Beiträge von ChrisVinegar


    green gas oder red gas verwenden, du hast zuwenig power um den schlitten weit genug nach hinten zu befördern
    bei meiner USP Match greift der schlittenfang auch nicht wenn ich im feld munition nachfülle und mit dem restlichen gas im mag weiterspiele, nach gut 1 1/2 mags is das gas dann leer


    hm.... da müsste ich mir wohl ein noch stärkeres Gas anschaffen, mal schauen ob ich da was anderes finden kann

    Konnte leider immer noch nicht den Verursacher dieses "nervigen" Problems finden, aber ich werde in den kommenden Tagen folgende, möglicherweise erfolgreichen, Maßnahmen ergreifen:
    - Den Schacht, wo die Magazinfeder verläuft, ein bisschen kürzen: sprich mehr Druck auf der Feder erzeugen, in dem ich den "Kugelschieber" verlängere bzw aufbocke


    - Falls es die obige Maßnahme nicht bringt, feile ich einfach ein Stück von der Aussparung für den Schlittenfang raus - damit der Schlitten beim letzten Schuss nicht ganz nach hinten muss.


    Darf ich mal fragen was du generell für ein Gas verwendest?
    Was ist für dich starkes Gas?
    Wie viele Schüsse bekommst mit einer Gasfüllung raus?


    Ich verwende primär das Walther Airsoftgas, welches meinen Erfahrungen nach recht stark ist und das etwas schwäre Ultrair Power Gas.


    Beim Walther Gas ist jedoch SEHR viel Silikon drin - deshalb reinige ich hier nach jedem ausführlichem Gebrauch mit einem alkoholgetränktem Wattestäbchen.


    Den Schlitten öle ich leicht mit Silikonöl und Silikonspray. Hat bei den bisherigen Guns auch gut funktioniert. Ebenso eignet sich der "böse" WD-40 auch für die Metallteile - muss man halt aufpassen, dass es keinen Kontakt zu Gummiteilen bekommt.

    Hey, danke für die Info!


    Jedoch sind mir deine Ratschläge nicht 100% klar:
    - Soll ich den Schlitten sozusagen "entgraten" bzw. schleifen - dort wo Reibung auftritt?


    - Bei den Magazinen und deren meinst die welche man entfernen muss um z.b. ins innere des Magazingastanks zu kommen, da wo oben das Ventil und die Lippe für die BBs sind?

    Hallo Leute.


    Habe momentan folgendes Problem bei einer GBB KWA/KSC USP (eigentlich USP Match aber hab sie auf eine 45. USP umgebaut.):
    Wenn der letzte Schuss den Lauf verlässt hält der Bolt Catch (bzw. Schlittenfang) den Schlitten nicht zurück. Betätige ich erneut den Abzug, schießt die Waffe leer (da sich ja keine Kugel mehr in Lauf oder Magazin befindet) und der Schlittenfang greift.


    Das Problem tritt nicht auf, wenn ich die Magazine RANDVOLL mit starkem Gas fülle und nur mit 1-2 Kugeln im Magazin schieße. Würde ich öfter schießen, lässt die Leistung der ASG ein wenig nach und der Schlittenfang greift erst wieder beim Leerschuss - es scheint als wäre zu wenig Gasdruck vorhanden.


    Kennt das jemand? Eventuell ist der Schlitten zu schwer oder die Recoil Spring zu stark.


    Die Airsoft wurde in sehr gutem, gebrauchtem Zustand erworben; vor der ersten Verwendung wurde sie akribisch gereinigt und von mir "geprüft". Scheint optisch alles in Ordnung zu sein - habe als Vergleichsmodelle zwei USP Compact, welche sehr zuverlässig arbeiten.


    Bitte um Ideen/Ratschläge/Lösungen.


    Danke & MfG

    Hallo.


    Vermute mal das liegt an der kleinen Feder, welche sich vor dem Pin befindet.
    Bau mal die "Gas Unit" im Schlitten auseinandern. Da müsste der Pin und der kleine Ring hinten eh schon zu sehen sein. vlt kann man dann das Problem erkennen.

    Meiner Meinung nach finde ich das Thema Tarnung im Airsoftbereich auch sehr wichtig.
    TARNUNG IST NICHT ALLES ABER OHNE TARNUNG IST ALLES NICHTS.


    ganz nach diesem 0815-Motto sollte man sich richten.


