Beiträge von Falcon

    Ich halte ehrlich gesagt mehr davon wenn die hier registrierten Vereine im "Spieler, Teams und Vereine" aktiver sind und wir da einen Thread mit einer Liste der vorgestellten Teams/Vereine machen, den Links zum Vorstellungsthread und deren Homepage.
    Der Sinn dieser Linkliste wäre ja eigentlich hauptsächlich um "Werbung" für den Verein zu machen. Ich denke das bringt mehr wenn die Vereine in ihren jeweiligen Threads wie einen Blog führen über die Events die sie besucht haben, auch welche die nichts mit Airsoft zu tun haben und evtl. auch Bilder davon posten etc.


    Ich denke Vereine die hier aktiv sind sollen in der Hinsicht einfach irgendwie einen Vorteil gegenüber den nicht registrierten haben, da diese ja auch direkt hier angeschrieben werden können und ihren Beitrag zur Community leisten.
    Vielleicht hat ja wer ne Idee wie man das kombinieren könnte, eine Liste aller Vereine und trotzdem einen offensichtlichen Vorteil für die hier aktiven Vereine.


    Ich hoffe es kommt jetzt nicht so rüber als würde ich mich kathegorisch gegen die Linkliste wehren weil ich keine Lust habe das zu machen, die Arbeit wäre in wenigen Minuten getan, aber ich hab da einfach das Gefühl das ist ein Ding wie mit den Regeln...
    Man hats dann und lesen tuts aber trotzdem keiner. -_-


    Bez. der Shops gäbe es schon einen Sticky Thread im Airsoft Allgemein: [url=http://www.airsoftforum.at/index.php/topic,65.msg687.html#msg687]http://www.airsoftforum.at/ind…pic,65.msg687.html#msg687[/url]


    wenn ich an meiner brille fummeln muss, aus welchen gruenden auch immer, begebe ich mich in eine entsprechend schuetzende situation (liegend, gesicht zu einer deckung, etc..) jetzt tuts nicht so als wär sowas neu..


    Genau, diese schützende Situation ist die Safezone und nichts anderes.


    @Coop
    Das ist uns schon klar, dennoch ist es irgendwo bedenklich, dass der Veranstalter mit dieser Regel Spieler zu einer Sicherheitgefährdenden Aktion animiert.
    Dabei will er alles möglichst realistisch machen, aber wie aZtec richtig sagt, macht er es in dem Punkt keinesfalls realistischer sondern ausschließlich gefährlicher. Da Halbmasken bei direktem Kontakt ja schützen sollen ergibt das alles keinen Sinn.
    Und im selben Atemzug wie Realismus genehmigt man Rucksackburgen, najo... -_-
    Ich hoffe nicht jemandem mit einer Schutzmaske zu begegnen, da ich wie schonmal von wem erwähnt bezweifle,
    dass jeder da so klug war die Gläser zu tauschen.

    Jap, ich hab halt unglücklich eine Linksschützenversion (evtl. Zivil, ka.) erhalten.
    Normal ist der Filter genau auf der anderen Seite.
    Plexiglas ist Acrylglas nur da verhält es sich wie bei Taschentücher zu denen man auch Vielerorts Tempo sagt.
    Das ist wie im How To erwähnt alles andere als beschussfest.
    Polycarbonate sind da mehr geeignet, werden ja auch bei den Schutzbrillen eingesetzt.
    Bevor ich dem aber vertrau wenn es so aus dem Baumarkt kommt würde ich es auch testen.

    Generell rate ich halt von Gitter ab...
    Dafür habe ich bei der Strike Maske wie sie oben im Banner zu sehen ist, die was hält,
    schon zu viele BB Splitter in den Mund bekommen, und die, die keine Gefahr darstellen zu splittern halten nichts.
    Natürlich kommt es auf die BBs an, aber sich darauf verlassen, dass jeder Spieler die gleich guten BBs wie man selbst nutzt,
    tuhe ich nicht. Schon garnicht in der heutigen Spargesellschaft, in der man in diesem Hobby an jedem Cent rum dreht und alles möglichst billig haben will.
    Die Splitter sind zwar auf der Haut und im Mund keine Gefahr mehr, das Auge können sie halt trotzdem noch verletzen,
    da dieses um ein vielfaches empfindlicher ist.

