist, aber es funktioniert. Zwischenzeitlich kam dann noch ein umgebautes Originalmagazin hinzu - ebenfalls FIDO´s work.
    Gestern rückte ich dann noch dem recht unrealistisch wirkenden, matten Finish von CYMA mit Autolackpolitur (Meguiar's Ultimate Compound) zu Leibe.




    @MoH
    Die weisse Griffschale in Verbindung mit dem hellen Chrom sieht einfach nur edel aus! :*



    Unicorn AKSU - eines meiner Lieblinge, leider haben sich mittlerweile sowohl einige Gears als auch der Piston verabschiedet... :-X



    Hier noch einmal die Detonics .45 Combat Master



    In Erinnerung an meine erste AK



    Ist aus deinem Tankstellenwart-reenactment nichts geworden?


    Doch, doch. Aber sagen wir es einmal so: Da ODG-technisch der Andrang jetzt nicht gerade prickelnd ausfiel und fällt, hat sich das Ganze eher zum Nebenprojekt entwickelt und fällt nun unter die oben angesprochene Kategorie "westliche Experimente". ;D

    Hallo, liebe Community!


    Mein Name ist Sebastian, bin 20 Jahre alt und komme aus Wien.
    Ich spiele nun seit über zwei Jahren Airsoft und habe mich vom ersten Spieltag an sowjetischer bzw. russischer Ausrüstung verschrieben. Von ein paar "westlichen Experimenten" einmal abesehen werdet ihr mich am Spielfeld also hauptsächlich in typisch russischer Armee-Tracht erblicken.
    Weiters bin ich nun schon seit einiger Zeit Mitglied im Airsoft Club Eisenstadt (ACE) und freue mich, dort unter dem großen Imperator Jay dienen zu dürfen.

    Beim Zielpunkt habe ich letztens welche um 10 Euro herumkugeln gesehen.
    Keine Ahnung, wie viel die aushalten und ob die Leuchtstärke ausreichend ist, aber ich denke, für diesen Preis könnte man es riskieren.
    Nur vom Design her leider dieses typische, silber angesprayte Billig-Plastik - der eigentliche Grund, warum ich das Ding dann doch liegen gelassen habe. :-X

    Ich hatte mir anfangs ebenfalls den schwarzen Kunststoffhandguard überlegt. Das Problem hierbei ist nur, dass der originale Handguard vorne in Laufrichtung leicht gerippt ist, was leider weder CA noch A&K nachbildet. Diese verwenden für ihren Guss einfach nur die Formen der Holzteile, was mit Realismus wenig zu tun hat.
    Hier kann wohl nur das Original Abhilfe schaffen.