Beiträge von Aequitas

    Danke für die Infos,


    Ich spiel ja nicht im Westen,
    Auch nicht CQB,
    Aber bevor ich zu einem Häuserkampf mit der großen AK gehe, nem ich lieber die kleine UZI.


    Da selbst meine AKSU einen 455mm drin hat mit PBS, und beide 400fps haben.
    (Ziemlich unhandlich für CQB und zu stark bis 10-15m)


    Würde die AKSU ja wieder auf kurz umbauen, jedoch mach ich mir sorgen das die Präzision stark darunter leiden würde.

    Hallo Leute,


    Ich suche als Back Up, und für Häuserkämpfer (CQB) eine UZI.


    Was ist da so empfehlenswert?


    Ich habe da eine von KWC gefunden:
    http://www.airsoftzone.at/p/de…-Metal-Co2-KWC/12673/275/


    Gefällt mir, da diese auf Co2 läuft und ich in paar Videos gesehen habe das die einen guten Rückstoß hat.


    Aber wo bekommt man zubehör dafür?
    (Mount für Reddot, Schalldämpfer und Präzilauf usw.)


    Kann mir wer was in die Richtung empfehlen?


    LG

    Zum Thema Lauf Innendurchmesser:


    Ich habe gesehen und gemerkt dass:


    Man, zb. mit einem 6,03er die Kugeln weiter kommen als mit einem 6,01er, dafür aber streut der 01er viel weniger und ist viel Präzieser.


    Und die AEG mit knapp 400FPS tifft am besten mit 0,28ern....


    Deshalb da mit Präzision wichtiger als Reichweiter ist habe ich mir auch einen 455mm langen lauf in 01 bestellt, meine Gun hat konstate 415FPS und geht jetzt am besten mit 0,25ern


    Jungs bei allen Respekt, aber es ist Spielzeug, ich glaub nicht das man bei dieser stärke von Kugeln Mathematisch werden kann...


    Immerhin kommt es auf viel mehr Faktoren an, (HOP UP, DICHTHEIT, WIE IST DAS TEIL GESCHMIERT USW.)


    Es ist Luft die die Kugel vorantreibt.... Es kommt drauf an was für ne Luft die Umgebung gerade hat....


    Bei solchen sachen kann man doch nicht Mathematisch nachrechnen was für Kugeln meine ASG am besten ```verschießt``


    NICHT BÖSE GEMEINT! ;D


    LG!

    Hallo.


    Wollt fragen ob wer Erfahrung mit der VFC H&K m27 IAR hat?


    Body nehm ich an ist sehr gut verarbeitet.


    Was für einen Tuninglauf würde da rein passen? Von der länge her? Da die m27 ja doch länger als die 416 ist. Würde da für Reichweite und Präzision einen 2er nehmen...


    LG!

    Hallo!


    Da ich mir eine Sig Sauer zulegen will in CO2 oder GBB, wollt ich mal fragen zu was für einer ihr mir raten würdet.


    Bevorzugt P226 in Two Tone, ansonsten lackiere ichs selber.
    Metal fealing wär mir auch wichtig..


    LG!

    Bögen sind keine Schusswaffen da das Geschoß durch keinen Lauf geht...


    Sorry aber ich Wiederhole:
    Farbkugeln/Beutel sind keine festen Geschoße!


    Zur Kategorie sonstige Schusswafffen:
    Da fallen nicht nur Co2/Luftdruck sondern zb. auch viel weiter vorne Piratenpistolen mit Zündrad usw. Die Liste ist endlos lang.


    Falcon den EU Feuerwaffenpass brauchst du eig nur als Sport oder Jagdschütze um deine Waffe in ein EU Land weiter transportieren zu dürfen, aber auch nur dann wenn es mit den Gesetzen des jeweiligen Landes vereinbar ist und du brauchst eine Einladung vom Schützenturnier oder vom Jagtclub ect.


    Softguns darfst du in das andere Land mitnehmen sofern es dort im Gesetz erlaubt ist.


    Wie die BH´s uns sehen und ob Airsoft als Sportart angesehen wird ist zwar schön und gut, aber ich verweiße darauf zurück das erst das BMI Airsoftguns als Sportgärete erklären kann bzw darf!


    ZU


    SCHUSSWAFFEN SIND WAFFEN:


    WAFFEN ist der Oberbegriff,


    SCHUSSWAFFEN ein teil genau wie STICHWAFFEN usw.