    Es sind sehr leise Lüfter, man nimmt sie kaum wahr.
    Man hat auch nicht einen extremen Luftzug darin, es kommt nur einfach dezent Luft nach.
    Ein wenig ein Problem ist, dass die 9V Block Batterien nicht ewig halten. Gefühlsmäßig kannst die nach nem halben Tag schmeissen.
    Evtl eine Verbesserung die ich mir noch vorstellen könnte wäre nach unten zum Auslass wie einen Schnorchel hin zu machen, damit die feuchte Atemluft die bei Anstrengung durch den Mund raus geht, garnicht erst im inneren bleibt.
    Ich hatte sie schon bei 2 Spielen auf, im Winter bei Minusgraden ist sie trotzdem ein wenig angelaufen.
    Bei Plusgraden hatte ich keine Probleme.
    Einzig der Filter auf rechts stört mich da ich so nicht anlegen kann.

    Just in dem Moment hab ich es aus diesem Anlass in dieses Forum transferiert damit man auch hier Fragen stellen kann, sollte es noch welche geben. xD


    Hier der lokale Link:
    [url=http://www.airsoftforum.at/index.php/topic,700.0.html]http://www.airsoftforum.at/index.php/topic,700.0.html[/url]


    Ich werde meine auf jedenfall mitnehmen, ob ich sie dann auch einsetze ist eine andere Frage...
    Mir gefällt der Gedanke irgendwie nicht das überzuziehen und kurzfristig auch nur für einen sehr geringen Augenblick ungeschützt zu sein, auch wenn ich mein Gesicht dabei in den Dreck grabe...

    How To - GP7 Schutzmaske zu einer spielbaren Full Face Maske




    Da ich für CQB eine Full Face Maske will, und ich jedoch von den herkömmlichen nicht begeistert bin,
    habe ich schon früh den Plan geschmiedet ein russische Schutzmaske zu ner brauchbaren Full Face umzubauen.
    Als Fido dann eine GP7 günstig zum Verkauf stehen hatte, wusste ich, es ist Zeit die Pläne in die Tat umzusetzen.
    In diesem Thread lass ich euch Teilhaben wie soetwas vernünftig realisiert werden kann.


    Material:
    1x GP7 Maske
    2x Revoltec "AirGuard" 50x50x10mm Lüfter
    1x Guarder Spare Glasses for Bolle X800 ( Clear )
    1x ESS AFC Gary Replacement Len
    Ein paar Schrauben
    Schrumpfschlauch
    Schalter
    2x 9V Blockbatterie
    Ein wenig Draht


    Werkzeug:
    Stabiler Schlitzschraubendreher
    Hammer
    Rohrzange
    Dremel mit Trennscheiben und Schleifwerkzeug
    Seitenschneider
    Gutes Messer
    Lötkolben und Lötzinn




    1. Alle Gummikappen entfernen


    Die Maske hat bei jeder Möglichkeit aus und einzuatmen Gummikappen, die als Ventile herhalten.
    Um die Durchlüftung zu verbessern habe ich alle vorsichtig herausgenommen.
    Ich hab mir als Ziel gesetzt, die Maske so zu bearbeiten, dass ich sie mit neuen Filterelementen
    wieder zu einer funktionstüchtigen Maske zusammenbauen kann.
    Hiervon habe ich leider keine Fotos, aber wenn ihr alles abschraubt was schraubbar ist,
    werdet ihr das schon finden.
    Das Lochgitter bei der Nase hat auch ein Ventil mit ner Kunststoffmembrane drinnen.
    Um die zu entfernen, muss man den Spannring öffnen, raus nehmen und mit der Trennscheibe die hinterste Lochgitterschicht entfernen.
    Dies macht einen erheblichen Unterschied!
    Am ehesten sieht man es noch in folgendem Foto.