    Ich persönlich bevorzuge nicht eine Tarnung fürs ganze Jahr, da es bei uns streng genommen keine "optimale Tarnung" gibt - jahreszeitenmäßig gesehen.


    Das mit der Kampfweste in einer eher neutralen Farbe (bei uns z.b. oliv) praktiziere ich selber ganzjährig so. Ist wahrscheinlich der vernünftigste Weg, als für jede Jahreszeit eine eigene Weste zu kaufen.

    Hallo!


    Die Frage bzw. die Anregung zur Diskussion erklärt sich aufgrund des Betreffs fast von selbst.... ;) trotzdem:


    Die letzten Jahre musste ich im Airsoft (als auch im echten Militärbereich usw.) ein gehäuftes Verwenden von diesen sandfarbenen Ausrüstungsgegenständen, Uniformen, Spielgeräten usw feststellen.

    Gründe für diesen Wandel sind mir durchaus bewusst > Krieg in Irak, Afghanistan, der Ami machts vor usw. aber mal ganz abgesehen von den Leuten die wirklich nur Reenactment betreiben, geht es mir nicht ein, warum das die Leute bei uns (gemeint Klimazone) so toll finden. Mein Haupt(gegen)argument liegt hier eindeutig bei der Tarnung.


    Gemeint ist hier nicht das Spiel im Steinbruch oder CQB (da es hier eindeutig passt oder wurscht ist....) sondern alles im "grünen Bereich".
    Habe schon etliche Spieler im Wald mit diesen "tan, coyote, arid oder wie sie alle heißen"-Tarnungen "sich vom Grünen derart herausheben" gesehen.


    Wahrscheinlich ist es wirklich nur Geschmackssache (und das ist auch in Ordnung so, da es sich um Airsoft handelt - hier kann jeder tun wie es ihm/ihr gefällt)
    ...egal - was meint IHR dazu? Teilt vielleicht auch wer meine Gegenargumente?


    MFG


    Chris

    Hallo!


    Hab grad ein paar Videos angeschaut wie sie mit echten Waffen sogenannte "torture tests" machen. Das selbe gibts im Airsoftbereich auch, aber gibt es wirklich AS-Guns die beinahe soviel aushalten wie die Realsteele?


    Denke da an die Marke Systema usw.


    Hier gilt am ehesten wohl auch: what you pay is what you get!


    Welche Erfahrungen könnt ihr mir berichten?


    MFG


    Chris

    das 416 vs Colt Video kennt man:
    bemerkenswert ist, das der "infurchtbargrausamenpreusischredendeMann" beim 416 vieeeel langsamer zählt als beim M4. Ist glaub ich nicht unrelevant.
    naja, egal.


    Hab mir auch schon oft überlegt ob ich mit meiner GBB nicht mal sowas machen sollte. Macht bestimmt Spaß. Und was man so hört, funktionieren die GBBs sowie die AEGs dann immer noch.


    Was würde aber passieren wenn man eine AEG mit einem Lipo drin versenkt?

    @ Redfield:


    Ja, genau hinter so einem Red Dot Sight soll es hin. (Hab das von Swiss Arms)


    Ob jetzt der Punkt ganz genau in der Mitte ist, wäre mir egal. Nur ordentlich vergrößern solls halt bzw sollte man eine klare Sicht haben.


    Apropos klare Sicht: Einen Killflash oder dergleichen wirds dann wohl nicht mehr "derleiden"....

    Zum ATACS:


    Hab früher als ich noch ein kleiner "Bua" war, mal ein alte Jeanshose in Grün und Braun angesprayt. Das Ganze sah ungefähr so wie das jetzige ATACS aus und es tarnte in der Tat nicht schlecht!


    Positive Effekte sind auf jeden Fall die fehlenden scharfkantigen Übergänge(nicht wie bei Woodland z.b.)

    @ falcon:


    ja, das mit dem "allround" camo hab ich mir auch scho überlegt.
    Ich habe MARPAT Uniformen (1x ACU Schnitt, 1x BDU Schnitt - BDU war die erste, da günstiger ABER: da der BDU Druck von MFH etwas "farbUNintensiver" ist, tarnt es fast besser als die gewöhnlichen MARPAT/Digital Woodland Fabrikate am Markt)


    Denke aber da es von Ende April bis Anfang Oktober bei uns IMMER irgendwie grün ist, währe eine Uniform mit starkem Grünanteil sicher die beste Wahl.