Beiträge von MrShellShock

    Frage am Rande: Ich wollte mir das MAG Boxmag mal zulegen. Damals hattsn 100er gekostet. Ich habe zu lange gewartet und inzwischen ist der Preis um fast 30 € gestiegen. Wo hast dus um 100 gesehen?

    Ein bisserl staubig wars.. Aber sonst, sofern ichs sehe, alles so wies sein soll. Hab jetzt erstmal geputzt und geölt.


    Zum chronen hab ich green gas und 0.2er verwendet, beim spielen dann wohl 0.25er oder 0.28er.


    Bislang ist alles stock. Vielleicht tausche ich mal den lauf. Aber erst mal so testen, was sie kann und dann upgraden. Empfiehlst du was bestimmtes?

    Sevus!


    Das HU sieht, soweit ichs beurteilen kann, original aus.


    Ja, das war auch meine Überlegung.. Solangs funktioniert.. aber ich dachte mir ich frag lieber mal rum, bevor ich noch mehr kaputt-mache. :)


    Drosseln muss ich sie zum Glück eh nicht. Eher wären eine handvoll (0,2J) mehr cool gewesen. Aber mit Gas bin ich lieber ordentlich unter dem Limit.


    Vielen Dank für die Antwort. Wieder Geld gespart.

    Servus!


    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich für folgendes Problem?


    Ich habe schon länger eine gebraucht gekaufte KWA LM4 rumliegen. Jetzt habe ich endlich zusätzliche Magazine dafür organisiert und bin im Begriff sie field-ready zu machen.


    Deswegen habe ich heute mal reingeschaut (ja.. hätte man eventuell früher machen sollen) und entdeckt, dass beim Bolt ein Eck fehlt. Sie schießt aber gut (zumindest indoors) mit rund 1,4 J, relativ konstant, weswegen ich auch den Fehler gemacht habe, sie nie aufzumachen.




    Den Bolt krieg ich bei KWA um 25$ + 10$ Versand, also lästig, aber kein Drama.


    Aber: Lohnt sich das? Laufe ich in Gefahr, dass der mir gleich wieder zerbröselt? Gibts was Besseres?


    Ich habe mich schon ein wenig wegen einem NPAS umgesehen, hab aber nur in UK und US-Shops was gefunden.


    Ich bin leider noch recht ahnungslos, was GBBs betrifft und entsprechend für jeden Tipp dankbar.


    Edit: HA! Begadi ha das Komplettset. Aber: Lohnt sich das? bzw. muss ich damit rechnen, dass mir mit dem dasselbe passiert?

    es kann sein, dass ich einen baugleichen Tank (aber noname) wo im Keller habe. Ich schreibs mir auf und schau, sobald ich daheim bin.


    EDIT: Mist, meiner ist CO2/ein bisserl anders. sorry.

    Wie wäre es mal mit einem "Kriegsberichterstatter"-Modus?


    An einer Handvoll nicht von weitem einsehbaren Stellen werden Markierungen (Zettel mit Zahlen, Buchstaben, Whatever) befestigt. Team B, die Bad Guys, müssen die Positionen verteidigen. Team A, die Good Guys, haben einen Kriegsberichterstatter im Team, der nur ein Mobiltelefon dabei hat. Der oder die muss Fotos von allen Markern machen und an die Orga schicken - sozusagen Beweismittel sammeln.


    Das würde einiges an Koordination erfordern - entweder alle auf ein Ziel, eventuell auch Täuschungsmanöver, die Good Guys müssen erst scouten, wo die Marker sind, ohne den Berichterstatter zu gefährden usw.


    Also ein bisschen ein erweitertes VIP-Spiel.

    Naja, die SAW-Gunner sind nicht umsonst die, die beim PT meistens Extra-Runden drehen. Ich hab ein M60 und das geht schon eher auf die Arme und ins Kreuz. Aber wenn du's mehr benutzt, kannst du's irgendwann auch länger schleppen. Es hängt natürlich auch davon ab, wie du spielst bzw. ob du wirklich mit Team und Taktik am Weg bist. Da musst du relativ schnell dorthin kommen, wo du gebraucht wirst. Mit einem guten Sling und einem adäquaten Loadout ist das schon machbar.