    Jay


    Jaein!
    Das Kaliber 6mm fällt da nur zu Co2 und Luftdruckwaffen.


    Es gibt auch Co2 und Luftdruckwaffen mit höherem Kaliber. Die auch erlaubt sind doch nur darum weil das BMI es zugelassen hat!


    Es gibt auch ne Flinte von Umarex die vor kurzem noch erlaubt und dann wieder vom BMI verboten wurde. (Kenne das Kaliber nicht waren aber große Gummikugeln, und der Lauf der Flinte so Dick wie ne Kaliber 12 Flinte)



    Wir müssen jetzt nicht das ganze Gesetzbuch hierhin kopieren.


    Ich habe nur das hergestellt was ich gelernt habe ;)


    Also merken:
    Oberster Punkt:
    Das BMI endscheidet!





    Ihr bezieht euch auf das Spielzeug gesetz in denen Nahahmung echter Waffen unter Spielzeug fällt.


    Da habt ihr nicht ganz unrecht jedoch gibt es auch Waffennahamungen die keine Geschosse gezielt durch einen Lauf verschießen.


    Seid doch einfach glücklich, wir habens gut in Österreich was Airsoft angeht.
    Ab 18 frei erhätlich, keine Abkühlphasen (Sprich keine Meldung oder Nachvorschung der Zuverlässigkeit).

    Hallo!


    Zuerst einmal muss man klarstellen, das BMI endscheidet, was verbot ist, was als Waffe gildet und was man führen darf oder nicht.
    Ich werde mir warscheinlich keine Freunde mit diesem Beitrag machen.


    Aber:



    § 1 Waffen:


    Sind gegenständige, die in erster Linie dazu gedacht sind Angriffe abzuwehren oder deren Wirkung herabzusetzen.
    Und
    Zur Jagt oder Sportschießen, schüsse abzugeben


    Sprich, Softguns sind keine Waffen.


    Schusswaffen ist ein anderes Kapitel.


    § 2 Schusswaffen (A,B,C,D)


    Sind erst dann Schusswaffen, wenn sie einen Lauf haben, in eine Richtung gezielt werden kann und sie feste Körper verschießen.


    Daher sind Paintball Markierer auch Markierer und keine Waffen da sie keine Festen Körper verschießen.


    SRY das ich das jetzt schreibe/sage
    Aber ich bleibe jetzt mal beim Gesetz


    Softguns/Co2/Luftgewehre
    Gehören zu Gattung sonstiger Schusswaffen.


    8.Abschnitt
    §45
    Punkt 3
    Schusswaffen bei denen Geschosse durch verdichtete Luft(Luftdruckwaffen) oder unter Gasdruck (Co2) angetrieben werden sofern das Kaliber nicht 6mm oder mehr beträgt.



    Also, seid 1996 gelten Softguns schon als ``Waffen`` nicht darum weil sie dafür gebaut sind Menschen zu verletzen ect. sondern darum weil sie feste Körper gezielt durch einen Lauf verschießen.


    Ich kenne keinen § in den Softguns als Spielzeug gelten.



    Ich verstehe die Unruhe um diese Rechtsvorschrift nicht, denn außer das die Softguns ab jetzt in zb Vitrienen gelagert werden müssen das sie sonst jeder in die Hand nehmen kann (auch unter 18 Jährige) was verboten ist da bei ``Waffen`` die innehabung an Personen die diese ``Waffe`` nicht besitzen dürfen sowieso verboten ist.


    Natürlich wird nie so heiss gegessen wie gekocht.
    Aber seht euch an was für Kinder immer wieder für Wega und Kobra einsätze sorgen.


    Also bleibt gechillt. Ihr seid 18, ihr dürft es besitzen und ihr dürft damit schießen ;)


    Wo ist das Problem??


    LG!

    Erstmal danke für die Antworten.


    Ich benutze immer nur Bioval und spaare nie an BB´s


    Die AEG geht eig sehr gut und weit, das einzige was ist, ab 40 Meter streut sie ca. so das nur jeder 6 Schuss das Ziel trifft.


    Aber für CQB reicht es eigentlich, wollte für die streuung einbisschen einen längeren Lauf.


    Und den Fixen Stock wegen dem Batterie Problem.


    Meinte eh löten XD sry.


