Beiträge von quasimodo

    Ja, der Pistohead war bei mir auch kaputt, zuerst nicht sichtbar, aber dann beim draufgreifen ist er auseinandergefallen... Und ich hatte die AEG auch bissi mehr als ein halbes Jahr (aber halbwegs viel im Einsatz). Vielleicht ist das deren Schwachstelle, weil ansonsten schauen die anderen Komponenten wertig aus.


    Ich hab mir eh auch gedacht, dass RHop und Gearbox net zusammenhängen. Viell. nur so, dass sich durch Kugel die feststeckt mehr Druck aufbaut hab ich gedacht, aber ist eigentlich auch unrealistisch.


    Mit FPS/Schussleistung hatte ich nie Probleme, bis zum Schluss net.


    Wegen R-Hop - ich glaub das ist schon gut gemacht. Kann auch einfach sein, dass die BBs Mist waren, bzw. hab da noch nicht rumprobiert/probieren können (jetzt ist sie ja mal außer Gefecht...).

    Habe gerad meine GB auseinandergenommen weil meine AEG nix mehr getan hat und festgestellt dass Pistonhead, Feder und ein bisschen was vom anti-reversal latch ab/gebrochen waren. Der Piston war hinten (nach den Zähnen) auch ziemlich mitgenommen. Der Rest scheint intakt zu sein.


    Jetzt ist meine Frage, was dazu geführt haben kann.


    Vorgeschichte: Habe mir ein R-Hop einbauen lassen und zum ersten Mal damit gespielt. Ging zuerst gut (v.a. Semi), dann aber bald Feedingissues, nach einem Spieltag ging dann nix mehr.


    Kann sein dass es da einen Zusammenhang gibt oder ist das eher 'Zufall'?


    Es handelt sich um eine G&G Warthog (full metal), die bis auf das rhop und madbull präzilauf stock war/ist.

    Weiß irgendwer zufällig eine Quelle wo es gerade (leistbare) sr-25-Magazine gibt, passend für a&k? Bei airsoftgun.at sind sie schon ewige Zeiten out of stock.

    Erstmal danke für die vielen hilfreichen Rückmeldung, noch dazu so rasch! Ist echt super, dass hier alle so zuvorkommend sind.


    @ Falcon - werde die links mal durchschauen, danke. Das mit dem geringeren Zylinderdurchmesser hab ich gar nicht bedacht, aber macht irgendwie Sinn. Komisch ist nur: Glaub nicht, dass es ursprünglich ein bore-up war - ist stock eine A&K m4 und wurde davor noch nicht geändert. Aber 80fps kommt mir auch viel vor.


    Redfield - a&k hat von haus aus keine feder, sondern o-ring. Das ist denk ich eh auch besser oder?


    Eine Lösung wäre natürlich auch, dann wieder die stärkere Feder reinzutun, die ursprünglich drin war (450fps out of box)... Aber das ist halt nicht so elegant...

    Hmm, hab das Ding gekauft und verbaut. War tatsächlich suboptimal - der Zylinder ist enger als mein voriger, musste also etwas vom Pistonhead abschleifen... Dicht wurde es trotzdem (zumindest der Drucktest funktionierte).


    Habe nun aber dennoch fast 80fps weniger als davor... Das nervt. Kann es sein, dass es die neue Air-Nozzle ist bzw. die schlechter mit dem Bucking abdichtet? Irgendein weg das zu überprüfen ohne wieder alles auseinanderzunehmen?

    Hi,


    Nick: lala
    Name: Elmar
    Alter: 32
    Ort: Wien/NÖ


    (Noch) kein Verein, aber spiele mit einigen Bekannten und wir möchten gemeinsam Team-mäßig agieren. Wir suchen einen Platz wo wir (abseits von FFAs) regelmäßig trainieren können und freuen uns über Einladungen zu Freundschaftsspielen o.ä.