Beiträge von FIDO

    [member=1520]Sanz[/member]
    keine warnweste heisst du bist im spiel, wenn man da beschossen wird braucht man sich nicht aufregen :P


    ansonsten muss ich auch sagen: HAMMERSPIEL!
    wurde viel liebe in die story, props und orga gesteckt
    und das hat man gemerkt
    für mich ein highlight seit langem mal wieder
    weiter so jungs!
    super orga, larp, immer missionen und was zu tun, gute kommunikation top top

    jo, bis auf augenkrebs scheints solide zu sein out of the box
    g&g ist auch ganz gut, kann ma nicht mekkern, muss ma nix machen

    das hilft ihm viel er schreibt er möcht was wo er NICHT basteln muss ;)


    mein tipp, nimm dir was günstiges fürn anfang, echt hau ned hunderte eruos raus für kram wenn du airsoft noch nichtmal gespielt hast


    vorallem gibts wie eh scho gsagt wurde um wenig geld auch ganz robuste und brauchbare sachen ohne tuning
    oder kauf gebraucht was, aber nicht übers ohr haun lassen wenn ma keine ahnung hat :o

    so, hat etwas gedaurt da muss ich mich eh entschuldigen
    hab noch auf paar leute gewartet die auch online spenden wollten anstatt in teilbeträgen zu senden
    letzte woche ging alles ein am kto und ist auch schon wieder weg


    ACE & RPAC haben sich geinigt auf die meduni wien


    und ja was ist jetz zamkommen?
    dank teilweise überaus grosszügigen spenden





    https://abload.de/img/clipboard01utrfk.jpg ???


    teilweise haben leute 100€ bzw 50er gespendet
    aber auch an die die ihr geldbörserl ausgeleert haben und jeden cent in die kiste getan haben: DANKE!!
    jeder noch so kleine betrag zählt 8)
    auch danke nochmals an alle orgas helfer und leute die am game warn und online spender


    aja kto auszug reich ich ende des monats nach wenn er da ist, das alles hand und fuss hat :P

    ich möchte mich mal ganz viel bedanken an alle die da waren
    bin zwar fix und foxi aber es war wirklich ein feiner tag heut!


    schön gemütlich mit grillerei, netten leuten, ab und zu ne runde luftweich reingestreut, so sollt jedes spiel sein find ich...ausser dem anlass
    und da muss ich sagen bin ich happy sagen zu können das einiges an spenden vorort und auch online gesammelt werden konnte.
    DICKES DANKE
    es steht jetz noch nicht die gesamte summe fest aber wir werden bald den gespendeten betrag bekannt geben und wohin genau es ging :)
    nochmals danke jungens und mädels! wir alle von der orga (ACE und RPAC) sind echt glücklich das die aktion so super geklappt hat und was zusammengekommen ist für den guten zweck

    Der RPAC und ACE laden ein auf ein bisschen Airsoft um einen grossen Mann zu Ehren





    Gelände: The Junkyard (GPS 48.258971, 16.601380) bei Raasdorf
    [url=https://www.google.at/maps/@48.2596474,16.5998275,664m/data=!3m1!1e3?hl=en]Google Maps[/url]


    Das Memorial Game findet am Samstag den 16.06.2018 statt.
    Die Einnahmen gehen zu 100% an die Krebsforschung.


    Achtung, das wird KEIN FFA, es wird ein Spiel um die Leute zusammenzubringen, Spenden zu sammeln gemütlich reden, grillen, chillen!
    Ein Spiel zu Ehren des Captain Balu (Stichwort: Gemütlichkeit)
    Wer ein "klassisches" FFA erwartet oder nur action der bleibt zuhause ;)


    Eintritt: 15€ & Spendenbox gibts auch, wer was gutes tun will aber nicht kommen kann darf gerne aufs Vereinskonto Spenden, Zweck : "Balu" (PM an mich für KTO daten)



    Es wird eine begrenztes Anzahl an Tickets "öffentlich" geben.
    Wer nicht schon eine Einladung erhalten hat bitte mich kontaktieren zwecks Platz Reservierung!
    (PM an mich oder mail: rpac.atätgmail.com)



    Leistungen:
    Es wird Getränke geben, und was lecker vom Grill ;)


    Ablauf:
    Ab 09:00 Uhr Eintreffen danach Vorbereitungszeit (chronen etc.).






    Regeln:


    JEDER Spieler hat verpflichtend eine Warnweste mit zu bringen.
    Keine Spieler und Zuseher unter 18 Jahren erlaubt.
    Ausnahmslos keine Pyrotechnik erlaubt.
    Auf dem gesamten Spielfeld ist das Tragen einer Schutzbrille Pflicht.
    In der Safezone sind die ASGs zu entladen und zu sichern.
    Müllsünder werden nicht toleriert!!
    KEINE Highcaps! Es sind nur Real-, Low- oder MidCaps erlaubt. (einzige Ausnahme: MG Boxmags)



    FPS Regelung:
    Pistole/BackUp: 330FPS bzw 1J bei 0.30 (BB Limit 0.30) (Für kleine CQB Spiele usw)
    FullAuto: 400 Fps bzw 1,5J bei 0.30BBs (BB Limit 0.30G/max10fpsToleranz/1,64J)
    DMR: 450 Fps bzw 1,88J Spieler BBs gewicht (BackUpPflicht/RealesVorbild SR25, SVD, VSS...)
    Sniper/BoltAction: 550 FPS Spieler BBs gewicht (BackUpPflicht)
    HPAs Tournament Lock Pflicht!


