Beiträge von Luke

    Magazine sind die g36 mags von DBoys, was aber nicht das Problem ist die andere G36c mit dem selben mags keine Probleme hat.
    BBs verwenden wir die Bio BBs von G&G 0,23g (dürften auch nicht das Problem sein.
    Und zum Schluss hab ich mir noch den Uploading Nozzle angesehen und einmal nen Kuli reingedrückt, hatte leider keine Auswirkungen.


    Hier ein paar Pics vom Nozzle

    Eigentlich hatte ich gehofft, dass es nur ein einfach zu lösendes Problem ist. Aber da dass wohl nicht der Fall ist, werde ich sie wohl zurück schicken müssen :/
    Wird wohl leider dann ein weilchen dauern bis sie in Polen ankommt (Shop: Taiwangun.com)

    Mit schwächeren Akku passiert es häufiger, zumindest konnte ich es bis jetzt so feststellen
    Wie erkennt man, dass der Nozzle sich ganz zurück bewegt?

    So, hab jetzt das Teil was für den Blowback zuständig war ausgebaut und sie mal ordentlich gereinigt.
    Problem besteht noch immer :(
    Semi-Feuer kommen nur 50% BBs raus und in Auto ~75%, wobei das sehr schwankt z.B. manchmal funktioniert alles, manchmal kommt in Semi nix raus und in Auto nur alle 2-3 mal
    Keine Ahnung was da los ist

    Lieferung ist vorige Woche angekommen 8)
    Leider haben wir ein paar Probleme:


    1. die dboys g36c saugen wegen dem Blowback ziemlich am akku und die g36c schießt mit einem halbleeren lipo (ab~ 7,6V) nur mehr alle 3-4 Schüsse ne BB raus. Ich hab versucht, irgendwie an den Blowback-Mechanismus ranzukommen bekomme aber leider nicht den Griff der G36c aus dem Gehäuse. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    2. Bei der Aug A3 kommen BBs ins Gehäuse wenn man den Lauf beim nachladen nach unten hält. Gibts eine bessere Lösung als den Lauf immer nach oben zu halten wenn man nachladen muss?


    3. Könnt ihr einen Reddot-Schutz empfehlen oder soll ich einen einfach selber aus einer Schutzbrille basteln und ihn dann mit Kleber (Silikon?) reinkleben? (Winkoloss hatte nen kleinen "Unfall" und hat nun ein paar schöne Risse auf dem Reddot :/ )


    Ansonsten sind wir eigentlich zufrieden :D

    Danke für die genaue Auskunft Falcon ;D
    Hatte in den letzten zwei Tagen wenig Zeit aber es scheint so, dass Winkoloss das alles schon geregelt hat.
    Wie oben erwähnt, werden uns jetzt über den nächsten Schritt erst mal gedanken machen.

    Danke schon mal für die raschen Antworten ;D




    Hallo!


    Wenn du keine Ahnung von der Reparatur von AEG´s hast würde ich die G36 von JG meiden. Das ist ein Plastikbomber und allgemein nicht so hochwertig.


    Hab einige Modelle am ersten Tag eingehen gesehen und die anderen habens nicht über ein halbes Jahr hinaus geschafft.


    Was wird den bei den G36 oft kaputt? Kann man das einfach selbst reparieren?
    Welche kannst du mir sonst im Entry Bereich empfehlen?



    Vereinsdeckung sollte auch vorhanden sein als Veranstalter. Oder aber du lässt es gewerblich eintragen wie es in Ginzling (Tirol) der Fall ist.
    Sonst könnte es dir auch als Wehrsport ausgelegt werden.


    Was ist deiner Meinung nach der einfachste Weg, damit wir auf der sicheren Seite beim Airsoftspielen sind? Kannst du mir ein paar Links geben, damit ich mich zu dem Thema einlesen kann?


    sp33dy: Danke für den Tip, würde auch gerne lange Freude an den Akkus haben ^^

    Habe für ein paar Kumpels und für mich folgende Ausrüstung zusammengesucht. Was haltet ihr davon?


    AEG: JG G36K bzw für mich eine JG AUG A3 (Einsatzgebiet haupsächlich Woodland)


    Batterie: LiPo 1800mAh 7,4V (passt der in die G36k und die AUG A3? Hält die G36K so einen LiPo aus ohne kaputt zu gehen?)


    Ladegerät: GTC6 oder dieser GTPA606D?


    Magazine: G36K Mags, Aug A3 Mags


    Schutzbrille: Razor (für Brillenträger geeignet?)


    Gesichtsschutz: Maske


    Weste: Tactical Vest


    BBs: G&G Bios


    Griff: Griff mit Rails


    Hab noch eine Frage zur Aug A3:
    Da das mitgelieferte Visier ziemlich schlecht ist, habe ich mal nach ein paar brauchbaren Red dots gesucht.
    Bin aber zum Ergebnis gekommen, dass die billigen nur bis zu eine Reichweite von ~30m zu gebrauchen sind (zb. das Tactical 4).
    Sollte ich mir besser ein paar gute sights besorgen? (taugen die was: Nr1, Nr2, Nr3, Nr4)


    Hattet ihr schon positive/negative Erfahrungen mit Taiwangun.com gemacht (Lieferzeit,...)? Da Polen in der EU ist schätze ich mal das man nichts verzollen muss, oder?


    Wir wollen in einem Wald auf der Alm zocken welches einen von uns gehört.
    Was ist zu beachten? Muss man das vorher irgendwo melden? Hinweistafeln aufstellen oder absperren?

    Hallo Airsoftgemeinde


    bin der Lukas (aka Luke), 20 Jahre alt und komme aus dem Lavanttal im schönen Kärnten.
    Habe noch keine Airsoft in meinem Besitz aber das wird sich hoffentlich bald ändern ^^


    Bevor ich jedoch eine kleine Sammelbestellung für mich und ein paar Freunde ordern werde, hätte ich noch ein paar Fragen zum Gear die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.