Beiträge von GBBonly

    Das ACM EOTech besteht aus folgenden 4 Hauptgruppen, von links nach rechts

    Metallgehäuse, Batteriegehäuse, Elektronicgehäuse mit Glass und der Basis/Montageplatte.


    Wie man auf vollgendem Bild erkennen kann, fehlen die Ecken, also der Teil wo die Schrauben normalerweise Sitzen.

    Ich versuche grad mit Superkleber und den Splittern, ein "gesundes" Electronicgehäuse zusammen zu kleben.


    wie funktioniert der EOTech Klon eigentlich?


    Gaaaanz einfach, es gibt eine stinknormale 3mm LED, also oben druf wird nur ein Sticker mit dem "ausgeschnittenen" wunsch Absehen drufgecklebt...
    meine Kamera ist leider nicht gut genug für diese Detailaufnahmen, daher eine Eigenkreation.

    Da wir das jetzt wissen, könnte man an dieser Stelle die Farbe der LED ändern, z.b. Blau/Violett anstatt mittelalterliches Rot/Grün, Grün is ja sooo geil bei dem Ganzen Gras und Baumzeugs O_O


    Einfach die alte LED auslöten, und durch eine Doppelfärbige oder so wie ich durch eine blaue LED, ihr werdet nicht glauben wie wenige Haushaltsgeräte 3mm LEDs haben ::)

    Bis auf die Einstellmöglichkeiten des Absehens waren meine 2 ACMs

    meinst du das?



    also im unteren Viertel sieht man bei meinem nix.


    Wenn ich die Back Up Sights hochklappe, müsste doch der Punkt des Absehens direkt an der Spitze des Korns liegen?

    Erster Eindruck,
    Packung auf, kommen mir schon 2 lose Schrauben entgegen.


    Batterie rein, einschalten, jedoch ist das"Visier" viel zu weit oben, Da es nicht möglich war mit rauf/runter das Visier zu verstellen, versuchte ich die losen Schrauben wieder Fest zu Schrauben, Geht nicht, schrauben haben keinen "Halt" bzw drehen durch...


    Nebenbei, die einge"laser"ten Markierungen für rauf/runter und links/rechts sind falsch herum...


    Also alles vorsichtig auseinander schrauben und siehe da

    Richtig, unten links, alle 4 Halterungen waren OOB gebrochen, 4 nutzlose Schrauben die nix halten - Das waren 70 euronen... ;(


    hmmm
    Das Metallgehäuse ist solide!
    Die QD Montage funktioniert auch sehr gut, und hällt gut!
    Die Vordere Scheibe spiegelt alles sehr gut, auch bei wenig licht - die hintere ist besser.


    Fazit:
    Ich kauf mir kein "elektronisches Visier" mehr!


    lg david


    Außerdem hasse ich nichts mehr als undichte Mags und sowas kommt immer wieder mal vor. Des weiteren fühle ich mich mit deiner AEG einfach wohler weil ich kleinere bis mittlere Pannen selbst beheben kann. Und bei allem mit GAS CO2 kenn ich mich nicht aus.


    GBB sind wie Autos, du kannst herumbasteln, die Hände werden schmutzig und die Probleme mit der Dichtheit der Magazine gibt es zumindest bei WE nicht mehr, einzich sollte man alle Hausnummer 1000 schuss mal das Valve nachziehen.


    was bei sonstigen GBB mags wichtig ist, sie müssen immer "befüllt" sein, damit die Dichtungen geschmeidig bleiben...
    so wie mim Akku einer AEG - "memoryeffekt" ;)


    irgendwo vorhin hast du was von "leerschüssen vermeiden" gefragt:
    das Magazin wie auch das Hopup sind dafür verantwortlich, wenn nur noch Hausnummer 4 Kugeln übrich sind, reicht der BB Follower nicht mehr und kann keine BBs zuführen

    aber hey, wenn man mit nichtaufziehbaren highcaps(150er Midcaps) spielt und 146 schuss im Magazin nicht ausreichen, dann stimmt was nicht :D

    bei airsoftgun gibts ne m4 die das selbe kann, aber nur 400 kostet, mit ascu in 3 generation etc


    "zahlt sich "viel" geld für ein hobby aus" - tja, dass musst du selbst für dich entscheiden!
    du könntest auch WoW spieln, kostet nur 12 euronen im monat...
    du könntest auch STO spieln, kostet nichts...
    du könntest auch nen buch lesen...