    2. Filter bearbeiten


    Der nächste Schritt war: "Wie zum Teufel bring ich den Filter auf!"
    Tja liebe Freunde, es hat sich herausgestellt, dass man nen russischen Dosenöffner braucht...
    Guter Schlitzschraubendreher, Hammer und gemma...



    Da ich die Bilder alle erst nach der Fertigstellung gemacht habe, kann ich es euch leider keine Zwischenschrittbilder zeigen.
    Oben sieht man wie der Filter auf Grund der vielen verschiedenen Versuche ramponiert ist, aber gut ist ein russischer Filter, der darf das...
    Auch sieht man da am Besten wo ich mit dem Schraubendreher angesetzt habe, und zwar genau zwischen den Falz, da merkt man es am wenigsten.




    So sieht es dann aus wenn der Deckel entfernt wurde.
    Darauf hin wird der Filter geleert, was oben schon ersichtlich ist.
    ACHTUNG! Alte Filter haben lt. Fido Asbest!
    Meiner zum Glück nicht...
    Ihr werdet dann auf eine gelochte Metallplatte stoßen, unter der ein weiterer Filterteil ist.
    Bei mir war es ein Kohlefilter. Die Metallplatte ließ sich gut mit einem großen hochqualitativen Seitenschneider entfernen.
    Da ich nicht da rein greifen werde, habe ich mir auch keine mühe gemacht Kanten zu entfernen, bzw. am Ende den Ring ganz raus zu nehmen.
    Ersichtlich auch im vorletzten Bild.
    Von der anschraubbaren Seite kann man noch den letzten Filterteil, eine Stoffartige Matte mit einer Spitzzange raus ziehen.
    Damit wäre der Filter bis auf das letzte Lochgitter leer. Da schneiden wir dann nur ein Loch hinein, damit die Kabel der Lüfter raus in die Maske können.
    Ich habe mich dafür entschieden, damit ich den Filter nichtmehr öffnen muss um Batterien zu wechseln,
    auch wenn im Filter Platz gewesen wäre, in der Maske ist auch genug.
    Damit dies ungehinderter geht, habe ich auch die Kreuzstreben im verschraubbaren Teil entfernt.


    Nun geht es dran die Lüfter einzubauen. Sie passen gerade nicht nebeneinander rein, daher habe ich sie mit einem leichten Winkel aneinander gestellt
    und mit jeweils einer Schraube schräg gegeneinander an dem Lochgitter befestigt. Wie ihr das macht, überlass ich euch, für mich passt das so wie es ist.
    Sie halten mal Bombenfest



    Anschließend den Deckel wieder zurecht biegen und einsetzen. Wer will kann ja verlöten/-kleben/-schweissen.
    Ich habs nicht getan, hält auch so gut genug wenn man gut zurück biegt, dass ein wenig eine Spannung da ist.


    3. Verdrahtung


    Die Verdrahtung ist simpelst. Die GP7 hat eine "Luftumleitung" auf der Innenseite der Maske wo der Filter angeschraubt wird.
    Diese habe ich entfernt (kann man einfach an und abstecken) da die Kabel einiges an Platz brauchen und so auch der Durchzug besser wird.



    Viele werden sich gedacht haben, warum ich oben 2x 9V Block Batterie schreibe. Schnell erklärt, eine wird zerlegt um den Stecker zu erhalten. ;D
    Sprich ihr könnt dafür auch ne kaputte nehmen oder irgendwoher sonst den Stecker, aber ich hab halt einfach ne alte 9V auseinander genommen,
    die Kontakte zur Batterie selbst abgezwickt und da meine Drähte angelötet.
    Achtet auf die Polung und gebt noch den Schalter zwischen die Phase (+, bzw der rote Draht für nicht-elektriktrisch betuchte).
    Ihr könnt zur Orientierung den Stecker auf die Batterie geben, denn da ist "+" angeschrieben und dort muss der rote Draht hin.
    Der gelbe Draht der Lüfter könnt ihr abzwicken/ignorieren/whatever, wird nicht benötigt,
    wäre die Regelung, aber wenn die 2 Lüfter auf 4500 Umdrehungen laufen passts gerade recht.
    Anschließend habe ich das ganze schön mit Schrumpfschlauch verpackt.



