Beiträge von sharingan

    Hi,


    wie es aussieht, könnte es schwere Zeiten fürs Spieler geben die ihr Zeugs eigen Importieren. Den Händler in der EU freuen sich natürlich.


    Es ist so, dass meine Sendung aus Japan in österreichischen Zoll gelandet ist und diese dann Abgewiesen wurde. Ob es jetzt der Zoll oder die Post war weiß ich nicht. Einzige Info die mir die Dame auf der Zoll Supporthotline geben kann ist, dass die Sendung an den Versender zurück geschickt wird. Begründung: Prohibted Item.

    Sie glaubt es liegt daran dass die Zollpapiere oder die Dokumente nicht ausreichend waren um die Ware zu identifizieren dass es sich um KEINE Waffe handelt. Gut dann glaube ich dass es vielleicht daran liegt dass der Zoll hier nicht wirklich sagen konnte ob das echt ist oder nicht. Nun gut ABER!


    Mir ist wieder eingefallen, dass jemand aus der Facebookgruppe genau das selbe Problem wie ich hatte und ich habe nachgehackt was dabei rausgekommen ist.

    Er meinte, dass die Redwolfairsoft Sendung von der Post abgelehnt wurde und die Sendung zurück nach Hongkong ging. Es gäbe auch keine Möglichkeit die Sachen vom Zoll abzuholen. Bei seiner Sendung war jedoch ersichtlich dass es sich um Airsoft handelt (Dokument / Verpackung)


    Nun, die Post hat ja vor Jahren ihre AGBs verschärft und transportieren keine Waffenähnliche Teile/Sachen mehr. Theoretisch würde auch Wasserspritzpistolen, Feuerzeug im Form einer Pistole darunterfallen.

    Ich habe lange keine Probleme mit der Post im Bezug nicht EU Staaten Airsoft Sendung gehabt und ich habe gedacht dass diese AGBs eher beim Versenden zutrifft. Tja da habe ich mich aber schwer geirrt.

    So die Post ist nicht der einzige Paketdienstleister wo die AGBs auf Bezug Waffen verschärft haben. Alle bekannten bis auf GLS haben auch Klausel drinnen wo Waffenähnliche Sachen nicht transportiert werden. Bei TnT zB wars nicht so ganz klar definiert ob Airsoft jetzt darunter fällt oder nicht.

    Ich glaube es ist nur noch die Frage der Zeit bis andere Paketdienstleister ihre AGBs auch wirklich exekutieren. Dann würden viele Importe geblockt.


    Ich finde diese Entwicklung sehr bedenklich....

    also wo ich angefangen habe war bei SCSO der Limit auf 350fps. Aber ja...damals hat man einfach eine M100 Feder eingebaut und gut ist (ja damals waren airsoft sachen nicht günstig).

    Aber die FPS wieder runter regeln wird kaum passieren da im Ausland teilweise mit höhere Energie gespielt wird. Was ich eher persönlich schade finde, dass nur noch SEMI only in Gebäuden oder CQB erlaubt sind. Mit ein DSG setup und mosfet bekommst auch locker deine 25rpm mit Semi zusammen -> siehe Youtuber Wag Entertainment. Was ich eher sinnvoll finde, dass man hier die Energie einschränkt aber dafür Fullauto gestattet. 280fps reicht in Gebäuden alle mal.

    Die Halle von ASVV im Vorarlberg hat zB einen limit von 350fps(?) und Semionly.


    Ansonsten ja...Airsoft ist halt ein Risiko Sport. Wer schön und bequem haben will muss halt leiden. Natürlich ist es leiwand wenn die Sonne runter brennt und mit ein Tanktop rumrennen kann und schön kühl hat aber mann mus halt damit rechnen dass es halt schmerzhaft werden kann.

    Wer halt sich halt darüber aufregt, sollte halt überlegen ein anderes Hobby zu nehmen.


