Beiträge von GBBonly

    taiwangun, besser bekannt als krakman, hast vllt schon den Aufkleber auf den gearboxen gesehen


    der airsoftgun, hat eins zu eins das zeug vom krakman verkauft(sind ja Verwandte), nur mit +70€ plus auf alles(die österREICHer haben mehr geld)
    zum airsoftgun, bist ja nur gegeangen, wennst schnell a magazintaschen brauchst, sonst immer zu krakman


    der krakman hat immer wieder ationen, z.b.: ab 200 gibts gratisversand mit oops ::) ich würd trozdem immer den dhl/dpd nehmen ;)

    hab mal von spielern gehört, die sich beschwert haben, dass sie die raffinerie suchen und als sie sie endlich gefunden hatten...


    stell dir vor irgendwo in der pampa liegt ein abflussrohr, DAS ist die raffinerie ??? ::)

    Habs topic mal umbennant


    ich hab jetzt einen anderen CZ shop gefunden, airsoftshop.cz


    der bietet einen "weniger garantiedingsda" an etwa 20€ günstiger
    bsp
    airsoftpro.cz
    WE M4 344 euronen
    airsoftguns-europe.com
    WE M4 320 euronen
    airsoftshop.cz
    WE M4 302 euronen mit der "option weniger garantie" auf 283 euronen



    hat schon jemand bei dem shop unter diesen "bedingungen"(weniger garantie) bestellt?
    gabs qualitativ unterschiede, gebraucht - oder warens neu?


    auch dieser shop hat nur bank und kredit karte O_O ::)

    hmmm,


    www.airsoftguns-europe.com eigentlich ein leiwander shop, bis mann was tatsächlich kaufen will.


    kein paypal, nur kreditarte und bank O_O wie unseriös, wie zahll ich dort jetzt, sicher?
    Wenn was passiert, bei der Bank "das geld is weg" - bei paypal kann ich wenigstens noch irgendwelche knöpfe drücken
    War beim Airsoft HQ ja auch so, zahlst mit der Bank, und wartest 2 wochen, "wir haben nix erhalten"...


    kreditkarte hab ich keine, wie bestell ich jetzt bei dem shop?


    Hat schon jemand dort bestellt?


    lg


    Ich will jetzt nicht herumstänkern, aber ein DMR mit nem Lauf der kürzer als 1m ist? 😉


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    was RS betrifft, längerer Lauf heißt nicht mehr präzision ::)die Lauflänge entscheidet nur, wie schnell fliegt das Projektil(mehr länge, mehr speed)
    klassiche LMG fails z.b: L86, aufgrund des 30 schuss magazines als "support" ungeeignet, aber aufgrund des langen laufes, wird sie heute als 5,56er dmr eingesetzt.


    die marines haben das M16(3500fps) ausgemustert und sich für die M4(3100fps) entschieden, du verzichtest auf 400fps, bekommst aber eine kürzere krochen, der "präzisionsunterschied" war/ist nur marginal


    du musst zwischen RS und airsoft unterscheiden!
    leichte BBs -> langer lauf (M14, 300fps, 540mm lauf)
    schwere BBs -> kurzer lauf (vsr10, 550fps, 300mm lauf)


    ich hab ein FAL setup für FA mit 490er lauf und für dmr einen 363er lauf.


    es gab irgendeine drecksgame, da wurde im regelwerk verlangt, DMR MUSS, Zweibein, Scope und min 1000mm lang sein/haben ::)


    obwohl seine wunschairsofts im first post, ziemlich lang aussehen haben sie nur einen 350mm lauf verbaut... da könnte es ihm passieren, dass sie im lauf "abprallen"/zerbrösseln...

    0815 Bucking (rückständig ::))
    * green G&G
    * lila Prometheus


    Besser
    * Flat-Hop
    * S-Hop
    * R-Hop


    noch besser
    * ER-Hop(langes fenster)(macht aber kaum jemand)
    * Maple Leaf(VSR/GBB style(ohne Brücke))(zb. Maple Leaf Hybrid)


    "Open bolt" Hpa(Jack, F1, SMP)
    bei (feeding) problemen -> Red Shark Madbull




    0815 Hop up Unit( alles mit "Hebel" ist schlecht, da er immer "schief" auf die Ffläche drückt)
    * Prowin


    besste(kein Hebel, es wird gleichmässig auf die gesamte Fläche gedrückt)
    * RS SVD


    Gummi härte(wie beim Autoreifen)
    Ein weicher gummi(z.b.:50°) ist präziser, gript besser, dafür ist der verschleiß höher
    ein harter gummi(80°) ist schlechter, gript auch schlechter, dafür hällt er länger ::)
    Bei den Gummis maximal 70° verwenden!(auch bei +590fps)


    Kugel, abhängig von der FPS
    415fps -> min 0.33g G&G




    Lauf länge, abhängig von der Kugel
    * eine leichte Kugel(0,20) benötigt einen Längeren Lauf(z.b. 540mm)
    * eine schwere Kugel (0,46) benötigt einen kürzeren Lauf(z.b. 300mm)




    FPS(Joule) ermitteln-> BB auswählen -> Lauf auswählen -> falls notwenidg Zylinder Volumen anpassen, solltest sowieso auf Joule chronen!


    Ich suche was man im Gebäude machen darf und was nicht. Medic regeln usw...


    daraus resultiert, was für ASG ich schluss endlich mitnehme


    Als ich das letzte mal mim "robert" geredet hab, hab ich ihn gefragt wie das spiel wird(ffa?), er sagte so wie unser letztes Lenti, da musste ich erst mal nachdenken, weil ich es vergessen/verdrängt habe! Dann is es mir eingefallen, das vernichtende/katastrophale "energy spiel".


