Beiträge von Falcon


    Bei den Thread-Seiten wäre statt nur Seite 1, 2 usw besser wenns noch extra einen Button für "Weiter", "Nächste Seite" oä gäbe


    Der Rest gefällt schon sehr gut :)


    Wieder ein abgeschlossener Request!
    Es wurden soeben "Pfeile" als Buttons neben den Zahlen eingefügt die genau diese Funktion erfüllen.


    Somit stehen auf der TODO Liste noch der Kalender von der ersten Seite :-[, und das Suchfeld.

    Bei rund 550fps sind 0.4g KEINE Verschwendung der Reichweite!
    Je nach Piston und HU kannst du damit 150% der Energie von 0.2g BBs aus dem System holen.
    Und die ist eigentlich das einzige was einen Ausschlag für die Reichweite gibt.
    Was leicht beschleunigt wird auch leicht gebremst, und wie schon Lyrics geschrieben hat, die schweren Kugeln bleiben länger schnell. Daher fliegen sie gleich weit und dadurch das sie mehr Energie aufnehmen im Gegensatz zu leichteren Kugeln sogar weiter!
    Was dem entgegen wirken kann ist wenn man ein schlechtes HU hat und zu sehr auf das HU drücken muss um genügend Drall zu erhalten.
    Ich rechne es euch nochmals vor was wir bei meiner VSR gemessen haben und was ich Proportional auch bei anderen ASGs feststellen konnte.


    Mit 0.2g wurde NIEMALS mehr als 540fps gemessen. -> ~2,8J
    Mit 0.4g wurden 460fps gemessen. -> ~3,9J
    3,9J entspricht 650fps bei 0.2g.
    Diese 3,9J brauchen wesentlich länger um sich abzubauen als im Vergleich dazu die 2,8J.
    Versuch einen Fahrradfahrer der mit 40 Sachen auf dich zu kommt und nicht bremst zu stoppen und einen LKW mit 30 Sachen. Wer wird dich wohl übler zurücklassen.


    Der Widerstand ist ja auch abhängig von der Geschwindigkeit.
    Beispiel, streckt die Hand aus dem fahrenden Auto bei 50km/h und dann auf der Autobahn bei 130km/h.
    Das bedeutet unsere leichtere Kugel verliert zudem auch schneller an Geschwindigkeit und Energie.
    Davon abgesehen haben wir ja nichtmal die selbe Energie von Beginn weg.


    http://msed.bbbastard.com/ATP/07-b-13.htm
    (Ich kann diese Seite nur empfehlen!)


    Berechnung, und Messungen zeigen einfach, dass es falsch ist generell zu behaupten, das leichtere Kugeln mehr Reichweite haben.
    Es kommt stark drauf an in welchem Energiebereich man sich aufhält und was das System liefern kann.
    Ein schwererer Piston ist zwar langsamer mit der selben Feder, kann aber mehr Energie in ein schwereres BB Transportieren.
    Wenn man mit einem leichten Piston mit schwacher Feder versucht eine schwere BB zu bewegen ist es wie wenn ein Fussballer gegen eine Kanonenkugel tritt.


    Meiner Erfahrung nach ist bis 350fps 0.2g von der Reichweite 0.25g leicht überlegen, danach ist 0.25g deutlich stärker bis rund 420 fps rum, von da weg bevorzuge ich 0.3g und alles was dann Richtung 550 oder darüber geht gibt es für mich nurmehr 0.4g.
    Die Reichweite die ich in Ungarn hatte war auch mit 0.4g und ich hab da das HU auf mittlere Distanz eingestellt gehabt, da ginge noch mehr, dann macht das BB aber eine andere Kurve...


    Schon klar, dass ich hier jetzt 0.2g als direkter Vergleich herangenommen habe und da das Ergebnis extrem ist, aber irgendwo dazwischen gurkt auch 0.3g rum. Da ist der Unterschied nicht ganz so extrem, aber dennoch hat 0.4g einen Vorteil an Reichweite dem gegenüber.


    0.3g und 0.4g kann ich beide male Bioval empfehlen! Diese sind zudem auch Bio!

    Bei meiner habe ich aber wieder das Original TM HU eingebaut, welches ich zusätzlich abgedichtet und geshimmed habe, weil Noobies bei mir nicht so schön ging.
    Und ich hab eine PDI 6.01 500mm Inner Barrel drinnen gehabt.

    Das M249 ist auch ein gutes Stück kleiner und hat auch Polymere Griffschalen und Stock.
    Auch die Mechanik ist da nicht ganz so massiv.
    Das kannst mit ner PKM nicht vergleichen, ist von der Dimension ja gerade mal ein besseres Sturmgewehr. (Gerade die Para)

    Ja überleg mal...
    Der Lauf ist Alu, und eine Gearbox hat sicher auch nicht die Masse des RS Verschlusses,
    der Kunststoff wiegt sicher auch nicht das gleiche wie das Holz, von dem her bin ich da eh schon recht beeindruckt und es sieht so aus als könnte man da schon was brauchbares daraus machen mit den entsprechenden RS Zusatzteilen.
    Ich denke das wird ein recht teures Jahr 2012 für mich... AS VAL, PKM...


    meiner meinung nach is das doch so wurscht, sie stellen für uns die neuen asg's vor... ob der ton da jetzt nicht optimal ist... wayn!


    imho


    Second that. Seit doch froh, dass sie sich die Mühe überhaupt machen und das für Lau.
    Kostet sie ja auch noch etwas, Anfahrt zu den Geländen, Zeit, Ausrüstung.
    Wenn dann manche Ausrüstungsgegenstände nicht finanziert werden können oder gewisse Methoden sehr aufwendig sind,
    kann man durchaus darüber hinweck sehen. Viel bessere Videos findet man auf Youtube eh auch nicht.

