Beiträge von Dave

    Hi,


    hab mal unsere FFA Kiste ausgeräumt und ein Paar sachen zusammengetragen die wir am Gelände gefunden haben und die sicher zu ihren Besitzer zurück wollen.



    1. OD Sling (oder Tragriemen einer Notebooktasche?)
    2. 5.11 Handschuhe Schwarz
    3. G&G mid, oder lowcap (habs mir nicht genau angesehen), BBs sind noch drin.
    4. plastik lowcap TAN
    5. IR filter für eine Taschenlampe
    6. AK Stock-backplate
    7. Gummidings
    8. M4 Stock Backplate
    9. Vertical Grip
    10. M4 GBBR Magazin (kA welcher Hersteller, steht nix drauf)
    11. GBB mag für Pistole (kA welches Modell oder Hersteller)
    12. nach Benzin stinkender OD Handschuh. Daumen und Zeigefinger sind abgeschnitten


    Besitzer dürfen sich bei mir Melden


    lg Dave


    Kann diese Video nur empfehlen, mal was anderes als Jerky. ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=E3fVVgxMYvQ


    Man kann auch braunen Zucker nehmen und nur Mut mit dem Chilli, es lohnt sich!


    Hab ich auch schon gemacht :D
    Wer das machen will findet den speziellen braunen Zucker in Boby's Foosdtore im 4. Bezirk


    und mit Chili hab ich kein Problem, ich hatte mal 1 Million Scoville ausgehalten. Das war aber vor Jahren^^

    Ich hab mir das Dressing aufgehoben und kühl im Kühlschrank gelagert, weißt du ob man das wiederverwenden kann/soll oder ob es bedenklich ist weil das Rohe Fleisch drin war?


    Aber Durch das ganze Salz, und Chilli sollte das doch noch zu brauchen sein oder glaubst is zu riskannt.....blieb so viel übrig und die ganzen Zutaten san ja doch ziemlich teuer.


    um gotts Willen, verwend das ja nicht nochmal! Auch wenns weh tut die Marinade wegzuschmeißen aber, in jedem Jerkey Tutorial wird gesagt dass man das nicht nochmals verwenden soll.


    Wegen dem Truthahn, das war kein Problem, hatte es 12 Stunden im Ofen bei mehr als 50 Grad. War total lecker

    Nice ^^
    ich habs schon öfters gemacht, nur ich suche immernoch die passende marinade. die letzten haben alle zu "asiatisch" geschmeckt. also der sojasaucengeschmack war zu dominant.
    Ich hab es auch schon mal truthahn getrocknet. sicherheitshalber doppelr so lange wie das rind. war mir nicht sicher wegen salmonellen
    Hast du es in einem dehydrator getrocknet oder im backrohr gemacht?

    Viele kennen es, Jerkey.


    Jerkey kann aus vielen Fleischsorten gemacht werden, Rind, Huhn, Truthahn auch mit Bison, Känguru und Krokodil wird es gemacht, ist bei uns aber eher seltener.
    Das tolle an Trockenfleisch ist, dass es echt lange haltbar ist. Ich hatte mal eine Portion 4 Monate in meiner Speis in einem Tupperware gelagert und es war noch gut.
    Der perfekte Snack für Airsoft würde man meinen.


    Ich selbst habe meine Liebe zu Beef Jerkey 2009 in den USA entdeckt. Dort bekommt man XL Jumbopackungen von Jack links Beef Jerkey für ein paar Dollar.
    Bei uns zahlt man leider 2€ für 25g.


    Irgendwann dachte ich mir: Mach dir den scheiß doch einfach selbst.
    Gedacht, getan.


    Zuerst habe ich mich an einem dickeren stück Rinderschnitzel gewagt, war okay aber irgendwie noch nicht dort wo ich hin wollte.
    Nach einiger Recherche verwenden viele bessere Steak Cuts.


    Heute versuche ich mich an einem stück Rump Steak vom Hofer.