    "markenstiefel" um 200+ oder du nimmst die 25€ einser bock - deine entscheidung!


    hab mir jetzt auch die 30 Schuss Version 2 Mags für die WE Plattform aus Taiwan liefern lassen,
    sie passen hervorragend in die PMAG Hüllen, bisher hab ich nur die Vietnam Mags verwendet - weil ich mir unsicher war, ob die 30er schon V2 oder noch V1 waren/sind.


    Die alten Version 1 Mags hatten immer Probleme bei den GMAGS, EMAGS,
    der Hauptunterschied zwischen P und E/G Mags ist die "Hüllenform"


    Hab nen Laden gefunden, der die original PMAGS liefert trodz der/des "Arms Export Control Act and International Traffic in Arms Regulations"(AECA and ITAR),
    aus Kostengründen hab ich mich für die Mags "ohne Sichtfenster" entschieden - wer braucht das schon ;)


    lg david


    am Wochenende/Anfang nächster Woche, werd ich ein kleines Review zu den Umbauarbeiten machen

    In dem 11 min+ Video wurden sag ich mal Hausnummer 10k verballert, aber wurde auch was getroffen außer den Fahrzeugen?


    Sanis hab ich auch keine gesehen, zum Schluss gabs nen Ingi - der ein Fahrzeug reapriert hat, aber das wars auch schon...

    falcon hat es bereits erwähnt, der winkel des griffes könnte ein problem sein,
    bei meiner Überlegung bin ich vom M700/M24 ausgegangen.


    Motorkäfig
    Version 3 Gearbox wird sich nicht ausgehen, somit Version 7 jedoch mit anderem "Motorkäfig" - ist auch die frage, ob das Motor Ritzel denn noch "gscheid" an das bevel Gear ran kommt, ob du nicht vllt ein weiteres Gear bräuchtest, denn wie bereits erwähnt, ist der Grip in einem anderen winkel als bei dem M700/M24/M14/M1.


    Akku ist geschmacksache, je nach dem was du als tatsächliches Basis L96 verwendest,
    bei den Springer Modellen, befindet sich das tatsächliche Magazin vorne, bei Gas hinten, also es gibt bis zu 2 Magazinfächer,
    eines könntest du für das Magazin verwenden und eines als Akkufach.


    Abzug Problem,
    du möchtest ja nicht mit dem Repetieren die Feder vorspannen (also die AEG spannt und mit dem Abzug lösst du nur noch den Schuss aus wie beim PSG1), in diesem Fall würde ich dir raten, den ARL als abzug zu verwenden :D
    Aber vorspannen ist ja sowieso nicht das ware, höhere beanspruchung der Gearbox, vor allem, wenn sich 10 Minuten lang keiner blicken läßt und die feder die ganze Zeit gespannt ist, abr du wolltest ja eh nix "kompliziertes" sondern nur ein M14 mit großen Repetierhebel^^ und Loch im Stock.
    Bei den AEGs ist der Abzug ja nur ein Schalter, also nicht wie bei den GBB Modellen mit einer "echten mechansichen" Funktion, wie man sieht, könntest du auch die Komplette M14 Gearbox hineinschieben und müsstest das vordere "Magazinfach" für das Magazin verwenden, der Abzug ist nur ein kleiner switch wie beim M249.


    Das treffen der Generationen (picard UND kirk)
    Jaja Flacon, du Automatisierungstechniker? oder Informatiker, aufgewachsen mit Digital Technik.
    Ich hingegen bin Elektrotechniker, mit der Analog technik aufgewachsen.
    Deine Signatur ist sehr "genial UND simpel"
    2 taster(gibt verschiedene z.b.: End-, Druck-, Kipp- schalter/taster, Relais) vs Flankenauswertung, µc, FF, Platine, Löten, der IC muss höchstwahrscheinlich auch programmiert werden, etc etc etc


    Wenn ich ein Beispiel vorschlagen darf:
    Kunde möchte eine "Garagentor"
    Ich Schützsteuerung: Wendeschützschaltung, also Hauptstromkreis und Steuerstromkreis, Planung innerhalb einer guten stunde erledigt mit Klemmenplan, Stücklicste etc
    DU hingegen möchtest vermutlich eine SPS Steuerung, "Frei Programmierbar" jedoch musst du den Hauptstromkreis so oder so aufbauen,
    den Steuerstormkreis - dieser fällt zwar einfacher aus, da du in der SPS ja nur Ein- und Ausgänge hast, du musst die trozdem alles mit der SPS verdrahten.
    UND zusätzlich zum aufbau musst du es auch noch extra Programmieren - ob das Simpler/billiger ist - bezweifle ich!


