Beiträge von FIDO

    packs nicht was für leute mit so unglaublich lächerlichen argumenten kommen ???
    #fremdschämen


    neutral, was hat das mit neutral oder nicht zu tun?!
    bissi den horizont erweitern und übern tellerrand blicken, offen sein
    "oh ist mir zu russisch" das ist so ne /&%&/(&% aussage, kein wunder das manche an sarkasmus glauben :P


    und wenn wer content im forum will soll er sich drum kümmern! admin fragen topic öffnen job done
    nicht jammer das nix gibt


    und anstatt das ma sich freut das was tolles dazukommt fadenscheineige lächerliche "argumente"!
    aja! wenigposter haben kein ansehen zu erwarten (aber auch vielposter die nur müll machen), das ist nen forum hier! die community die lebt von posts und diskussionen und geschreibsl und tollen posts, anleitungen, reviews etc


    ps, ja bin pissed und nehms persöhnlich
    den leuten denen das zu russisch ist, euch möcht ich auf keinen RPAC game treffen, da is ja auch zu russisch ::)

    Können wir gerne machen - vor allem find ich das informativ für alle später dann mal korrekt als Veranstalter chronen zu können inkl. etwaiger Spezialfälle. Ich biete mal unser Vereinslokal für den Testspass an - zumindestens wäre das in Wien schnell zu erreichen. Oder eben auf einem Airsoftgelände.


    mach ma sich nen termin gleich?


    So was ist jetzt die Erkenntnis von geschlagenen 9 Seiten? Was ändert sich jetzt? Ändert sich überhaupt in dem Bezug was?


    glaubst das thema ist in 2 tagen durch? da hängt ein riesen rattenschwanz dran


    sirex: wo ist da der unterschied zu jetzt? so isses doch eh schon praxis bei vielen vereinen



    warum ich nicht für "verdeckte" toleranz bin
    das wird zu mimimi führen und wenn ich das im vorhinein verhindern kann spar ich mir das



    wieder ein fido besispiel: dann geh ich zum spiel vom tombstone, darf mit 406 zocken, der nach mir nicht
    oder beim näxten mal darf ich nicht mit 406 zocken
    na was da für eine diskussion rauskommt da werden einige der orga willkür vorwerfen ::)


    ich will transparenz


    einfache klare regeln die du
    - gut erklären kannst
    - merken kannst
    - ausführen kannst
    - kontrollieren kannst


    fertig




    €: lol genau das mein ich auch hiteck :D

    und schau, schon weis ich das ich beim rsat mit 405 auch durchkomme
    leute reden, das spricht sich rum, wird ausgetestet und ist schnell wertlos eine stille regelung


    wegen messtoleranz: weil das gerät fehler macht wird das angegeben (abgesehen von anderen einflüssen)
    nur wie finde ich heraus das der madbull eine streuung von wert x hat und der xortech wert z
    das muss der hersteller angeben und es muss ne referenz her welches gerät dann "der urmeter" ist von dem ausgehend kannst dann ausrechnen der chrony hat soviel toleranz zum einbeziehen in die messung
    dann müssen wir uns auf einen bb hersteller einigen
    dann müssen wir.....
    das ist dann utopie :P


    wenns um was geht machts sinn da so nen enormen aufwand zu betreiben
    so wissenschaftlich alles mit reproduzierbaren ergebnissen in einem kontrollierten umfeld unter labor bedingungen, gleiche luffeuchte, reinraum, luftdruck konstant, temperatur geregelt etc


    bei airsoft wos um 5 fps geht steht der aufwand in keiner relation zum nutzen, abgesehen davon das es nicht durchführbar ist im busch





    HPA thematik: (oder generell)


    es wurden ja andere länder angesprochen wo das schon gelöst ist? ich find da nicht viel dazu, hat wer infos?


