Beiträge von Nihilus


    [member=7]Falcon[/member]


    in Wien haben wir eigentlich nur gatsch und vertrocknete Christbäume auf der Straße ;)


    Und sowas wie Schneeregen, der immer in Regen übergeht.
    Schnee, wenns die Temperaturen zulassen haben wir maximal einen Tag, dann wirds wieder warm…leider…ich geh sonst so gern abseits des Gehwegs im Schnee. ;D

    Naja, momentan gsehn: Was für a Schnee?


    Überbrückend mach ich fast nur Ausdauer. Cross-Trainer usw...
    Wenns die Situation zulässt, schnall ich mir bei Einkäufen unser Kind im Babytragesystem um.
    Das hängt sich mit der Zeit auch ganz schön an mit 10kg.


    Aber ich komm auch eher selten zum Spielen. Leider...

    Hm, keine Ahnung.


    - Wie seht ihr die die Entwicklung mit Social-Media?
    Bisher konnte ich auf FB nichts demensprechendes feststellen, auch, wenn mir solche Meldungen nicht neu sind.


    - Was habt ihr in den vergangen Jahren für Erfahrungen gemacht?
    Dass gegenüber SocialMedia-Plattformen Foren immer noch die bessere Plattformen sind. (das mag aber auch nur eine sehr subjektive Meinung sein)


    - Was sind für euch geeignete Platformen, um sich über das Hobby Airsoft austauschen zu können?
    Wie zu Frage 2, finde ich spezifizierte Foren wie dieses hier geeigneter, da man Themen viel übersichtlicher kategorisieren kann und der Austausch auch viel geordneter, einfacher und freundlicher wirkt.


    Ich gehör da vielleich noch einer anderen Generation an, aber wir haben immer sowohl mit Semi als auch Full Auto gespielt und waren immer so diszipliniert das wir es nie übertrieben haben und sowieso meistens auf Feuerstößen gingen. Mid Caps waren bei uns immer Grenzwertig(außer beim MG) und somit waren es immer Low Cap Magazine.


    Für mich sind die Probleme eher am Spieler und seiner Disziplin und seines gesunden Menschenverstandes und der fehlenden Höflichkeit und des fehlenden Respekts für einander zu finden.
    Sprayen, die Dinger auf 420 fps raufzüchten, die ROF erhöhen war für uns nie wirklich ein Thema.


    Ich bin der Meinung das Problem ist bei manchen Spielern zu suchen und nicht in den Regeln.


    Grundsätzlich bin ich deiner Meinung von wegen Feuerdisziplin usw.
    Aber darum sind ja Regeln da bzw. anzupassen, weil diejenigen, dies betrifft wirst in der Masse nicht umbedingt immer ausfindig machen/abmahnen können.
    Das hab ich über die Jahre immer wieder erlebt, wenn aktiv auf Spielen zwischen den Runden die Spieler versammelt wurden und eine abmahnende Ansprache gehalten wurde, was Fairness betrifft usw. Hat mehr oder weniger keine Wirkung auf Spieler, denen Fairplay und Regeln relativ egal sind. Wenn sie ingame verwarnt werden, sind halt alle anderen Schuld usw…alles schon erlebt. Da gabs schon heftigste Streitereien, wenn nicht sogar Verletzungen, wegen Nichteinhalten und/oder Ausreizen des Sicherheitsabstandes(Shot-Regel), Trigger-Happy-Kopfschüsse usw.
    Für übertunte FPS-Monster gibts ja normalerweise die Kontrollen vor dem Spielbeginn.
    Es gibt halt leider Leute, die meinen man müsse möglichst hohe FPS und möglichst hohe ROF haben, um cool sein zu können, oder was weiß ich.
    Wenns regelmäßig auffällt muss man halt die Regeln oder Spiele anpassen, um solchen Leuten in die Schranken zu weisen. Is halt so.

    Hallo,
    es kann sein, dass du "zuviele" geladen hast.
    Du kannst es (so blöd es klingt) mit Gewalt versuchen, indem du eine Kante der Mags auf einen festen Untergrund klopfst.
    Hab ich das eine oder andere Mal auch bei MAG AK-Mags gehabt. Die haben schon Würfe auf den Boden ausgehalten.


    Was das Umtauschen betrifft, kann ich ned sagen, obs der Händler gebraucht zurücknimmt. Ich bezweifle es aber.

    An sich ein recht interessantes Szenario. Aber ein ganzes Game Semi-only zu gestalten ist schon recht gewagt.
    Ich kann mir da gut vorstellen, dass es viele Leute evtl. gar nicht reizt. Ist jetzt aber auch nur so eine Vermutung.


    Da haben sich aber auch schon Runden mit Pistol/Shotgun-only bewährt.
    z.B. als Abschluss des Spieltages als letzte Runden oder sowas.


    Aber:
    Wie willst du kontrollieren, ob Mid-caps mit nur 30-40 BBs geladen sind?
    Ich glaub kaum, dass die Leute sich deswegen jetzt RealCaps oder Low-Caps antun nur wegen dieser Regelung.
    Ich mein, ja man kann sicher Mags so modifizieren, dass nur soundsoviele BBs reinpassen, oder man gibt BBLoader aus, die nur soviel fassen, oder man stellt Gamemaster als Mundepod ab und diese munitionieren die leeren Mags der Spieler wieder auf. Klingt mühsam, war aber ein lustiger Gedanke. (Gonk-Droids ftw =D)


    Da bin ich deiner Meinung.


