Beiträge von MrShellShock

    Servus!


    Vielleicht hat hier ja wer Erfahrung: Ich habe meine G17 vor längerem OD gesprüht. Sah hervorragend aus. Heute nehme ich das Ding aus der Tasche, in der ich sie verwahrt habe und muss entdecken, dass der Paintjob offenbar mit der Vinylinnenbeschichtung (oder was auch immer das für ein Teufelszeug ist) reagiert hat. Teile der Tasche kleben an der GBB, und Teile das GBB Paintjobs in der Tasche. Zudem klebt das Ding selber jetzt ganz höllisch.. als wärs in Honig eingelegt gewesen.


    Ich habe nur die Kunststoff-Frame gesprüht. Eigentlich sollte der Lack ja mit Aceton runtergehen. Nur ob das dem Plastik so gut tut..? Hat einer von den Profis hier vielleicht eine Idee was da am Besten ist?


    Danke im voraus!


    D.

    Naja, GBB, das normalste der Welt.. Gerade in einem kleinen Bereich wie Airsoft finde ich, lohnt es sich schon, lokale Händler zu unterstützen. Einen Shop in Reichweite zu haben ist ein Luxus, in den man durchaus mal ein wenig investieren kann. Allerdings würde ich an rantslers Stelle einfach mal vorbeischauen und fragen, ob sie ihm mit dem Preis ein wenig entgegenkommen. 30 € Unterschied ist schon ordentlich. Aber wenn sie um 15 € oder so runtergehen würde ich lokal kaufen. Spart ja auch den Versand.


    Edit: Nennt sich im Fachjargon übrigens Beratungsdiebstahl. Und bei Großketten sehe ich da auch wenig Grund zu Skrupel (nicht zuletzt, weil die Herrschaften zum Teil einfach ihre Chancen verschlafen haben oder noch immer so tun, als ob es das nicht gäbe..). Aber bei kleinen Händlern in einem kleinen Segment.. ich weiß nicht.. Da würd ichs mir schon überlegen.

    Servus allerseits!


    Da langsam aber sicher der Frühling naht (wie mir der Blick auf das Schneegestöber vor meinem Fenster verrät), starte ich noch einmal einen Versuch Interessierte zu finden. Während ichs mit Plastikkugeln nicht so habe, liegen bei mir vier bislang leider nur selten benutzte SimGun Sets herum und es gäbe auch reichlich ASGs dazu, sollte jemand seine eigene nicht benutzen wollen. Gibt es jemanden in Tirol (bevorzugt Innsbruck-Nähe), der mal Lust auf ein Spiel im kleinen Kreis hätte und weiß, wo man sich legal und Problemlos in die Büsche schlagen kann?


    Beste Grüße


    D.

    Na gut, reiß ich halt auch noch das Maul dazu auf. Ich habe den Artikel zugegebenermaßen nur überflogen. Der Knackpunkt, den ihr überseht, ist das Medium, in dem der Text publiziert worden ist. Vice ist ein Vorreiter des sogenannten "Guerilla-Journalismus", der, die journalistische Integrität mal komplett bei Seite gelassen, ziemlich viele Leser anzieht. Der Artikel ist komplett dem Stil der Seite treu: Boulevardeske Hedlines, übertriebene, heftige, auffällige Statements und ein extrem reißerischer Einstieg, der Leseraufermsamkeit erregt, gepaart mit dem "mittendrin statt nur dabei"-Erzählstil. Letzteres reißt die Geschichte meiner Meinung nach ziemlich raus, da er eben Sympathien schafft und der Leserschaft ein gewisses Maß an Erlebbarkeit und Nachvollziehbarkeit vermittelt und die dargestellten Personen menschlich erscheinen lässt.


    Ich würde sagen, dem Medium entsprechend, seid ihr da ziemlich gut ausgestiegen. In anderen Publikationen (kleinformatiger, viele Bilder, Print) hätte die Story nach den ersten paar Absätzen aufgehört und das wärs gewesen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Vice Konzept aufgeht, und die Leute das Ding bis zum Schluss lesen. Und da zeigt sich wiedermal: Man sollte sich immer bewusst sein, in welchem Kontext und von welchem Anbieter ein Text veröffentlicht wird.

