Beiträge von Nihilus


    Bei einigen Postlern hast eh den Eindruck, die saufen durchgehend, wenns ständig Briefe in die falschen Postkastl schmeißen, bei Paketen wurde mir mal erklärt, die werden bei der Post(in Wien zumindest) selten an die Zustelladresse mitgenommen, sondern gleich an den jeweiligen Paketshop abgeliefert und nur der Zettel eingeworfen.


    Beim DPD/GLS/DHL etc. muss man den Fahrer halt abpassen und so hab ich selber mal(weils in unserer Wohnung im Sommer am Nachmittag sowieso viel zu heiß ist) im Stiegenhaus abgewartet, bis mein Paket geliefert wurde.
    Der Fahrer kam an, sprang aus dem Auto, klatschte den Zettel auf die Glasscheibe der Haustür und rannte wieder zum Auto. Ich hab ihn grad noch zrückpfeiffen müssen und der ungläubige Blick von ihm war ein Lachen meinerseits wert.
    Es war ihm sichtlich peinlich, aber es handhaben im Grunde eh alle so. Es kommt zwar vereinzelt vor, dass es bei Nachbarn abgegeben wird, weil sie zu faul sind anzuläuten und in den 4.Stock zu gehen.
    Am Mittwoch auch wieder, ein Packerl für mich, meine Frau war daheim, das Paket wurde im Tonerstore am Eck abgeliefert...was sagt euch das?


    Mit Kindern geht das einfach leider nicht mehr so leicht kurzfristig ein Wochenende weg zu gehen, zumal meine Frau 50% der Wochenenden arbeiten muss und die den Dienstplan schon einen Monat vorher festgesetzt bekommt.


    Dem kann und muss ich mich nur anschließen!
    Da hätt ich sogar ein Monolith-Outfit und könnts für sowas perfekt nutzen und dann kann ich nicht...mehr oder weniger...*hmpf*

    Du hast aber recht! Out of the box bekommt man nur selten was gescheites. Es ist nur so, dass wenn es etwas gibt, das out of the box zuverlässig läuft, dann bekomme ich das im Normalfall mit.


    Bitte definiere mir mal "was gescheites" und deine Auffassung von "Zuverlässig" in dem Zusammenhang mit out-of-the-box!
    (nicht bös gmeint, klingt vielleicht gelesen so)
    Ich hab halt über die Jahre die Erfahrung gemacht, dass diverse Markenprodukte(z.B. von G&G, ARES) eher zu Macken neigen, als welche aus dem günstigeren Preisfeld(APS, DBoys, CYMA...), die out-of-the-box tatsächlich passabel/zufriedenstellend und vor allem längere Zeit gut gelaufen sind, ohne hineindoktorn zu müssen. (ich habs dann meist verschlimmbessert oder gar zu Tode gemurkst, joa zwei linke Hände in dem Fall *lol*)


    Bei MGs sehe ich keinen Handlungsbedarf. Ich kann mich da an 1 - 2 Verrückte vom RPAC erinnern, die mit den MGs ganze Horden ruhig gestellt haben. ;)


    Erhöhte Position + Genug Munition und los gehts.


    Man muss/darf fehlendes Können nicht mit FPS ersetzen.


    Hehehe, ja da kanns sein, dass ma irgendwo liegt und zum x-ten mal "hit!" ruft, weil er dich ned hört! ;D

    Das Schlimme daran ist ja eigentlich weniger die fehlende Allgemeinbildung, sondern dass es zumindest manchen von denen die es tun, schlichtweg scheissegal ist was der Gesetzgeber sagt.
    So ala wo kein Kläger, da kein Richter.
    Ich find ja auch, dass die Personen drauf hingewiesen ghörn, aber auch einfach verwarnt, wenn sie deswegen herummotzen, im schlimmsten Fall dann halt des Spiels verwiesen etc.
    So a gewisse Zielgruppe scheints da ja doch zu geben. (ich mein ja, einige würden halt doch gerne reenacten, aber solche sind dann vielleicht eher noch einsichtig/vernünftig)


    Ihr wissts schon, wie ich mein, denk ich...

