Beiträge von GBBonly

    Der RA-Tech Hopup Gummi, also der Blaue H-Nub, scheint komplett nutzlos, weder auf min noch auf max gibt es eine veränderung, naja mal sehen wie der Neue rote ist...


    Hab mir einen Chrono gekauft und etwas herumgetestet eigentlich wollte ich runter(400fps), hab aber in die falsche Richtung gedreht -.-
    465, 468 und folgender "Ausreißer"

    Die Schallmauer liegt bei ca 1100 fps :D - was passiert denn bei 1200+ werden mir die Kleider vom Leib gerissen? :D


    Verwendet wurde ein E9800 Chrono mit Ra 6,01 und Guarder 0,20er High Precision Bio
    Die Bio Munition verursacht durchaus "Ladehemmungen" - hört man sofort wenn das Geräusch anders ist - also nicht wie ein Bekloppter gewalttätig den Forward Assit drücken, sondern schauen warum's ned geht? - um den Verlust des gesamten Nozzles zu vermeiden...


    Lg david


    ps: fast hätt ich es vergessen, Zimmertemperatur 28°C

    so hab jetzt bei Begadi bestellt, trage die Hose jetzt seit ein paar Tagen und muss erlich sagen, dieses "Ripstop ist echt guter Stoff Mann" :D
    gibt es was geileres als Ripstop?


    einzich von der Begadi Farbe "Olive" bin ich etwas enttäuscht, ich habe ein "schönes amerikanisches Vietnamgrün" erwartet, wie auf den Bildern bei Begadi, meine Hose hingegen ist dunkelbraungrün?


    Super angenehm zu tragen und es lässt sich an der Gürtellänge schön in der Größe verstellen.


    Lg david

    Zitat

    "Warenwert aus dem Kaufpreis inklusive ausländischer Steuer zusammensetzt – Transport- oder Versicherungskosten zählen nicht dazu."


    quelle:
    http://www.tax-team.at


    wenn möglich zurück zum eigentlichen Thema, also über die "online shops" "Erfahrungswerte"(gut, schlecht, was muss ich beachten etc) abgeben, deswegen hat es ja auch der Franz auf 2 Threads aufgeteilt...

    Da gabs etwas, was ich gaaaanz dringend brauchte, und dieses Ding gabs nur bei "eHobbyAsia" auf Lager, weder in einem EU shop noch in einem anderen Shop (z.b.: WGC, AST).


    Habe dort noch nie bestellt, hab mir nen Acc gemacht und die "auf Lager" Ware bestellt, hab noch 2 andere Sachen in den Korb gelegt - welche ich eigentlich nicht so dringend brauche, aber besser es zu haben und nicht zu brauchen, als es zu brauchen und nicht zu haben :D


    Mittwoch hab ich bestellt und gleich mit paypal eingezahlt...


    ...dann passierte mal nix, dann kam Donnerstag und dann kam Freitag! (nona)


    Am Freitag, also heute musste ich festellen, dass zwar mein Paket verpackt und versendet wurde, jedoch ohne dem essentiellen wichtigen Teil, welches mittlerweile "out of stock" ist -.- glücklicherweise habe ich "wenn nicht auf Lager, geld zurück"("Refund the value of out of stock items") angekreuzt - hab noch nichts überwiesen bekommen, vllt nächste Woche...


    Ich wollte es einfach mal erwähnen, falls jemand demnächst bei eHobbyAsia bestellen möchte -.-


    lg david


    Was mir noch aufgefallen ist, es gibt nirgends ein "Kästchen" wo man den Warenwert manuell einegben kann, wie bei WGC z.b: 50%
    bei meiner vorletzten Bestellung hat der WGC auf meinen geringen Warenwert, den highspeed Versand dazu gerechnet und anstatt null Euro Zoll (unter 22€ Grenze) hab ich etwas mehr zahlen dürfen -.-


    Deswegen hab ich bei der letzten Bestellung die 50% angegeben! Versand besteuern, ja klar, was ist das nächste? die Luft die der Postbote atmet? als wären die 10 Euronen zusätzliche Postgebühr nicht schon Beleidigung genug.

    nope keine chance!


    Das AUG ist nicht kompatibel mit M4/16 Mags, kannst ja denen danken, die es erfunden haben ::) Stanag 4tw.
    Im RS Bereich gibt es das STG556E4 welches eben mit Stanag Mags funktioniert, gibt es aber nicht als AEG.


    Hasu schon mal ein M4 Mag neben ein AUG Mag gelegt? Dann wäre dir der gravierende Unterschied aufgefallen.
    Desweiteren, macht der Magazinschacht der AEG Probleme UND der "Magazinhalter" - beim AUG wird das Mag hinten gehalten, beim M4/16 an der Seite. Das größte Problem dürfte eh die Gearbox sein, deswegen sehen die Mags auch so komisch aus!


