Beiträge von thegatherer

    Mit WA kompatiblen Teilen habe ich es bereits versucht und schon diese nahm er nicht an.Ich habe die Nacht über das Projekt geschlafen und werde einfach die originale M4 Stocktube rundschleifen.Spacer und Feder passen dann bereits aufeinander ab und ich muss nichts am Lower Receiver dremeln.(Wäre das eigentlich überhaupt eine Option? Immerhin schwäche ich das Material an einer Belastungsstelle)

    Hallo allerseits,


    Weil ich meine drei VFC M4 GBBR's verkaufte und die letzte dann doch bealte,denke ich darüber nach diese in eine MSR zu verwandeln.
    In dem Sinne kommt eine 240mm RIS drauf,was kein Problem darstellt.
    Das einzige was mich nachdenken lässt, ist der Stock,weil ich weiß,dass die Fassung der meisten Stocktubes zu groß ist,damit diese an den Lower Receiver angeschraubt werden könnten.
    Ich überlege zu dremeln,wobei ich mit diesem Denkschritt vorsichtig bin. Generell denke ich da an einen CAA SRS Sniper Stock, bzw Magpul PRS.Bei denen weiß ich aber,dass die Fassung zu groß ist.
    Was kann ich also tun,damit die Stocktubes VFC-Lower Receiver- kompatibel werden?
    LG

    Hi,


    Der Spacer selbst ist mit seiner normalen Länge (2,75cm) etwas zu lang geraten,was man am Auswurffenster gut beobachten kann.
    In dem Sinne muss er etwas gekürzt werden,nämlich auf 1,8cm,damit der Bolt wieder seinen ursprünglichen Weg zurück bekommt,welchen er auch schon in der Stocktube des Fixed Stock hatte.
    Der Bolt/ Mag Catch,ausser dass dieser schon sehr wackelt,fasste bisher problemlos nach allen Magazinen.
    Ich überlegte mir schon eine dünne Platte draufzukleben,werde es zuerst aber mit den Scheiben versuchen.Das Kleben behielt ich also im Hinterkopf.

    Okay,ich habe nämlich vor Wochen, beim ersten Blick an meiner Wahrnehmung gezweifelt,als ich das erste Mal in die M16 Stocktube reinsah und dachte keinen Spacer zu sehen.
    ich werde mir dann einfach einen aus Holz basteln.So kann ich noch den Fixed Stock bei belieben wieder drauftun.
    Danke.Falls sich da immer noch nichts ändert,rege ich mich wieder

    Ich habe heute ca 2 Stunden lang versucht den Spacer raus zu drücken,jedoch ohne Erfolg.Dabei kam mir sogar das Gefühl auf,dass da drinnen kein Spacer ist.
    Im Endefekt ist in der Tube alles schwarz und sieht genauso aus, wie in der UBR Stocktube.
    Kann ich die Stocktube am Ende nicht einfach aufschrauben und so den Spacer rausholen?

    Hallo allerseits,


    Ich habe einen UBR Stock an meine WE M16A3 angesetzt und habe seither folgendes Problem.
    Wenn ich den Ladehebel betätige wird der Bolzen eingefasst,als ob der Bolt Catch betätigt wurde,jedoch ist dieser nicht aktiv.
    Folglich lässt sich der Bolzen aus der zurückgezogenen Haltung erst dann lösen, wenn ich Upper und Lower Receiver auseinandernehme.
    Weiters ist mir aufgefallen,dass der hintere Pin nur noch sehr streng in die Fassung zurücksetzt. Dafür muss ich öfters draufklopfen,bis dieser in seine Position komplett einrastet.
    Wenn ich den normalen Stock wieder drauf tue ist das Problem beseitigt.Woran könnte es liegen?
    LG