    Wobei eine 110er Feder nicht grad "stark" ist.
    Ich hab schon 120er/130er Federn mit um die 350/360fps konstant gehabt. Wobei das Setup damals undicht geworden ist und auf 250fps runtergerasselt ist.
    Von dem her rein ausm Bauchgefühl raus passend iwie...

    Wenn du "günstigere" und doch gute AS-Guns haben willst für den Einstieg, bist du mit CYMA oder DBoys auch nicht schlecht beraten.

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
    Ich weiß selber auch nicht mehr, wann ich ihn kennen gelernt hab, aber seit dem ersten Moment, als ich auf ihn aufmerksam wurde brannte sich seine ganz einzigartige Art ins Gedächtnis.
    Er war wie kein anderer, immer gut aufgelegt und immer an Schmäh parat.
    Er wusste aber im Gegenzug bei wichtigen Themen, uns Jungs zur Räson zu bringen, auch, wenn im nächsten Moment selber wieder irgendeine lustige Aussage von ihm kam und uns alle in Gelächter ausbrechen ließ.
    Er war in der Szene eine treibende Kraft, selbst wenn er wichtigeres zu tun hatte und eigentlich keine Zeit dafür hatte, nahm er sich sie.
    Für Hilfe bot er sich immer an und man spürte immer, dass sein Herz am rechten Fleck war.


    Ich hab ihn schon eine Weile nicht mehr gesehen und du fehlst jetzt schon sehr.
    Möge die Macht mir dir sein, immer und egal wohin du gegangen sein magst.



    Das hätte dir aber von Anfang an klar sein sollen, dass diese Diskussion ab einer gewissen kritischen Masse zu eskalieren droht.
    Mag eigentlich noch wer Popcorn? A Bissl was is no... [emoji16]


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk


    Seife ist nicht so ganz der Bringer.
    Lieber in ein kleines Flascherl "Anti-Fog" vom Hartlauer investieren.
    Kostet ca. 6,- Euro und hält die Sicht klar.


    Wobei der nicht umbedingt immer der Bringer ist, hab ich schon öfters feststellen müssen.
    Mir ist es sogar schon passiert, dass die Brille nach der Behandlung mit dem AntiFog noch eher beschlagen hat, als ohne.
    An feuchtwarmen Tagen(nach einer durchregneten Nacht) wars teilweise ziemlich mühsam damit.

    "kommerziell betriebenes Spielfeld" spricht da eigentlich eh schon für, oder besser gesagt gegen alles Mögliche, was da antanzen könnt. Leider!


    Ich bin da aber vollends bei euch, dass unter öffentlichen Umständen Alkohol nichts am Spielfeld verloren hat.
    (Bis auf den Fall von Intern, den Cooper erwähnte, wo sich jeder kennt und vertrauen kann, eh schon wissen)

    Ich hab zwar die Shotgun nicht,
    aber mir fiel beim Lesen des Problems dieses Bändchen ein, das man früher in Batteriefächern unter die Batterie gelegt hatte, um die Batterien leichter wieder herauszubekommen. Wär halt a Idee.


    Hi in die Heimat und guck mal in den Technikbereich… ;)

    Stimmt nur zum Teil mit den NVGs.
    Es kommt auf die Generation an.
    Weil Gen0 z.B. nicht wirklich Wärmeabstrahlung wahrnehmen. Die neuesten sind ja zum Teil schon Hybridgeräte, die NV mit Thermaloptik kombinieren.
    Ich hab auch was von wegen UV gehört. Aber sicher bin ich mir nicht.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

    Bei Textilien würde ich eher dünn auftragen, damits die Farbe nicht einfach abplatzt…hatte da mal was versucht, löste sich mehr oder weniger wie Folie wieder ab. Lag auch an der Farbe, aber je dünner ich auftrug und die Farbe ins Gewebe einbrachte, desto besser hielt es.
    Ich hab dann mit nem weichen Roller und Textilfarbe gearbeitet. Was ja bei Cordura mit normalen Acrylfarben auch besser funktionieren sollt…