    Selbst wenn du einen Umbau wagen solltest, wirst du Probelme im Magschacht bekommen, denn die Abzugtsgabel verläuft durch den Schacht, welches ein "M4 Catch" System erschwert!


    Ach und bevor du fragst, nein man kann kein Beta C Mag an ein AUG anschließen, und selbst wenn es Beta C Mags für AUG gäbe, kann der Schütze das Gewehr nacher eh nicht mehr bedienen :D


    Wenn es denn eine Bullpup AEG mit M4 Magazinen sein muss, dann empfehle ich ein F2000(ca 400€), ein L85(ca 100-200€), glaube die TAR(ca 200€) hat auch M4 Mags und die Famas(ca 100-200€) hat eigentlich eigene Mags, jedoch ist dort eine kleine Modifikation möglich.

    Nr 2 und 3!


    Wenn du automatisch schießt und "irgendwann" den Abzug loss lässt, bleibt auch der Piston irgendwo stehen!
    Im ungünstigsten Fall ist der Piston ganz hinten, die Feder ist zusammengestaucht und drückt mit ihrer ganzen Kraft gegen den Piston.


    Die Tappetplate ist abhängig vom Sector Gear und genau dieses Zahnrad blockiert zusammen mit Piston und Feder.
    Auf der Tappetplate sitzt das Nozzle. Durch Drehen des Sector Gears, wird die Tappetplate samt Nozzle vor und zurück bewegt - "feeden"


    Der Motor steht, der Piston samt Feder drückt gegen die Drehrichtung auf das Sector Gear - du schießt Semi, oder möchtest es, jedoch ist die Feder stärker als das Drehmoment des Motors - das ganze Ding blockiert. Erst mit Vollauto kann der Motor genug Ampere aus dem Akku ziehen um die Zahnräder zu drehen.


    Besserer Motor, wird vermutlich auch passende neue Zahnräder brauchen und und und
    oder die 0815 Mosfet Variante gibts bei airsoftgun schon um knapp 20 euronen. Dies sollte dein ganzes Semiproblem lösen, automatisch schießen funktioniert ja alles - super leiwaund.

    AEGs sind beim mir schon etwas länger her, aber die standart 0815 Probleme kenn ich :)


    Gearbox nachsurren? klingt nach fehlendem Anti Reversal Latch.
    Feeding Problem könnte die Tappetplate sein in Zusammenarbeit mit dem nächsten Punkt.
    Das Dritte, ist die Fehlposition des Pistons, der ungünstig zum Stillstand gekommen ist, der zu "schwache" Motor schaft es nicht im Semi Betrieb.


    Das erste und das dritte Problem lassen sich mit einem Mosfet beheben, gibt auch "einfachere" Möglichkeiten, sprich ohne Zusatzelektronic.

    es gibt im GBBR zwei "Philosophien" einmal WE und den Rest :D (Ino, VT etc)
    In Sachen WE kann ich dich beraten, zu den "Anderen" hab ich keine Erfahrungen, daher empfehle ich jemand anders.


    Basics vom anderen System hab ich, jedoch bin ich keiner der sich hinstellt und sagt DAS IST BESSER, beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile sogar die GHKs - gibt einige SPieler die GHKs mit WE Internals spielen :P


    Beim Kauf der "Anderen", soviel kann ich dir sagen, solltest du auf das Produktionsjahr achten,
    die alten 2008/9 zicken gerne rum, die 2011/12+ sind besser.


    Zu deinem Konkreten Beispiel, da der Preis bei beiden gleich ist, würde ich eher zu RA raten, die hat auch den "Burst"


    Wärmedämmung ein Begriff? also so wie bei der Thermoskanne. Im Normalfall hast du den Gastank, dann etwas Luft und dann die Blechhülle
    Die Magpul PMAGS müssen geschliffen und gefeilt werden, bis der "Gastank" hineinpasst.
    Dann hast du eine effektive "Wärme bzw Kälte Dämmung", durch die Plastikhülle kühlt das Magazin nicht so schnell herunter - verringert somit den CD Effekt - verbraucht dadurch auch weniger Gas.


