Beiträge von GBBonly


    perfekte... kein Kleber darf in den Lauf, luftdicht, den Patch kann man noch abrunden damit sich die BB nicht verkeilt und und und...


    was erwartest du dir für 50 euronen? is wie mit nem BJ, unter 200 wirst ned atemberaubend glücklich sein. Des is soviel Arbeit, und dann solls auch noch gscheid werden? für 50€? veeeergiss es


    Ich moch ma da koan stress, ich kauf den Maple Leaf Monster/Diamond und gut is, kost 10€ und kann das selbe, @ 400fps is sowieso alles wurscht, kannst dir auch den (grünen) G&G gummi kaufen

    Der Zoll ist noch das geringste Problem etwa 3,5%
    Die Einfuhrumsatzsteuer mit 20% tut mehr weh


    Üblicherweise (Dollarpreis+Versand)*0,9*1,235+10= das kostet es dich maximal im worste Case


    Die 0,9 ist der Wechselkurs $->€
    1,235 (20+3,5%)
    +10 sind die Post Nachname gebühr, wenn alles "passt" wenns ned passt, kannst du dir die 10€ Sparen und musst da Paket vom Zollgelände selbst abhohlen. Mit 10€ kommt man üblicherweise 100km weit :)


    Der Redfield hat, falls sein Laden noch exestiert die LCT Lizenz für Österreich kannst ihn ja mal anschreiben
    Beim Krakman gäbe es noch einen günstigeren "Klon"


    lg

    Natürlich solltest vorher Fragen, alternativ wendest du dich direkt an einen Verein, wenn sich schon der Doktor meldet, ich glaub der war vom "eisenstadt verein" kannst ihn ja mal fragen, wann sie ihr nächstes Training odr internes Spiel haben. Die meisten Vereine haben ein eigenes Gelände, im schlimsten Fall sagen sie halt nein (50/50 Chance), wie mit den Weibern, du musst dich nur traun.


    @ Doktor
    gibt solche und solche, die meisten verlangen eine Waffenbesitzkarte... ganz zu schweigen, dass es was kostet


    Schießkino Josefstadt 80€ 30min, wenn ich mich richtig erinnere, da freut man sich über 15€ FFAs


    Der Kettner hat in der SCS, angeblich, einen 100m Schießkanal, aber ich hab nie gefragt, kannst es ja versuchen?

    Frag ein Paintballfeld, ob du testen kannst, z.b.: unten in Rauchenwarth(Frankman oder Helmut fragen), machst dir nen Termin aus


    Oder, bei jedem FFA, hat niemand was dagegen wenn du dort hingehst, Fotos machst, zu schaust oder hop up einstellst

    Hey Airsofties,


    welches ist die "richtige" Länge für das AUG Nozzle?


    Ich hatte feeding Probleme, also hab ich den Hop Up Gummi hinten um 0,5mm gekürtzt, jetzt schießt es einwandfrei, aber auf Kosten von 30% Energie


    vorher 1,5J feeding Probleme
    jetzt 1,0J keine Probleme


    Egal welche Lauf+Gummi Kombination immer feeding Probleme -> das Nozzle muss falsch sein, welches habt ihr drin?
    Weil in andern AEGs(FAL, AK) harmonieren Lauf, HopUp und Nozzle


    Lg

    hallöchen,


    "Dürfen" wir dort auch Airsoft'ln? Es gibt solche und solche Veranstalter ::)


    7.7 ist ein Donenrstag? Könnte schwer werden dort +10 leute aufzutreiben


    Dir und mir ist das egal, wir sin "Studenten" ;D aber die Österreicher arbeiten mo-fr, Freitag saufen, Samstag sind sie immer noch fett, daher ist Sonntags "optimal"


    Ich muss noch auf facefuck fragen, aber am Sonntag sollte ich +7 zusammenkratzen können, donnerstag ist wirklich schwierig


    Lg

    Da ich den "Effekt" wie er beim spielen auftritt nicht "künstlich" herbeirufen konnte, hab ich es heute beim Spiel getestet. (regen, schwüle) - Das normale Glas rennt sofort an, aber beim gebohrten, ist es deutlich besser, muss noch ein paar zusätzliche Löcher(oben beim Rahmen) bohren.


    Hier ein paar "random" Löcher, da ich rechts dominant bin, stören die Löcher auf der linken Seite überhaupt nicht, am rechten Auge nur die "schlecht" gebohrten


    Hab einfach drauf losgebohrt mit ø 2,5mm (da wie immer alle 3mm Bohrer kaputt sind ;D),


    ned blöd wäre auch in "Sichtrichtung" zu bohren, anstatt 90° aufs Glas


    Beschusstest mehrfach bestanden, an verschiedenen Stellen


    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden

    Wenn du keine Drehbank zur verfügung hast, dann machs mit der säge, möglichst gerade,


    dann spann den Lauf in eine bohrmaschine, und entgrate es mit schleifpapier/schlüsselfeile, am wichtisgtten wäre eine "gute krone" - also schau dass du vor allem innen entgratest, damit alles schön rund/konisch ist.

    das wichtigste ist innen, mit dem hat die Kugel zuletzt kontakt, also das beeinflußt sie am meisten.