    TM Desert Eagle. Hab beinahe 2 Jahre Pistol only gespielt bei jeglichem Game.
    Wie einige schon geschrieben haben musst du um erfolgreich zu sein einfach deine Vorgehensweise anpassen.
    Deine Vorteile sind du bist leicht, beweglich, schnell, hast ne kleine Silhouette. Zudem ist die Reichweite von TM GBBs auf Augenhöhe mit den meisten AEGs.
    Gehe also weite Wege um den Gegner da zu erwischen wo er es nicht erwartet und verschwinde wieder sobald du deine lauten Schüsse gesetzt hast.

    Ich verwende das Dislike nur wenn wer gegen die Regeln verstoßen hat, bügelt er es aus gibt es dafür dann 2 like.
    Und du hast es schon richtig erkannt. 1x dislike = -1 Karma und like = +1.
    Jay hat nur gemeint dass man nur User mit nem recht hohen Post Count Karma verteilen darf.
    Ganz ehrlich, ich mag das Karma auch nicht besonders. Es würde mehr Sinn ergeben wenn man für eine Bewertung eine Begründung abgeben muss. Man weiss oft auch nicht weshalb man ein like bekommen hat und gut gemacht ohne dass jemand dazu postet.
    Mir gefällt da das System wo man posts danken kann um ein gutes Stück besser.
    Müsste aber überhaupt erst mal schauen ob es das für dieses Forum überhaupt gibt.

    Jop für das Gesicht reichts um die Energie genug zu dämpfen.
    Für die Augen ists mir auch zu heiss da nehm ich auch Brillen.
    Mittlerweile nehm ich die Strike jedoch auch im Freien.

    Allein deshalb sollte man schon aus Rücksicht auf Gitterbrillen-Spielern auf billige BBs verzichten


    Deshalb sollte man aus Sicherheitsgründen auf Gittermasken als Augenschutz verzichten.
    Im CQB kann das auch mit hochqualitativen BBs passieren. Selbst schon BB Splitter durch die Strike Maske in den Mund bekommen.

    @Coop das war das Dipol, und das geht auch bei Neumond so weit. ;)
    Halbwegs offener Wald geht auch gut. Aber sobald es dicht wird hast ein Problem.
    Und du hast Recht mit dem Auge dran gewöhnen, deshalb mach ich auch immer das andere Auge zu wärend ich das NVG nutze.
    Der "Piraten Augenklappen Trick" lässt grüßen.


    Bonkers das LUCIE hat aber auch einen gleitenden Fokus, was wohl auch der einzige Vorteil gegenüber dem Dipol ist.
    Ohne gleitenden Fokus siehst du einfach alles was näher wie einen Meter ist nicht (sofern du es in die Weite eingestellt hast), das schlimme ist es fällt dir auch garnicht auf und du kannst auch nicht auf den Boden schauen um zu kontrollieren wo du den Schritt hinsetzt.
    Du musst dir einfach das Terrain 3m vor dir merken bis du da hin gelangt bist und den Schritt entsprechend setzen.
    Das ist anstrengend und zugleich auch nicht besonders zielführend.

    Ich hab ein Gen2+ Dipol D300.
    Nichtmal mit dem ist es angebracht rum zu gehen.
    Problem bei den meisten, wenn nicht schweineteuer, ist dass du einen Fokus hast und, auch wenn du ein Binokular hast, meist nur eine Röhre, sprich absolut kein Gefühl für Tiefe.
    Auch in einen dichten Wald rein sieht man schlechter als mit einem in der Nacht an die Dunkelheit angepassten Auge.
    Vorteile hat man eigentlich nur auf relativ offenem Feld auf die Distanz raus.
    Ich brauch dafür kein IR und jeder mit nem Gen1 und IR Strahler ist für mich wie ein Leuchtturm.
    Ich benutz es eigentlich immer nur wenn ich stehe um die Gegend mal zu erkunden und dann gehe ich wieder ohne NVG weiter.
    Hat sich für mich als das Effektivste erwiesen. Auch ist es ab und zu praktisch das Gerät weiter zu reichen um nochmal sicher zu gehen ob ein anderer auch das selbe sieht wie du oder ob du dir was einbildest.


    €dit: Übrigens ist zielen mit einem NVG meist ein ziemlicher Dreck. ^^"

    So nebenbei kann eine schwerere BB die Energie einer Feder besser aufnehmen. zB kann eine vsr10 550 fps mit 0.2er BBs haben = 2,8 Joule, aber mit 0,4er BBs schon an den 3 Joule kratzen. (Quelle: Selbstversuche und diverse User auf arnies)


    mfg


    Dann hast aber ein ineffizientes System.
    Ich hab bei der VSR10 mit 0.2g niemals mehr als 540fps gehabt, mit 0.4g jedoch immernoch beinahe 460fps lt. Humpels Xcortech! Es hängt da auch stark von der Masse des Kolben (Piston) ab wie sehr er sich vom Widerstand des BBs bremsen lässt.
    Das entspricht sogar ~3,9J was wiederum ~650fps mit 0.2g entspricht!

    Eigentlich relativ egal. ^^
    Ich hab eine Gorka in 182/58 und eine in 194/58 und beide passen gut.
    Bin 190cm und Brustunfang 105cm aber ich mag es locker.

    Btw. ich verschieb die allgemeine Diskussion mal raus.