    Man sieht auch, es ist mehr als genug Platz in der Maske und man kommt nicht in Berührung mit dem ganzen Zeug. (wenn man es richtig legt)




    4. Die Gläser


    Der erste Test von mir, bevor ich das obige angegangen bin, war: "Halten die Gläser der Originalmaske was aus?"
    Antwort: NEIN!!!!


    Selbst wenn man eine Schutzbrille IN der Maske zusätzlich getragen hätte wären die Glassplitter höchst gefährlich geworden.
    Sowohl meine VSR @550fps als auch meine AKSU @350 haben sie zerlegt. Bei der VSR waren gar nurmehr kleine splitter am Rand,
    ansonsten war garkein Glas mehr vorhanden.
    Sprich von den ehemaligen 4 Originalgläsern habe ich noch ein einziges, weil ich auch geschaut habe ob die Übergläser evtl Schutzgläser sind, denkste...


    Der nächste Test war 3mm Plexiglas vom Baumarkt.
    Durch wie Butter, auch wieder mit BEIDEN ASGs. Interessant war hier schon die Physik zu sehen.
    Je schneller ein Projektil durch ein Objekt dringt, desto mehr Energie gibt es auf die Seite ab.
    Sprich die VSR hat ca. ein 1.5x so großes Loch wie die AKSU hinterlassen.
    Abseits davon, waren beide groß genug um ein 8mm BB durchfallen zu lassen.
    Ich habe das Ergebnis Oli (T-Rex) per Webcam gezeigt.
    Leider habe ich die Scheibe nichtmehr und kann euch keine Fotos machen.
    Aber er kann euch bestätigen wie das ausgesehen hat.
    Ergo: Plexiglas eignet sich NICHT als Schutzglas!


    Somit stand fest ich musste vernünftige Schutzbrillengläser ordern.
    Oben habe ich die genommenen verlinkt. Die Übergläser sind logischerweise deutlich größer,
    sprich würdet ihr die auch klar haben wollen, würde dafür die klare Scheibe,
    die ich für die normalen Gläser verwendet habe nicht ausreichen.


    Die Gläser habe ich dann mit einem Messer angezeichnet wie sie ausgeschnitten werden mussten.
    Mitten drinnen, wo kein genutztes Glas war habe ich zuvor noch einen Test mit der VSR gemacht und beide Gläser haben bestanden.
    Es gab zwar eine Delle, aber Point Blank 550fps gibts zum Glück ja nicht so oft.
    Anschließend wurde mit der Trennscheibe des Dremels die Grobe Form rausgeschnitten und mit dem Schleifwerkzeug noch feiner angepasst.
    Am Ende habe ich die Gläser noch mit dem Messer entgratet.




    Hier die Übergläser zu sehen, die normalen Gläser habe ich nicht rausgenommen, weils mir ehrlich zu viel Arbeit gewesen wäre. :P ;)
    Sie sind nämlich mit metallischen Spannringen fixiert, sowie auch vorne bei der Nase der Luftauslass.
    Zusammengehalten werden die unten mit einem gebogenen Metallstückchen.
    Es hält auch ohne, aber die Dichtwirkung ist nicht so da, und ist doch noch etwas stabiler.
    Bei den Übergläsern verzichte ich jedoch darauf, weil es dann beinahe ein Ding der Unmöglichkeit wird, diese über die normalen zu stülpen.
    Aber es wird genau gleich gemacht. Hier noch Bilder der Maske mit den normalen Gläsern





    Und zum Abschluss noch auf meinem Schädel.



    Deswegen trage ich ein Bandana im Normalfall. Aber man sieht immerhin, dass man garnichts von der Batterie oder den Kabeln sieht.


    Ich habs gesehen und es ist NERDY Genial xD ^^ wobei ich mir glaub fast eher für 380 € ne Echte kaufen würde so wie ich mich kenn. xD


    Aber aus der Ferne schauts wirklich sehr geil aus!