    Eine Alternative vllt wäre eine Verison 2 Gearbox mit M16 Sniper Stock?

    Den Ladehebel, den willst du ja eh nur zur "Ausschmuckung" er hätte in deinem Fall nur eine optische Funktion

    µc lol - Das ist in letzter Zeit ein Trend, weg von den einfachen billigen Sachen, her mit den teuren unnötigen Sachen.
    Warum eine einfache Schützschaltung, wenn ich auch eine 1k€ SPS verwenden kann? - Verdrahten musst du es so oder so!


    Warum muss es denn ein µc sein? reicht nicht schon ein endtaster? - also repetieren, Verschluss nach Hinten ziehen, bis der Endtaster ereicht wird,
    jedoch, muss der Verschluss auch wieder nach Vorne in die Ausgangssituation gebracht werden, dann erst wird der Abzug freigeben, also vom Funktioinsprinzip wie die Handballensicherung der 1911, UZI etc, nur halt repetieren statt drücken!


    platz mäßig, JAIN, die Gearbox verbraucht relative viel Platz, auch nach oben hin, somit ist ein "sicheres" repetieren nicht mehr gut möglich - du müsstest schon den Verschluss auf eine einfach Stange reduzieren - also die Repetier Unit würde dann so ekelhaft ausschaun wie bei der AK!


    ich hab hier mal ein kleines bildchen gemalt


    Der einfachheit Halber kannst du es ja an einem AK Modell ausprobieren - denn da hast du alles fertig und musst nurnoch die Endtaster richtig in den Repetierhebel einbauen und noch eine prise nachdenken, dann gehts :D wir wollen ja nicht alles auf einmal verraten :P

    Es gibt von ACM, P&J,... Schulterstützen sowohl in AEG als auch in GBB Ausführung,
    hier ein Beipsiel am
    Magpul PRS:
    AEG

    GBB


    Beim Falcon Industries Ergo F93 Stock gibt es eine Benutzerfreundliche Version für GBB von Magpul, wie du es erwähnt hast, jedoch um knapp 100 euronen an


    Outer Barrel ohne Modifikation:
    alle sind zu "kompliziert, aufwändig, umständlich" und meistens im Endeffekt auch teurer, da du alles aus Einzelteilen zusammen kaufen must,
    so war es früher halt, die "PMC Tactical Läufe" gibt es nicht mehr, viele Sachen werden nicht mehr hergestellt ...


    Die geilste variante momentan wäre:
    Wunschlauf eines WA/INO/G&P/KJW/Viper Systems plus RA Tech Adaptor

    ich hab mir gard einen bestellt

    jaja - ich schätze es soll eine AEG sein/werden?


    Akku kommt wo hin? Sticktype? Die Gearbox selbst hat ja kaum platz!
    Mit etwas Phantasie könnte vllt nen Lipo in den Handguard passen...

    die wichtigste Frage jedoch ist, was schwebt dir FPS mäßig durch den Kopf?
    die 450 FPS überschreitest du ohne NPAS bereits - die meisten Vereine erlauben eh nur für 450 fps - bzw nur Semisniper mit reelem Vorbild, also M16+ZF+Zweibein ist kein Semisniper!


    Deinen geposteten Außenlauf wirst du im hinteren Bereich sägen/feilen und bohren müßen, damit er/es a) an den Upper passt und b) damit die Hopup unit hineinpasst, dauert ca. 10 minuten mit ner Säge und etwas feilen, bzw du musst das Loch aufbohren - auf 12,5mm


    Deine Schulterstützte passt vermutlich nicht auf einen Carbine Milspec Buffer, vllt auf einen A2 buffer... wenn der Innendurchmeßer past, lässt sich vllt was machen.

    pix? also mit Bildern kann ich mir mehr vorstellen...


    was nimmst du denn als basis?
    ein M16? oder nur eine M4?
    Die WE Außenläufe, haben vorne ein 14mm negativ Gewinde, somit können andere Frontteile angeschraubt werden


    RS ist nicht gleich RS, also auch im RS bereich haben verschiedene Hersteller, verschiedene Toleranzen!


    Closed oder Open Bolt?


    Die innerbarrels von Ratech, haben die notwendigen Nuten um für WE aber auch AEGs verwendet werden zu können.
    RA odr JBU? - Nimm was du kriegen kannst!
    HopUp? "H" oder normal?


    P&J Sachen wie zum beispiel die RIS Sachen passen ganz gut, die Magpul-clonsachen sind auch ganz gut verarbeitet.
    R93 dieser ist Offiziel für AEGs gedacht - Er sieht nciht aus, als könne man ihn/es auf eine Milspec Tube draufschrauben...


