Beiträge von cpfw1

    Das Hauptproblem dürfte sein ein entsprechend großes Spielgebiet für eine Milsim zu bekommen. Die meisten Teams haben ja schon Probleme überhaupt vernünftig spielen zu können.

    Hi zusammen,


    der Thread ist schon a bisserl älter, wollte aber dennoch was dazu schreiben.


    1. Border War
    Wir fahren seit 2 Jahren nicht mehr hin. Die Gründe wurden größtenteils genannt und bestärken uns als Team in der Entscheidung


    2. Airsoftwars
    Diese Events kann ich empfehlen. Wir sind seit mehreren Jahren auf der Kandahar, Lizzard und Protector. Jedes dieser Events läuft ein wenig anders ab.


    Pro's:
    - Tickets ca. 20 - 25 Euro
    - Orga einwandfrei, besser geht es nicht
    - es gibt teilweise 5 verschiedene Dörfer Orte und keine Aufsteller! Alles was Ingame platziert ist sieht realistisch aus und wird mühevoll vorbereitet
    - mittlerweile gibt es Chrono und ist auch Pflicht!
    - jeder Spieler bekommt einen Schlafplatz im Mannschaftszelt, ausser er möchte was anderes
    - Dixie's kann man zu einem fairen Preis für ein Team mieten und absperren
    - Catering, absolut faire Preise und super Qualität
    - keine Limitierungen der Fahrzeuge (es gibt Talibs die fahren im Sharan durchs Feld, genauso wie welche mitm Radl)
    - Ausschalten der Fahrzeuge mittels Paintball Treffer auf die Scheiben oder Granate unters Auto (fast alle Modelle erlaubt - ausser Pyro)
    - eindeutige Klamotten Regelung - alles mit Tarnung ISAF und Afghan Army - Talibs keine Tarnung erlaubt)
    - mittlerweile viele Teams aus D/A/CH aber auch aus UK etc..
    - englisches Briefing


    Con's
    - wie bei allen Milsims schwankt die Qualität der Missionen (aber größtenteils gibt es Action - ausser auf der Protector ->LARP Event)
    - teilweise Bevorzung der Tschechischen Teams
    - Airsoft Deppen gibt es leider auch wie überall (damit meine ich explizit Hafensänger, Highlander und Ex Wehrdienst Militärs)


    Geschmacksache
    - es geht teilweise sehr rau zu..
    - Gefechte extrem intensiv und hart geführt (O-ton angeblich aktiven Bundeswehr Soldaten - das ist jetzt kein Spiel mehr, ich geh nach Hause..)
    - heftige intervall Attacken auf die Base mit Pyro (muss von der Orga genehmigt werden) etc..
    - trotz Chrono sehr starke Guns mit 2 Joule + also Gesichtsschutz verwenden ist ein muss wenn man seine Zähne behalten möchte.


    Ansonsten kann ich die Events uneingeschränkt empfehlen. Die deutsch sprachigen Teams werden meist in einer Kompanie zusammengefasst). Die Härte macht uns nichts aus, wir können gut austeilen aber auch einstecken. Es gibt halt immer wieder Typen die rennen ohne Gesichtsschutz und mit kurzen Ärmeln rum und maulen dann das sie Verletzungen davontragen..


    Hoffe das hilft bei der Einschätzung und mich würde es freuen wenn mehr Teams aus D/A/CH teilnehmen würden.


    LG Cpfw1

    Da stimme ich dir uneingeschränkt zu, teurer ist nich gleich besser. Mir fehlt die Erfahrung bzw. das Wissen was Arbeitsschutzbrillen betrifft. Ich hatte bisher ESS, Wiley und zu letzt Oakley. Bei der Oakley bin ich jetzt hängen geblieben, passt mir am besten und ist beim Thema beschlagen sehr effektiv, da habe ich kaum Probleme. Die ESS wurden bei der Bundeswehr ausgegeben und waren auch ganz gut muss ich sagen. Die haben ein Putztuch mit so einer milchigen Flüssigkeit die wahre Wunder bewirkt. Da beschlägt die Brille kaum noch, allerdings nach ein paar Wochen im Einsatz ist das Ding richtig dreckig und waschen sollte man es nicht wegen der Flüssigkeit :P


    Die Smith Optics habe ich nur bei den Amis gesehen, die nutzen eine ganz flache mit Helm Montage zum Fallschirmspringen und unter den NVG's. Da die Jungs eh nur das beste von besten nutzen kann man davon ausgehen dass die grundsätzlich gut sind.

    Also ich hatte das Ding bei einer BW Übung mit den Amis vor ein paar Jahren schon mal drauf und es hält auch ohne Helm perfekt! Werde es ebenfalls mal am Schiesstand nutzen. Das Ding kannst auch super mit Basecap tragen.


    Bzgl. Lemo Stecker, ist an sich kein Problem. Da gibt es entweder Adapterkabel oder einen guten Service: http://www.starcom1.de/msa-sor…peltor-standard/a-950616/


    Der baut dir den Stecker auf Nexus/Nato um.


    Peltor ist absolut verrückt was Preise betrifft. Ich habe einen Peltor für den Schiesstand, jetzt kauf dir dazu mal ein Gentex Microphone Kit, das kostet mehr als der TCI Liberator ts ts. denen geht es zu gut durch die vielen Behördenaufträge.


    Kann da die ESS ICE und Crossbow empfehlen.


    [member=589]cpfw1[/member]
    Hast du bei dem Shop bestellt oder gebraucht gefunden? Bin auch grad auf der suche aber die aktuellen Preise sind teilweise jenseits von dem was ich bereit bin zu zahlen.


    Servus, im Shop unbezahlbar, liegt bei ungefähr 700 - 800 USD. Ebay: https://www.ebay.de/itm/TCI-Li…7402b8:g:26wAAOSwxX1Z2iyO


    Absolutes Schnäppchen und aus meiner Erfahrung bequemer als ein Peltor oder MSA.

    Mit Unterbrechungen ca. 36 Stunden. Dein Problem ist nicht unbekannt. Dies liegt meistens am zu dicken Brillenbügel. Verschiedene Hersteller ballistischer Schutzbrillen wie ESS oder Oakley haben Brillen mit sehr dünnem Bügel im Sortiment, die für die Nutzung unter Gehörschutz konzipiert sind. Ich nutze eine Oakley M-Frame 3.0, mit der hast Du damit keine Probleme mehr.


    Klar das Ding ist teuer, aber eine AEG kostet ab 300 Euro aufwärts. Da sollten die 150 - 180 Euro für eine ordentliche Schutzbrille nicht weh tun.


    Wenn es gar nicht klappt, dann kannst Du es mit Rails am Helm versuchen, dann hast Du gar keine Problem mit dem Brillenbügel, bist aber nicht mehr so "low profile" :D