Beiträge von Luke

    Das TM Set hat ja ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Ich hab mir aber eine Well MB03 geholt welche eine Lauflänge von 500mm hat.
    Kann es passieren, dass beim kurzen Lauf dann die BBs im Outer Barrel/Flashhider aufschlagen?

    Hab mal nachgesehen und würd sagen ein Lipo mit 60x30x10 mm passt hinten sicher rein, reinquetschen willst du einen Lipo ja nicht ^^
    Wenn du mehr Platz willst, Kabel nach vorne mit ner Peq-Box.


    Schau dir einfach mal die Links von Stuntcat an, die beschreiben die Probleme der UAR recht gut.
    Wenn dir ein bischen basteln nichts ausmacht und dir das Design der AEG gefällt, hol sie dir einfach :-X

    Schau mal bei ebay vorbei, da gibts die Ess Land Ops als Surplus von Amerika recht günstig (z.B. hier)
    Den Schaumstoff hab ich bei meiner rausgenommen, weil der von der langen Lagerung schon hinüber war. Ansonsten ist sie aber top.

    Ich selbst verwend eigentlich nur G&Ps Metall MidCaps und die feeden auch super (nach dem man den Mag Follower ein bissl zugeschleift hat).


    Die Ares Amoeba Mags sollten auch recht gut feeden. Ein Kumpel hat sie und bei dem funktionieren ganz gut.


    G&P würde ich aber eventuell nicht mehr nehmen, da sie doch recht teuer sind.

    Kann mich in sämtlichen Punkten Stuntcat anschließen, trotzdem mag ich meine UAR :-X


    Außerdem noch hinzuzufügen: der Triggerweg ist recht lange, bis sich ein Schuss löst. Kann teilweise behoben werden indem man an ner Schraube dreht welche sich hinten unter einer Metallstange befindet die den Trigger an der Gearbox betätigt.

    Falls es eine neue AEG sein soll, schau mal bei der Amoeba-Serie von Ares (Hier bekommst sie am billigsten, aber hat wegen Italien nur 1j!).
    Die sind Stock schon richtig nice, tolle Trigger response und Reichweite 8)


    Zum Thema Schutzbrillen wirst von jedem was anderes hören, da hat jeder seine eigenen Erfahrungen und Präferenzen.
    Ich verwende selber zB. eine mit Lüfter und darunter meine optische Brille ^^


    1. Hab mir von der Baustoffschutzbrille vom Obi ein Glas zugeschnitten und vor meine Optik raufgeklebt


    2. Mach ich immer nach dem Chronen vorm Game (nimm immer ein Multitool mit ^^)


    3. Ich verwende generell Bio 0,25g weil hier der Kostenfaktor noch ok ist im Verhältnis zur Leistung und weil viele Bios die schwerer als 0,25g sind, nicht mehr richtig "bio" sind, weil Zusatzmittel bei denen häufig verwendet wird. Hab schon verschiedenste Marken wie G&G, Gunfire Rockets (Preistipp) und Guarder verwendet und hatte mit denen bis jetzt keine Probleme.

    Airsoft-Sports ist im Verhältnis zu anderen Shops ein bissl teuer. Da wirst, was ich schnell beim durchklicken gesehn hab, mehr als 200€ ausgeben müssen.
    Ich würd dir ja sonst einfach die Standartdinger fürn Anfang empfehlen wie JG G36/M4/AUG, CYMA AKs (eventuell nicht die neue 500-Serie), G&G M4s,...
    Findest recht günstig auf Taiwangun.com, Gunfire.pl und Airsoftzone.at.


    Oder halt eben eine Gebrauchte

    Als Sniper hast du bei Airsoft eine eher passive Rolle, da im Gegensatz zum RL hier der Reichweitenvorteil eher gering. Damit außerdem eine AS-Sniper halbwegs zu gebrauchen ist, sollte sie auch noch getuned werden (meistens nur 400fps oder sogar weniger, schlechte Schuss zu Schuss Konsistenz,...).
    Wenn du die Sniper also Stock lässt, hast du weder einen Reichweitenvorteil, noch wird die Genauigkeit besser als bei einer AEG sein (Single Shot vs 15rps, Genauigkeit durch Volumen ^^).


    Meine Empfehlung, hol dir fürn Anfang einfach eine Einsteiger-AEG wie eine Cyma Ak, JG G36 oder vielleicht sogar eine ein bischen hochwertigere AEG.


    Sector Gear ist das Zahnrad, was den Piston aufzieht und ein Dualsector Gear hat 2 Zahnreihen auf dem Zahrad das heißt er zieht den Piston bei einer Umdrehung 2 mal auf. Wenn man sich nicht gut auskennt sollte man am besten die Finger von Dualsector Gears lassen ^^.
    Bei elektronischen Bauteilen kann ich dir nicht so helfen, aber ich schätze mal das durch so eine Schaltung die Feuerrate reduzieren kannst, gibt zb. auch schon fertige Mosfets für AEGs die das können (Gates Merf 3.2 fällt mir da grade ein).


    FPS können durch mehrere Dinge reduziert werden, aber nicht durch die Spannung der Batterie.
    FPS wird beeinflusst durch:
    - Schwächere Federe einbauen (meine Empfehlung)
    - Zylinder mit einem Loch einbauen
    - Innenlauf mit größeren Durchmesser einbauen
    - Schlechte Kompression der Kompressionsteile (Pistonhead, Cylinderhead, Nozzle - weniger FPS, nicht gut für die Konsistenz deiner Schüsse)
    - Eventuell vorhandene Beilagscheiben auf der Springguide entfernen zum reduzieren der FPS
    - durch AOE-Korrektur FPS verringern (http://airsoftaustria-tech.blo…engagement-piston-am.html)


    und vielleicht noch ein paar anderen Dingen die ich vergessen habe