Beiträge von Nihilus

    Also ich hatte mit der 105er von DBoys noch nie Probleme.
    Ich glaub, die hab ich mir irgendwann noch gekauft, als airsoftgun.at seinen kleinen Laden in der Nähe Prater hatte.
    Das einzige, das ich bisher wirklich getauscht habe, war der HopUp-Gummi, sonst ist alles noch original(wenn man vom lackieren der Platikteile Griff, Handguards mal absieht und dass ich das Korn getauscht hab)


    oh, da fällt mir ein, das Rearsight ist sehr fragil(Potmetal). Ich hab jetzt ein originales drin von irgendeiner AK-Version. Egal, erfüllt seinen Zweck.

    Was ich bei meiner ersten EBB erfahren durfte war, dass man das Teil einfach nicht braucht und rausreisst(nein, ausbaut).
    Kommt wahrscheinlich auch auf die Bauart an, aber diese Teile neigen dazu, zu blockieren.
    Bei meiner AEG damals hats mir ca. 3 Sicherungen gefetzt, bis es mir zu sehr auf die Nerven ging.
    Auch kann die Akkuleistung drunter leiden.

    ich hatte die G&G SCAR-L.
    Fand sie aber die Hälfte des Geldes wert.
    Die Kabel, zwischen Body und Stock können sich verklemmen und nutzen sich dadurch ab.
    Der Pistonhead war bei meiner nach kurzer Zeit rissig, bekam Haarrisse und ich hatte plötzlich zwischen 200 - 300fps(stark schwankend) statt 400fps.
    Das Plastik der internals nudelte sich recht schnell ab, oder brach schnell, wenn man sich die Gearbox öfters gegeben hat.


    Außer man ist Bastler und es macht einem nichts…


    Prometheus Delta Strike und PDI 6,08 sind auch nicht zu verachten. Ich würde halt nicht sparen und etwas ordentliches nehmen. Wäre schade wenn man so viel Geld in Performance steckt und dann am Lauf spart.


    wie sind die DeltaStrike so alles in allem?
    habs mir auch schon mal überlegt für die SVD...


    Bremsenreiniger!


    Ich hatte gerade den Selben Einfall.
    Vor allem, weil er Kunststoffe und Dichtungen ned umbedingt angreift. (sollte man aber vorher testen)
    Löst auch einwandfrei Kleberreste und andere hartnäckige Verschmutzungen…
    Ich verwend das in der Arbeit für Flächen, die sonst kaputt gehen würden, würde ich Spiritus oder andere Lösemittel verwenden. (Druckerei)

    NIR wird wahrscheinlich sowas wie "non-infrared-reflective" heißen oder sowas ähnliches.
    Die Wirkung wär aber schon interessant zu sehen.
    Ich kenn das ja noch aus Bundesheerzeiten, als wir auf der Grenze angehalten wurden, die GoreTex-Jacke nicht zu tragen in verdeckten Einsätzen, weil das Material extrem reflektiert. Dagegen die alte Baumwollfeldjacke recht wenig.

    Grundsätzlich eine saugeile Sache!
    Ich hab jetzt schon öfters "3D"-Camo gesehen.


    Wie ist die Beschaffenheit des Materials?
    Ist das eine Art Stoff oder eher sowas wie ein PVC-Material?


    Wirkt mir aber sehr nach billig im Einkauf/hergestellt und teuer verkauft. So auf den ersten Blick aufs Material selbst.


    Wie funktioniert das Zeug? Einfach mit Kabelbindern?

    wenn ich ma die Preise aber so anschau, wärs fast gscheiter, sich gleich einen Neuen Schaft zu besorgen.
    Allein der 30cm Schraubenzieher hat schon fast 15 Euro beim Conrad gekostet.
    Ein neuer Klappschaft kostet um die 30.


    Aber hier die Bilder...




    Kannst du nen Bild machen, ich versteh nur Bahnhof?


    Meinst du die Nieten vom Stock Trunion?


    Ich bin mal so frei und klau welche:
    die AEG ist genau diese hier...
    https://airsoftgun.at/Softairw…lmetall-tuned-by-P-J.html


    der Klappschaft ist ja an einem Scharnier angeschraubt, das das Klappen überhaupt erst möglich macht.
    Dort haben sich die beiden Schrauben zwischen dem Schaft selbst und dem einen Scharnierteil gelöst und irgendwann hatte ich ihn in der Hand.
    Jetzt muss ich den Deckel des Schaftes öffnen und mit einem sehr langen Schraubendreher rein. Theoretisch.


    Ich war heut mal beim Conrad, um zu sehen, welche sie so haben. Das längste waren 30cm…nur weiß ich grad ned, ob ich einen Kreuz, oder Schlitz brauche…


    Edit 2: wenn ich zhaus bin, mach ich Detailfotos ;)
    da es noch kein How-to gibt, werd ich dann eins machen *löl*

    Jo am vorderen Ende, wo der Schaft angeschraubt wird, wirds recht eng.
    Da is auch die Befestigung fürn Riemen durchgsteckt...


    Aber ich muss eh mal schauen, was der Citybaumarkt alles an Schraubzeugs hat, der neu bei meiner Arbeit in der Nähe eröffnet hat...

    Hi Leute,
    bevor ich großartig herumbasteln anfang, hab ich mir gedacht, ich frag mal durch die Runde
    und hol mir vorweg ein paar Infos.


    Beim letzten Spiel ist mir der Polymerklappschaft meiner AK105(DBOYS) abgegangen.
    Die beiden Schrauben zwischen dem Schaft und dem Klappmechanismus haben sich gelockert und haben so dazu geführt.
    Jetzt die Frage(ja ich weiß, sie klingt sehr dumm):
    Weiß wer, welchen Schraubenzieher ich zum Anschrauben benötige?
    (Ich muss ja durch den ganzen Schaft durch mit einem Schraubenzieher)


    oder gibts da einen Trick?

    Die Österreich bzw. die Heute verwend ich höchstens als Unterlage unters Streu im Gehege unserer Zwerghasen...zu mehr als das oder Feuer machen is der Inhalt auf dem Papier nicht zu gebrauchen...

    seit ichs auch spiel, dito! ^^


    die Kampfmittelweste sieht sehr der TLBV ähnlich.
    Ich hab so eine...kostet ned viel beim ASMC z.B.


    http://www.asmc.de/Ausruestung…e-TLBV-Import-oliv-p.html


    Hier noch ein Bild:


    beim Schal wirds wahrscheinlich eine Näharbeit werden.
    Ich habs letztens mit meinem Shemagh versucht, sieht aber komisch aus, auch wenns die Schulter bedeckt.


    -----


    EDIT:


    Es dürfte sich dabei aber um die Gen 1 der TLBV handeln,
    die Gen2 hat die schrägen Magpouches, wie ich durch nachforschungen grad draufkommen bin...