    RAWEM4 da gibts auch diverse Versionen, glaube im shop heist es Level, naja, die Alunozzle Version würde ich meiden - deswegen ist man ja von Closed Bolt auf Open Bolt umgestiegen, Metal friert schneller als Plastik, daher ist das Alunozzle nur bedingt brauchbar, desweitern haben sich sehr viele Leute über die Übermäßige "unkonstantheit" des Alunozzles beschwert. kansnt du auch in folgendem Video http://www.youtube.com/watch?v=JKAiWai_Owg#ws sehen 440, 146, 440, 220 FPS, ab Minute 6.
    Wie ich vorhin schon erwähnt habe, im normal Fall ist zwischen HU-Unit und Bolt Carrier ein kleiner spalt von ca 0,5-1mm, somit "absorbiert" das Kunststoff Nozzle einen Teil der Energie - Alu gibt es fröhlich weiter ;D ::)


    Die Burst Funktion gibt es nur für WA, Ino und co, da diese ein sehr Realistisches innenleben haben - gibt diverse +99% RS Builds, bis auf den Verschlussträger kannst du in den US&A alles verwenden, gibt auch 80% Läufe, wo der Lauf außen fertig ist, innen jedoch noch keine "züge und Felder" hat.

    Rückstoß - verringert die "Präzison" beim automatischen schießen, gibt aber Leute die meeeeeeeehr wollen -.- da empfehle ich einen Presslufthammer :D
    Im RS gibt es 3 Buffer, standart(ca100g), schwer(150g) und extra schwer(200g) und zusätzlich extra 16g Gewichte die hineinpassen, zur not passt auch eine AA Batterie :D in den A2 Buffer passen 2 stück rein :P


    Desweiteren sollte erwähnt werden, dass das NPAS in 2 Richtungen funktioniert:
    einmal nach vorne für die Kugel und einmal nach hinten in den Rückstoß.
    Mit dem NPAS kannst du direkt, gleichzeitig die Leistung erhöhen und den Rückstoß verringern
    oder die Schussleistung senken und den Rückstoß erhöhen. Soltest du gleichzeitig viel FPS UND Rückstoß haben wollen, wirst du schon auf spezielle Recoil kits zurückgreifen müßen. (höhere mechanische Beanspruchung aller Teile, der Verschlussträger berührt im Normalfall NICHT die HU-Unit, da das Nozzle etwas länger ist und somit mehr beansprucht wird)


    Bei der WEM4 solltest du auf jeden Fall den Charging Handle Tauschen, der Rest läuft ohne Probleme stock,
    wenn du Lust hast, kannst du dir das NPAS einbauen - richtig gesetzte Shims sind präziser und konstanter ;) als das nutzlose NPAS ::)


    Wie Nightcloak schon sagte, lass die Finger von den "Rostteilen" die zerschmettern dir nur den Rest, selbst wenn du ein komplettes Trigger Pack nimmst, verbraucht dir der Hammer den Verschlussträger - wenn du diesen dann ebenfalls durch Stahl ersetzt, zerfetzt er dir dann die HU-Unit :D


    Da WE von Haus aus schon 6.03 Läufe liefert, kannst du um die "Präzision" zu erhöhen, den Innenlauf in Teflon einwickeln - um Vibrationen zu minimieren.


    An die 30 Schuss gewöhnt man sich schnell, vor allem wird man ruhiger - verbraucht weniger Gas und Kugeln!
    Die Gaseffizients der Magazine kannst du mit Original Magpul PMAGS(a20€) um 30% erhöhen bzw gibt auch billigere "Tangodown Kits"(a8€).


    Overall ist das WE System billig und Außenrum RS kompatibel, wenn du auch etwas "Liebe" investierst, kannst du die Effizients erhöhen also deutlich mehr raushohlen - was kosten Teflonband? odr 'n paar Shims?


    Lg david

    Nope!


    Im bauhaus, baumax, obi, uvm wirst du Nichts dergleichen finden - die können zwar alles aber nichts gut.


    Ein sehr großes Problem ist das "Maß" die amis verwenden Zoll in der EU verwenden die meisten nur nutslose metrische Maße!
    z.b: ein 20mm Rohr - das ist der Innendurchmesser!!! der Außendurchmesser kann je nach Wandstärke "variieren" zwischen 21-36mm!!!
    Wobei kein schwein 20mm Rohre braucht ::) - gängig sind z.b.: 3/4 Zoll ungefähr 19,05mm bei 0,5mm Wandstärke -> Außendurchmesser 20mm :D aber fragen musst du trozdem nach dem Zollmaß!


    Im Raum Wien+Umgebung gibt es den einen oder anderen Rohrspezialisten, der sogar rohre mit dem Passenden Gewinde anbietet, jedoch sind die Bestellmengen meistens "min 6m, min 12m, min 1000 Stück" bzw eh nicht auf Lager und schon garkeine Reste verfügbar.


    Vllt hilft dir auch etwas ein "verwandtes" "[url=http://www.airsoftforum.at/index.php/topic,3148.0.html]Technik Thema[/url]" welches ich erstellt hab. Welche Außendurchmesser haben denn dein Gewinde und dein Rohr - vllt lässt sich ja was "auftreiben".


