Beiträge von GBBonly

    Ein kleiner Tipp, weniger ist mehr! nach einpaar mal zerlegen, zam bauen wird das schon.


    Bei der AK würd ich das Top Cover bearbeiten, die gerippte version bietet sich ideal an, die Rippen zu "entlacken" und die Kanten unten, die Stelle beim zerlege Knopf, den Magwellbereich, den fireselector, die stelle vorne mim Sling attachment unten am Frontsight, den Reinigungsstabhalter eventuell auch oben den Gastube


    wie gesagt alles nur leicht mit nem nassen schwamm, mit der rauhen Seite...


    vllt hilft das auch etwas, Trumpeter 1:16 T34-85


    einfach etwas anrauhen, mit rostflecken wäre ich sehr vorsichtig, wie gesagt weniger ist mehr


    edit: hab mir grad das video angesehen is ganz gut, aber das holz würd ich in ruh lassen

    huhu,


    zuerst lesen, dann verstehen!

    Es gibt zwei verschiedene typen von Deko"Waffen"

    1) Deaktivierte Original-Waffen z.b.: Original MG42/53
    Diese waren einmal scharf und wurden "verändert", jedoch haben sie immernoch Lauf und Verschluss


    2) Deko Modellwaffen aus Metall z.B.: MG42 Nachbau/Modell
    Diese waren nie scharf, es gibt welche aus Papier, Holz, Plastik, sogar richtig "gute/teure" aus Metall, im Massstab 1:3 oder auch 1:1

    Gesetzesänderung Ende 2012 bezieht sich auf Nummer 1


    Grundlegende Fragen:
    Wofür benötige ich einen Waffenschein?
    Für alle Waffenrelevanten Teile, wie Lauf und Verschluss! (und trommel)


    Was ist kriegsmaterial, also Kat A?
    Waffen die Vollautomatisch, Mündungsfeuerdämpfer, schnell zerlegbar etc haben/sind oder auch eine gewisse Länge unterschreiten!

    Ist die Gesetztesänderung irgendwie logisch?

    JA, war nur eine frage der Zeit, da die besagten Teile immernoch Lauf und Verschluss haben/besitzten/enthalten. (siehe Grundlegende Fragen)


    Sonstiges
    Benötige ich einen Waffenschein um im "Steyr Mannlicher Center bei Wr Neustadt" einen Laufgriff für meine Steyr AUG AEG zu kaufen?
    Nein. (siehe Grundlegende Fragen)


    Laufgriff
    leer ca € 20,00.-
    Komplett ca € 40,00.-


    Olives Umbaukit für AUG Z
    ca € 400,00.-


    Original 1,5x ZF, passt aber nur auf A2 odr Z Gehäuse, jedoch nicht auf das neue A3
    ca € 800,00.-


    usw usw


    Für all diese Teile benötige ich keinen Waffenschein, da sie für den "Abschuss/Funktion der Waffe" nicht relevant sind!


    Vllt hilft dem einen oder anderen meine kleine Zusammenfassung etwas für den Bau einer/eines AEG/GBB Umbaus


    LG david

    Kann mir vllt einer von der PACA Crew, welcher morgen da sein wird, seine Nummern PNen?


    Falls man sich verfährt, Baustelle - Umleitung etc

    Zitat


    Ab 08:00 Uhr Eintreffen danach Vorbereitungszeit (chronen etc.).


    aus Erfahrung weiß ich, dass die meisten Airsoftler unpünktlich sind, aber es gibt hin und wieder,... kann ich auch schon um 0730 dort sein, würde gerne den Verteilerkreis "früher - schneller" durchfahren :D


    Wieviele Leute sind wir morgen?

    Ich hab seit ein paar Jahren Kingarms 0,25er Bio BBs,
    laut Verpackung 5,95+/-0,01mm.


    Ich hab sie jetzt durch meinen RA-Tech 6,01 durchgejadt, gehen gut durch ohne steckenzubleiben etc, die Performance werden wir beim Spiel besser beurteilen können ;)


    Der einzige Nachteil:
    Sie sind weiß!

    Lässt sich der Feuerwahlschalter auch drehen wenn der Schlitten vorne ist, bei der KWA muss er ja hinten sein ?