    Servus! so ähnlich hab ichs gemacht. Ist sogar ohne zerlegen gegangen. Der Stecker klemmt bei mir jetzt zwischen dem hinteren Verschluss und der Gearbox. ist eng und ich musste die T-Stecker im rechten Winkel anlöten aber es geht.


    Danke!

    Letztere Option hätte ich mir eben vorgestellt. Ist nur VERDAMMT eng in dem Korpus von der AEG. Okay, dann bleibt eigentlich nur noch die Frage: Welche Kabel nehmen bzw. woher beziehen? Hat da noch jemand Tipps?


    Danke schonmal!


    D.

    Servus!


    Kurze Frage in die Runde: Ich würde meine CYMA MP5K gerne mit einer Tactical Front aufmotzen. Problem ist, dass bei dem Ding ein Stick Type Akku mit dem Stecker vorne verbaut ist. Ergo würde es unmöglich werden, den Akku zu wechseln, ohne das ganze Setup zu zerlegen. Da ich mich natürlich nicht so schnell geschlagen geben möchte, bin ich am Überlegen, den Stecker nach hinten zu verlegen. So schön die Idee ist habe ich leider keinen Schimmer, wie. Meine Lötkenntnisse beschränken sich auf gelegentliches Stecker-Tauschen und die eine oder andere Kabelverlängerung.


    Dementsprechend kann mir vielleicht einer von den Pros hier einen Rat geben: Wie aufwendig ist das Ganze? Sollte ich besser einfach die Finger davon lassen? Und ist es ratsam, sich einen der angebotenen Rear Wire Kits/Harness oder wie die Dinger heißen zuzulegen oder genügen geeignete Kabel aus dem Modellbauladen ums Eck?


    Ich bin für jeden Tipp, Hinweis und natürlich alle Warnungen dankbar!


    D.

    Servus!


    Ja, Jays Post habe ich mir schon ausgiebig durchgelesen, bevor ich meine Frage gestellt habe. Ich mach ja meine Hausaufgaben. :) Das TK3201 bzw TK-3301 E sieht ja wirklich spannend aus. Ist das Umprogrammieren ohne Display nicht ziemlich fummelig? (Und 200 € sind doch.. sehr satt.)


    Rechtlich nicht gedeckt klingt schlecht, große Reichweite dafür gut (gerade auf die kommts mir an). MeineWintecs kann man auch.. öhäämm.. ein wenig tunen.. Aber die Geräte an sich sind legal, und da würd ich schon recht viel wert drauf legen.

    Guten Abend allerseits!


    Drama im Hause ShellShock: Wie sich heute herausgestellt hat ist mein neues, tolles Tactical Headset mit Midland Stecker doch nicht kompatibel mit meinen heißgeliebten Wintec PMR 4502 Geräten, die mich seit Jahren begleiten. Da die Headsetauswahl bei Wintec extrem bescheiden ist, muss also unter großem Zähneknirschen ein anderes Funkgerät her.


    Daher mal die Frage in die Runde: Was habt ihr? Was können die? Was würdet ihr niemals nicht und nie nie wieder kaufen?


    Schonmal danke in die Runde im voraus!

    So. Nachdem ich ein Freund von "runden" Sachen bin, hier noch ein kleines Update, sollte jemanden das Thema iteressieren:


    Durch einen reinen Zufall sind mir zwei Amplifier gebraucht und zum Spottpreis in die Hände gefallen. Einmal der von Madbull und einmal der von Skullfrog.


    Fazit: Wie zu erwarten war, wird der Sound nicht wirklich lauter. ABER er verändert sich, wird deutlich mehr in die Zielrichtung gelenkt und er klingt.. dumpfer, metallischer und satter und ist somit definitiv besser zu hören. Es ist nicht die Welt, aber die paar Euro, die ich dafür ausgegeben habe, wars allemal wert.


