Beiträge von humpel

    Hallo Strelok!
    Bitte führ' dir nochmal die Marktplatzregel zu Gemüte, damit's in zukunft mit dem korrekten Posten klappt.
    Fürs erste Mal hast du:
    1) im falschen Bereich [V]Gear gepostet - wurde verschoben
    2) den Topictitel falsch gesetzt - wurde von mir geändert
    3) weder angeführt, was du suchst, noch was es kosten darf


    Hier zum Nachlesen nochmal auszugsweise die Regeln:

    Abs.II Marktplatzregeln


    2 ) Es muss immer ein konkreter Preis angegeben werden, sowohl bei Käufen als auch Verkäufen.
    6 ) Auch bei Käufen ist es hilfreich den gesuchten Gegenstand genau zu beschreiben (max. Preis, Zubehör etc).
    8 ) Es sind, wie auch im übrigen Forum, aussagekräftige Topictitel zu verwenden. Zusätzlich gilt für den Marktplatz die Regelung dass in den Topictiteln der Typ des Topics mittels eines vorangestellten Buchstabens ausgewiesen wird. Es gilt das Format: Kürzel + Produkt. Kürzel sind: [ S ] = suche, [ V ] = verkaufe, [ T ] = tausche. (Auch der Sonderfall [ V/T ] ist zulässig)


    Getestet wurde er auf einer VFC AK74M, Kalash (DBoys) AKS74N und einer VFC AKMS. Die Montage gestaltete sich zwar teilweise als etwas schwierig (und kraftintensiv) war aber an allen drei Testobjekten möglich.
    Es empfiehlt sich die Montage des Granatwerfers etwas zu bearbeiten bevor er zum Einsatz kommt.


    ;)

    kk - war mir dessen schon bewusst
    weite Teile des ASVT-Forums sind auch frei zugänglich, aber das ist nciht bei jedem Verein so
    ich habs eher allgemein gemeint (klingt wieder toll ::))


    Aber lass ma das, führt jetzt nur mehr zu OT und bringt eh nix.
    Info wurde nachgereicht, somit passts eh wieder und alle sind happy


    Viva la Bürokratie ...


    Na, na, Waldgeist.
    Nicht jeder User ist scharf drauf, sich in jedem Forum zu registrieren, nur um sich dann überlegen zu können, ob er dann hinfahren will oder nicht.
    Dass man die Vereine nicht zwingen sollte die Anmeldungen unbedingt auf einem allgemeinen Forum wie aF.at oder aa.at abzuwickeln, ist eh klar, aber man sollte zumindest das Drumherum für Interessierte kurz mal posten.
    Sieh es mehr als Service am Kunden und weniger als Spinnerei der Admin und Mods. Denn deswegen wurde das Sytem so erdacht. Damits den Endverbrauchern übersichtlicher und einfacher gemacht wird.
    Und gar so viel Arbeit ist Strg+C und Strg+V nun auch wieder nicht ;)


    BTW - nächstes Mal bitte aufs Datumsformat achten. Ich habs dir mal formlos gefixt ;)

    Es gibt mehrere Shops bei uns. Welchen du dir auserwählst, ist Geschmackssache.


    Anzuführen wäre jedenfalls:
    www.Airsoftgun.at
    www.Airgun.at
    www.airsoft-sports.com
    www.Airsofthq.at
    www.softaircenter.at
    www.airsoftzone.at


    Ich hab jetzt sicher wen vergessen. Bitte nicht böse sein, ist nix persönliches, ich werd halt schon alt und deppert.


    Einen Händler solltest aber auf jeden Fall meiden, und das ist der Schunko. Zu hohe Preise, unfreundlich, schlechter Service. Nuff said

    Servus _Danny_


    Bonkers hat's im Grunde schon ausgeführt.
    Kurz: lass die Finger davon. In einen Airsoft-Lauf gehören nunmal normale BB's und nix anderes.
    Das Problem ist in erster Linie das Zerplatzen im Lauf. Dadurch hast eine mordsmäßige Sauerei da drinnen, Nachfolgende BB's können durch die eventuell im Lauf verbliebene Gelatinehaut der BB's ebenfalls zerplatzen oder Steckenbleiben. Zumindest nimmt es dir aber den Hopup-Effekt. In der Hopup-Unit wird dem BB ja ein Drall mitgegeben, der durch die Farb oder Gelatinereste stark beeinträchtigt wird. Im besten Fall verlierst du ein paar Meter Reichweite. Im schlimmsten Fall hast du nur einen Meter REichweite.
    Ich habs mal bei meiner Both Elephant AUG A2 versucht und mir sind die BB's nur mehr aus dem Lauf rausgerollt.


    Da ich davon ausgehe, dass du wegen einer visuellen Markierung nachfragst, kann ich dir eine Alternative anbieten, die aber auch nciht ordentlich funktioniert.
    Es gibt einen BB-Hersteller (welchen, müsst ich nochmal nachschauen, das weiß ich jetzt stanta pede nicht), der färbig eingestaubte BB's anbietet. Da gibts das Problem mit dem Zerplatzen nicht, aller dings hast halt dann immer den Farbstaub in der Hopup-Unit und im Lauf, wodurch die Reichweite durch nachlassenden Hopup-Effekt natürlich leidet.


    Ich kann dir aber sagen, dass die ganze Geschichte mit dem Farbmarkieren generell schlecht funktioniert.
    Farb-BB's platzen auch oft bei Treffern nicht auf und die Staub-BB's markieren nicht richtig.
    Abgesehen davon ists zum Teil auch schwer einen Treffer festzustellen, selbst, wenn der Treffer gesessen hat und die Markierung gesetzt wurde. Es ist halt im besten Fall nur ein kleiner Farbbatzen.


    Am gscheitesten ist immer noch die gute alte Version mit dem Ehrenkodex, dass man zugibt, wenn man getroffen wurde.

    Laut dem PredatorBDU-Blog wird demnächst ein neuer Hersteller für Airsoft-AK's auf den Markt drängen - und zwar niemand geringerer als die Mutter aller Kalaschnikows: nämlich die russische Waffenschmiede Izhmash, welche auch die Originalen fabriziert.


    Laut ersten Ankündigungen wird es sich bei der Izhmash AK74M um eine AEG handeln und soll eine vorausgesagte Kadenz von 800 Schuss pro Minute erreichen. Entsprechend der Typenbezeichnung wird die AEG mit schwarzern Plastikhandguards und einem schwarzen Plastikklappkolben daherkommen.
    Nachdem das gute Stück vom Real Steel Hersteller himself kommt, dürfte der Stahl- und Originalteileanteil hoffentlich recht hoch ausfallen.
    Genaueres werden wir aber erst ab September erfahren, denn da soll laut PredatorBDU die Produktion so richtig anrollen.



    Die Zeit unakkurater Nachbauten dürfte somit wohl endgültig vorbei sein - und auch um Originalmarkings werden wir uns keine Sorgen mehr machen müssen.


    Urrah! Urrah! Urrah!