Beiträge von Krügerl

    Bei den CO2-Kapseln kenne ich eigentlich nur eine Unterscheidung zwischen purem CO2 ("Walther Pure CO2" - Competition Kapseln) und Kapseln, welchen ein geringer Anteil an Silikonöl beigemischt ist (Umarex, Walther Wartungskapseln, etc.).


    Gibt es sowas wie einen "Anfahrtsplan"?


    http://goo.gl/maps/pNImn



    M16 "SR25" Lookalike - Sniper? Oder fällt es unter Semi? Umbau auf Semi ist innerhalb von 5 Minuten erledigt, zur Not kann auch das NPAS verringert werden, vorgestern hab ich mit meinem Poor Mans Chrono ca 550 mit 0,20er approximiert


    400-450FPS sind ausnahmslos Airsoftguns vorbehalten, die nicht vollautomatisch schießen können! Deine AEG muss also mechanisch so umgebaut sein, dass sie nur semiautomatisch schießen kann.


    Was die Scharfschützengewehre mit max. 550 FPS betrifft: Im "Normalfall" gilt dies ausschließlich für Federdruck-Repetiergewehre. In seeehr seltenen Fällen werden semiautomatische Gewehre zugelassen, wenn es sich auch beim realen Vorbild um ein reines Scharfschützengewehr handelt (Bspw. Dragunov SVD, PSG-1, etc.). Ich kann dir jedoch mit Sicherheit sagen, dass du dein "SR 25 Lookalike" mit 550FPS gleich zuhause lassen kannst.


    Besteht die Möglichkeit damit vollautomatisch zu schießen: Max. 400 FPS
    Lässt die Mechanik ausschließlich semiautomatische Schüsse zu: Max. 450 FPS
    Sniper die realen Vorbild entsprechen(semi only): Max. 550 FPS
    (Jeweils +5% Toleranz)



    Wie ist Backup für den Sniper deffiniert? Reicht ein M249 oder muss es eine Glock sein?


    Der Sinn einer Backup ist der, unterhalb der ausnahmslos vorgeschriebenen Mindestdistanz für Scharfschützengewehre bis 550 FPS schnell auf eine Alternative wechseln zu können. Dies kann eine Pistole, eine Maschinenpistole oder auch ein Sturmgewehr sein. Ich glaube aber kaum, dass du im Feld gerne gleichzeitig mit einem Scharfschützengewehr und einer M249 herumlaufen möchtest und dann auch noch schnell genug zwischen den beiden wechseln kannst. Sprich: Eher suboptimal.


    oder verlangen Preise die um einiges höher sind als bei der Konkurrenz wie das Center in Seiersberg... Und vom Schunko fang ich jetzt gar nicht erst an...


    Pffft, von mir aus kann ein Händler den Preis verlangen, den er möchte. Wenn die Konkurrenz billiger oder auch einfach nur symphatischer ist, gehe ich einfach zu dieser. Der Händler hat damit zwar seinen Willen durchgesetzt, Geld verdient er damit an mir jedoch keines.

    Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wirst du in Bälde eine E-Mail mit einer korrigierten Auftragsbestätigung sowie einer Entschuldigung für den Systemfehler erhalten. Dann kannst du dich natürlich auf einen Rechtsstreit einlassen, der dich dann ein Vielfaches davon kosten wird und den du wahrscheinlich auch verlieren wirst. Der Punkt der moralischen Verwerflichkeit wurde ja bereits genannt. Sowas macht man nicht, und schon garnicht innerhalb der Szene!

    Im Grunde ist zum Dan Wesson eigentlich bereits alles Wichtige gesagt worden. Ich habe mittlerweile selbst drei von ihnen besessen und bin nach wie vor von ihnen begeistert. Die Dinger liegen gut in der Hand, wirken sehr massiv und haben ein schönes Gewicht. All jenes in Verbindung mit dem realistischen Patronensystem bringt durchaus ein schönes Feeling, einen "scharfen" Revolver in der Hand zu halten (bis man halt den Abzug betätigt ^^).


    Das NBB-System ist dank wenig beweglicher Teile relativ wartungsfrei, wie bei den meisten CO²-Pistolen/-Revolvern. Hier und da den Hammer-/Abzugsmechanismus schmieren und das Ventil mit Silikonöl behandeln, fertig.