    Dass die Schulterstützen AEG/GBB- Spezifisch sind wusste ich.Da ging es mir darum keinen Unsinn zu kaufen,auf welchem ich noch womöglich sinnfrei sitzen geblieben wäre.
    Da hast du mir echt geholfen.
    Was den Outer Barell betrifft;
    Mit einer A3 wäre die Länge kein Problem.
    Falls ich wirklich bei einer M4 Carbine bleibe,lasse ich den originalen drauf, setze ein 300-320mm Free Float Rail Set und benutze einen Schalldämpfer,um den übergehenden Inner Barrell zu verstecken.Der Schalldämpfer wird also quasi wie bei einer MP5SD integriert.Bis ich einen geeigneten Aussenlauf habe,wird das eine Übergangslösung sein.


    So gesehen fange ich dann wohl lieber mit den Internals an,bevor ich Schaft und Outer Barrell in Angriff nehme.

    Angeblich soll der Magpul PTS F93- Schaft GBB-tauglich sein,hörte aber auch,dass dieser ca 170€ kostet.
    Welchen Schaft und Aussenlauf empfiehlst du,welcher von WE ohne größere(oder gar keine) Modifikation,angenommen wird?ACM wäre auch noch in meiner Erreichbarkeit.
    Was den Aussenlauf angeht,so möchte ich schon 510mm behalten.


    Als Plan B könnte ich noch auf die M16A3 von WE umsteigen,oder die G&G CM16 Raider,was ich jedoch weniger möchte.Beseitigen sich dann alle Probleme,oder bleiben sie gleich bzw. verlagern sich auf andere Teile?
    (In dem Sinne Stock und Aussenlauf)
    Wenn es hart auf hart käme,kann ich,bei der WE M16A3 den alten Aussenlauf behalten und Dinge,wie RIS/RAS und Gas Tube selbst umfunktionieren/umbauen,damit es zusammen passt.
    Bei den Innenläufen tendierte ich sowieso zur 6.03 und die FPS; Da will ich auch generell,nach dem Verbauen des NPAS, nicht über die 400 kommen.


    Ist das überhaupt,so wie ich es mir vorstelle,auch möglich?
    Wenn nicht,kannst du mir einige Alternattiven vorschlagen?

    Danke für die schnelle Antwort!


    Das Grundkonzept ist eine ganz normale WE M4 GBBR Open Bolt.
    Anfangs dachte ich über die M16 Open Bolt nach,entschied mich aber für die M4.


    Das Frontset wäre das hier


    Für den Schaft überlegte ich mir das hier


    Ich hörte oft,dass WE nur RS annimmt; Schätze das war eine Fehlinformation.
    Vom Inner Barrell her ist WE also auch frei?Was würde besser bei WE passen?
    6.03mm, oder 6.01mm?

    Das Hop Up lasse ich derweil so lange unberührt,bis ich ein NPAS verbaue.Da das alles etwas kosten wird mache ich die Umbauten stufenweise,über die nächsten Monate

    Hallo,


    Ich habe vor mir aus einer WE M4 ein DMR zu bauen,wofür ich nun das Grundkonzept habe.
    Weil ich aber nur an KWA schraube bzw. geschraubt habe,frage ich,ob WE wirklich nur mit Real Steel- Teilen kompatibel ist, oder ob auch P&J brauchbar ist. Ich möchte nämlich das Noveske SPR Frontset und den Schaft Typ R93 verbauuen.
    Weil ich aber auch einen neuen Inner Barrell brauchen werde frage ich auch gleich,ob wirklich nur Ra Tech verbaut werden kann, oder auch JBU.


    Über dieses Bauvorhaben denke ich schon länger nach und jetzt möchte ich es endlich umsetzen.Wer mir helfen kann; Danke!

    Hallo allerseits!


    Ich bin 27 Jahre alt,spiele nebenbei noch Paintball und bin in keinem Verein unterwegs.
    Ich habe schon länger nach einem Forum gesucht,das auch die Wiener Szene abdeckt und von dem her bin ich froh das hier gefunden zu haben ;)