    [url=http://www.airsoftforum.at/index.php/topic,2661.0.html]Hier im Forum[/url] verkauft einer eine Original M16A2 Schulterstütze mit allem drum und dran


    so sieht meine aus, je nach einsatz...

    sieht etwas lang aus, aber der Außen wie auch Innenlauf sind 20" länge

    also solltest du nur die "Shell" tauschen wollen, ja das geht.


    Must halt drauf achten was für eine Lagergröße, gibt ja 7mm, 8mm, 9mm,...


    Dr. Schiebelehre sagt, standart sind 7mm, gemessen an meiner AK Gearbox.

    Die Frage ist, ob sie denn auch exportieren, denn die "Alien Pulsgun" haben sie neu "aufgelegt", aber nur innerhalb der US&A zum Verkauf angeboten - vermutlich so eine Lizenzgeschichte?


    Und das finsh der Beiden im Bild ist auch etwas strange, bzw der Rückstoßverstärker ist "fehlerhaft"

    Reeles-Vorbild-Kaliber-abhängige FPS O_O
    da wirst ja wahnsinig! da rennnen dann alle mit AKs rum...
    btw die 7,62er sind ja nur die Metalmagazine, die 5,45 und 5,56 sind
    die Plastikmags?


    FPS Regelung Wenn es nach mir ginge, Beispiel:
    Sturmgewehre 350

    Maschinengewehere 450 (damit sie auch ihre Rolle tatsächlich
    erfüllen können) oder seht ihr sie nur als "Ich darf nicht mit Highcaps
    spielen, dann nehm ich das MG :P"


    Sniper 550 egal ob DMR oder Bolt Action


    Die meisten Vereine haben eh 400 FPS für Sturmgewehr Spieler
    was also mit den MGs oder sogar Snipern anstellen?


    Retorische frage Doppelpunkt also was ist der Sinn eines MGs?
    Auszug aus Wiki

    Zitat

    "In Kampfhandlungen werden Maschinengewehre hauptsächlich dazu
    verwendet, Unterstützungsfeuer zu geben und Aktionen des Gegners
    niederzuhalten (Feuerschutz – Sperrfeuer)."


    Das MG lässt sich ja im Airsoftbereich tatsächlich umsetzten, aber was ist der
    Sinn des Snipers im Airsoftberech? Counter-MG-Ding? jedoch... das Haupt
    -problem bei den Snipern ist und bleibt die Trefferanerkennung, beim
    letzten FFA, wurden meine Treffer aus kurzer Distanz mit der Glock auch
    nicht angerechnet -> wie willste dies dann beim Sniper durchsetzen?


    Was wollt ihr mit/gegen High und Midcaps machen?
    Low vs Midcap vs RS
    RS 30
    Lowcaps 70 Kugeln AK.
    Midcaps 150+ O_O also ein highcap ohne Aufziehmechanismus! ???
    Wenn du Highcaps verbietest -> rennen alle mit M249 rum -> maximal 1 MG
    Pro 12 Mann? oder auch Highcaps für MGs verbieten -> Dadurch würden die
    Spiele auch "Taktischer". MGs was ich weiß, sind M249 im RS auf 1200
    Schuss "begrenzt" sprich 200 im Gewehr und nochmals 1000 in Kisten
    irgendwo am Mann. (wie die das tragen, weiß ich auch nicht :D) Damit
    soll verhindert werden, dass sich ein Lustiger mit seinen 20k+ irgendwo
    verschanzt und den anderen den "Spaß" verdirbt - das Spiel soll ja
    dynamsich sein.

    Balkon:
    Erster Stock ist in den meisten Gemeindebauten naja, aber ab dem zwoten Stock und höher da sieht man eh nix mehr! bzw da kannst ja nimmer eine Violine von einer Kalaschnikow unterscheiden... -.-


    Dass es immer Leute gibt, die was "gesehen" haben!


    Wenn ich an meinem Rechenr sitze, kann ich beim Fenster raus sehen, also direkt in die knapp 7m weit entfernt gegenüber liegende Wohung hineinsehen. Der Typ hat keine Vorrhänge, wozu auch... ich hab auch keine!


    manchmal vögelt er seine Frau/Freundin... schön und???


    Ganz erlich, mir ist es egal was er in seiner Bude macht, ob er seine Alte nagelt, ein Huhn schlachtet oder einfach nur Fußball schaut - ich hab meine eigenen Probleme! Ich hab nix gesehen und nix gehört!