    Und was an den Leuten angeht die auf dem Spielfeld aufführen, ist halt so eine Sache. Leider gibts halt auf Youtube genug bekannte Leute die einfach blödsinn machen und einen schlechten Einfluß auf Anfänger machen....neulich habe ich beim Airsoftflohmarkt eine Dame bei einer Konversation mitgehört, die ein paar Spiele hinter sich gehabt hat und sie war mächtig stolz darauf, dass sie headshots verteilt hat. :rolleyes::rolleyes:

    Eine der Gründe wieso ich nicht auf öffentliche Spiele gehe (Paintball Gelände) ist halt dass die chancen sehr hoch sind, dass genau solche Personen vorhanden sind.

    Sollte sich aber mittlerweile eigentlich herumgesprochen haben....falls du dich schon mal etwas umgesehen hast bei diversen Airsoft Händlern wird dir sicherlich aufgefallen sein das überall steht das die abgabe erst ab 18. ist! Das steht da nicht ohne grund....
    ...und übrigens ist das Forum eigentlich auch erst ab 18. ?(

    An dieses Thema sind wir gerade dran bzw sind am Beraten. Ich habe im System so umgestellt sodass nur Personen über 18 sich registrieren können.

    @Maxi...Ich finde es lobenswert, dass du dich vorher informierst. Warte bitte noch 4 Jahre ab und dann kannst du auch mit Airsoft anfangen :)

    Ich muss dein Account leider vorsichtshalber, bevor das noch nicht 100% geklärt ist, blockieren.

    Ist jetzt nicht böse gemeint.

    1) Die Dinger sind keine Waffen, daher nenne ich sie auch nicht so. Es sind Replika,Kugelspucker,Airsoft,Spielgeräte,etc etc

    2) Da du eh weißt, dass man mit den Dinger in der Öffentlichkeit nicht hantieren darf, wieso tust du das auch??


    Du kannst mal die Paintballfelder anschreiben ob du für 1 Stunde vorbei schauen kannst. Frag bei ein paar Schießplätze an ob du mit der Airsoft vorbei kommen kannst (Vorsicht ein paar Vereine/Plätze sind bissi allergisch auf Airsoft).

    Wenn bei dir ein Airsoftverein in der Nähe gibt die ein Gelände haben, frag die mal höflich ob es möglich ist, dass du dort kurz deine Sachen probieren darfst/kannst

    Hi,

    hier gibt es mehrere Ansätze:


    1) Oring ausbauen und ins Silikonölbad für ein paar Tage legen und dann wieder einbauen -> das überschüssige Öl abtropfen


    2)Oring runter, die Stelle mit PFTE Band umwickeln und wieder Oring drauf


    3)Oring tauschen, brauchst NBR 70 und die Dimensionen


    4) Silikongasketmaker besorgen (für Automobil). Gut verkleben und musst sauber und richtig machen -> Bekommst es nie wieder auf


    LG

    Ja die Angaben sind vom Hersteller und die sitzen in Taiwan (Asien). Dort ist es viel wärmer und höhere Luftfeuchtigkeit und daher ist der Gummi dadurch weicher als hier in Europa.


    Nimm die Autobot 2021 Version 50 Shore

    Ich bin gerade glücklich. Nach +5 Jahren habe ich endlich meine Western Arms Prokiller zum laufen gebracht. Es hat mich nerven, Geld und Gas gekostet. Probleme waren outerbarrel/Slide Lock, light striking,etc.


    In Österreich existieren nur noch sehr wenige Prokiller (semi/full auto)


    Meines Wissens 6 Stück und 3 davon sind in mein Besitz



    Der hier hat ein Prime Metal Slide und Stahl Chamber. Stahl Hammer, Stahl Valve knocker,etc






    IMG_20210221_150647_autoscaled.jpg

    IMG_20210206_215049362_PORTRAIT_autoscaled.jpg


    Pfui da hat sich einiges an Springer angesammelt.


    Ich habe sie nach am längsten Besitz geordnet. Von links nach rechts.