    Servus!


    Nachdem mir wegen langer Abstinenz fast alle meine LiPos eingegangen sind, muss ich jetzt in den sauren Apfel beißen und nachrüsten. Und wenn ich schonmal dabei bin, ist mir die idee gekommen, ich könnte ja auch gleich ein paar Stecker tauschen - also alle 11,1er und die AEGs, die sie vertragen mit einem anderen Connector ausstatten, als die 7,4er, damit auch im Eifer des Gefechts kein Blödsinn passiert.


    Ideal schauen mir dafür XT60 aus. Ich bin jetzt alles andere, als ein Meister-Löter, aber Deans habe ich hinbekommen, also wirds daran wohl auch nicht scheitern. Dennoch frage ich lieber erstmal in die Runde: Hat jemand Erfahrung mit XT60? Irgendwelche Tipps? Oder ist das eine Schnapsidee?

    [member=248]ice[/member] Ja, man findet Bits n Pieces.. Aber eine Komplette Montur mit PC und allen Pouches ist eine elende Sucherei - vor allem, wenn man ordentliches Material will und nicht irgendwelche 70% Polyester-Klamotten. Ich spiele das aktuell gerade mit Britischem MTP durch... Billigen Osprey MK4 gefunden. Dann müssen Taschen her, Battle-Belt, Hydration System, Jacke, Hose, Mütze... und ich hab noch immer nicht alles beisammen..

    CadPat - ganz klar CadPat. So ziemlich das coolste Pixeltarn ever, aber nahezu nicht zu bekommen, schon garnicht in Original. Und das Fass, mir da über Monate Zeug zusammenzusuchen, mache ich mir nicht auf.


    Ähnlich gut ist das dänische M84 - das vor kurzem ausgemustert worden ist, wenn ich nicht irre - und ich Depp habs verschlafen und jetzt kriegt mans wieder nicht mehr.

    Grüß dich!


    Eine Airsoftgun "nach-F-en" lassen kannst du. Theoretisch.
    Das ist aber, was ich weiß, alles andere als billig (irgendwas im dreistelligen Bereich, was ich vor ein paar Jahren gehört habe) und mit nicht ganz wenig Aufwand verbunden. Vor allem ists als Privatperson vermutlich doppelt und dreifach schwierig.


    Dazu stehst du vor dem Problem, wie du das Ding nach .de bringen musst, ums dort von einem Beschussamt prüfen zu lassen. Und da machst du dich bereits strafbar. Ergo, wenn du mit dem Ding in .de auf ein Amt marschierst, ists höchstwahrscheinlich weg und du hast den Scherben auf.


    So wie ichs sehe, hast du zwei Optionen:


    Du schreibst Mister Novritsch himself an, ob er was machen kann, oder du vertickst das Ding hier (PM me.. vielleicht lässt sich da was machen) und bestellst dir eine neue in .de.

    Da selber ein wenig planlos was das Thema angeht, aber die Dinger immer schon irgendwie cool gefunden, hab ich mal ein wenig gegoogelt..


    Ich meine, die sind jetzt vermutlich nicht gerade Mil-Grade, aber da scheint es auch im Airsoft-Budget leistbare Modelle zu geben:


    https://srstactical.com/new-pr…g-protection-headset.html
    https://srstactical.com/new-pr…ic-hearing-protector.html
    https://srstactical.com/featur…sordin-supreme-pro-x.html


    Und wenn die Dinger (Peltor) dann auch noch wirklich in der Lage sind, Geräusche zu verstärken wäre das doch.. enorm cool.

    Beweist mal wieder, dass die besten props noch lange kein gutes script geschweigedenn Schauspieltalent ersetzen.


    Yap. Bin schon am googlen. Nur eine Frage der Zeit, bis mir damit was einfällt.

    Wenns herzeigbar ist. Die Nummer wird entweder RICHTIG cool.. oder RICHTIG mies..


    Mal sehen.


    Ah, danke für den Link. (Und. Wow. Natürlich zwei Teenies im besten Party-Alter. Ist das schleeeeecht.)