Beiträge von wefl

    Allgemein
    Nick: wefl
    Name: Ralf R.
    Jahrgang: '92
    Hobbys: IPSC, PPS, Airsoft, IT, Fitness
    Region: OÖ, Steyr
    Verein: -


    Airsoft
    Rolle: Aufklärung(2er Team), Back-Up
    Stil: verdeckt
    Bevorz. Gelände: Waldlichtung, leicht Urban
    Primary: (Tokyo Marui) VSR-10 "G-Spec" (Upgraded, Spring/Gas)
    Secondary: (ASG) STI M1911 (Stock, CO2)


    Beweggründe für Airsoft
    Spaß am Spiel. Und da ich mich sehr gerne wettbewerbstechnisch mit Anderen messe gibt es nichts besseres als unter realen Umwelt-, Taktik- und Physikbedingungen eine Aufgabe erfolgreich abzuschließen.
    Taktik und logisches Denken sind für mich entspannend, fordernd und Entertainment zugleich.
    Ich bin keiner der Krieg befürwortet, sondern Waffen und ASGs für Sportzwecke nutzt.
    Der Fitness Aspekt in diesem Sport ist je nach Intensität extrem hoch. Ein Mix aus Kraft und Ausdauer sowie Koordination und Konzentration deren Anteile hart gemixt sind. Ergänzung zu Calisthenics und ersetzt für mich ein Cardio-Training.
    Andere haben Autos, hegen, pflegen und optimieren diese um das beste rauszuholen, ich ersetz nur das Auto gegen eine Waffe/ASG, und mal ehrlich, schonmal nen Auto mit 150m/s gesehen? ;)
    In welcher Intensität ich den Sport ausübe? Ich geh zwar nicht jeden Tag auf den Schießstand, Trainingsgelände, Skirms oder OPs(Ausnahmen gibt es natürlich), aber meine Ausrüstung ist 50/50 gekauft/handarbeit, erklärt sich von selbst, oder? ;) Ich nehme den Sport an mehreren Ecken sehr ernst, darunter fallen Themen wie Sicherheit, Taktik und Ehrlichkeit.


    "Ich habe sie heute bei der Tarnübung nicht gesehen!"
    "Danke Sir!"
    In diesem Sinne, man sieht sich auf dem Feld... oder auch nicht! ;)


    MfG Ralf aka wefl