    wie gsagt wenns was gibt muss ma ned alles neu erfinden, stolz beiseite lassen (von wegen meine regeln san super die müss ma nehmen)
    und her mit was funktioniert

    falke man muss hald einen kompromiss finden



    jede messung unterliegt gewissen fehlerquellen, die zu minimieren ist enormer aufwand
    deshalb toleranz, aber eine die wirklich eine ist



    mir würds schon am keks gehn wenn ich meine aeg zuhause auf 390 fps tune
    und dann beim chronen am game hat sie 401fps und ich darf nicht mitspielen weil null toleranz
    das nur weil die veranstalter einen anderen chrony haben und anderen bb hersteller zum messen verwenden
    dann fangt das diskutieren an ;D (auch wenn ich dann hald pech ghabt hab, regeln sind regeln und zu akzeptieren)
    hpa dreh ich runter und spiel mit den ansatz versteh ich, aber aeg umbauen geht bei manchen ned einfach



    keine ahnung banales bsp fallt mir ein: wenn ich beim autofahren erwischt werd beim rasen werden mir auch paar kmh messtoleranz zu meinem gunsten abgezogen

    ja eine gewisse toleranz bei systemen die nicht schnell manipulierbar sind braucht es, ohne geht nicht


    unsere 2 chronos verschiedener hersteller messen von haus aus etwas unterschiedlich
    auch verschiedene bb hersteller machen verschiedene werte
    von anderen einflüssen red ich da noch garnicht


    aja ob ich bei 400fps 20 fps oder 5% sage ist wurscht, is das selbe ;D


    aber 400 + 5fps + hausverstand kann ich gut damit leben

    stimmt irgendwie auch
    bei aeg kann mas noch irgendwie erklären wieso, gibts aber eher wenige leute die das bis auf max tunen (meine erfahrung)
    man könnts ja auch 5 oder 10 fps machen statt 5% (oder 20fps) toleranz
    5-10fps schwankung passiert schnell aber wegen 5fps grossartig schrauben macht keiner
    mir gefällt das mal

    schafe, genau an sowas dacht ich, das wär ne möglichkeit reciever zu plombieren


    @ andere: danke mal für den input
    ich bin der meinung man braucht ja das rad ned neu erfinden, wenn wer anderer schon regeln hat die funktionieren, das übernehmen und fertig

    ui hier fühlen sich aber einige auf den schlips getreten und es werden meinungen tastachen und überhaupt alles vermischt
    hab das irgendwie losgetreten und fühl mich da schon verantwortlich dafür..


    aaaaaaalso:





    es ist keine hetze gegen hpa, [member=1208]schafe[/member] bitte ;) wenn du sowas sagst kommt das so rüber wie wenn es nur aus persöhnlichen motiven gemacht wird. einige bei uns sind zb für ne hpa ban, das will ich verhindern...auch wenns das einfachste wär um dieses leide thema zu beenden...
    also hör auf daraus ne persöhnliche sache zu machen und begib dich auf ne sachliche ebene :) mobbing..lol kann ja nicht dein ernst sein :o
    hier ein bussi nur für dich :*


    Zitat

    Ja ich verstehe die Thematik...
    Aber dann kann man gleich auch Federschnellwechselsysteme verbieten.
    PTW's schaffen wir auch ab....
    Und alle Splitgearboxsysteme


    all das was da aufgeführt ist lässt sich einfachst überprüfen, plombe drauf (sticker oder kabelbinder etc) dann ist es manipulations sicher. sollte echt gemacht werden wenn tournament locks für hpa gefordert werden



    weiters: es wurde mehrfach erwähnt das auch aeg, spring sniper etc auch den creep haben. allerdings nur bei hpa kann man den am "effektivsten" nutzen, darum gehts
    wie bereits gesagt wurde kannst ne aeg auch hochzüchten, aber dann wird sie beim chrono sowieso durchfallen - ergo uninteressant weil die bestehenden regeln unterbinden das effektiv


