Beiträge von Akula

    Also spontan fallen mir da sniper-as und safara ein.
    Gibt bestimmt noch mehr, aber gunfire ist sicher der beste shop um sie zu bestellen. Prompte Lieferung, ständige Rabatte und derzeit wieder gratis Zustellung ab 69€.


    Cheers

    Ein paar Fragen, wenn du erlaubst ;D
    Hast du das aus den USA importiert oder von einem EU-Shop (falls ja, von welchem?).
    Und wie schätztst du es im Vergleich mit Polarstar ein?


    Cheers

    Danke für die Antwort.
    Das ganze könnte wohl an den neuen Kabeln liegen. Werd sie mal gegen neue, dünnere ersetzen und schauen was passiert.
    Die Bodies der E&L scheinen wohl verdammt schmal zu sein, hab nur leider keine andere AK als vergleich da.


    Cheers


    Hobbyking hat zwar gute Akkus und vor allem passende für die speziellen AEGs, aber mit Versand und Zoll kommt da dann doch was zusammen.
    Lindinger Akku kostet 12€. Den hab ich seit vier oder fünf Jahren.


    Hobbyking hat aber auch ein "European warehoue", also ohne Zoll und die Versandkosten halten sich auch in Grenzen. Außerdem sind die Turnigy LiPos sehr gut. Bestelle eigentlich meine LiPos nur noch da, da der Versand auch sehr zackig ist.


    Cheers

    Hey Leute,


    brauche wieder mal fachmännischen Rat. Habe momentan folgendes Problem:
    Habe vor einiger Zeit bei meiner AK (normale V3 GB) die Verkabelung erneuert da sie schon spröde war und im gleichen Zug auch ein Nano ASR Mosfet eingebaut. Musste hierzu auch die Kabel von der rechten auf die linke Seite der Gearbox versetzen.
    Soweit so gut.
    Nun hab ich aber das Problem, dass sie nur noch fullauto schießt, egal ob auf Semi oder FA, safe geht ganz normal.


    Das seltsame ist, wenn ich die GB ausgebaut in der Hand habe, geht alles ganz normal. Kaum ist sie im Body tritt genanntes Problem auf.
    Weiß da jemand Rat?


    Cheers

    Wenn man diese wahnsinns trigger response von HPA mal erlebt hat, schießt man eh kaum noch FA mMn.
    Speziell für DMR-Builds ist P* und ähnliches ein Traum, leise, intanst response und wahnsinnig gleichmäßig (bei meinem Test waren es Abweichungen von +-3 fps), und Schalldämpfer bekommen plötzlich eine echte Funktion ;)


    Cheers

    Ich bin mal so frei und necro diesen Thread hier.


    Und zwar gehts um folgendes:
    Durch Zufall bin ich über das SMP (single moving part) von Wolverine Airsoft gestolpert. Ist von den Möglichkeiten her relativ nah an einer P*, allerdings ohne die dutzenden Einstellmöglichkeiten (was aber nicht bedeutet sie hätte nicht genug), und als Drop-In Kit, kann also in so gut wie jede bestehende GB eingebaut werden. Speziell interessant für etwas extravagantere GBs und die mit speziellen Shells.


    Für die die es noch nicht gesehen haben:
    http://wolverineairsoft.com/about-smp/


    Vll kennt das ja schon wer von euch und kann mir sagen, ob es wirklich eine Alternative zu P* ist, da es doch mit allem drum und dran einen guten Hunderte billiger ist.
    Angeblich soll es auch ein polnischer Shop namens redberet vertreiben.


    Cheers
    Akula

    Hey Leute,


    mein Problem sieht wie folgt aus:
    Wollte mir für meine E&L eine neue Feder organisieren, da die alte eine M130 ist und damit viel zu stark.
    Es wurde dann die Guarder SP120.
    Allerdings musste ich beim Zerlegen und bei der ersten Probe feststellen, dass sie viel zu lang (ungefähr 3-4cm länger als die alte Feder) ist.
    Ich würde sie zwar mit Gewalt reinkriegen allerdings glaube ich nicht, dass das gesund für die Gearbox ist.


    Habe ich in einem Anflug geistiger Umnachtung die falsche Feder ausgesucht? Liegt es am Aufbau der Gearbox? Kann man da was machen?
    Ich bin da etwas überfragt um ehrlich zu sein.


    Cheers

    Ach so, wusste nicht, dass du über GBB Pistolen redest, ich ging von Gewehren aus.


    Da du vom Paintball kommst, wäre bei Gewehren eventuell ein HPA-System das richtige, kostet aber halt ne Kleinigkeit ;)


    http://airsoft-sports.com/HPA-Systeme:::502.html


    Pistolen werden von einem Großteil der Spieler als GBB genutzt, aber das ist doch eher was für CQB. Da ich fast immer auf weiten Flächen spiele (Wald, Wiesen, Höfe etc...) ist sie für mich nur unnötiger Ballast.

    Hallo, also erstmal ist für nen Einsteiger ne AEG, meiner Meinung nach, immer die bessere Option.


