Beiträge von MrShellShock

    Also sind 0,25er eine gute Balance?


    Sehr cool. Vielen Dank! Dann muss ich mich jetzt eigentlich nur mehr für eine Brille entscheiden, meinen Hintern hochkriegen und mich nach Patsch schleppen. Enorm cool von euch! Danke!


    D.

    Super. Vielen Dank für die vielen Tipps. Hm. Dann könnte ich für CQB ja meine ungetunte MP5K verwenden. Die sollte unter der 350er Grenze liegen.. hoffe ich. Und 35-45$ für die Brille sind jetzt auch nicht die Welt. Irgendeinen empfohlenen Shop, wo ich das Original bekomme? Gittermaske ist bereits bestellt.


    Alternativ hätte ich folgende Modelle im Auge (die NOCH im Preisrahmen liegen und die ich kommende Woche bereits in Händen halten könnte). Ist eine davon empfehlenswert?


    http://www.airsoftzone.at/p/de…en-Boll%C3%A9/12571/1132/
    http://www.airsoftzone.at/p/de…ggles-Guarder/10749/1132/



    Bleiben eigentlich nur noch drei Fragen, dann bin ich fertig mit dem lästig sein:


    1. Unternehmt ihr irgendwas, um eure Optiken zu schützen? Ich habe auf einer meiner ASGs ein original Eotech und auf einer anderen ein Fiber-Optik Reddot. Und wenn ich da einen Treffer auf die Scheibe bekomme, bricht mir glaub ich das Herz. Gibts da was empfehlenswertes, oder sollte ich lieber was Billigeres montieren?


    2. Wie/Wo schießt ihr eure ASGs ein? Ich denke mal, dass vor einem Spiel nicht wirlich genügend Zeit dazu ist, oder?


    Und 3. das grande finale: Die Frage der Munition. Irgendwelche BBs kaufen (BioVal?)? Welches Gewicht ist gut? Und übersehe ich irgendwas?


    Vielen, vielen Dank an alle, die mir hier unter die Arme greifen!


    D.

    Die 400 habe ich aus einem Test zu der AEG. Aber ab einer bestimmten Federstärke muss ich dann ja auch andere Internals verändern, damit mir das Ding nicht in der Hand zerbröselt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    Cooper: sowas habe ich hier schon irgendwo im Kasten rumliegen. Beschlägt nur wie blöd.


    Redfield: Hm. Das klingt nach einer Alternative, wenn auch erst in 1-2 Monaten. Danke! Was hälst du von der Evolution im Eingangsthread? Mit einer M120er Feder soll die (angeblich) 400 fps bringen.

    Mir sind "normale" brillen wegen der abstände generell ein wenig unheimlich. Aber so viel ich bislang mitbekommen habe, gibt es keine direkt aufliegenden brillen, die nicht dauernd anlaufen, oder?

    So. Jetzt ists passiert. Also, noch nicht aber vielleicht, möglicherweise bald.


    Nachdem es sich jedes Mal als endloses Drama herausstellt drei Leute zusammenzubringen um meine SimGuns auszupacken und im Airsoftpark hier in der Nähe scheinbar reichlich FFAs geboten werden, steigt die Versuchung ganz gewaltig, mich mal an „konventionellem“ Airsoft zu versuchen und nicht immer alles selbst organisieren zu müssen. Den Kram dazu hätte ich ja eigentlich schon. Aber natürlich hab ich mal wieder keine Ahnung. Dementsprechend mal die Frage an die Profis:


    Ich habe mehrere AEGs (A&K PJ16, Elite Force IWI Tar-21, Cyma M14 EBR, Umarex G36CV, eine SCAR-L, Hersteller unbekannt, King Arms P90) die alle bislang BB-frei sind. Reiße ich mit denen so „Out-of-the-box“ irgendwas, oder bin ich ohne Tuning hoffnungslos verloren?


    Und hat jemand eventuell Tipps zu Schutzbrillen? Empfohlene Marken, Preisbereiche, absolute No-Gos?


    Beste Grüßeund vielen Dank!


    D.


    Kleine Erweiterung: Alternatic habe ich mir überlegt, mir eventuell (wenn dann wieder Geld da ist) eine eigene Airsoft-Airsoft zuzulegen und die dann entsprechend aufzumotzen. Hat zufällig jemand Erfahrug mit Evolution Airsoft bzw. mit diesem Modell?


    http://airsoft-sports.com/Airs…Ranger-SBR-AEG::4357.html

    hm. das erklärt einiges. :)
    hast du nicht "gerade" gespannt, sondern den hebel zur seite gezogen?
    den zylinder gibts als ersatzteil. airsoftgun führt ihn an, hat ihn aber nicht lagern. begadi könnte einen versuch wert sein (im notfall anschreiben) oder hitsports.de. die bestellen auch auf anfrage.

    Update für alle, dies interessiert: Laut Händler passt das Teil. Werde also testen.


    Nachtrag: Teil geliefert, ausgepackt und hat (natürlich) nicht gepasst. Musste mit der Feile ran. Jetzt sitzt es aber. Wer also die Arbeit scheut: Finger weg.

    Servus!


    Und wieder einmal wende ich mich an die Profis: Meine A&K PJ249 MKII braucht eine ordentliche Visierung und dementsprechend ein RIS. Leider sind die Dinger teuer ohne Ende. Das beste, was ich bislang gefunden habe, ist ein Fed Tray Cover von Union Fire (http://www.airsoftzone.at/p/de…er-Union-Fire/12901/1225/). Allerdings konnte mir der Händler (bislang) nicht verraten, ob das Teil auch passt. Hat jemand hier vielleicht Erfahrung damit?


    D.

    Hm. War mir nicht bewusst. Ich habe bislang fast alle Paintjobs mit Begadi oder C4 gemacht und die haben (bis zum wochenende) hervorragend gehalten. Werde die Augen nach dem Sniper Paint Kram offenhalten. Hast du eine gute Bezugsquelle dafür?


    Naja, n Hunderter in etwa. Wenn ich wo eine neue Frame herbekommen würde, könnte ich den Rest auch einfach da draufbauen. Aber die Dinger sind nicht so leicht zu bekommen und die, die ich mir mal von ehobbyasia geholt habe passt inten und vorne nicht.


    D.

    Servus Nick!


    Nein, der Paintjob wurde mit Begadi-Lacken gesprüht und zwischen den Schichten wurde jeweils eine Nacht/ein Tag Trockenpause eingelegt. Und man sieht ziemlich gut, dass die Auflösungserscheinungen eben genau da aufgetreten sind, wo die Lackierung mit der Tascheninnenseite in Kontakt war.


    D.

    Awesome!
    Hochdruckreiniger habe ich leider keinen zur Verfügung.. (wobeis eine Ausrede wäre, sich so ein Ding zuzulegen. :) )


    Ich werde mich da kommendes Wochenende durchprobieren. Vielen Dank!


    D.