    Ich hab ja auch schon erlebt, dass Leute HopUps komplett ausbauen(da war entweder der HU-Gummi nicht mehr drin, oder auch nur noch die HU-Unit vorhanden) und der Meinung waren, das funktioniert auch ohne, sich dann aber gewundert haben, dass genau das Gegenteil der Fall war... :D

    Klar liegts auf alle Fälle an uns, Verantwortung für unser Hobby zu tragen.


    Das gröbere Problem bleibt dennoch bei denjenigen Idioten, die mit Airsoft nichts am Hut haben, sondern eher das überbewertete Ego raushängen lassen, oder weils es einfach cool finden, mit sowas in der Öffentlichkeit rumzufuchteln.
    Da gabs immer wieder Fälle von Halbstarken bis eigentlich jungen Erwachsenen, die im Gemeindebau oder auf Spielplätzen Scheissaktionen lieferten.


    Oder aber auch Cosplayer, die in der Ubahn voll adjustiert mit nem Markierer umghängt herumgelatscht sind, weils halt irgendeine Einheit auf einer Con nachempfinden wollten, aber z'faul waren, sich dort erst anzudirndln bzw. z'wenig Hirn hatten, um darüber nachzudenken, welche Auswirkungen so ein Auftreten auf die pralle Öffentlichkeit darstellen könnte, mit einer Waffennachbildung herumzulatschen. Naja, kam dann ja eh in die Nachrichten.

    Leider sind da halt auch die Billigsdorfer-Spielzeug-"Markierer" auch ein Bissl ein Problem, die man in einigen Ramschläden ala €-Shops finden kann.
    Eltern ises scheinbar oft egal, ob sich ihre Kinder damit in die Fressen schießen und scheinbar auch, was sie damit anstellen.


    Ich hab selber mal den Eltern zweier Kinder die Polizei geschickt, weil sie auf Passanten mit so einem Springer-Teil zielten und abdrückten. Obs geschossen haben, weiß ich nicht, aber mir fallen hin und wieder in der Umgebung diese bunten BBs auf.

    Muss ich mal schauen.
    Ich habs bisher nie wirklich herausgefunden gehabt und immer eher anprobiert, wies sich angenehmer anfühlt so hab ichs dann anbehalten! XD
    Is aber auch mein Lieblingskleidungsstück als Zwischenschicht in der kalten Jahreszeit! ^^

    kann mich da nur anschließen.
    Natürlich ist die eigene Gesundheit sehr wertvoll.


    Früher wars bei mir eher Irgendeine Goretex-Jacke aus dem SecondHand-Armystore(in meinem Fall wars eine holländische Goretexjacke in DPM vom Jotex z.B.) funktionierte immer einwandfrei, wenn sie einmal imprägniert war, auch bei strömenden Regen nässten nach ein paar Stunden vielleicht grad mal die Nähte durch, sonst trocken.


    Wenns kalt ist drunter vielleicht irgendein Longsleeve-Shirt oder ein warmes Telnyashka(bin ich großer Fan davon in der kalten Jahreszeit).
    Man muss eben bedenken, wenn dir vielleicht im Moment etwas kalt sein mag, schwitzt du in-game wahrscheinlich wie in einer Sauna, wenn du diese eine, oder zwei Schichten zuviel anhast. Vor allem unter Regenbekleidung, oder z.B. unter einer Funktionswetterjacke, die auf Stauwärme ausgelegt ist. ("Sharkskin" sag ich nur)


    Aber manchmal will man halt auch seine Sau rauslassen und nimmt noch eine Garnitur extra mit, weil man sich ein paar Runden durch Matsch und Dreck kriecht. Kann auch Spaß machen! :D

    Lange (Sport)Unterhosen/Shorts, die vor allem eng anliegen sind da super.
    Kann teuer sein, ist aber das Geld dann wert, wenn man sich keinen Wolf mehr reibt.


    Die san super:


    https://www.blue-tomato.com/de…Brief+Boxershorts-512803/
    https://www.blue-tomato.com/de…Vibes+Boxershorts-515649/
    https://www.blue-tomato.com/de…Brief+Boxershorts-512817/


    je nach Geschmack. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass die baumwollenen irgendwann halt "lätschert" werden und zu Faltenbildung neigen. Die aus Kunstfaser sind aber auch recht angenehm zu tragen.

    Müssen immer irgendwelche unqualifizierte Zwischenrufe wie dieser erfolgen?
    Es wurde eine Frage gestellt, Antworten dazu gegeben und etwas diskutiert.
    Aber eine Meinung als "kontraproduktive Nonsens" zu titulieren ist, per Definition, der eigentliche kontraproduktive Nonsens.
    Bleibt lieber mal beim Thema, da das nicht uninteressant ist.


    Genau genommen ja, müssen. Sorry! ::)


    Und dieser kontraproduktive Nonsens interessiert hier ...äh...wen?