Beiträge von Luke

    Föhn auf höchster Stufe,gut 10-15 minuten die platte erhitzen und anschließend ein schraubendreher haben gereicht.
    Habe voriges Wochenende mal eine hochwertige G&G m4 (ich glaub tr15 oder sowas) in der Hand gehabt.
    Bis auf die grottige Feuerrate war das Ding eigentlich ganz hübsch.
    Ob man jetzt G&G oder G&P bevorzugt, finde ich, ist Geschmackssache. Das gibt sich in der Preisklasse nicht mehr so viel (von den Externals her).

    Falls du mal bei der G&P die Motorstellschraube nachbessern willst, kannst schon mal den Föhn holen, weil die auch verklebt ist ^^ (zumindest bei meiner defender).
    Hab hier im Forum eine G&G Toptech MP5 von MrPhucked abgekauft.
    Noch nicht Probe geschossen, aber Aussehen und Feeling sind schon mal super :D (ich glaub ich hab ein Problem, meine Sammlung wird immer größer :-X)


    Verängstigt die neuen User nicht so ^^
    Beide haben Vorteile und Nachteile, da müsst ihr euch doch nicht so in die Haare kommen.


    Hier mal kurz copy&paste von einem Redditpost, der es meines Erachtens gut zusammenfasst:


    So hab jetzt alles ausgebaut, Feder vom Triggermechanismus verloren ::), lackiert, AOE mit nem Sorbo korrigiert, geshimt, geschmiert und alles wieder zusammengebaut.
    Hab schon fast erwartet, dass mir alles um die Ohren fliegt aber sie funktioniert ^^.
    Viellecht hät ich mir aber doch nen neuen Motor zulegen sollen, 11-12 RPS sind doch recht träge im Gegensatz zur M4 mit 18 :-X
    Mal schauen, vielleicht holt das umlöten auf Deans und das auswechseln der doch recht dünnen Kabel was raus.




    Im großen und ganzen passts, bis auf ein paar Kleinigkeiten die ich anders machen würde.
    Ich würd erst mal mit den Tuningteilen warten und schauen, wie die AEG out of the box ist, eventuell mehr für eine bessere ausgeben.
    Das Visier ist ok fürs erste, meines hatte aber eine starke Spiegelung sodass ich bei direkter Sonneneinstrahlung nicht mehr viel sehen konnte.
    Ne GBB ist nice, wirst aber eher selten verwenden (bei meiner kann ich die Hits auf einer Hand abzählen ^^).
    Als Batterien würde ich dir 7,4v Lipos mit einem anständigen Charger empfehlen (mir ist damals der empfohlen worden, funktioniert tadellos aber benötigt einen xh balancer und tamiya auf mini tamiya kabel).
    Schau dich mal auf Gunfire um, die haben die Woche fast alles auf -20% (wie King Arms M4 Colt oder Ares Amoeba M4 008).

    Falls du einen kompletten PC haben willst, kann ich dir auch als alternative einen Flyye EPC inkl. Pouches empfehlen. Hab meinen auch auf der Site bestellt und hatte keine Probleme.
    Außerdem bekommt man 12% Rabatt wenn man die Site liked (kann man auch gleich wieder unliken, wenn man den Code bekommen hat ;) ).
    Gibts in den Größen Small, Medium und Large wobei der PC generell ein größeren Schnitt hat.

    Hi,


    bin ja nun schon seit einem Jahr am Airsoft zocken. Jedoch recht unregelmäßig da bei unserer kleinen Gruppe selten mal genug Leute zeit haben.
    Das soll sich nun ändern und deshalb suche ich nun nen Verein/Team in Kärnten. Umso näher zu Wolfsberg umso besser ;)


    Bekannt sind mir folgende Vereine in Kärnten:
    CASC
    CST


    Gibts echt nicht mehr bei uns? :-X

    Hab mir nun ein Aug-Zylinderset von Lonex und einen Piston von Guarder bei WGC bestellt.
    Bin schon gespannt ob alles passen wird, bin da aber mal optimistisch ;)
    Ich halte euch dann auf dem laufenden

    So, die Gearbox ist jetzt offen und hab ein paar nicht optimale Bauteile gefunden.


    Sachen die ich austauschen will:
    Plastik Spring Guide --> nicht haltbar
    Zylinder mit 4/5 Bohrung --> wegen der Lauflänge nicht optimal
    Air-Nozzle --> Cylinderhead auf Air-Nozzle leakt, neuer muss her
    Piston --> Schon Abnutzungserscheinungen
    Feder --> Billige ACM Feder von Taiwangun
    Hop Up Bucking --> da altes kaputt ging :-X


    Hab mich jetzt ein bischen umgesehen und hab auf WGC ein Cylinderset von Modify, Feder und Spring Guide gefunden.
    Sind die Teile zu gebrauchen?

    FIDO: Jo, was ich bis jetzt in den reviews gelesen und videos gesehen hab, sind die meisten Stockteile von der Aug eh ziemlich haltbar, bis auf Springguide und Piston+Head. Muss ich halt am Wochenende mal die GB aufmachen und gucken was wirklich alles drinn ist.
    Shimmen und schmieren steht auf der ToDo-Liste ^^


    @Stuntcut: Ist eigentlich kein Problem, wenn die Aug mal ein paar Wochen nicht benützbar ist, da ich eine M4 als Ersatz hab.
    Keine Ahnung ob die GB von Action was können, im Internet hab ich nicht viel dazu gefunden.

    Hi alle,


    da meine Aug irgendwo ein Leak hat, hab ich mir gedacht das ich gleich alles ein bischen tune und den Leak gleichzeitig damit beseitige.
    Ziel ist es, in allen Bereichen die AEG ein bischen zu verbessern.
    Nun bin ich aber noch ein ziemlicher Neuling im tunen und weiß nicht, welche Teile alles reinpassen und gut zusammenarbeiten.


    Piston
    Pistonhead (oder muss der auch Polycarbonat sein?)
    Cylinder
    Cylinderhead
    Spring Guide
    Hop Up Bucking
    Hop Up Chamber - Stock (ist angeblich net so schlecht)
    Gears - ? (Brauche ich neue Gears? Stock sind aus Metall)
    Motor - ? (Upgrade sinnvoll?)
    Air Nozzle - ? (Welcher passt rein? Alle Aug Nozzle haben andere Dimensionen)
    Spring - ? (Non Linear sinnvoll?)


    Oder ist das Set brauchbar?


    Was empfehlt ihr für Schmiere?


    Die Frage ist, passt alles gut zusammen? Bringen die "billigen" Upgrades von Guarder, Eagle Force und Co was oder macht es nur Sinn, gleich was besseres zu nehmen? Kennt ihr günstigere Versandhändler?
    Hoffe mal ihr könnt mich ein bischen beraten.

    So habe bei gpairsoft bestellt und ist alles heil nach einem kurzen Besuch beim Zoll (und ja, hab wie zu erwarten Zollgebühren trotz "uk"-url bezahlen müssen) angekommen.
    Kann also problemlos bestellen (Donnerstag bestellt, am Montag beim Zoll angekommen :D)


    Muss schon sagen, geiles Gerät die M4 Defender 8)


    PS: Falls man zu faul ist, den Akku auf Dean umzulöten empfehle ich http://www.modele.sklep.pl/ , schnelle Lieferung und gute Auswahl