    Da meinte er, das spiel war supa, orga techisch, supa missionen, "mann muss nur richtig lesen!" ??? -> das Lenti opening wird ein "energy 2.0"


    dann hab ich das thema gewechselt... ::)


    ich war beim ersten mal scho nicht dabei, weil ich ganz genau gwusst hab, wer die missionen macht ::)


    [member=23]Spencer[/member], das was der [member=5]Sharingan[/member] meint is , "kein FA im haus, kein FA ins Haus, kein FA aus dem haus, medic, spawn regelung, shotregelung, schwachsinnige luftschläge, minenfelder, etc"

    Der Prüfbericht geht eigentlich nur auf irgendwelche chemischen zusammensetzungen... ob Kryptonit drinnen ist ::)


    es haben ja eingie Berichtet, dass ihre Bio BBs(andere marke) magnetisch sind, weil sie feine "eisen"(schwerer) teilchen insich haben.


    mann müsste doch mit einem "Metalldetektor" herausschmecken können ob Metall drinen ist, in den G&G 0,33ern...
    nur weiß ich nicht ob ein Metaldetektor A) so kleine Partikel messen kann und B) ob verschiedene metalische Materialien damit gemessen werden können z.b: Alu, Messing, Kupfer


    vllt gönnt sich ja jemand eine Laborauswertung... für gängige Bio BBs(Bioval, G&G, Green Devil,...) ob sie wirklich Bio sind(die konsequenz, wenn sie es nicht sind, womit spielma dann...?)


    das führt uns zur größten Frage, wie kontrolliere ich "vor ort" ob jemand tatsächlich Bio BBs im Sackerl hat?
    wer macht das schon?(kontrolieren)


    erinnert sich noch wer, an früher "ihr dürft nur mit unserens BBs spielen, die wir euch extra teuer verkaufen"? ::)

    Du baust deine "Traum Airsoft", hast
    * passende Magazine
    * passendes Nozzle
    * S, R, ER, Flat, Maple Leaf, -Hop
    * genug Platz


    nur fehlt die Hop Up Unit


    (Ich glaube ich habe die jeweils besten aus allen Genres heraus gefischt, Mehrfachauswahl möglich)

    Das Video, auch wenn es erst am 21.3 vom "Spiegel" "veröffentlicht" wurde, ist schon einge Jahre alt, ...


    strg+c strg+v ::)


    Haben sie die "Messer Scene" rausgeschnitten?

    Hallöchen Airsofties,


    seit ein paar tagen, frag ich mich, ob man als semi "sniper" auch plastik BBs verwenden darf?
    grade bei höheren fps werten, 450-500, kannst ja mit den 0,33ern scheixxn gehen ::)


    der limitierende Faktor is halt das Kugel Gewicht, es gibt keine 0,36 oder 0,40er bio BBs


    lg


    Das könntest dir auch selbst beantworten


    ;) der falcon, so wie wir ihn kennen <3


    der merf ist eigentlich die "eierlegendewollmilchsau" nur bei airsoftpro kostet das tel 38€ bei der zone vermutlich +50 und bei begadi +60 ::)


    die frage ist nur wohin damit, weiß nicht ob genug platz im stocktube ist für den standart akku und merf, sonst müstest du nen split type akku in den stock setzen und den merf im tube, hätte auch den vorteil, dass es leichter zugänglich ist zum pogrammieren

    http://gatee.eu/products/product-comparison


    die beiden die du ausgewählt hast können eigentlich nix, da wäre der nano AAB bessere, der hat nen active brakeing, d.h. der motor wird mit einer gegenstrombremse abgebremmst. theoretisch sparst du dir so den anti reversal latch, setzt aber voraus, dass dein motor stark genug ist...


    die frage ist, selber löten oder 20eier zahlen fürs fertige trum - du muss ja ned das rad neu erfinden ;)

    hmmm milsim O_O mach mal das bundesheer... vermutlich endest du als systemerhalter?(koch, gärtner, fahrer, schreiber,...) ist jetzt nicht böse gemeint, aber "aussuchen" kannst du dir nix... ::)


    in deinem alter müsstest du schon bei der musterung gewesen sein, bzw das heer schickt dir so einen brief, bei dem du einen Tag lang "schnuppern" kannst in einer Kaserne am arsch der welt ::)


    der am nächsten liegende Airsoft Verein müssten die Gloggnitzer sein, die meisten kommen aus neunkirchen, also in deiner nähe. https://www.asvgloggnitz.at/ oder hier im forum "Str3l0k"


    das erste spiel sollte nicht "Highlander City" alias Rauchenwarth sein, ned mal die Leut die "erfahrung" haben gehen dort freiwillig hin, ganz zu schweigen von den 25euronen spielgebühr für 3h spielen ::)


    letzten samstag gabs ein Russenpack(RPAC) spiel in Raasdorf, das wäre für den einstieg ideal gewesen, CQB, Wald, alles dabei, aber kannst ja auch dort mal fragen, hier im forum "Fido"


    oder die eisenstadler, z.b. bonkers, sharingan, doktor


    für den anfang wäre ein Cyma Ak74 ideal(455mm lauf)(CM040 Serie)Preis ab 130€, sollte dir das zulang sein, Cyma MP5K, ab 130€

    Hab gesehen, Airsoft entrepot verkauft die "alten" 2016er LCTs um € 255,00.-


    Was is a gebrauchte LCT wert? 150?
    Lässt sich von außen heraus schmecken, was für eine Version ich eigentlich beommen hab? (2012,... 2016, 2017)