Beiträge von FIDO

    Manchmal sieht man leider nicht mehr als einen Kopf. Soll man dann nicht schießen?

    Manchmal versucht man sich aufs schnell reagieren zu konzentrieren, statt darauf, wohin man jetzt genau schießt. Soll man darum ein Duell verlieren?

    Manchmal zieht der Hop Up auf den letzten Metern zu stark nach oben, und statt dass man den Körper trifft, trifft man das Gesicht.

    Soll man alle Spieler, die in diesen Situationen abdrücken, deshalb verurteilen? Am Ende finde ich ist man als Getroffener selbst Schuld wenn man ungünstig getroffen wird.

    Man kann schwer sagen: ,,Ich trage keinen Mundschutz, aber wehe man schießt mir ins Gesicht"

    es sagt niemand was wennst mal wem unabsichtlich ins gesicht schiesst

    kann sein das man sich kurz erschreckt und mal etwas flucht, aber wenn es unabsichtlichg is dann ist der ärger schnell gegessen, was soll ma machen war unabsichtlich


    wenn aber so ein ehrgeizler daherkommt und meint er muss jetzt aber unbedingt ne salve auf die rübe loslassen "weil man sonst nichts anderes sieht" oder man "das duell verliert" (WTF??) dann sollte man sich nicht wundern wenns ärger gibt

    dann bin ich auch noch selber schuld weilst noch unbedingt schiessen musst und riskierts mich zu verletzten?!

    bitte denk da mal drüber nach=O


    beim airsoft abgeschossen zu werden oder blaue flecken, kein thema..berufsriskiko, spiel schach wenn das aua zu schlimm ist

    aber so vermeidbare verletzungen das darf echt nicht sein


    man kann das auch nicht pauschal sagen wie jetzt ist es ok aufn kopf und jetzt nicht, es kommt auf die situation an

    aber man merkt es doch recht schnell wenn wer headshot geil ist, oder vermeidbare kopftreffer verteilt

    das sind die leute die dann zuhause bleiben sollten

    jeder anständige verein sortiert solche leute aus, das sind dann zwangsweise FFA spieler:D

    100% zustimm!



    und selbst für "faule" oder wie man es nennen mag: wenigstens im cqb IMMER mundschutz



    und bei offenen und cqb mix gelände:

    zumindest dabei haben und am gear baumeln lassen, bevor man ins haus geht --> mundschutz an

    und unter 18 jahren darfst sowieso nicht airsoft spielen, zumindest wird dich jeder ernsthafte verein abweisen!


    selbst mit Ok der eltern und selbst wenn die dabei sind und selbst wenn du nur zuschauen willst ist das ein dickes NEIN


    und ich würd jedem raten (nicht nur vereinen) sich da dran zu halten, wenn da was passiert und ein minderjähriger auch nur ein bissi zu schaden kommt, den stress möchte wirklich niemand haben, kann mir garnicht ausmalen was da auf einen zukommt

    das hier auch mal wieder ein diy von mir drin is....

    ein rpk drummag auf auto feed umgerüstet:P


    falls sich wer wundert was das für ein tim taylor pfusch das ist:


    der blaue dings ist ein servo vom modellbau, umgebaut das er konstant durchdrehen kann

    der servo ist an einer seite drehend gelagert so das er auf einen unterbrecher drücken kann

    wenn man feuert, feedet der servo die bb und es rennt (tatsächlich)

    wenn man nicht mehr feuert dreht der servo weiter, es gibt es einen rückstau durch den spiralschlauch

    der servo rotiert dann auf der achse wo er gelagert ist und drückt auf den unterbrecher, schaltet sich selber aus sozusagen


    wenn man wieder feuert, geht der bb innen rückstau druck im schlauch weg, die feder zieht den servo vom unterbrecher weg und feuer frei



    20210317_111801.jpg



    und falls sich wer wundert, es sind keine funktionierenden drums zu schaden gekommen

    das mag hat nie wirklich funktioniert, hab ich aus jay seinem nachlass (rip bro;()


    [member=73]FIDO[/member]: Ich verstehe nicht ganz, was du damit sagen willst? Natürlich ist das eine Paintball-Halle, ist ja auch der populärere Sport!


    In Bruck und in Rauchenwarth spielt man auch auf Paintball-Feldern, und dort erwisch ich auch immer Farbklekser....nervig, aber die Auswahl hier in der Gegend Bruck/Leitha ist halt nicht grad so super, das man sagen könnte, na gut dann geh ich halt zu einem reinen Airsoft-Gelände :P Aber ich bin ja auch nicht mehr Up-To-Date, nach mehreren Jahren Spielpause, also wenn du etwas anderes Indoor zu spielen kennst, für die Sommer/Winter Monate, gerne :)


    Vergessen wir mal die 5€ für 200BBs, und konzentrieren wir uns zb. auf die Hero Factory, wo man mit eigenen BBs spielen kann, hätt ich gsagt ;D


    wollts hald sagen weil du und andere sich darüber gewundert haben das deren "BBs" verwendet werden sollen
    nicht das euch dann wunderts wenn diese teuren BB etwas grösser ausfallen... :P

    warum fragst du nicht den shop selber?


    meine erfahrung... viele US shops versenden nicht oder ungern ausserhalb US
    und wenn dann ists sauteuer
    und zoll kommt auch wohl dazu in der EU
    und ob der lagerstand korrekt ist ist auch die frage
    und falco war schneller

    und vorallem bitte ohne nov gehate, das derailed den fred immer so schnell



    mal wirklich nüchtern rein "wissenschaftlich" betrachtet bitte
    das vid von ihm hat zwar teleshop qualität und es gibt viel rumgewerfe mit super wissenschaftlichen wörtern ;)
    aber die aussagen darin kann man alles testen


    ich glaub jetz ned das er sh!ce erzählt, auch als nicht physiker kann man einiges nachvollziehen
    aber das grosse ganze zählt und das zusammenspiel aller kräfte, effekte etc
    weil einiges kann ich dem vid so nicht glauben




    und unabhängig davon was man davon haltet, das fakt das es da ist!
    ergo muss man handeln und darauf reagieren




    meine meinung: nur weils neu ist oder manche erm ned mögen muss es ja ned gleich verteufelt werden, einfach mal sachlich angehen
    ich hatte auch vor vielen monden eine marushin m1 carbine........in 8mm ??? :D und damit durft ich überall spielen ;) keinen hats gejuckt ::)
    das muss ja auch ned sein heute wo mans besser weis :D
    und ob das FT was taugt bzw sich langfristig durchsetzt, da vertrau ich der masse weil wenn was gut ist dann kommt es um zu bleiben, wo wir wieder bei 8mm sind

    wies aussieht braucht man bald nicht nur joule obergrenzen sondern auch beim gewicht ein limit...


    €: und gechront sollte mit BB werden die der veranstalter zur verfügung stellt...just sayin ;)


    btw OP´s frage wurde nicht beantwortet ;D