Beiträge von Stuntcat

    Nur, damit sich beide Seiten dieses alten Konflikts kurz dazu äußern dürfen:
    Dass dich für deine "objektive" Überzeugung, dass in Österreich alles Airsoft-Neandertaler leben, die zu feige und schwach sind, für ihre Rechte zu kämpfen und sich als Einheit gegen die absolutistischen europäischen Regierungen zu formieren, indem man allen die ASGs wegnimmt und den Besitz von ASGs an eine Mitgliedschaft eines staatlich registrierten Vereins unter einem Dachverband koppelt, keiner als Held abfeiert, hättest du dir, bei allem nötigen Respekt, aber auch vorher denken können.
    Man hat es dir ja, trotz deiner wenig charmanten Österreich-Kommentare, versucht zu erklären; ist ja nicht so, als ob du nur stur abgelehnt worden wärst.

    Ja da hast schon recht, aber mit Kindern hat des ja jetzt nix zu tun ghabt.
    I hab sagen wollen, dass die Unterhaltung über dieses Thema wie schon oft auf eine Art und Weise eskaliert ist, dass eine sinnvolle und vernünftige Behandlung des Themas nicht möglich ist.
    Da wird hysterisch von irgendwelchen Versklavungen durch totalitäre Gesetzgeber halluziniert und Brandreden geschwungen, dass es einem die Haare aufstellt, und dabei wissen wahrscheinlich 80% der Bevölkerung nicht, dass, geschweige denn weswegen hier die totale Panik ausbricht. Und ich bezweifle, dass das überhaupt jemanden außerhalb der AS-Szene interessiert.

    Bei mir hat es bei einer anderen AEG gut funktioniert, bei gewissen Stellen schwarzes Isolierband über- bzw. zwischenzukleben und die Ränder etwas zuzuschneiden. das funktioniert auch eine Weile bei Bolzen, wenn du sie mit dem Band umwickelst (1-0,5 mal sollte bei 0,5mm reichen), dann machst du ein wenig Spiel wieder wett.


    lg


    Aber tuts net soviel hirnwixn ueber solche belanglosen Dinge.


    Ich danke dir aufrichtig.


    Angefangen hat's damit, dass die Gesetzgeber anscheinend mal gschnallt haben, dass ein Gerät, mit dem man auf 30 Meter Entfernung Leuten noch die Zähne ausschießen kann, kein Spielzeug ist, aber auch keine Waffe im Sinne des Waffengesetzes.


    Mittlerweile simma schon dabei, dass die Regierungen einen bewaffneten Aufstand der Bevölkerung durch Airsoftguns unterbinden Wollen, in dem sie neurotische Pensionisten mit Besenstielen prügeln.


    Wundert sich eigentlich noch irgendwer, warum ich in letzter Zeit so giftige Kommentare schieb? :D
    knutsch euch

    Na na, des hab i bei Gott net so gemeint, sorry an Jay, falls du das liest. :)


    I hab nur bezüglich der erwähnten Themen ein paar schlechte Erfahrungen gesammelt und darauffolgende Fehler gemacht, deswegen hab i mir mittlerweile angewöhnt, solche Sachen drei mal zu überprüfen.


    lg


    Also ich bin selber noch nicht in den "Genuss" gekommen die FAL zu zerlegen, aber bisher haben alle drüber geschimpft.


    Airsofter reden viel, wenn der Tag lang ist. Das fängt dabei an, dass längere Läufe die Präzision erhöhen sollen; geht über die Behauptung, dass man nur mit einer M4 als Einstieg gut bedient ist; und endet bei dem Mythos, dass eine Tokyo Marui, bei der man Lauf, Gearbox und HU-Unit ausgetauscht hat, viel besser geht, als eine D-Boys mit den selben Teilen. Das beste daran ist oft, dass sie das in den meisten Fällen von jemanden gehört haben, der mal einen Freund hatte, der darüber in einem Forum gelesen hat.


    Bevor mans nicht selber in der Hand hatte, immer ein bisschen aufpassen mit solchen Geschichten.

    Stell dich schon mal drauf ein, dass dir jetzt das halbe Forum weismachen wollen wird, dass das keine TM war, weil die nicht kaputt gehen können. :D


    Aber jetzt mal ernsthaft:
    Wenn du dich drüber traust und du sonst nirgendwo ein verstecktes klemmendes Bruchstück entdecken kannst, nimm einmal die Zylinder-Nozzle-etc-Einheit (das ganz hinten im Schlitten) heraus, und schau, ob da drin noch was gebrochen ist. Ich hatte so ein ähnliches Problem einmal mit einer Walther P99 Kunststoff-Replika, bei der war das Teil gebrochen, an dem die Feder im Zylinder aufgesetzt war, das stellte sich quer und blockierte den gesamten Repetiervorgang.
    lg


    Die ganzen Regeln und Vorschriften werdens ned besser machn, im Gegenteil, es wird nur noch schlimmer.


    Des Problem sind net die Regeln und Vorschriften, sondern die Leute, die sich nicht dran halten. Wenn der Veranstalter die Regeln so vorgibt, dann isses so, weil 1.) Des is sei Party; und 2.) die Regeln gibts aus einem an anderer Stelle vieldiskutierten Grund.


    Wenn dir die Diskussionen zu dem Thema mal alle durchliest, hörst praktisch immer des selbe Kommentar, nur anders formuliert vom jeweiligen Autor.
    "I hab mi an die Regeln ghalten, da andere net, dann samma zum streiten kommen, früher war alles besser, weil da hats kane Highlander geben und man hat die Treffer ohne Diskutieren zugegeben."


    Wenn das so ist, muss der Veranstalter dann halt die Eier haben, Spieler, die allen anderen den Spaß verderben durch Regelverstöße oder Regelmißbrauch, vom momentanen Spiel auszuschließen oder einmalig bis dauerhaft vom Gelände zu verweisen. Schuld sind nicht alleine die Pfeifen, die sich net zusammenreißen können, sondern auch der Veranstalter, der bei Fehlverhalten nicht durchgreift. Es muss meiner Meinung nach von Anfang an klar sein, dass der Sport nur für Leute offen steht, die ihn mit Sportsgeist praktizieren können und wollen, damit siebst die meisten Probleme schon vor Spielbeginn aus.