    Sir Spamalot aka Mr. Nekrophil muss ja wieder einen Thread der schon 2,5 Monate tot ist schänden ohne dem Thema behilflich zu sein, weil ihm langweilig ist und nichtsmehr zum kommentieren findet... -_-


    €dit: Dann denk nach vor dem posten und verfass den Post auch dementsprechend. Trotzdem bzw. genau deswegen hast eine Verwarnung erhalten, weild die grauen zellen vor dem Post Button nicht betätigst. Für die Trotzreaktion + Uneinsichtigkeit per PM kanns durchaus sein, dassd gleich nochmal was drauf bekommst, das wird aber eine Staff Entscheidung sein.

    serial.k:
    So soll es sein, deswegen mach ich mir ja die Mühe alles zu zeigen. Wie gesagt es ist wirklich keine Hexerei und mit rudimentärsten Mittel gemacht. Ich hab leider auch keine Werkstatt, Keller oder Garage, sondern nur ein kleines Räumchen in dem gerade mal ein Stuhl und ein kleiner Schreibtisch neben den Regalen Platz hat in dem ich werkeln kann.
    Sprich das sollte wirklich für jeden zuhause mit einem Dremel und einem Akkubohrer nachmachbar sein.
    Der Stock kann ja etwas anderst sein, man kann ja auch den Receiver etwas anderst machen, den Sicherungsbutton evtl umbauen und, und, und, um das Aussehen einer anderen Shotgun zu erhalten. Sind alles keine Hexereien mit den gezeigten Mitteln.


    Die Shotgun selbst kostet auch nicht die Welt, und es gibt so oder so praktisch keine Ersatzteile, also kann man ohne bedenken viel kleben, wenn sie also eingeht kann man einfach die Klebestellen lösen (sofern man die halbwegs geschickt platziert), im Stock wieder schön ausdremeln und auf die nächste "Spender TM M3" knallen.


    Asbestos
    Ist echtes RS Molot Bekas Auto Wood das ich über einen aus Red Alliance aus Russland bekommen habe, war nicht gerade günstig...
    Bis es bei mir war hats so viel gekostet wie die gesamte RS Shotgun in RU kosten würde, aber was tut man nicht alles um ein Unikat zu bauen. ;)
    Hätte ich mir sicher auch selbst zurechtschleifen können, aber die Sauerei und Arbeit wollte ich mir echt nicht antun, zumal ich es sicher nicht so schön hinbekommen hätte.
    Bis sich diese Möglichkeit in RA aufgetan hat, war ich aber sehr kurz davor.

    Heute mal wieder ein paar spätabendliche Bastelstunden eingelegt.
    Ich lass auch schon gleich Bilder sprechen. ;)
    Front und Rearsight überarbeitet:




    Wie gesagt musste ich mir was einfallen lassen wie ich den Pin mit dem offensichtlichen Radius herbekomme. Drehbank hab ich keine, also hieß es erfinderisch werden:



    Der Pin ist ein GHK GBB AK Pin und auf den Fotos schon bearbeitet.



    Als ich dann zufrieden war knapp abgedremelt und ein Loch in den Receiver gebohrt, eingesetzt und mit 2K fixiert.



    Damit der Schaft darüber fahren kann habe ich ihn dann noch abgeflacht. Den Receiver habe ich auch nochmal zurechtgeschliffen damit die Spalte möglichst klein sind. Beinahe am Ziel sieht das ganze dann so aus:



    Und repetiert:


    Gestern war ich mal wieder zuhause und hab mir wieder Rund 6h Zeit genommen für die Bekas.
    Der Großteil der Zeit ging drauf weil ich mit dem finish nicht zufrieden war.
    Mein Onkel, seineszeichens Malermeister, würde wohl immernoch Speiben bei dem Anblick,
    aber ich bin soweit mal zufrieden ist halt etwas russisch rustikal. Den Pin am Receiver will ich noch,
    aber da muss ich mir überlegen ob VFC AK Fakepin, PE Kit oder sonst was.


    Hier die Bilder:





    Der Lauf hat Ringsight und Korn bekommen.
    Ich weiss jedoch nicht wie die bei der echten genau aussehen,
    da ich nur Bilder von der Seite kenne. -_-







    €dit:
    Soeben bei den Bildern noch den Beschluss gefasst:
    Ring Sight wird nochmal überarbeitet.

