Beiträge von Cpt. Michell


    für was habt ihr eigentlich immer solche Röhren/Stäbe am Stock?

    ja gute Idee. bei so etwas würde ich auch mitmachen. Beim nächsten Spiel heißt es dann, 'pass auf den da auf, der hat das Abzeichen für den Snipergrundkurs am Ärmel.'


    zum Schluss noch einen Pacour oder shootingrange Test und fertig.


    Würde mir gefallen.

    Das erinnert mich irgendwie an ghost recon future soldier. :) Tolle Idee.
    aber 1-2 Scharfschützen plus Supportgunners und einen leader nennt man nicht Sniperteam sondern Spezialeinheit.
    klingt aber trotzdem gut.


    Bedenke aber dass du auf kleineren spielen damit nicht glücklich wirst.

    ja hast recht. Auch da kommt zum Teil die tac v1 Weste zum Einsatz.
    Ich bin mir im Moment auch nicht sicher ob A2 oder A3. bzw welches mehr Jagdkommando ist.
    was mich beim A3 stört ist, dass dieser Standard Stg77 Lauf nicht dran ist.
    Schick sind sie beide! :)

    ok schön langsam wird es was! wenn es vom Auftrag nicht anders verlangt wird, verwendet das Jagdkommando die EAGLE TAC V1 N in oliv, schwarz oder Sandfarben.


    gibt recht günstige Replikas davon. auf der schwarzen steht Jagdkommando auf dem Rücken.


    habe kein einziges Foto gefunden wo die Urban Rock bei denen zu sehen ist.


    hat jemand eine Ahnung ob es für die JG AUG A2 den kurzen kommandolauf gibt?

    So.. Ein JaKdo nachzustellen ist schwerer als ich dachte.


    Was ich bis jetzt hab...


    (Hauptsächlich Häuserkampf)


    Kopf: Schwarzer Mich2000 oder der Standardhelm vom ÖBH


    Gesicht: Schw. Sturmhaube mit beliebiger Brille


    Weste: Meist Schwarz (wie oben erwänt Lindnerhof)


    Anzug: wurde oben beschrieben und Stimmt so.


    Schuhe: was bequem ist


    ABER...


    ein verwandter war zu DA75 zeiten dabei und hat mir erzählt, dass eine JaKdo Soldat selber am besten weis was er braucht und somit seine Ausrüstung nach belieben zusammenstellen kann!


    Na Super!!!

    Stimmt speziel im ausland würde sich das nicxht auszahlen.
    An das hab ich nicht gedacht. Aber so 500 Leute die vom HQ über SMS verteiler erreicht werde stell ich mir nicht kompliziert vor. Da sitzt halt dann einer mim Laptop auf sms.at und macht das.


    z.B.: ich bin am Feld und möchtee XY erreichten...


    SMS ans HQ


    Weiterleiten an Kompanie XY Zug XY mit Nachricht!

    bitte nicht schlagen aber...


    muss es funk sein? klar es ist realistisch aber warum nicht einfach anrufen? sofern man ein netz hat.


    ich war noch nie auf einer milsim aber das Handy geht in Österreich ja eh schon fast überall! klar es gibt netz Löcher aber ein Handy hat jeder.


    so ich hoffe ihr verdammt mich jetzt nicht.


    mfg

    danke für die Antworten!


    also ist die c q c weg und die urban rock ist Standard...?


    werden die auch vom JAKO/ JgdKdo / JaKdo oder JKdo verwendet? (es weis hier sicher jemand welche die richtige Bezeichnung ist. die hab ich alle schon mal gelesen)


    ich hab in letzter Zeit jede Menge Bilder ausn Netz gesaugt.
    ich werde mal ein paar Posten wenn ich dazu komm.

    Hey Leute!
    habe ein paar Fragen zum Jagdkommando.


    1.
    Ich war von Ende 2007 bis Anfang 2009 beim ÖBH, und da hatten wir als Kampfweste die CQC und den normalen oliv 03er Anzug.
    jetzt hab ich ein paar Infos über die urban rock weste bekommen, dass diese beim jagdkommando getestet wurde.
    stimmt das? haben sie noch andere? Farben oder Muster?


    2.
    welche Uniformen werden außer 03er in oliv oder Khaki noch noch verwendet? habe vor kurzem ein Foto gesehen wo sie eine Art AT-Digital tragen. auch interessant...


    3.
    Waffen ! ! ! welche? wie viele ? wann? und was ist drauf?


    sind jetzt viele Fragen aber übers jakdo findet man leider nicht viel.
    danke im voraus.
    mfg


    Bitte vom "Ändern"-Button Gebrauch machen, danke
    - humpel

    gute Idee!


    der Kippschalter ist eine gute Lösung aber meiner Meinung nach nicht die beste...


    ein kleiner smd-Taster im Daumenbereich... d.h. mit dem Daumen kurz drauf und abziehen.
    ist der Daumen weg leuchtet auch nix mehr!


    mfg

    Ein kumbel und ich haben vor ca einem Jahr auch sowas gebaut. Jedoch haben wir als Grundlage einen TwinStar verwendet. Weis nicht ob dir das was sagt?
    Mit einer HD FPV und einem Gyrobot kommen da ganz Anständige Luftaufnahmen raus.


    Da gibts noch jede Menge Spielerein. Cool ist das OSD (on screen display), da hat man dann noch die ganzen Telemetrie Daten live am Schirm echt interressant! Im Sturzflug waren es Laut OSD ca 310Km/h d.h. wirklich ca. um die 280Km/h...


    Ich schweife ab.... ::)


    Die Idee das mal bei einem Spiel einzusetzen hatte ich auch mal.


    Coole Sache hier auf Modellbauer zu treffen!!!