    Hab nur mehr das Problem mit dem wandernden Feuerwahlschalter bei FA.


    jop, sowohl vorne als auch hinten drehbar, nur warum sollte man den in der hintersten Stellung verändern? O_O


    der Feuerwahlschalter bei WE, habs vorhin zerlegt, hat einen gefederten Minipin, der dafür sorgt, dass das Ding nicht ziellos durch die gegend switched

    hmmmm


    also ich war heute beim airsoftgun.at,


    da lag direkt am Tresen, eine WE G18C G4, also die, welche sie im Video verwendet haben, sie hat kratzer am Schlitten(Transportschaden) und wurde daher zum Videodreh verwendet, dadurch war sie von den üblichen 120 auf 100 verbiligt, aber wie bei jedem "ausstellugnsstück" ließ sich noch was am Preis machen +++ super danke +++ :3


    Ich kann dich beruhigen, der Schlitten ist aus Metal, der Schlittenfang funktioniert jedes mal, sowohl auf Semi als auch FA, Mag ist dicht, Griffstücke sind dabei -> also spitzenpreis für ein tolles model


    Magnesium? da gibts so ein spezielles Leitwert Messgerät, mit dem kannst du aufgrund des Leitwerts(nona) das exakte Material bestimmen, wenn ich wieder schweißen gehe kann ich ja nachmessen


    ROF ist ja so ne Sache, ich kann mich noch gut an die EBB TM pistolen erinnern, die waren echt shice, Plastik lol


    Was mir noch besonders gut gefällt, ist der Innerbarrel ist komplett schwarz, also kein schimmerndes Messing, das HU lässt sich sehr schön einstellen.


    Der Feuerwahlschalten lässt sich ganz gemütlich mit dem daumen switchen, mit der selben hand, ohne irgendwie herum zu zuzzeln


    Das Gehäuse ist richtig schön massiv!


    Apropo CD, hab jetzt 3 Mags durch ohne Probleme!


    Kommst du zum PACA spiel? dann kannst du es dir ja ansehen...

    Zitat

    Hätte ich vorher das Video gesehen hätte ich mir gleich die Marui gekauft anscheinend kommen diese Probleme bei vielen vor.
    Um es kurz zu sagen die Schlageinrichtung und der Fireselector sind Schrott >:(


    Zitat

    aus dem GGI
    Tokio marui G18c sucks bro. The thing feels so cheap, now I'm talking about the bottom frame the plastic feel like some cheap ass walmart gun lol. and it shoot good until the rubber piston gets swell and wont return to battery. Ksc is so much better in all levels and this WE G18c look to be performing nicely and for the price tag I will might as well pick one up


    Zitat

    we glock 18 perform as well as a tm but you dont have to pay 100 bucks for a metal kit.


    Zitat

    WE G18C being a polymer/metal pistol vs. an all-plastic TM G18C


    :D
    Das schreit schon förmlich danach die WE G18C auszuprobieren! Mittlerweile in 4ter Generation!

    Bei airsoftgun.at, Kleinigkeiten gehen schnell Vorort, gehst einfach hin zu den "Abhohlzeiten".


    GBB pistolen gehen relativ schnell, undichte Mags - Dichtungen tauschen etc


    Ich weiß aber nciht ob das ein Problem sein könnte, KWAs haben die nciht im Sortiment, also keine Ahung wie sehr sich die von KJW, WE etc unterscheiden

    Ich hab zwar einpaar Bilder gesehen, aber Ich hätt noch ein paar blöde Fragen, wie sieht es Vorort
    mit "Frischwaser" und Parkplatz aus?


    Eventuell Sanitäter? naja ich war auch beim Heer und hab meine "Grundausbildung" bekommen, aber ich kann mich wohl selbst schlecht reanimieren bei einem Schlaganfall oder Herzinfarkt... ;)


    Gibts Sessel, Stühle, Bänke etc? ein Baumstumpf reicht auch schon?


    Bei Tornados und Zunamis spielen wir aber trozdem?


    Wie komm ich da überhaupt hin mit dem Auto? da war irgendwo was mit Koordinaten, aber ich fins nima...

    Die meisten von euch gezeigten, sind kein Problem als GBB UMBAU, wenn es eine billige stabile AEG Basis gibt, das DingDong Steyr AUG zählt nicht dazu, das Plastik vom Kolben ist zu billig/schlecht!