    Die Revolver gibt es sowohl in einer 4,5mm-Rundkugelausführung als auch in einer 6mm-Version. Beide sind bis auf den Innenlauf sowie Patronen völlig ident.


    Die Revolver selbst werden in Taiwan produziert. Angefangen hat damals alles mit der mattschwarzen 8"-Version. Mittlerweile wurde das Produktportfolio von ASG stark erweitert, gibt es mittlerweile eine 2,5"-Ausführung (süß, aber doch recht kurzer Lauf für halbwegs anständige Präzision), 4"-Ausführung (schön klassisch), 6"-Ausführung (schön martialisch und nicht so frontlastig wie die 8"-Ausführung) sowie in der ursprünglichen 8"-Variante (massiver, extrem frontlastiger Klotz!) in den Farben schwarz (glänzend bei 2,5" und 4", matt bei 6" und 8"), chrom sowie mittlerweile auch "gold".


    Bei allen Varianten ist das System (Rahmen, Griff, Trommel, etc.) ident, jeweils der Außen- sowie Innenlauf variieren (und somit auch die Schussenergie). Der Griff liegt gut in der Hand, ist schön ausgeformt und verfügt dank einer dezenten Gummibeschichtung über eine tolle Haptik.


    Auch wenn es bei Airsoft-Revolvern allgemein wenig Auswahl gibt, so würde ich die Dan Wessons qualitativ direkt unter Marushin ansiedeln, wobei die Wessis durch ihr realistisches Hülsensystem sogar ein Alleinstellungsmerkmal bilden.


    Die Hülsen gibt es entweder im 6er-Pack inkl. Speedloader (~13€) zu kaufen oder mittlerweile sogar im 25er-Päckchen zwischen 25-30€. So ein Päckchen sollte eigentlich ausreichen.


    ... So, jetzt noch ein Schusstest und ein paar Bilder rein und dann wäre das Review eigentlich auch schon fertig. :P


    Hallo und herzlich Willkommen im aF!
    Nur bei der Eintragung deines korrekten Alters scheint etwas schief gelaufen zu ein. Entweder bist du 2007 geboren, dafür aber leider für Airsoft noch etwas zu jung oder du bist 2007 Jahre alt und das Jenseits hat endlich einen Internetanschluss. :D


    Ja da ist schon was dran, irgendwan werd auch ich mir mal das gute Stück gönnen aber in der 6 inch ausführung ;)


    Ich hatte anno dazumal die 8"-Ausführung und würde da schon aufpassen. Zum Spielen sind die ´Wessons sowieso zu stark, ganz klar. Bleibt also nur noch das günstige Scheibenschießen übrig. Hier wird dann jedoch auch bereits die 6"-Variante recht stark frontlastig.



    Was isn an dem Dan Wesson so besonders, außer dass man damit net spielen kann wegen der Power?


    Ich habe ihn mir erstrangig eigentlich für den Schießstand bei mir in der Arbeit zugelegt. Dass er zum Spielen eher suboptimal ist, ist klar. Er ist einfach ein netter Hingucker.

    Die fröhliche Testrunde kann beginnen, mal schauen, was sie können...



    Ich konnte nicht widerstehen, ich musste mir einfach wieder einen ASG Dan Wesson zulegen. Die Hülsen sind einfach zu cool. Diesmal allerdings in der dezenteren 4"-Ausführung und in Chrom.



    Bioval haben auserdem den nachteil das sie eine art harte schale um einen wecheren kern haben
    sind zB auf Berget-OPs verboten weil sie mit 400fps airsofts windschutzscheiben brechen


    Das sind die speziellen 0,27g BBBMAX. Diese wurden speziell für das Militär bzw. die Exekutive für Trainingszwecke entwickelt und sollen Spuren/Beschädigungen auf Windschutzscheiben/Glas hinterlassen. Zu erkennen sind sie einfach an ihrer transparenten Farbe.
    Die "normalen" Bio BBs (BBB) sind so ziemlich im Allgemeinen die weichesten, die es überhaupt gibt.


    Wieviele Bestätigungen brauchst dann noch? Wenn schon überall gesagt wird das sie beim Nass werden aufquillen - was willst dann noch hören?


