Beiträge von Redfield

    Danke für den Tipp. Ich muss eh noch schauen ob ich sie nehme, weil 100.- statt 109.- für eine gebrauchte. Dann noch drosseln....


    Ich bin zwar Pistolen Fanatiker/Sammler aber da stehen andere Modelle weiter oben.


    Naja... mal sehen. Wenn ich sie nehme gibts ein Review.

    Hallo Leute!


    Hab wieder mal eine Frage.


    Ein Arbeitskollege von mir hat sich eineP99 DAO Metal Version Co2 (Walther) gekauft welche ihm nicht zusagt. Und will sie mir verkaufen.


    Es geht um diese hier:
    http://www.gunzone.at/airsoft/…ion-Co2-Walther/3573/217/


    Allerdings hat sie 465FPS was zu stark ist. Irgentwas zw. 320 und 360 wäre mir lieber.


    Wie kann man das hinbekommen?


    Etwas OT: Was würdet Ihr nach einem Spiel und 3 Co2 Patronen noch dafür hergeben.



    MFG


    Redfield

    So hab ich es nicht gemeint. Die 3-5 BB´s stören mich nicht. Die AEG´s selbst soll still stehen wenn nix mehr kommt.


    Hab mich jetzt von Airsoftgun.at telefonisch beraten lassen. Mir wurde gesagt, da der Herr am Telefon privat auch PTW´s besitzt, dass diese für Outdoor zu viele Schwachstellen haben. Jedoch unter Laborbedingungen unnereicht sind.


    Dafür zahl ich keine 1500€. Die A&K PTW ist von ähnlicher Qualität nur war diese über Nacht ausverkauft und ist zur Zeit vergriffen. Aber selbe Anfälligkeit wie die Systema.


    Mir wurde zu einer AEG meiner Wahl geraten in welche die ASCU mit der zugehörigen Hopup-Unit bekommt.


    Hat den Vorteil, dass ich habe was ich will und ein Magazin statt 60€ nur 7€-15€ Kostet. Prinzipiell währen auch 2000€ im Budget aber raushauen tue ich es auch nicht. ;)


    Die MASADA ist übrigens vom Tisch hab sie bei einem Bekannten angetestet. Ist wiklich PFUI. Hätte mir von einer unter Lizenz gebauten MAGPUL mehr erwartet.


    Ich selbst werde noch bis Ende Sommer warten und mir in aller Ruhe eine AEG aussuchen.


    Mein Cousin allerdings fand die Idee so gut, dass er gleich bestellt hat. Sobald sie da ist gibts es eine REVIEW.



    mfg

    Ja wenn würd ich es so und so einbauen lassen.


    Eine GBBR ist mir was das GAS betrifft einfach zu umständlich und im Winter kann ich sch... gehn. Ich werd mir früher oder später sicher mal eine zulegen weil das feeling einfach Wahnsinn ist aber das hat noch zeit.


    Ich möchte jetzt mal ein Allwettermodell haben. Außerdem hasse ich nichts mehr als undichte Mags und sowas kommt immer wieder mal vor. Des weiteren fühle ich mich mit deiner AEG einfach wohler weil ich kleinere bis mittlere Pannen selbst beheben kann. Und bei allem mit GAS CO2 kenn ich mich nicht aus.

    Nein es soll schon eine AEG sein aber danke für den Tip.


    Mal angenommen ich nehm folgendes Setup.


    Noch mal die selbe AEG die ich habe (bin allgemein zufrieden)
    http://www.airsoftgun.at/Sturm…e=search&searchparam=5181


    Wie eben erwähnt dieses Mosfet System
    http://www.airsoftgun.at/Ersat…t-fuer-V-2-Gearboxen.html


    Diese HU
    http://www.airsoftgun.at/Ersat…-Hop-Up-Kammer-Gen-3.html


    Dieses Teil ums abzurunden
    http://www.airsoftgun.at/Ersat…staerkung-MBlock-V-2.html


    Und noch einen gscheiten Lauf eine matt silber lackierte Buffertube sowie so einen Schaft http://www.airsoftgun.at/Ersat…-Forces-Crane-Schaft.html damit ich fürs Ego noch ein bisserl ans Aussehen ran komme.