    Für alle die es wissen, sowohl AUG, FAMAS, F2k, P90 - haben die selbe Schlageinheit -> d.h. wenn du dir einmal den Kopf zermatterst, dann kansnt du den GBB Umbau für die anderen auch realisieren ;), wie realistisch soll das Triggerpack denn sein? Wer braucht schon eine Fallsicherung -.-


    Das einzige Problem bei GBB ist, die Magazine dürfen nicht oben liegen, wie bei der P90 oder DP28, Bren, etc
    Ihr könnt es ja mal selbst ausprobieren, nehmt eine GBB Pistole und haltet sie, schießt, dann dreht sie nach link oder rechts, bis 90° geht es noch, aber drüber kannst es vergessen - ist ja auch logisch, da das "Gas" im unteren Bereich des Magazins flüssig ist!


    Repetierer(Recoil)
    Ich bastle gerade an dem M24 rum, super easy, keine Fräsarbeiten, Schweißarbeiten, nur zwei Drehteile, auf Durchmesser bringen
    Wenn man mitdenkt beim zusammenbau und es richtig macht, bekommt man ein anständiges Repetiergewehr mit Recoil, das einzige würuber man sich den Kopf zermatern muss, ist wieviel Recoil soll es denn sein, mein Bleigewicht liegt atm bei ca 500g, wenn Geld keine rolle spielt, kann man auch verdoppeln


    Spezifisches Gewicht kg/dm³
    Blei, Silber 10-11
    Gold, Platin die schönsten ;) ca 20
    und Iridium 22 wird gerne von Goldfälschern verwendet


    Die normale BCG einer GBB M4 wiegt ca 300g, Standartbuffer ca100g= ca 400g Recoilmasse, wie gesagt gibt es extragewichte für den Buffer


    Viele eurer Lustobjekte. vor allem WW2 Sachen, könnt ihr selber bauen, Pläne dafür gibt's, in Google, wie Sand am Strand.
    Ich warte derzeit auf die MP5 Magazine von WE um diverse WW2 MP anfangen/fertigstellen zu können.


    Wo kommt das Magazin/Gas hin?
    MG42, 53, 74, 3, 4 etc Gegurtete Magazine sind anunfürsich nicht das Problem, das größere Problem ist die zufuhr von Oben bzw die meisten haben kein zweitdings, wie beim M249, welches notfalls M4/16 Magazine führen kann.
    Wer will schon mit nem Schlauch, Fläschchenen und Wagerl herumlaufen, wie der Alte aus "Pretender"


    Fräsarbeiten
    es muss ned CNC sein, mein gott, das dauert und kostet, eine einfache 3 Achsen Maschine reicht vollkommen aus, mir reichen zwei Stunden!
    Die meisten deutschsprachigen Fräsunternehmen, wollen pauschaul knapp 500 Euronen drunter sehen sie sich nicht mal euren Plan an, für das Geld kann man sich schon eine "vernünftige" Maschine selber kaufen, hab aber gehört, angeblich darf ich keine "Industriemaschinen" in der Gemeindewohnung "halten".

    huhu,


    Holos
    ich hab mir das Review auf Spartan.at durchgelesen,
    aber weiß jemand ob sich in der Zwischenzeit etwas geändert odr gar verbessert hat?
    Mittlerweile gibt es 551, 552, 553, 556, 557 etc, bei airsoftgun.at gibt es einige auf Lager,


    RD
    Wie sieht es denn mit den Red Dots aus? Gibt es mittlerweile Exemplare die wie das Holo funktionieren,
    nur halt einen Punkt, statt dem komischen Kreuz haben? Mein erstes RD war das von Marui mit der P90,
    damals musste ich feststellen, wenn ich den blickwinkel ändere -> zielt/schießt das Klumpat komplett wo anders hin -.-
    Notvisierung 4TW! Wurden da schon fortschritte erzielt? Oder ist es egal welche "externlookalike"(Aimpoint, Cobra, Docter, Micro)
    Optik ich nehme, da es intern immer der selbe Mist ist...


    Hmmmpf mit ca 50-70 Euronen, zahlt es sich aus, sich ein "elktrisches visier" zuzulegen, oder ist es nur für die "Optik"?
    Wie sieht es denn mit der "Festigkeit" auf einer GBB aus?


    LG

    Ich hab die AGBs gelesen... bin aber nicht schlauer geworden!