    So zentral gehalten sind 7kg für 2min nicht die Welt.
    Das mach ich dir selbst mit meiner 11kg schweren M82A1 ohne Probs, und die hat deutlich mehr Hebelwirkung. ;) ^^

    Ich werde mal schauen ob ich ein paar Leute dazu bewegen kann vorbei zu schauen. :)
    Rein Interessenshalber, da ja alles verpackt sein muss samt Weste usw. Ist es weit zu Fuß bis ins Gelände,
    bzw. steiler oder ehere eben?
    Dementsprechend Plane ich schon mal meine Packordnung... ^^

    Hab noch mehr News aus RA.


    Sie wird sogar die echten Griffschalen verwenden können
    Eine TT-33 soll auch kommen.


    Ich Zitier mal:


    Bez. der Rauchgranate wirst evtl. hier fündig:


    [url=http://www.airsoftforum.at/index.php/topic,177.0.html]http://www.airsoftforum.at/index.php/topic,177.0.html[/url]


    Generell musst aber mal ein Spielorganisator haben der dir Pyrotechnik genehmigt.
    Vielen ist es auch einfach zu heiss, dass eine BB Granate direkt neben nem Kopf in nem Graben hoch gehen könnte.
    Mir persönlich ist das auch nicht so eine attraktive Vorstellung.
    Aber es ist auch schon eine rund 2m neben mir hoch gegangen und ich wurde definitiv von nicht einem Teil der Granate getroffen, von daher bezweifle ich zusätzlich auch die tatsächliche Effektivität von denen (hab mich auf den Boden geworfen) sofern sie eben nicht wirklich in einen Unangenehmen Bereich geworfen wird.
    Auch mit den Rauchgranaten ist das so eine Sache weil man Angst hat es könnte die Feuerwehr alarmiert werden.
    Ich hab auch noch einige Rauchgranaten zuhause die 2 oder gar 3 Jahre alt sind weil ich sie auf keinem Spiel einsetzen konnte.
    Also erkundige dich diesbezüglich am Besten zuallererst beim Spieleorganisator in deiner Region bei welchem du hauptsächlich spielen gehen willst wie es mit Pyrotechnik aussieht.


    Die MP9 würde ich wenn, wie von Cooper erwähnt, nicht in DE besorgen, da in DE nur Semi Auto erlaubt ist, in AT bekommst die mit FA Funktion. Mit Green Gas ist sie übrigens sehr stark und für CQB (wiederum je nach Veranstalter) mit ~400fps zu stark.


    Die G18C, sofern das die von TM ist (war jetzt für mich nicht ersichtlich), ist als Backup durchaus brauchbar. Ist nicht besonders stark aber durch ein gutes HU geht sie dennoch erstaunlich weit (in anbetracht der Leistung). Wie lange sie hält kann ich aber nicht sagen. TM ist aber im Normalfall unglaublich zuverlässig.
    Vermutlich wirst aber mit einer GBB dennoch glücklicher werden.

    Update von der heutigen Arbeit.
    Receiver fertig geschnitten und mit PE Harz und einer Glasfasermatte die 2 Teile miteinander verbunden.




    Das ganze wurde direkt auf der TM M3 zusammengeklebt, ist hart und flexibel genug herunter gebogen zu werden.
    Jetzt werden noch die letzten Details mit PE Kit gemacht und das alles schön abgeschliffen.
    Danach noch die Sights und alles lackieren.


    Für die gesamte Arbeit habe ich jetzt vielleicht 10 Stunden gebraucht.
    Inklusive der Phase in der ich mir überlegt habe wie ich was mache.
    Die Kosten halten sich auch in Grenzen. Wenn man das Holz nicht berücksichtigt komme ich auf 50€.
    Dabei habe ich nun noch 2m Kupferrohr übrig 30cm x 70cm Alu Blech und 2 fast volle Dosen PE Harz und Kit mit ner fast vollständigen Glasfasermatte.
    Sprich ich könnte mit diesen Ausgaben noch 3x den Umbau machen. ;D