Beiträge von MrShellShock

    Und noch ein Thread zur Frage: Wie krieg ich meine ASG lauter?


    Heute früh hat der Postler bei mir geläutet und mir endlich meine G96 Spring vorbeigebracht. Dementsprechend hab ich jetzt nur noch eines im Kopf: Wie krieg ich das Ding so laut wie möglich, ohne, dass es mir auseinanderfällt.
    Auf meiner Suche habe ich jetzt folgende beiden Spielzeuge gefunden:


    http://www.gunzone.at/airsoft/…lifier-Black-CCW/7766/85/


    http://www.kotte-zeller.de/Mad…otte-zeller-shop&pi=42176


    Hat jemand von euch sowas, oder schonmal im Einsatz erlebt? Bringen die Dinger bei einer Spring was? Und lohnt es sich für den Madbull den doppelten Preis zu zahlen (und womöglich Monate zu warten bis k&z liefern kann)?

    Da hab ich mich heute schon den ganzen Tag schlau gemacht. (Mach ja meine Hausaufgaben, bevor ich hier lästig bin :) )
    Das Problem ist, dass die LiPos, bei denen überhaupt Maße angegeben sind, meistens gute 2 cm länger sind als die 8,4 Mini NiMhs (=schlecht) und z.B. die Twin Types die Begadi im Angebot übereinandergelegt auch nicht viel weniger dünn sind bzw. sogar dicker. Und die LiPos mögens ja scheinbar noch weniger, wenn man ein wenig an ihnen rumdrückt. :/


    Edit: Und da ich inzwischen schon einen Nunchuck-NiMh für teures Geld hier rumliegen habe, von dem ich dachte das KÖNNTE sich ausgehen (was für ein schwachkopf ich doch bin :P) würd ichs gerne vemrieden mir noch 5 verschiedene auf verdacht zu bestellen..

    Servus!


    Ich mal wieder. Ich hätte doch DesignatedNoob als Nick nehmen sollen.
    Folgende Frage: Ich habe eine G36CV von Umarex hier. Die hat das Akkufach im Handguard und da sollte eigentlich ein 8,4V Mini Akku reinpassen. Tut er zwar auch, aber nur mit VIEL fluchen und rumprobieren. Das Ding muss haargenau sitzen, sonst ist es völlig unmöglich die Löcher für den Splint richtig übereinanderzuschieben. Das heißt jeder Akku-Wechsel nimmt gut und gerne fünf Minuten in Anspruch, Kabel werden eingeklemmt, Nerven strapaziert und selbst wenns dann passt ist der Akku ziemlich zwischen Lauf und Andguard eingeklemmt, was dem Ding auf Dauer vielleicht auch nicht so gut tut.
    Ich habe mir schon so eine hässliche Akku-Box überlegt, aber die Dinger sind einfach überdimensioniert und optisch auch nicht so wirklich der Bringer. Hat vielleicht einer von euch die selbe ASG und/oder Ideen, was man da sonst noch machen könnte?


    Danke schon mal im voraus!


    D.

    na dann will ich hier auch mal mitspielen. nachdem ich vor ein paar jahren schon chris e. larsens light infantry tactics for small teams gelesen und für ziemlich gut befunden hatte, hab ich beschlossen, mir auf amazon was für meine bildung zu leisten. zumindest dem ersten durchblättern nach: sehr empfehlenswert.


    Servus!


    Ja, die soll meine Alternative für SimGunnerei in deutschen Landen sein, sobald das System dort offiziell legal ist. und natürlich für ein wenig snipern in .at. Außerdem würde mir ein geFtes Waffeleisen den Transport in den Osten Österreichs (kleines deutsches Eck und so) ganz gewaltig erleichtern.

    Guten Tag allerseits!


    Und wieder hat der Neue eine Frage (und hofft, dass er sich das richtige Unterforum ausgesucht hat). Ich glaube jetzt das Waffeleisen meiner Träume gefunden zu haben: Eine MB-08 Springer, die sogar noch knapp im Budget ist. Dummerweise finde ich das Ding nur bei einem österreichischen Shop, die mir auf der Suche nach einer F-Version nicht weiterhelfen konnten. Jetzt mal die Frage in die Runde: Lohnt es sich, sowas selber zu machen? (Also nicht das F reinfräsen, sondern schwächere Feder rein, zum Beschussamt schicken lassen usw.) und wie viel kostet der Scherz? Oder weiß jemand ob man davon irgendwo eine .de Version bekommen könnte?