    D.h. ich muss mich registieren
    und dann kauf ich mir wie in jedem anderen online shop, zb.: ein Ticket
    und dann Banküberweisung, Paypal, Kreditkarte?
    und dann bekomm ich mein Ticket per mail? Oder doch nicht?
    Da stand irgendwas von "Die als bezahlt markierte rechnung (nach Eingang der Zahlung), fungiert als Spielticket. Dieses ist auszudrucken und bei Beginn der Veranstlatung vorzuweisen." odr soll ich den "gestempelten Erlagschein" mitnehmen?


    wann ist diesmal "Ticket Verkauf Stop" kann ich mir auch auf den letzten Drücker ein Ticket kaufen, wobei die Bezahlung erst hausnummer 2 Tage später erfolgt?

    Gibt es sowas wie einen "Anfahrtsplan"?


    M16 "SR25" Lookalike - Sniper? Oder fällt es unter Semi? Umbau auf Semi ist innerhalb von 5 Minuten erledigt, zur Not kann auch das NPAS verringert werden, vorgestern hab ich mit meinem Poor Mans Chrono ca 550 mit 0,20er approximiert


    Wie ist Backup für den Sniper deffiniert? Reicht ein M249 oder muss es eine Glock sein?


    Noch Zeiten als Team Soviet Strike beim Verein ASVS (Airsoft Sport Verein Salamanders). Müsste Anno 2007 sein
    Davon sind nur noch Fido und Ich übrig geblieben.




    Aso? Dave nima dabei? Was is mit ihm? odr Aichi?
    Ich pass leider nima rein, dieses Photo war schon sehr "eng".

    Die beiden Gürtel, gehöhren übereinander ;D falls jemand den zweiten gürtel findet ;D
    Mittlerweile bin ich schon so blad, dass die Weste an mir wie eine Schwimmweste aussieht, odr ein BH O_O


    franz, guter Trick mit der Fahne, ich hab immer oben und unten etwas weggeschnitten und dann auf schwarz/weiß umgestellt.


    Laut meinen "Unterlagen" war es Anfang Jannuar 2007, also sechs Jahre ist es schon her!

    Sehr geehrter Franz, ich glaube du hast es nicht ganz verstanden :D


    Macht nix, vllt wäre es passender ins Allgemein Subforum zu verschieben?
    Dann ändere ich den Titel auch etwas


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand in Österreich meine größe gebraucht hat ;)
    Die einzige Uniform die mir gepasst hat war die, welche der Aichi günstig vom TREX erworben hat, du weißt ganz sicher welche ich meine, meine gute alte Berezka, die Weste hab ich!

    Hallo,


    wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach dem Begadi Be-X Zeug, nur wo kann ich das Zeug tatsächlich anprobieren?


    Ich kenn da nur das softaircenter


    Kennt jemand vllt einen Shop in Wien+Umgebung? - Ich möchte ungern zich mal hin und her Versenden/Umtauschen da zu klein/groß.


    Neulich wollt ich zum Armyshop auf der Favoritenstraße, aber den gibts nicht mehr...
    Der auf der Lerchenfelderstraße war mir immer etwas "merkwürdig"
    Strozzigasse hat nur das Standartzeug im Angebot, glaube nur bis XXL
    Der Army Shop am Gürtel höhe Burggasse, hat schon vor Jahren dicht gemacht
    Airsoftgun.at hat nur Westen im Sortiment


    Es gibt ja noch kaum "Geschäftsstellen" zu dennen man noch tatsächlich hingehen kann...


    Welche Ausmasse soll das zeug den haben? Also ich bräuchte so um die min 3XL - Ich hab schwere Knochen :D
    Beim "Top" kann ich auch den Bauch etwas einziehen, bin bei eingezogenem Bauch bei knapp 150cm, wer braucht schon Luft zum atmen ;D
    Die Hose schnalle ich mir meistens unter die Gürtellinie, bei meiner alten Berezka hab ich auch nur Zwei Knöpfe zubekommen!


    Also ich habs am liebsten ala DA75 eine Hose, Gürtel und ein Hemd, plus einser Bock, was braucht man mehr?
    Muss ja nicht gleich das BeX Zeug sein, ich glaub das ist das Einzige, welches auch Dännischen Tarn hat, für knapp 30€ eine Hose, da kann man nix falsch machen?


    LG