    Und den Schalldämpfer eher aus Optikgründen, und wenn er schon da ist dachte ich mir wieso nicht gleich ein wenig längerer Lauf...


    LG!

    Hallo!


    Plane in nächster Zeit meine MP5 Fitt zu machen...


    Nun steh ich vor einem Problem:


    Ich habe die Version mit Klappschaft, wo vorne unter den Rail Schienen die Batterie sitzt.


    Nun Plane ich mir einen fixen Stock zu kaufen und zu Montieren:
    http://www.gunzone.at/airsoft/…tock-Pirate-Arms/6515/88/


    Da das Fach vorne einen wirklich auf die Nerven geht, weil da passt nichtmal ein Zahnstocher richtig rein und schon garnicht eine Batterie (Selbst der split Lipo hat Probleme gemacht)




    Das Problem:



    Hinten ist eine Verlängerung die durch ein Loch vorne am Lauf endlang geht wo sich die Sicherung befindet...


    Da mein Know How noch nicht allzu riesig ist frage ich mich, ob ich die Sicherung überhaupt Brauche, oder sie doch hinten anschweißen muss...



    Das Zweite:
    Ich habe mir einen Schalldämpfer (Orginaler MP5 Schalldämpfer) bestellt.


    Würde sich wegen dem TopTech Innenlauf, ein längerer Lauf lohnen der in den Schalldämpfer reingeht?


    Und welche länge sollte ich bestellen?


    LG! Und vielen dank im Vorraus
    Aequitas

    Hallo Jungs,


    Hatt jemand erfahrung mit der SR25 von G&G?
    Wäre diese ein gute Semi Sniper?
    Sind 500FPS mit Federwechsel möglich ohne Gearbox Tuning?


    Kennt ihr vl was gleichwertiges? (VL auch ein wenig günstiger)


    LG!

    Nur mal so zur Info da ich das hier jetzt 2 mal gelesen habe...


    Spring und Gas/Co2 geräusch-mäßig zu vergleichen, das geht nicht...


    1. Gas ist so leise, das der Hammer lauter als der Schuss ist. Co2 ist wegen dem Druck ungefair gleich Laut mit dem Hammer...
    2. Würd ich mir, da sowieso keine BB´s verschossen werden wie gesagt eine Spring Replika kaufen.
    Sind billiger wegen der Technik, auch gut verarbeitet und vom Schuss-Geräusch schonmal besser.
    3. Rückstoß, fühlst du bei keinem Gewehr, das einzige was Rückstoß im Airsoft bereich hat, sind Co2 Blowback Pistolen,
    und selten auch Gas Blowbacks. Selbst bei den 2 Top Techs mit Blowback die ich habe, fühlt man keinen Rückstoß, eher vibration.
    4. Das einzige was im Programm ist, und Rückstoß liefert sind ERG´s Electric Recoil Guns von KWA. Davon gibt es 4 Modelle und keine ist eine Sniper und noch schwer in Europa zu bekommen. Wie das system funktioniert und ob es wirklich realistisch ist, weiss ich nicht hatte sowas noch nie in der Hand.
    5. Was noch eine Option wäre, du nimmst dir eine S-AEG, am besten mit King Arms Gearbox (sind sehr robust)
    Haust eine 140er Feder ein. Baust beim Bearing ein Metallplättchen rein. Und wechselst alles was aus Plastik/Gummi (Piston ect.) ist gegen Metall aus... HopUp-Unit kannst du auch rausnehmen... brauchst ja alles nichts...
    So ein Teil würde ordentlich schäpern...


    Als Beispiel nimmst du dir sowas hier:
    http://airsoftgun.at/Sturmgewehre-AEG/A-K-PJ25-Carbine.html


    ich weiss jetzt nicht wir Robust die A&K Gearboxen sind... aber sowas hier:
    http://airsoftgun.at/Gearboxes…mit-Metallgleitlager.html
    http://airsoftgun.at/Gearboxes…ade-Gearbox-M4-Serie.html



    LG!

    Ja meiner ist sehr ähnlich war aber teuerer als 4 Dollar :D Aber auch made in china...


    Ja. da ist das Kabel was in den Balancer und in die Steckdose kommt, und den Lipo schliess ich im Balancer an...


    Wollte nicht allzu viel Geld für ein Ladegerät ausgeben...


    Was für eines ist gut und nicht allzu teuer?


    Grüße!