    bei spring sniper schaut die sache anderst aus, das auch da handlungsbedarf besteht wurde gesagt



    also konzentrieren wir uns auf das wesentliche worums geht, den joule creep und das der technich und physikalisch von hpa systemen am besten genutzt wird und wie das unterbunden werden kann
    noch sinds wenige spieler, aber es werden mehr
    hpa ist nicht mehr nur für technik vollprofis und rich kids. das wird immer grösser das thema


    es geht um sicherheit und fairness


    alle die meinen oh gott bitte nicht die regeln ändern
    das thema kann ohne regeländerung der bestehenden fps limits in AT auch gelöst werden
    es braucht nur eine erweiterung des regelwerks um das neue auch zu beachten


    denn ja airsoft entwickelt sich, und das ist gut


    aber mit der weiterentwicklung muss es zwangsweise auch erweiterungen des regelwerks geben, das sollte doch klar sein



    ich bitte mal um einige vorschläge zur erweiterung des regelwerks

    ...und im kongo wird eine ak47 als dmr verwendet, mit pgo sight drauf (ja genau optik vom rpg-7)
    also schweifen wir hier bitte nicht ab..



    der punkt der für mich am allermeisten gegen chronen mit spielergewicht spricht ist einfach:
    die ganze thematik entsteht wegen 3 hanseln die hpa joule creep ausnutzen
    diese jenigen welchen werden dann genauso weitermachen wie bis jetzt wenn kein fixes gewicht gekoppelt an eine fixe joule grenze herscht
    ABER WIE DAS? -> wenn dann herr bescheissor herkommt und mit.28 chront und dann mit .46 spielt?



    JA es ist ein gentleman sport und JA der grossteil wird sich dran halten, wie jetzt auch
    aber genau die die jetzt wissentlich den creepy nutzen werden dann nicht gestoppt


    glaub ich habs jetz besser erklärt worums mir geht
    ich will das im keim ersticken
    echt ich hab kein bock das da 4joule fullautos am feld rumlaufen
    das ist ein super sicherheitsrisiko, muss echt erst was passieren :o
    ich hab schon bilder gesehen im netz mit üblen verletzungen, jemand aus unsrem verein hats auch erst vor kurzem erwischt (der hatte noch irgendwie glück)


    wen stört so eine neue hpa regel im endeffekt? denkt mal drüber nach!
    wer sich eh jetzt ans regelwerk haltet wird da eh nicht von betroffen sein (marginal wenn überhaupt)


    Wer ernsthaft überlegt seine Regeln anzupassen, seht bitte nochmal im ASCW Regelwerk nach, ob sie nicht doch gefallen:
    http://www.ascw.at/index.php/verhaltensregeln-side


    Wir suchen erfahrene und vernünftige Partner unser wirklich einfach gehaltenes, auf unseren Sport und die Sicherheit unserer Mitglieder und Gäste bezogenes, Regelwerk weiter zu verbreiten.


    gefällt aber das hpa/creep thema ist damit nicht gelöst




    im prinzip hab ich viele gute ideen gesehen
    zusammenfassend würd ich sagen hab ich am meisten rausgelesen:


    entweder:


    - bb gewicht grenze einführen
    - joule grenze + mit spielergewicht messen
    - joule grenze + mit fixem bb gewicht messen
    - feder sniper thematik zu klären


    alles hat seine vor/nachteile und ist unterschiedlich in der umsetzung/ausführung



    das einzelpersonen jammern werden ist klar, jedem kann mans nicht recht machen
    soll hier auch nicht geschehen

    ja wir san auch grad fest am fps regeln bereden intern, es muss was getan werden
    wie du richtig sagst sind die bissi alt und aus ner zeit wo ma maximal ne 100er feder als standart tuning hatte