    Besten Dank schonmal!

    Infos über Infos, vielen Dank nochmal.
    An die Leerschüsse hab ich noch garnicht gedacht. Bei den AEGs sollen die ja kein Problem sein, zumindest laut Simgun-Patrick/Umarex. Wie seht ihr das denn bei einer GBB (wie der angebotenen SVD) und bei Springern? Wenn ich das richtig kapiert habe ist ja normalerweise der HU zwischen Piston und Lauf und puffert da zugleich, oder?

    Guten Morgen!


    Erstmal Danke für die vielen Antworten. Ihr arbeitet hier ja wirklich Hand in Hand. Falcons Lösung klingt so kompliziert, dass sie ja fast funktionieren muss.. aber ich glaube, das mir das dann doch ein wenig zu viel ist. :)


    Das Geräusch wäre ein angenehmer Nebeneffekt. Was den "Rückstoß" angeht habe ich angenommen, dass man ähnlich wie bei den AEGs ein bisschen was spürt. Bleint also als einziges Argument pro Gas das Repetieren.


    Herra hat mir in meinem anderen Thread inzwischen eine GBB Dragunov angeboten. Auch nicht ganz billig und kein Single-Shot, dafür aber vermutlich ziemlich laut. Vielleicht geh ich den Mittelweg und such mir noch eine L96 Springer. Weiß jemand, wie da das Federn austauschen läuft?


    Edit: Moment, gleich noch eine dumme Frage in die Runde: Müssen ASG mit einem F nicht alle nur semiautomatisch sein?

    Servus!


    Ich habe ein relativ ungewöhnliches Problem (sorry schonmal für die lange Einleitung(. Aber vielleicht kann/will mir ja einer von den Profis hier weiterhelfen.
    Ich spiele kein Softair per se, sondern habe mir vor Kurzem zwei SimGun Sets zugelegt (www.simgun.com, für alle, dies noch nicht kennen) für das ich zwei AEGs als Plattform benutze.
    Sowohl für Deutschland, wo das SimGun System bald offizielle Absegnung erhalten sollte, als auch für Sniper-Play hierzulande würde ich mir jetzt gerne noch zwei Scharfschützengewehre zulegen. Bislang hatte ich mir eigentlich zwei Gas- oder CO2-ASGs in den Kopf gesetzt, weil es, wenn ich keine BBs verschieße, ja ziemlich sinnlos ist, beim Repetieren jedesmal eine Feder zu spannen. Außerdem bin ich (uninformiert anhand von ein paar Youtube Videos) davon ausgegangen, dass Gas zumindest ein wenig mehr Lärm macht als Spring.
    Aequitas war heute so freundlich, mich über den Irrtum aufzuklären und hat mir nicht zuletzt wegen des Preises Federdruck ans Herz gelegt.
    Jetzt bin ich dementsprechend am Grübeln: Wie weit ist es möglich, eine schwächere Feder in eine Federdruck-Sniper einzubauen? Wie schnell geht dabei das Feel von Rückstoß und vor allem der Sound, der für das Auslösen des SimGun-Schusses nötig ist, verloren? Mir ist zwar Newtons drittes Gesetz durchaus klar, nur fehlt mir eindeutig die Idee, wie sich das in der praktischen Anwendung Beispiel SoftAir auswirkt.
    Das (ideale) Endresultat wäre eine Sniper die halbwegs billig zu bekommen ist, möglichst wenig Widerstand beim Repetieren erzeugt, sich aber so gut wie möglic anhört/anfühlt. Klingt ein wenig difus, ich weiß, aber ich bin für alle Vorschläge und Anregungen dankbar!


    Beste Grüße aus Tirol

    Oh, die wunderbare Tradition des Vorstellungsthreads... Na, dann will ich mich gleich mal hinten anstellen. :)


    Ich bin Innsbrucker, 31, und habe ein klein wenig Paintball-Erfahrung. Ich habe seit Kurzem zwei AEGs im Schrank, die ich mir zugegebenermaßen nur gekauft habe, um damit SimGun zu spielen (bin übrigens jederzeit auf der Suche nach Mitspielern im Raum IBK, ein zweites Set habe ich..). Zu diesem Zweck überlege ich mir jetzt auch noch zwei Sniper zuzulegen. Und nachdem mir in einem anderen Forum dazu geraten wurde mich auch mal hier umzuhören hab ich mich jetzt nicht nur registriert, sondern stell mich auch brav vor. :)