    Lg david

    hallo,


    wie der Name schon sagt bin ich auf der suche nach detailierten Bildern zum Dingdong G3A3 fall jemand in AT eine hat :D


    Besonders der Bereich ohne Handguard(rot) interessiert mich und das innere des Upper Receivers(rot)
    ...leider hat googel bei diversen "Reviews" keinen Einblick auf diese Bereiche gewährt.

    Wie dick ist denn der Upper Receiver, ist er wie bei ICS aus "Stamped Steal" oder nur ein 0815 TMClone aus Zinkdruckaluguss?
    bzw sind Upper Reciever und Cocking Tube geschweißt oder klassisch wie bei TM verschraubt? oder sogar ein einziges Gußteil?


    Lg david

    -Auf was muss man beim Kauf aufpassen?
    Welches System du kaufst, ob du dir ein altes Closed Bolt andrehen lässt, oder ein neues zuverlässigeres Open Bolt.
    Desweiteren, musst du je nach Modell einige Sachen tauschen, bei "M4" Modellen empfiehlt sich ein RS Charging Handle, je nach Modell und Hersteller sind Modifikationen notwendig oder nicht.


    -Gibt es Magazine die mehr als 30BB´s Laden?
    Wie du schon sagtest du suchst etwas "realitätsnahes". natürlich kann es komisch sein, wenn du 9 Mags hast (270 bb) und der 0815 spray'n'pray Mop 300+ in einem einzigen Midcap ::)


    -Stimmt es, dass man ständig an den Magazinen rumbastel muss?
    Die Open Bolt Systeme kommen mittlerweile mit V2 Mags daher, welche fast wartungsfrei sind, jedoch sollte für die Lagerung immer etwas Gas im Mag bleiben, damit die Dichtungen nicht brüchig werden bzw alle Hausnummer 1000 Schuss solltest du die Ventile mal nach ziehen.
    Da du ein "M4" Modell suchst empfehle ich dir die "Vietnam" Mags.
    Ein 30er schaft semi 60+ Schuss - ein 20er schaft semi 90+. Mit Modifikation der 30er mit z.B.: Magpul Shells, kannst du 80+ raushohlen. Sprich 30% mehr Wirkungsgrad ;D


    -Sind oft Verschleißteile zu tauschen?
    Wenn du keine Internal Tunigs verwendest? - Nö
    Natürlich gibt es Spezialisten die ein Alu teil gegen Stahl tauschen und sich dann wundern, dass der härtere Stahl den Rest zerfetzt ::)


    -Wie konstant sind diese Systeme?
    Plusminus 5-20 FPS Je nach dem was du gemacht hast.
    Es empfhielt sich bei jedem System die "Teflon Mod" zu machen, einerseits um den Inner Barrel am vibireren zu hindern, anderer seits, passiert es bei zu starker fps, dass die Hopupunit nur 200 fährt anstatt 600


    alles bezogen auf das WE System!

    hi,


    Mitlerweile gibt es so viele verschiedene Hersteller für M4 GBB Gewehre, z.B.: WE, RA, VT, INO, AGM, WA, KJW, G&P, "Umarex" uvm.


    Da die Frage immer wieder auftaucht, "Hab ich einen RS Spec Tube?"


    Sollte euer Tube deutlich höhere oder kleinere Abmessungen haben, dann habt ihr lediglich einen 0815 Spielzeug Tubus. ???
    Die meisten GBB Stocks für/von WE oder "Made in China"(ACM) passen auf den Milspec Tube, es gibt extra welche wo explizit dabei steht "For WA Only"


    Lg david

    beim m16 hasu meistens 2 Stahlstifte drinen, welche ihn sichern
    und meistens unter dem Sling Swivel befindet sich eine 3 mm Madenschraube.


    falls du die Stifte schon entfernt hast, schau mal ob du unten rum eine oder sogar zwei Madenschrauben findest.

    Hi,


    ich glaube es ist ein Interessantes Thema, welches immer wieder kommt!
    Welche Teile sind unbedenklich für den Transport/Versand nach Dland?


    In Österreich sind ja AEG/GBB Teile "nur Spielzeuge" in DLand jedoch als Waffen deklarriert...


    Unbedenklich? da sie nix zur Funktion/Leistung beitragen...
    z.B.: handguards, Sights, MFD, Außenlauf, Gehäuse, Kolben, etc


    "Verboten"? Da sie beim Einbau die Leistung verändern würden!
    z.B.: Innenlauf, HopUpgummi, FA SelectorPlate, Feder, BoreUP Zylinder


    ...gesundern menschen Verstand...
    Außenlauf? is doch nur ein simples Alurohr, ohne Züge-Felder... Jedoch würde er die Gesamtlänge der "Waffe"(Dland) verkürzen


    Ich werd mal dem Deutschen Zoll eine Nachricht zukommen lassen, wobei innerhalb der EU gibt es keinen Zoll? ::)


    Lg david