    besonders das thema HPA und die ausnutzung vom "joule creep" ist grad ein thema bei uns
    ich möcht da gern was machen um dem einen riegel vorzuschieben
    ps.: wer nicht weis was da ist bitte nicht hier rumspammen oder mitreden :P


    was machen denn andere vereine so bezüglich dem?
    ich will jedenfalls keinen hpa ban, soll jeder spielen mit was er will


    mein ansatz wär das ich das bb gewicht finde was den effekt am meisten nutzt und das als standart zum chronen nehme
    daran mach ich dann die max joule fürs hpa fest
    egal mit was der spieler spielt (also nicht wie die meisten die mit spieler gewicht chronen)


    zb angenommen das 046 den creep am effektivsten nutzt
    0,46gramm (nur beispiel, ungeprüft weis nicht obs wahr ist!!)


    Fullauto - max 1,49J
    Semi only - max 1,88J
    Boltaction - max 2,81J


    und ohne tournament lock braucht keiner kommen


    1) in jedem fall ist sichergestellt das die max fps/joule werte eingehalten sind (thema sicherheit)
    2) der her hpa gamer kann den creep nicht mehr zu seinem vorteil nutzen (thema fairness)


    fazit es ist alles fair und nachvollziehbar gelöst gleichzeitig aber so das es, wenn ma eh nur beschiss im sinn hat keinen joule creep vorteil hat
    mit beschiss mein ich weil es ein regel schlupfloch ist das wissentlich und absichtlich zum eigenen vorteil genutzt wird
    und das ist beschiss finde ich
    (abgesehen davon das es echt ne scheiss aktion is mit 4-5joule durch die gegend zu ballern, hallo?! bissi gefährlich)




    ein anderer ansatz wäre bb gewicht auf 0.28gramm begrenzen und dann eben joule limits



    und snipers sind das näxte thema, da gibts das ja auch (auch wenns ned sooo schlimm ist)


    was sind die meinungen? schaffen wir es da ne gemeinsame lösung zu finden die für die meisten vereine akzeptiert wird? oder is das utopie meinerseits ???


    wenn das nicht hier rein passt bitte split

    einige habn den quirx ja doch verstanden was ich geschrieben hab


    1) kein fassl aufreissn
    2) war das allgmein gedacht nicht nur auf diesen speziellen vorfall
    3) aufklären und beraten ja, aber ein bissi selber denken darf ma scho...muss ma echt jedn schas erklären wie einem 3 jährigen?


    und alle die meinen "oh die kannten sich ja nicht aus, jo mei muss ma des so aufspieln"
    die haben also ne uniform zamgestellt, authentisch von kopf bis zeh. und wirklich viel zeit und nachforschung da reingesteckt....



    ....und keine ahnung das es verboten ist....ja..whatever



    speziell in diesem fall!
    farcebook und tinder, zwitter und instagay..das is so schnell in den asozialen netzwerken!
    da isn shitstorm schneller da als der roadrunner
    gut es is auch genauso schnell vergessen, wahrscheinlich, aber unnötig


    ja und wenn der schaden dann da ist...im nachhinein sind dann alle gscheit
    und wiedermal airsoft negativ in der presse..super..grad wenn ma es zu was aufbauen mag


    btw weil ich grad in fahrt bin mich unbeliebht zu machen ;D
    der veranstalter wurde genau informiert das die abzeichen UND uniform (auch teile) verboten sind
    was wurde gemacht? "nehmts die abzeichen runter" und spielen lassen statt popoklatsche und heimschicken
    hauptsach fleissig fotos machen und teilen und im nachhinein sorry sorry ::)



    € und selbst wenn so ne uniform nicht verboten wär, mit der vergangenheit in AT trägt man es nicht, fertig
    so gscheit muss ma scho sein :P


    Wäre es möglich die Linsen auch aus bruchsicherem Polycarbonat herzustellen?


    genau an sowas dacht ich auch, oder zumindest eine schutzlinse die ich vor das rd geben könnt...