    Maruzen Aps2 füll laylaxed (nur Magazin und outerbarrel ist original)


    TM based VSR fully tuned mit M40a3 stock


    TM L96 PDI internals


    SRS 16"covert Ops


    Maple leaf mlc338


    TM VSR 10 teile die noch rum gelegen sind und fehlende Teile mit 3dDrucker erstellt. Immerhin macht sie 400fps lol


    Die TM VSR m40 ist mein primärer Spielgerät. Die L96 verwendet meine bessere Hälfte und ist gut darin xD

    Guter Punkt Janus. Am Komressiontest habe ich jetzt gar nicht gedacht -> war wohl zu sehr an dere Baustelle fixiert


    Die Feder die er gekauft hat, ist laut Webseite speziell für die TM L96, also sollte das passen. Vorallem wenn seine Teile alle von selben Hersteller sind.

    HI,


    ja genau "°" zeigt die Härte an. Wird auch "Shore" genannt. Genau dieses Teil meinte ich.


    Gewöhn dir bitte ab den Begriff Waffe zu verwenden. Nimm lieber stattdessen Spielgerät,Replika,Markierer,Kugelspucker,etc etc


    Ich befürchte wenn du ein kürzeren Innenlauf nimmst, musst du den Outerbarrel wechseln. Aber das müsstest du zuerst testen ob die Kugel nicht irgendwo tuschiert

    1) Reibung / Strenges aufziehen. Du musst mal lokalisieren woher diese Reibung herkommt. Es gibt 2 orten wo das sein könnte


    a) Cylinder reibt zu sehr am Reciever Guide Ring. Kontrolliere also ob du den Cylinder ohne hohen Kraftanwendung im Reciever hin und her ziehen kannst ( die internals natürlich komplett ausbauen). Wenn es reiben sollte, dann kontrollier die Guiderings. Es kann natürlich sein dass die Actionarmy Cylinder dicker sind als die TM Cylinder


    b) Piston reibt zu sehr im Cylinder -> kann sein dass die Guiderings vom Piston zu dick sind


    Bei beiden solltest du gut einfetten -> nicht zu viel!



    2) EInrasten


    Check ob der Triggerunit am Reciever richtig sitzt und der Springguide Stopper richtig drinnen steckt. Wenn der Piston im Cylinder nicht zuviel spiel hat und dein Cylinder nicht allzu rumeiert, dann müsste die sear den piston fangen.

    Da müsste man die L96 selbst genauer ansehen.


    3) Hopup


    Junge Junge...deine Gummis sind viel zu hart. Bei den (vor 2021 version) Maple Leaf Gummis musst du immer eine Nummer kleiner nehmen. HIer hättest du 60 Shore gebraucht. Ich selbst verwend beim 2.8J@0.45g 60 shore gummi.

    Wenn du ein neues nimmst dann nimm die Autobot oder MR Hob 2021 Version aus Silicon. Da nimm wieder die 70 Shore

    Ja der HopupChamber ist so eine Sache. Sie gibt zu wenig druck auf das Gummi und daher muss man sich mit ein Spacer oder größeren Nub behelfen. Das weitere Problem was die L96 hat, ist das man die Hopupeinstellung viel zu grob sind.


    Du hast dir leider eine Sniper gekauft die für ein Anfänger nicht wirklich geeignet ist und leider gottes ist sie andere System unterlegen -> geringer Luftvolumen verschuldet.


    Falls du mit schwere Kugeln spielen willst und die maximale verfügbare Potential heraus kitzeln willst, dann muss du dein 500mm Lauf gegen ein 380mm 6.01 Lauf austauschen.


    Falls das Covid Wahnsinn endlich normalisiert hat, kann ich mir deine L96 ja mal genauer angucken.

    Die KSC sind von den Maßen sehr akkurat. Der hintere Sight sind sogar mit der echte kompatible.


    Ich hätte sogar eine KSC mit Metallschlitten (original Markings = sehr rare) mit 6 Magazine zum hergeben.