    Wer darüber nachdenkt sich solche Dinger zu kaufen kann sich übrigens getrost für das billigere (glaube ich) Modell von Skullfrog entscheiden. Bei Madbull sind zwei drehbare Blenden eingebaut mit denen man die Lautstärke "regeln" kann, was ziemlicher Blödsinn ist.

    hmh.. willst du nicht lieber auf gone with the blastwave umsteigen? :P da braucht man nurn helm. und was ist, wenn du eine andersfarbige nimmst und sie ansprühst?
    schau mal bei herstellern von mützen für schützenvereine nach.. da könntest du sowas finden


    und..


    ich will fotos von der fertigen montur..

    falsche seite des teichs, comrade.. meine sind russisch... hutgröße 57 und 58...


    edit: ich würds mal bei der marine versuchen.. schützenvereine tragen sowas auch.. aber ein bisschen vorsichtig sein... wenn ich mich recht erinnere waren schwarze schirmmützen mit silberner kordel und nem dekorativen kleinen totenkopf vor rund 70 jahren schwer in mode..

    na wenn du schon romantically apocalyptic referenzen hier reinbringst, muss ich ja beinahe antworten.


    du suchst eine schirmmütze.. zumindest kenn ich die dinger unter dem namen. von denen hätte ich hier zei, kann dir aber nur dunkelgrün und oliv anbieten, außerdem sind die dinger für kleinere köpfe.

    Haha.. wunderbar. Ja, ich schieße das Ding leer. Natürlich funktionierts so. (hätt ich auch selber drauf kommen können...) Vielen Dank!


    Edit: Nein, bei den KWA Magazinen reicht es einfach den Riegel mit der Feder ganz nach unten zu drücken. Wokrs like a Charm. Vielen Dank nochmal für den Tipp..

    Und wieder einmal ein Beitrag aus dem Segment "Fragen eines Noobs".


    Heute dreht sich alles um meine nigelnagelneue KWA Glock 17, die soeben in der Post war. Ich habe das Ding sofort ausgepackt, mir beim Betanken gleich ein wenig Green Gas über die Fingerchen gekippt und das Ding erst mal ausprobiert. Macht nen Höllenlärm das Ding, der Rückstoß ist genau das was ich wollte.. aber.. und jetzt habe ich eine 50-50 Chance, das gleich alles Tränen lacht: Der Slide bleibt nach jedem Schuss im Slidestop hängen. Ich bezweifle, dass das so gedacht ist, oder etwa doch? zumindest mit meinen Händen ist es doch verhältnismäßig lästig dauernd den Slidestop unten halten zu müssen. Kennt jemand das Problem? (Ist es überhaupt eines?) und gibt es etwas, das man da machen kann?


    Und, wenn ich gerade dabei bin: KWA hat mir ein unendlich ausführliches Handbuch dazugepackt.. ganze 4 Seiten auf denen nix steht, was ich nicht eh schon weiß. Das zweite Rätsel, dass mir die GBB aufgibt, ist der "Schieberiegel"(?) direkt über dem Abzug. Sieht für mich aus wie eine Sicherung. Das Ding kann man frisch, fröhlich hin und herschieben. Unterschied macht es aber keinen. Weiß jemand, worum es sich dabei handelt/was das können soll?


    Vielen Dank schonmal für die viele Geduld...


    Edit: @ Frage 2: Aahhhh... damit kriegt man den Schlitten runter.. the things you learn :D

    Mit Beidem hast du natürlich völlig Recht.
    Aber: Selbst wenn der Beitrag selber unter Softairwaffen läuft, kann in dem Österreich-Abschnitt dezidiert davon Abstand genommen werden. Und das wäre schon ein gewaltiger Fortschritt. Und wenn der Waffen/ASG Abschnitt dann in den eigentlichen Airsoft-Eintrag integriert ist, schaut die Sache nochmal anders aus.


    Und, ja, natürlich wäre es ideal, wenn man das gemeinsam macht. Da kann dann jeder einen Teilbereich übernehmen, müsste das dann aber nach bestem Wissen und Gewissen recherchieren und Verfassen. Da könnte schon eine kleinere Irregularität die Glaubwürdigkeit des Versuchs unterminieren.