    Was ich nicht verstehe ist wie ich mit meinem Safe,Semi,FA Schalter zw. Safe-Semi-Burst-FA wählen kann. Oder brauch ich einen neuen.


    Und funktioniert dieses Hopup auch mit normale Magazine damit sie nicht mehr schießt wenn es leer ist?

    Danke für die Antworten. Die Masada kommt vermutlich gegen die Dboys Scar nicht an. Die wird es vermutlich werden. Meine M4 ist auch eine DBoys und ich muss sagen die Internal sind bis auf das HopUp sehr hochwertig. Der Body ist halt wackelig aber das wurde behoben. Daher glaube ich, dass die SCAR von der gleichen Qualität sein wird.


    zur PTW...


    Die A&K schaut echt Interessant aus. Allerdings zu stark. Das Zylinder System von Systema ist mir eigentlich nicht so Wichtig. Ich will einen SEHR hochwertigen Body und ein gutes Ansprechverhalten. Des weiteren ist mir eine konstante Leistung und hochwertige Innerein aus Metall.
    Und wenn wir uns ehrlich sind... alleine von den Fotos her schaut eine PTW schon teuer aus, alleine der Schaft hats mir angetan.


    Mal schaun was es wird, denn das einzige was mir sorgen macht ist, dass Ersatzteile nicht billig sein werden.


    Die A&K ist wie gesagt eine Option aber die is bis August-September wenn ich das Geld habe sicher schon vergriffen.


    mfg

    Ist mir schon klar, dass das jeder selber wissen muss! Mir geht es darum ab eine AEG die das 7 fache einer anderen kostet auch so viel besser ist?!?


    Oder ob ich mit anderen hochwertigen AEG's für weniger Geld das selbe erreiche.

    Hallo Leute!


    Da ich durch einen neuen Job investitionsfreudig bin möchte ich Ende Sommer zwei AEG's kaufen.


    Zum einem eine Lizenziertd Magpul Masada für ca 300 Euro.


    Und die zweite eine Systema PTW M4 für über 1000 Euro.


    Hat mit diesen AEG's schon jemand Erfahrung?
    Vorallem mit der Systema, zahlen sich 1400 Euro für sowas aus?


    Würde mich über Erfahrungsberichte und Meinungen freuen.


    mfg


    Redfield

    Ja das ist übel so oder so. Sollte er wirklich verbogen sein wird es ohne ein Fachmann nicht gehen. Allerdings wenn es ein Standardlauf ist würde ich ihn einfach tauschen lassen. Die kosten z.b. bein airsoftgun.at ca 30€ (schon Tuningläufe) samt Einbau.


    mfg

    Hallo Leute!


    Weiß jemand von euch ob die M9 Magazine von KWA in einer KJW M92F funktionieren? Und auch umgekehrt.


    Bei AEG's ist das ja meist der Fall aber bei der GBB bin ich mir nicht sicher.


    mfg


    Redfield

    Das mit der Feuerdisziplin ist immer ein Thema. Geb ich dir vollauf Recht. Ich persönlich will eig. nur eine einzige Sache und die wäre die Semisniper von den DMR zu trennen. Ich habs zwar schonmal gesagt will mich aber hier ausklinken.


    Natürlich sind FPS nicht alles. Seh ich bei meiner M4. Ich hab 385-390fps und hab schon ein paar AEG´s damit an die Wand gespielt. Mit einem Hochwertigem Systema Hopup und der verwendung von 0.28g BB´s hab ich 15-20m mehr rausgeholt weil ich eine höhere Hopup Einstellung haben kann ohne, dass die Kugel nach ob schießt. und hab kein einziges fps mehr dadurch. Der Rest ist eine original DBoys M4.


    Fand den Ansatz vielleicht auch aus einem persönlichem nutzen Interessant weil mir 2 Modelle als Sniper gefallen würden. Die SVD und die SR-25 welche ich auf 450 vermutlich nicht kaufen werde.