    Die ASGs werden vor Ort mit 0,2g BBs gemessen.


    Nur Bio-BB's erlaubt!
    (KEINE Glas-, Metall-, Alu-BB's etc.!)

    packs nicht was für leute mit so unglaublich lächerlichen argumenten kommen ???
    #fremdschämen


    neutral, was hat das mit neutral oder nicht zu tun?!
    bissi den horizont erweitern und übern tellerrand blicken, offen sein
    "oh ist mir zu russisch" das ist so ne /&%&/(&% aussage, kein wunder das manche an sarkasmus glauben :P


    und wenn wer content im forum will soll er sich drum kümmern! admin fragen topic öffnen job done
    nicht jammer das nix gibt


    und anstatt das ma sich freut das was tolles dazukommt fadenscheineige lächerliche "argumente"!
    aja! wenigposter haben kein ansehen zu erwarten (aber auch vielposter die nur müll machen), das ist nen forum hier! die community die lebt von posts und diskussionen und geschreibsl und tollen posts, anleitungen, reviews etc


    ps, ja bin pissed und nehms persöhnlich
    den leuten denen das zu russisch ist, euch möcht ich auf keinen RPAC game treffen, da is ja auch zu russisch ::)

    Können wir gerne machen - vor allem find ich das informativ für alle später dann mal korrekt als Veranstalter chronen zu können inkl. etwaiger Spezialfälle. Ich biete mal unser Vereinslokal für den Testspass an - zumindestens wäre das in Wien schnell zu erreichen. Oder eben auf einem Airsoftgelände.


    mach ma sich nen termin gleich?


    So was ist jetzt die Erkenntnis von geschlagenen 9 Seiten? Was ändert sich jetzt? Ändert sich überhaupt in dem Bezug was?


    glaubst das thema ist in 2 tagen durch? da hängt ein riesen rattenschwanz dran


    sirex: wo ist da der unterschied zu jetzt? so isses doch eh schon praxis bei vielen vereinen



    warum ich nicht für "verdeckte" toleranz bin
    das wird zu mimimi führen und wenn ich das im vorhinein verhindern kann spar ich mir das



    wieder ein fido besispiel: dann geh ich zum spiel vom tombstone, darf mit 406 zocken, der nach mir nicht
    oder beim näxten mal darf ich nicht mit 406 zocken
    na was da für eine diskussion rauskommt da werden einige der orga willkür vorwerfen ::)


    ich will transparenz


    einfache klare regeln die du
    - gut erklären kannst
    - merken kannst
    - ausführen kannst
    - kontrollieren kannst


    fertig




    €: lol genau das mein ich auch hiteck :D

    und schau, schon weis ich das ich beim rsat mit 405 auch durchkomme
    leute reden, das spricht sich rum, wird ausgetestet und ist schnell wertlos eine stille regelung


    wegen messtoleranz: weil das gerät fehler macht wird das angegeben (abgesehen von anderen einflüssen)
    nur wie finde ich heraus das der madbull eine streuung von wert x hat und der xortech wert z
    das muss der hersteller angeben und es muss ne referenz her welches gerät dann "der urmeter" ist von dem ausgehend kannst dann ausrechnen der chrony hat soviel toleranz zum einbeziehen in die messung
    dann müssen wir uns auf einen bb hersteller einigen
    dann müssen wir.....
    das ist dann utopie :P


    wenns um was geht machts sinn da so nen enormen aufwand zu betreiben
    so wissenschaftlich alles mit reproduzierbaren ergebnissen in einem kontrollierten umfeld unter labor bedingungen, gleiche luffeuchte, reinraum, luftdruck konstant, temperatur geregelt etc


    bei airsoft wos um 5 fps geht steht der aufwand in keiner relation zum nutzen, abgesehen davon das es nicht durchführbar ist im busch





    HPA thematik: (oder generell)


    es wurden ja andere länder angesprochen wo das schon gelöst ist? ich find da nicht viel dazu, hat wer infos?


    wie gsagt wenns was gibt muss ma ned alles neu erfinden, stolz beiseite lassen (von wegen meine regeln san super die müss ma nehmen)
    und her mit was funktioniert

    falke man muss hald einen kompromiss finden



    jede messung unterliegt gewissen fehlerquellen, die zu minimieren ist enormer aufwand
    deshalb toleranz, aber eine die wirklich eine ist



    mir würds schon am keks gehn wenn ich meine aeg zuhause auf 390 fps tune
    und dann beim chronen am game hat sie 401fps und ich darf nicht mitspielen weil null toleranz
    das nur weil die veranstalter einen anderen chrony haben und anderen bb hersteller zum messen verwenden
    dann fangt das diskutieren an ;D (auch wenn ich dann hald pech ghabt hab, regeln sind regeln und zu akzeptieren)
    hpa dreh ich runter und spiel mit den ansatz versteh ich, aber aeg umbauen geht bei manchen ned einfach



    keine ahnung banales bsp fallt mir ein: wenn ich beim autofahren erwischt werd beim rasen werden mir auch paar kmh messtoleranz zu meinem gunsten abgezogen

    ja eine gewisse toleranz bei systemen die nicht schnell manipulierbar sind braucht es, ohne geht nicht


    unsere 2 chronos verschiedener hersteller messen von haus aus etwas unterschiedlich
    auch verschiedene bb hersteller machen verschiedene werte
    von anderen einflüssen red ich da noch garnicht


    aja ob ich bei 400fps 20 fps oder 5% sage ist wurscht, is das selbe ;D


    aber 400 + 5fps + hausverstand kann ich gut damit leben