    @ schokodatti
    hast du irgendeine "erfahrung" mit metallarbeit(sicherheit)? wennst kosmetiker/zuckerbäcker bist, lass es lieber.


    Und dabei auch nicht zu sehr Druck drauf ausüben, damit man ihn nicht verbiegt.


    mist ich wollte mich nicht bedanken, wollte zitat drücken -.-


    wenn du zu große angst hast beim einspannen, wickel es gleichmäßig in "dixo"/isolierband


    @ falcon, dachte du bist in mrcara, urlaub schon vorbei? (wo isn des, spanien?)

    Hey Airsofties,


    wenn ich diverse Plastik Teile berühre, fühlen sie sich "klebrig" an, bzw komma sofort ins schwitzen, es scheint aber nur bei(billigem) "ABS"? (z.B Tokyo Marui, Dingdong) vor zu kommen, nein das hat nix mit der Temperatur draußen zu tun.

    was kann man machen?


    lg david

    das alte thema, erinnert sich noch jemand, als ich das selbe thema im "blauen" erstellt habe und den leuten zeigen wollte, dass der schunko ausnahmsweise günstige war? hab ein read only bekommen ::)


    beim schunko zahlst für die vsr10 249 eur
    redwolf:
    180usd+vermutlich etwa 50 versand=180+50=230USD macht umgerechnet(100usd~=90€) etwa 230*0,9=207eur
    darauf kommen jetzt EinfUhrumsatzSteuer(20%) und etwa Zoll(3,5%), 207*1,235=255,64€ ganz zu schweigen, dass du mind ne woche warten musst +10€ nachname gebühr zahlen darfst
    macht all inklusive im worste case 265,64€


    bei der marui ist aber keine schiene fürs scope dabei, die kostet extra, du zahlst kräftig für die "marke"
    z.b.: die bar10 von dingdong kostet 129€, mit Zielfernrohr, schali, schiene
    schwaz 129
    braun 110

    @hombre
    Grundsätzlich hast du die Wahl zwischen dem langen und dem kurzen, da AAC beide Schalis in allen Kalibern(7,62 5,56 .300 etc) produziert bzw die "wirksame" länge eh die selbe ist, es geht halt nur um die FH/Brake Montage.


    Ich hab bei meinem FAL den schali ersetzt durch Lauf + Surefire 762 Bremse, so kann ich auch durch die "kleinste Öffnung" durchschießen, sonst ist der Schali zu dick


    mein inner ist 455mm geht sich sehr gut aus 8)

    Frage 1
    Geschmacksache, ich hätt gsagt der Kondi dient in der Schaltung als "offset" damit sich mikro und lautsprecher nicht gegenseitig überlagern - für ne verstärkerschaltung fehlen noch ein paar sachen ;)(aber das ist aus dem einen bild nicht herausschmeckbar)


    Sonst werden kondis zur stabilisation, filterung,... in deinem fall rausch"unterdrücker"? verwendet


    Frage 2


    ±wird irgendwie gekennzeichnet, zu jedem ding gitbs auch ein datenblatt, online irgendwo, ich vermute mal du rennst eh zum technotronik(gibts den noch) oder zum conrad, da kannst gleich fragen. du kannst uns auch ein foto von dem ding machen, wenn du es schon gekauft hast


    frage 3
    "keine offnen anschlüsse" - sonst kann irgendwas hinein, und dann rennt das ding falsch, daher legt man nicht gebrauchte anschlüße immer auf masse oder spannung(je nach situation), ein lautsrpecher kann auch als "mikro" verwendet werden!

    "irritierende Bohrlochspuren" - ich versteh nur bahnhof


    Die Raptor wird mit 3 Gläsern ausgeliefert, weiß, schwarz und orandsch
    weiß - ideal zum spielen
    schwarz, autofahren, ski foan, schwimmen guat, aber fürs airsoftln zu dunkel, wonnst dann nu a gebäude betrittst konnst as da nur noch in'd hor schmiern.
    orandsch - geht goaned, warum ned gölb?(gibts seperat um 30 zu kafen)


    I werd morgn 3mm löcha ins orangdschene bohrn, oan beschusstest mochn und werd dann a runde "schwitzen" gehn und schaun obs wos brocht hot.


    i konn donn imano mehr lecha boan, oda die lecha vergrößan.


    wos mia positiv aufgfeun is, da i weitsichtig bin, seh ich die lecha eh ned ;D