    Aktuell liegt das Steak im Gefrierschrank damit ich es besser in Streifen schneiden kann.


    also kann ich gleich mal mit der Marinade loslegen.
    Ich habe mich für eine Teryiakimarinade entschieden.


    Marinade


    5 lbs beef flank steak (or cut of your choice, just ensure you trim the fat)
    2 cups Worcestershire sauce
    1 1⁄2 cups teriyaki sauce
    3 teaspoons liquid smoke
    1 cup soy sauce
    4 teaspoons onion powder
    2 teaspoons garlic powder
    1 teaspoon cayenne powder
    4 teaspoons black pepper
    1 tablespoon sea salt
    1 1⁄4 tablespoons red pepper flakes
    4 tablespoons brown sugar
    2 tablespoons honey
    1 tablespoon maple syrup
    3 bamboo skewers
    aluminum foil



    Die angaben sind für 2kg, also bitte adaptiert die menge der zutaten an der Menge eures Fleisches.
    Ich muss auch gestehen den Liquid Smoke und den Ahornsirup hatte ich nicht zuhause, also hab ich das mal weglassen.


    Alles in den Mixer zusammen gut durchrühren und das sieht dann so aus



    Zugegeben, lecker sieht es nicht gerade aus, aber es duftet herrlich.


    Da das Fleisch nun leicht gefroren ist, kann man es super mit der Maschine schneiden



    Bei 3cm dicke sehen die Stücke so aus *yummy*




    Nun noch das grobe Fett wegschneiden und in die Marinade einlegen. 24 Stunden sollte das ganze nun im Kühlschrank liegen bevor wir uns ans Trockenen machen.
    Gut darauf achten, dass alle stückchen wirklich von der Marinade umschlossen sind.


    Das Beef ist nach 24h in der Marinade nun im Ofenbei 50 Grad Umluft. Die Türe ist ein Spalt offen sodass das Fleisch auch richtig trocken wird. Hab einfach ein Kochlöffel in die Türe geklemmt.


    Hab auch gleich was neues ausprobiert, und zwar hab ich das Fleisch nicht direkt über den Rost gehängt, sondern in Holzspieße durgesteckt und ihn im Rost verkeilt. Jetzt bleibt der Rost sauber und ich hab nicht diese U-Form beim Jerkey.



    Sodale ... nach 6 Stunden im Ofen schaut das nun so aus und ist fertig zum verzehr.


    Ich befürchte dass halt dann genau die Seppeln mit 0 verstand mit Airsoft in Kontakt kommen die dann in der Zeitung stehen. Im Prinzip nicht so schlimm, ich möchte da mal an den user Preda7or erinnern damals im blauen Forum, der in seinem ersten Post damit geprahlt hat, dass er gleich eine Gerichtsverhandlung hat und sich danach gleich "Airsoftkrachn" kaufen will. Der Typ war dann in der Zeitung weil er aus dem Fenster geschossen hat. Solche Leute verschwinden zwar so schnell wie sie kommen, aber trotzdem nervt es.


    wäre lustig zu sehn was die roten die ganze zeit gemacht haben ;D


    wie du siehst, hauptsächlich nadespam ;D



    der rest war eher fad. in der 2. runde haben wir und im 6er gebäude fadisiert. das haben wir mit den slowenen gehalten. und wenn wir uns ehrlich sind, wenn bei jefem fenster einer steht kommst so gut wie nicht rein. Hab dann ein paar fotos geschossen ( http://airsoftforum.at/index.php?topic=4123.0 ) und gegessen. und in der letzten runde hab ich die action auch vergeblich gesucht bis mich der ältere herr fast zu tode erschrocken hat^^

    Jo kann man jetzt sehen wie man will^^


    Einerseits erlauben es die regeln, andererseits wollte man von mir später dass ich ebenfalls meine rauchgranate auf a auto wirf. nur i denk ma dann wenn die dann wirklich ins auto reinfliegt und innen dann was zum brennen anfängst ... net so leiwand


    laut dem besitzer des abgebrannten stg77 wärs die rauchgranate eh fast über die dachluke ins auto rein