    + Wartungsfreundlicher (eig. relative wartungsfrei)
    + zuverlässiger
    + meistens auch billger
    + performt gut "out of the box"


    Bei einer GBB hast du nicht die Konstanz einer AEG und du musst sie auch viel besser pflegen um zB die Dichtheit der Magazine zu gewährleisten.
    Ganz zu schweigen davon, dass die ASG und die dazugehörigen Magazine wesentlich teurer sind.



    Was das mit "bla bla bla" soll, erschließt sich mir jetzt nicht, keinen Bock mehr gehabt zu tippen?


    Cheers
    Akula


    Wieviel kostet so ne E&L und woher hast du sie bezogen?


    Also wenn ich drauf anworten dürfte, bei Gunfire.pl hab ich für meine damals (war grad Angebot, ist bei denen aber eig. fast immer) 206 € gezahlt.
    Sonst bewegen die sich zwischen 230-350€ oder so.
    Versandkosten zahlst bei denen keine ab 69€ Bestellwert.


    Cheers

    FIDO:


    Was mich eher interessieren würde, welchen Akku benutzt du für sie?


    Ich hab seit kurzem auch eine E&L Aks-74, und habs zuerst mit einem 7,4 LiPo versucht, aber da ich noch nicht dazu gekommen bin die 130er Feder, die von haus aus drin ist, auszubauen, hat der Akku ganz schön damit zu kämpfen.
    Und Platz ist unter dem Dustcover bei Gott nicht viel.


    Ist aber trotzdem ein sehr schönes Teil,vor allem solide wie ein Fels.


    Cheers

    Nochmal danke Leute, Entscheidung steht, für die CM 040c


    Nur noch eins:
    Das mit den Akkus macht mir momentan etwas Probleme.
    Ich weiß, dass die meisten AKs stick-type akkus benutzen, hab aber noch keinen LiPo gefunden der die Bauform hätte.
    Ich hab mit überlegt den hier zu kaufen:
    http://airsoftgun.at/Akkus-und…-Po-1200mAh-7-4V-20C.html
    Mit diesem Ladegerät:
    http://airsoftgun.at/Akkus-und…fuer-7-4-11-1V-Li-Po.html


    Weiß nur nicht ob der Akku von der Bauform und den Anschlüssen her in die AK passt und ob das Ladegerät was taugt.
    Oder sollte ich überhaupt nen anderen Akku nehmen?


    Cheers

    Also ich hätte absolut nichts dagegen Russen bzw. Ostblock zu spielen. Ganz im Gegenteil sogar.
    Ich hab eine ziemliche Schwäche für sowjetische/russische Militärtechnik, das Design hat eine ganz eigene Eleganz.
    Deswegen wollte ich auch sicher gehen, nicht dass ich mir meine heiß begehrte AK kauf und dann ists ein Griff ins Klo.


    Die Russen haben ja außerdem auch sehr gute Späschelforses ;) , zwar mit weniger Gucci-Gear aber das muss nichts unbedingt was schlechtes sein.

    Danke für die Antworten.


    Es stimmt, dass die 040 etwas zuviel Dampf hat, würde sie auch dementsprechend entschärfen für solche Veranstaltungen.
    Da ich mir zu allen 3 Waffen dutzende Reviews angesehen hab, war sie eig. schon Favorit, allerdings wollte ich noch mehr Meinungen einholen.
    Ganz zu schweigen davon, dass sie optisch ne Wucht ist (AK halt) ;)


    Das M4 war nur deswegen interessant weil es dafür so ziemlich alles gibt, während zB Real-Cap Mags für die AK gesucht werden müssen.

    Hallo Forumler!


    Ich würde als Neuling eure Hilfe bei folgendem benötigen:


    Ich und ein paar meiner Freunde sind gerade dabei in die Szene einzusteigen aber vor allem ich hab da arge Entscheidungsschwierigkeiten (mangels Erfahrung).
    Es geht primär um eine Einsteiger-AEG, meine Favoriten sind derweil folgende:
    die CM 040c
    http://airsoftgun.at/Softairwa…arch&searchparam=CM%20040


    die CM 002
    http://airsoftgun.at/Softairwa…arch&searchparam=CM%20002


    oder aber die CM 032 (schwarz oder olive)
    http://airsoftgun.at/Softairwa…arch&searchparam=CM%20032


    Eins vorweg, es muss keine Cyma sein, aber es sollte mein festgelegtes Budget von ca. € 200 (+/- 20) nicht sprengen, außerdem robust und zuverlässig sein.
    Einsatzgebiete wären ein Wald und ein Hof, also sehr offene Flächen.
    Wenn wir später mal besser dabei sind kann natürlich auch mehr Geld für besseres Equipment gelöhnt werden.


    Hat irgendwer Erfahrungen mit diesen ASGs gemacht, und wenn ja, zu welcher würde derjenige raten bzw. von welcher würde er abraten?


    Danke schonmal!


    Cheers