    Klinke mich hier mal aus und wechsle in den Beobachtungsmodus.

    Ich glaube nicht, dass es darum geht sein Stg stäker zu machen. Will auch keinen 20er Feuerstoß mit 450fps abkriegen denn die 50 mehr spürt man. Das eine Semi-Only eine Mun.beschränkung hat würde ich auch gut finden.


    Und ich glaub Sniperjoe wollte keinen sagen "das was wir hier machen ist sch....e." sondern er hat sich gedanken über Realismus gemacht. MilSim soll realitätsnah sein. Jemand der ein Pouch unbeding original um 350Euro braucht weil ich damit realistisch bin welches es im nachbau um 100 gibt ist normal aber jemand der in Punkto Spielerklasse mehr Realität will wird a bisserl als kindischer Spinner bezeichnet.


    Klar für ein CQB oder einen Hektar Wald wär es Schwachsinn aber für eine MilSim wär es so wie es sein sollte. Und nur weil ein paar Modelle dann nicht passen in der Liste ist alles fürn Hugo.


    Arbeitet doch zusammen damit.


    Wenn sich schon jemand die Arbeit für so eine Liste macht arbeitet damit. Und fahrt nicht drüber.


    Bin mir sicher, dass da ein tolles System rauskommen kann wenn nicht jeder sagt "so... und NICHT anders" sondern zusammengearbeitet wird.


    CQB würd ich nichtmal mit 400 spielen lassen!
    Und die DMRs die ich zugelassen kenne sind definitiv keine M4s!


    Ich kann klarerweise nicht alle einzelnen Regelungen kennen, aber dass eine M4 als DMR durchgeht nur weil es eine S-AEG ist, ist sicher nicht standard!
    Bei uns hättest damit keine chance.


    Bei den Spielen wird sie ja auch nicht als DMR bezeichnet sonder meistens oder fast immer eigentlich heißt es Semi-Only 450fps und die wird dann meist als DMR eingesetzt. Den sie kann ziele bekämpfen die etwas weiter weg sind. --> DMR

    Da gebe ich dir allerdings Recht. Speziell im CQB bereich würde ich niemanden mit mehr als 400 spielen lassen.
    Das Spielfeld ist natürlich IMMER ein Faktor für sowas. Auf 70mx70m hat ein beispielsweise Sniper nichts verloren.

    Weil sie eine SAEG ist und das in den meisten Vereine so erlaubt ist. Was glaubst wieviele Leute eine SAEG haben und diese Kastrieren müssten. Das sollte auch so bleiben.


    Mein eigentliches Anliegen ist nur, dass Semisniper mit realem Vorbild mehr als 450 haben beziehungsweise einfach nur einen Vorteil gegen über der normalen DMR haben.


    Wenn man hier noch alle MG´s mit 450 dazunimmt kann man einzelne Klassen Testen. Bei Fullauto ist es wurscht ob 7,62 oder 5,56. Aber bei den SEMI sollte man den Unterschied machen weil eine M4-Semi und eine SR-25-Semi nich gleich stark sein sollten.


    Und für die Großkalieber von mir aus 600.


    So könnte man es nach und nach testen.

    Wie wärs wenn man zum bestehendem System einfach nach und nach eine Klasse abändert und hinzufügt?


    Beispiel ab Julie mal eine LMG klasse hinzu und 2-3 Monate testen und immer wieder so ändern bis sich diese eine Klasse bewährt hat. und dann einfach die nächste.


    Wenns nicht gefällt einfach wieder weg. Und zusätzlich zum Österreichischen Verbandsregelwerk gibt es Halt dann das Airsoftforum.at Regelwerk.


    2-5 Testvereine und dann wird sich zeigen wie es wird.

    Drum sag ich ja DMR1 und DMR2 eine Kaliebertrennung ABER nur wenn sie Semi sind. Hab ich vergessen. Bei den Fullauto würd ich es lassen.


    Und bei 416 und 417 ist ein deutlicher Unterschied.