Beiträge von ChrisVinegar

    Hallo Menschen! :)


    Folgendes Problem hab ich:
    Die Gearbox einer CA MP5SD6 wurde von mir zerlegt, da ich eine Sorbo Disc eingebaut habe und den AoE korrigiert habe (nur minimal...)


    Hab alles wieder zusammengebaut und jetzt schiesst die Gun im Semi Modus nicht immer nur Einzelfeuer:
    Drücke ich den Abzug zügig durch fehlt nichts - Einzelschuss!
    Drücke ich den Abzug langsam, dann schiesst die Gun vollauto bis ich weiter durchdrücke (Und dann Stopp).


    Davor hatte meine Airsoft das nicht... an was kanns liegen?


    Aufgefallen ist mir nur, dass die Selector Plate ein bisschen gekrümmt ist - hab aber keinen Ersatz daheim.


    Könnt ihr mir helfen?


    MFG


    chris

    so zusammenfassend kann oder MUSS ich sagen, dass die Österreicher ein recht merkwürdiges Standard-Sturmgewehr haben.
    Nachteile wurden ja schon aufgezählt. (Keine Stanag Mags,....)


    Ebenso find ich die Swarowski Zieloptik kurios: Kein Fadenkreuz (Man soll den Gegner nicht töten sondern "nur" verwunden. > Ich als Ex Zivi und innerlicher Pazifist finde das übrigens absoluten Blödsinn; was den Feuerkampf und die Logik einer "Waffe" angeht usw.... naja egal)


    Das Thema erinnert mich irgendwie an die Konversion von G36 auf M4 Mags.
    Den Adapter was es da gibt soll ja auch nicht das Gelbe vom Ei sein...


    LG

    Ich hab die Deans bei EBAY gekauft. Ultra XT oder wie die heißen. Mit den Rillen, funktionieren einwandfrei.


    godwin: ich frag mal nach wie und womit da der Widerstand gemessen wurde; bin jetzt selbst neugierig

    Hallo Leute!


    Heute mal ein Thema, mit dem ich mich schon oft auseinandergesetzt habe: Tarnung der Airsoftwaffe


    Sprayen, "anmalen", mit Stoff- und Jutefetzen, usw...
    Die "Profis" nehmen anscheinend dieses Krylon Zeugs (Angeblich giftig wie die Pest) aber sowas brauch ich nicht. Ich nehm die Sparvariante.


    WASSERFARBEN (mit ein bisschen WD40 und ein paar Tropfen Gallseife)
    Billig, ungiftig, abwaschbar, staubmatt, schnell trocken, sehr effektiv.


    Wenns regnet oder SEHR nass ist gehts halt runter, aber was solls > in 5 min ist diese Tarnung fertig!









    Für meinen Geschmack ein bisschen zu braun für den grünen Frühling, aber das lässt sich mit einem Hauch mehr grüner Farbe beheben.


    GunInfo: G&G M4A1 CQB+SD 370fps

    soda... Soweit 1 AEG umgebaut und noch ein paar Adapter für Tamiyas "gebaut".


    Heut hab ich den Widerstand rausgemessen....entweder ich kanns nicht oder das Messgerät ist falsch eingestellt, aber es war kein Unterschied zu den Tamiya Stecker zu bemerken. 0.03 Ohm.... Messung ist laut Experte ungenau? hmmm.


    Jedenfalls gefühlsmäßig merk ich bei der AEG keinen Unterschied. Hab ich auch nicht erwartet.


    naja... gruppenzwang halt

    auch wenn ich die Theorie intus habe > DEANS LÖTEN KOSTET NERVEN!


    Hab die Ultra X deans aber man braucht schon viel Geschick und Geduld.
    hmmm... und dann merkt man auch keinen Unterschied. Aber ja, wenns sein muss

    hey! Super, danke für deine schnelle Auskunft.


    Den Fehler mit alle beide gleichzeitig durchzwicken hab ich schon einmal gemacht... :-X


    ja dann, frohes löten!

    Hallo!


    Ich will meine ASG auf Deans umrüsten. Da ich viele 7.4V LiPo Akkus benutze, bin ich nun ein bisschen vorsichtig. > Lipos und Hitze vertragen sich bekanntlich sehr schlecht. Da gestaltet sich das Löten nicht gerade einfach.


    Wie geht ihr da vor?


    MFG


    Chris

    okay.
    Für die SCAR hab ich einen 7,4 Lipo mit 1600mah.
    Ich muss mir das nochmal drinnen in der GB anschauen.
    Den 11er Lipo dapackt die Sicherung leider nicht. :(


    Meine M4 läuft mit einem 7,4 Lipo 750mah (Im Stock drin) > das geht wirklich nicht schlecht.
    ROF ist dem RS nah dran und sie schafft so ca 370fps.

    erstamal danke für eure Hilfe.


    Könnt ma jemand ein paar Links zusammenstellen was ich alles für a vernünftige ROF brauch?. Will aber wenns geht bei einem 7,4 V Akku bleiben und unter 100€.
    So High Speed ROFs find ich unrealistisch und "kugelverschwenderisch"


    Ich denk mal mit am 7,4V Lipo mit 750maH wird ma nicht viel machen können (Hab ihn im Stock einer M4 untergebracht, hihi)

    also:


    Bei den Kabeln und Steckern schauts gut aus :)
    Die SCAR L hat eine Sicherung eingebaut. Würd sie jetzt aber nicht unbedingt raustun, da sie mit einem 11er Lipo schonmal geflogen ist. (Es wurde kaum Fullauto geschossen und ganz normal Semi).


    Wie sich das mit dem ICS Motor+11er Lipo auswirkt weiß ich nicht.


    Meine grundlegende Frage:
    Wenn ich einen stärkeren Motor habe brauche ich dann zwangsläufig einen besseren Akku?


    Zur Info: ROF war dazumal sehr schlecht, jetzt ist sie realistisch. Will aber definitv eine höhere


    Man kennt die Blender nicht nur an den benutzten Marken (MüllTec, MFH & co) heraus.


    Was habt ihr nur alle gegen diese Marken?
    Sooo schlecht sind sie auch wieder nicht! Ich habe jetzt seit 2 Jahren einen Molle Kampfweste inkl Taschen etc. (fast alles von MFH, usw)
    > und bis jetzt ging noch nichts kaputt. Vollstens zufrieden.


    Klar, das Beste ist es nicht, aber für diesen Preis fast unschlagbar würd ich sagen

    In Ginzling hat mir mal eine Spieler mit einer M4 HPA von 30 Meter auf den Ringfinger geschossen. Ich hatte einen sehr dicken Fließhandschuh an: es war der bisher schmerzhafteste Treffer...


    Das Ding ist richtig abgegangen. Wenn der geschossen hat kam nur so ein "Strahl" heraus. Treffgenau auf Meter 50+. Er spielte mit 0,30g BBs (oder schwerer, weiß nicht mehr genau) und sagte er habe "genau 400fps" > das hat gestimmt: 400fps mit den schweren Kugeln, nicht den 0,20ern...
    War uns wohl technisch gesehen haushoch überlegen...



    Das Ding kann man aber auch gut Drosseln. Ein interessantes Konzept.
    Der Schlauch würd mich aber sehr stören.