    Auch wieder wahr. Irgendwie üben diese BBs dennoch eine Faszination auf mich aus. Eigener Hersteller nur für BBs, eigener Webauftritt, schweizer Unternehmen, "Pionier" in biologisch abbaubaren BBs... klingt ja schon alles sehr seriös, als ob es die besten BBs überhaupt irgendwo wären. Nur verfügen sie nicht nur offiziell sondern auch in diversen Testberichten verschiedener Airsoftseiten über recht große Durchmessertoleranzen. Und wenn es einmal feuchter zugeht und ich habe dann den BB-Gatsch in Magazin und Lauf, ist das auch nicht wirklich fein.


    Daher habe ich mich nun endgültg für die Bio-BBs von King Arms entschieden. Für´s Scheibenschießen am Schießstand werden es dann die King Arms Platinum Series werden. Trotz ihres doch recht hohen Preises liegen sie bei diversen Vergleichen im oberen Mittelfeld und unterliegen sehr geringen Toleranzen in Gewicht und Durchmesser.


    Heute wird erst einmal der Vorrat aufgestockt und morgen auf einem Spiel gleich getestet.

    So, Update:


    Ich habe mich nun über die BBs genauer im Netz informiert und diverse Testberichte gelesen. Hierbei bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich zwischen folgenden drei zu entscheiden:


    1. Bioval
    Das schweizer Unternehmen mit eigenem Webauftritt produziert diese BBs mit langer Erfahrung seit 1994. Sie gelten als die biologisch abbaubaren BBs schlecht hin. Allerdings verfügen sie auch über die größten Durchmessertoleranzen in meiner Auswahl (5,9-5,95 anstatt "5,95 +/- 0,1"). Außerdem sollen sie bei feuchtem Wetter sehr schnell weich werden und aufquellen. Kann das wer bestätigen?


    2. King Arms BIO
    Gelten für mich als Alternative zu den Bioval, sollte sich das mit dem weich werden und Aufquellen bestätigen. Über sie finde nur leider die wenigsten Informationen im Netz. Jedenfalls sollen sie recht neu am Markt sein.


    3. Guarder/G&G Top Precision Bio
    Machen mich immer noch etwas skeptisch... angeblich von Guarder nur umgelabelt. Sollte es sich jedoch hierbei tatsächlich 1:1 und 100% um die Bio-BBs von G&G handeln, werde ich wohl mit ziemlicher Sicherheit zu diesen greifen. Über die Bios von G&G habe ich nämlich mit Abstand das Beste von allen drei Favoriten gelesen. Sie sollen angeblich über einen garantierten Durchmesser von 5,95 (+/- 0,01!) verfügen.


    So wie Nightcloak schon sagt, hast du bei gunzone.at die Ware inerhalb von 2Tagen im Haus.


    + 2 Tage, bis das Geld überwiesen ist = zu lange.


    Die MadBull BBs kann ich mir mit Sicherheit einmal zulegen zum Testen. Ich suche jedoch eine neue BB-Marke, die ich mir wirklich mal eben schnell nach dem Dienst oder so noch gach holen kann. Ich habe jetzt einmal die beiden wiener Shops durchforstet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass für diesen Fall tatsächlich nur die im Eingangspost genannten Marken in Frage kommen würden.


    Anfangs hatte ich mir ja eigentlich wieder die Excel Bio BBs überlegt. Als ich damals mit Airsoft anfing, wurden die von allen Seiten in den Himmel gelobt und ich konnte mich immer auf die verlassen. Heute jedoch ist es relativ still darum geworden.
    Bioval höre ich in der letzten Zeit auch recht oft, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das die waren, die schon bei einer längeren, feuchten MilSim im Magazin beginnen weich zu werden. Die King Arms Bios sagen mir garnichts und bei den Guarder bin ich skeptisch.


    Auf keinen Fall will ich BBs, die schon nach einem längeren Spiel im Magazin weich werden/aufquellen (Stichwort "MilSim") oder irgendwelche Rückstände (HU, Lauf) hinterlassen.


    Na ja schau dit am Ende die Zusammenstellung der Werte an und Vergleich den 6.07 mm lauf mit dem 6.03 madbull
    Egal welche muni immer niedrigere Werte! Also wie kommst das?


    Achso, du beziehst dich auf das Video, jetzt ist mir klar, was du meinst.
    Da wird D´Oak schon Recht haben. Dass sich verschiedene Komponenten mit dem KWA-System beissen, habe ich schon von verschiedenen Seiten gehört. Es wird also wohl tatsächlich eher weniger am Lauf selbst liegen, sondern eher an der Abstimmung zu den restlichen KWA-Teilen.