Beiträge von GBBonly


    Wenn man etwas DAZWISCHEN gibt, wird die Kontaktstelle HopUp-Nozzle nicht mehr dichten, da ein Spalt entstehen wird -> FPS und Präzisionserlust


    sollte aufgrund der "Gummivariante" ein "Druckverlust" entstehen, kannst du ja den fehlenden 0,5mm-1mm im Alurohr wieder gut machen,


    hier ich hab einfach mal schnell, ein altes 22er 1.45xx Nirosta Rohr hergenommen, und alles zusammen gesteckt,

    du musst lediglich, die länge des Alurohres richtig "dimensionieren"


    Als Sie sagte, es komme nicht auf die länge an, hat Sie gelogen :D


    Beinahe hätte ich es vergessen, solltest du "balance" Probelme haben, dann hilft das zusätzliche Gewicht des Rohres dabei.

    Wie du vllt schon gemerkt hast, sind die dingdongs von der Verarbeitung/Qualitätskontrolle deutlich schlechter als beispielweise TMs.


    Die Frage ist, wie wichtig ist es dir den Lauf "auszuschwenken"?


    Die größte Schwachstelle am Lauf ist der Plastik-Außenlauf, also das Plastikrohr zwischen Trunnion und HU-Unit. Dieses wird im Trunnion nur durch 2 armselige kleine Schrauben gehalten -> Dreh odr lass dir ein Vernünftiges Alu Rohr drehen, welches Trunnion, HU und Lauf schön zusammen hält.
    Der Innendurchmesser des Trunnion ist 14mm, der Außendurchmesser ist 21,5mm, also da ist genug "Fleisch" dran für ein saftiges Gewinde.


    Wenn es schnell und noch billiger sein soll, dann einfach, wie meine Vorredner schon sagten, Klebeband auf den Außenlauf im Bereich des Trunnion anbringen, ganz wichtig wäre auch etwas Klebenband zwischen Trunnion und Gehäuse


    Bevor alle wahnsing werden, ich habe das rechte im Bild Trunnion getauft, schließlich verbindet(union) es drei(tri) Teile miteinander, wie beim M249

    es handelt sich beim Bild um ein RS AUG mit den üblichen "Wobble" Problemen


    Da dazwischen, gehört auch irgend ein "medium" vllt eine dünne scheibe Gummi, Zurecht schneiden, bohren und auf das Trunnion aufkleben, damit sollten die schlimmsten "wobbler" behoben sein.


    Falls es noch immer nicht klar ist, also das Teil wo Lauf, Griff und Gasentnahme drauf sitzen, hab ich Trunnion getauft.


    Was du auch tun könntest, ist, im Trunnion, dort wo der GasKolben drin sitz(bei RS) ein loch hineinzubohren, und einen stift durch zu schieben, bis ins Gehäuse rein. Verhindert aber das "ausschwenken" - Die Gummigeschichte jedoch nicht!

    huhu,


    Nick: Maksimator
    Name: David M.
    Alter: Anfang 30
    Beruf: Student :)
    Ort: 1030 Wien, TUWien


    Leitspruch:
    "Wenn ich etwas tue, dann nur exzessiv!"
    Wie yoda schon sagte: "Tu es oder lass es, versuchen gibts nicht".


    Airsoftgeräte: auf GBBs spezialisiert, derzeit M249 in "bearbeitung"


    lg